Sind denn dann die Lutheraner auch zugelassen?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Hier noch eine Einschätzung von zwei Infektiologen und Kinderärzten zum Thema Schule und Kita mit Zusammenfassung von einigen Forschungsergebnissen.
https://www.google.com/amp/s/m.faz.ne…749702.amp.html
Kritik an Drostens Studie (so wie ich das verstehe nicht an dem Resultat an sich sondern der Schlussfolgerung)
Interessant auch die Beobachtung, dass sich bei einem Ausbruch in Frankreich 40 Prozent der über 15 jährigen und Lehrer infiziert haben, aber nur ganze 2 Prozent der unter 15 jährigen.
Die Frage ist mit wie viel Unsicherheit kann und will man Schul-/Kitaöffnungen zulassen.
-
heute kein neues R?
-
heute kein neues R?
das wäre bitter
-
"Im Testen nichts Neues"
-
"Im Testen nichts Neues"
-
-
-
0,79
Hmm NOZ schreibt mit Verweis auf RKI 0,76- Aber ist eh wayne.
-
Hmm NOZ schreibt mit Verweis auf RKI 0,76- Aber ist eh wayne.
täglicher Situationsbericht, Seite 7
-
-
-
Von den Lockerungen mal abgesehen, wenn jetzt mehr getestet wird und nicht nach Erfüllung zahlreicher Kriterien, müsste doch die Zahl der nachgewiesenen Infektionen wieder steigen bzw. die Abnahme geringer ausfallen, oder?
Einfach mal wirrologisch in die Runde gefragt. Die Lockerung der Testvoraussetzungen wird man doch in den Zahlen nicht von der Lockerung der Beschränkungen unterscheiden können.
-
nur noch 27.3 K Aktive
-
Von den Lockerungen mal abgesehen, wenn jetzt mehr getestet wird und nicht nach Erfüllung zahlreicher Kriterien, müsste doch die Zahl der nachgewiesenen Infektionen wieder steigen bzw. die Abnahme geringer ausfallen, oder?
Einfach mal wirrologisch in die Runde gefragt. Die Lockerung der Testvoraussetzungen wird man doch in den Zahlen nicht von der Lockerung der Beschränkungen unterscheiden können.
gute Frage. Ich hoffe zumindest, dass man bei der Berechnung von R berücksichtigt, wenn mehr getestet wurde. Das sollte mathematisch eigentlich völlig problemlos sein.
Sonst setzt man sich am Ende der Gefahr aus, dass es heißt, die Zahl wäre nicht nachvollziehbar und politisch gewollt.
Bleibe am Ball
-
gute Frage. Ich hoffe zumindest, dass man bei der Berechnung von R berücksichtigt, wenn mehr getestet wurde. Das sollte mathematisch eigentlich völlig problemlos sein.
Sonst setzt man sich am Ende der Gefahr aus, dass es heißt, die Zahl wäre nicht nachvollziehbar und politisch gewollt.
Bleibe am Ball
Bin mir da nicht so sicher, ob das vermehrte Testen in die offizielle R Zahl mit eingeht. Der Wieler hatte vor ein paar Tagen mal gesagt, dass das Geschehen wegen diesem Sachverhalt etwas überschätzt würde.
-
wenn das so stimmt wie es hier steht müssen Schulen und Kindergärten kurzfristig wieder aufgemacht werden
-
wenn das so stimmt wie es hier steht müssen Schulen und Kindergärten kurzfristig wieder aufgemacht werden
Das ist u.a. auch von den zwei Gastautoren des FAZ Artikels, den ich vorhin verlinkt hatte und der mittlerweile hinter einer paywall ist.
Ich hoffe auch, dass da sehr bald Bewegung in das Thema kommt.
-
Fehler passieren nicht nur in Schweden, sondern auch in Südkorea. Stichwort Wiederansteckung
-
Wer arbeitet macht Fehler, ...
Das ist aber ja hier eine positive Neuigkeit.
-
https://www.fr.de/panorama/coron…r-13612009.html
Großbritannien testet mittlerweile übrigens weit mehr als wir....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!