1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 3. Juni 2020 um 17:23
    • #8.281
    Zitat von schnudi

Stell Dir vor, Du würdest auf der Lausitzer Neiße segeln, und die Polen schnappen Dich. Sehr gefährlich das Ganze. :undweg:

Na ja, in der Neiße ist ja der Grenzverlauf klar definiert. :zwinker:
    Im Bodensee gibt es ja keine. Stichwort Kondominium. Insofern grenzwertige Anordnung. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.080
    • 3. Juni 2020 um 17:24
    • #8.282

@spock
    Dann kreuzen wir uns dann unterwegs. Ende Juli gehts bei uns in den wilden Osten.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 3. Juni 2020 um 17:37
    • #8.283
    Zitat von Beda_PF

@spock
    Dann kreuzen wir uns dann unterwegs. Ende Juli gehts bei uns in den wilden Osten.

Ja, da bin ich dann auch noch... :zwinker:
    Osten is immer gut. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 3. Juni 2020 um 19:53
    • #8.284

0,71 sensitiv
    0,83 stabil

7 Tage Inzidenz 2,9

392.000 Tests in der vergangenen Woche. Kapazität 1,08 Mio

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 3. Juni 2020 um 20:24
    • #8.285
    Zitat von Kartenfahnder

0,71 sensitiv
    0,83 stabil

7 Tage Inzidenz 2,9

392.000 Tests in der vergangenen Woche. Kapazität 1,08 Mio

Erklär mir mal bitte in 2,3 Sätzen wieso man nur nen bisschen mehr als 1/3 testet. Bin da nicht tief genug in der Materie drin um mir das schlüssig beantworten tun können. Danke vorab!

Kosten? Kann es ja wohl nicht sein hoffe ich mal.

:bier:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.035
    • 3. Juni 2020 um 20:26
    • #8.286
    Zitat von Quizmeister

Erklär mir mal bitte in 2,3 Sätzen wieso man nur nen bisschen mehr als 1/3 testet. Bin da nicht tief genug in der Materie drin um mir das schlüssig beantworten tun können. Danke vorab!

Doch ist die Frage wer die Tests bei Personen ohne Symptomen zahlt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 3. Juni 2020 um 20:32
    • #8.287
    Zitat von Quizmeister

ich kann es beim besten Willen nicht erklären. überall heißt es testen testen testen. Drosten sagt aktuell wenn ich das richtig verstanden habe aktuell, Schulöffnungen wären möglich, man muss allerdings präventiv testen.

Ich kann nur vermuten, dass es am Geld liegt. Paar Milliarden für die Lufthansa raus kloppen (und das nur als Beispiel) scheint einfacher zu sein

Aktuell geben die Richtlinien des RKI scheinbar nicht mehr her, aber das könnte man ändern, wenn man will. Wobei, bei der Schule in Rostock geht es ja auch.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 3. Juni 2020 um 20:34
    • #8.288

völlig absurd wird es natürlich, wenn man nun den Eltern 600 Euro pro Kind zusätzlich zahlen will. Davon könnte man bei 59 Euro pro Test jedes Kind 10 mal testen. Das ist absolut grotesk

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.035
    • 3. Juni 2020 um 20:38
    • #8.289

https://www.noz.de/lokales/osnabr…nzusammenbruchs

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 3. Juni 2020 um 21:26
    • #8.290
    Zitat von Kartenfahnder

ich kann es beim besten Willen nicht erklären. überall heißt es testen testen testen. Drosten sagt aktuell wenn ich das richtig verstanden habe aktuell, Schulöffnungen wären möglich, man muss allerdings präventiv testen.
    Ich kann nur vermuten, dass es am Geld liegt. Paar Milliarden für die Lufthansa raus kloppen (und das nur als Beispiel) scheint einfacher zu sein

Aktuell geben die Richtlinien des RKI scheinbar nicht mehr her, aber das könnte man ändern, wenn man will. Wobei, bei der Schule in Rostock geht es ja auch.

Zitat von Kartenfahnder

völlig absurd wird es natürlich, wenn man nun den Eltern 600 Euro pro Kind zusätzlich zahlen will. Davon könnte man bei 59 Euro pro Test jedes Kind 10 mal testen. Das ist absolut grotesk

Danke Fahnder für's Feedback.

Vollkommen grotesk das Ganze! Hat man Angst dass die politisch gefahrene Panikmache hinterfragt werden könnte?! Warum testet man nicht mehr? Man haut ne halbe Billion für "Rettungszeug" raus und hat noch nicht mal ne Milliarde für (geschätzte) 20 Millionen Tests über? Krankes Land.

Und zur Schule: Kann deinen Frust verstehen, hier geht gerade massiv Bildung und Bildungsgerechtigkeit verloren. Auf den Rücken der Eltern. Und bald sind Sommerferien, dann ist wieder nix. 6 Monate Bildung für'n Popo.

Gerade für die sozial benachteiligten Kinder tut's mir leid. Während Lena-Sophie in ihrem Kinderzimmer mit Tablets der Eltern dem Unterricht des Privatgymnasiums München-Grünwald gut folgen kann, guckt Alpay in der Dortmunder Nordstadt seit Monaten in die Glotze in der 90qm-Bude (ohne Balkon) seiner vierköpfigen Familie. Seine Gesamtschule kümmert sich nicht um ihn, er selbst hat vielleicht auch nicht den Drive. Da kommen auch in den Folgejahren massive Probleme auf uns zu.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 3. Juni 2020 um 21:27
    • #8.291
    Zitat von Kartenfahnder

Zitat von Kartenfahnder

Vollkommen grotesk das Ganze! Hat man Angst dass die politisch gefahrene Panikmache hinterfragt werden könnte?! Warum testet man nicht mehr? Man haut ne halbe Billion für "Rettungszeug" raus und hat noch nicht mal ne Milliarde für (geschätzte) 20 Millionen Tests über? Krankes Land.

Und zur Schule: Kann deinen Frust verstehen, hier geht gerade massiv Bildung und Bildungsgerechtigkeit verloren. Auf den Rücken der Eltern. Und bald sind Sommerferien, dann ist wieder nix. 6 Monate Bildung für'n Popo.

Gerade für die sozial benachteiligten Kinder tut's mir leid. Während Lena-Sophie in ihrem Kinderzimmer mit Tablets der Eltern dem Unterricht des Privatgymnasiums München-Grünwald gut folgen kann, guckt Alpay in der Dortmunder Nordstadt seit Monaten in die Glotze in der 90qm-Bude (ohne Balkon) seiner vierköpfigen Familie. Seine Gesamtschule kümmert sich nicht um ihn, er selbst hat vielleicht auch nicht den Drive. Da kommen auch in den Folgejahren massive Probleme auf uns zu.

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.494
    • 3. Juni 2020 um 21:42
    • #8.292
    Zitat von schnudi

Stell Dir vor, Du würdest auf der Lausitzer Neiße segeln, und die Polen schnappen Dich. Sehr gefährlich das Ganze. :undweg:

Hier wirst du eher von den Wölfen geschnappt

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 3. Juni 2020 um 21:43
    • #8.293

genau so ist das. Bei uns läuft das alles vorbildlich (je nach Lehrer könnte etwas mehr Initiative von der Schule kommen). Allenfalls nervt der Zustand. Glücklicherweise kann meine Frau quasi unbegrenzt Homeoffice machen.

Aber es gibt natürlich andere Situationen. Oder auch Eltern, die einfach nicht arbeiten gehen können. Angst um den Job haben oder ihn schon verloren haben. Oder die Kinder, von denen die Schulen 10 Wochen nichts mehr gehört haben.

Unser Kurzer wird den fehlenden Stoff locker aufholen. Aber die sozialen Unterschiede werden derzeit so richtig messerscharf rausgearbeitet

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 3. Juni 2020 um 22:06
    • #8.294
    Zitat von Kartenfahnder

genau so ist das. Bei uns läuft das alles vorbildlich (je nach Lehrer könnte etwas mehr Initiative von der Schule kommen). Allenfalls nervt der Zustand. Glücklicherweise kann meine Frau quasi unbegrenzt Homeoffice machen.

Aber es gibt natürlich andere Situationen. Oder auch Eltern, die einfach nicht arbeiten gehen können. Angst um den Job haben oder ihn schon verloren haben. Oder die Kinder, von denen die Schulen 10 Wochen nichts mehr gehört haben.

Unser Kurzer wird den fehlenden Stoff locker aufholen. Aber die sozialen Unterschiede werden derzeit so richtig messerscharf rausgearbeitet

Soll mir bald bloß kein SPD'ler was von Gerechtigkeit, Kein Kind zurücklassen etc. erzählen. Ihr bekanntes Mantra hätten sie in der Hälfte der Länder umsetzen müssen, denn dort stellen die die Schulminister.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Juni 2020 um 22:20
    • #8.295
    Zitat von Quizmeister

Da Alpay aus Dortmund kommt, war der natürlich auch vorher schon benachteiligt.

:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 3. Juni 2020 um 22:25
    • #8.296
    Zitat von Kartenfahnder

bin ich auch dagegen wie auch mit der forderung die automobil branche zu unterstützen. lh sollte nicht untergehen

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 3. Juni 2020 um 22:27
    • #8.297
    Zitat von Kartenfahnder

. überall heißt es testen testen testen.

Fahnda , wir haben fast keine Infizierten mehr , d.h. ca. 6,5 k heute , vielleicht 4 K in 2 Wochen ,bei 82 Mio. Warum soll man denn hier noch wild drauflostesten, wenn sich das Ding so allmählich davonschleicht ?

Die sollen die regelmäßig testen , die mit Risikogruppen unterwegs sind ( Pfleger , Ärzte ) , dazu Lehrer und Erzieher und Kontaktpersonen von s.g. Cluster ....und gut ist .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 3. Juni 2020 um 22:32
    • #8.298
    Zitat von Jules Rimet

Fahnda , wir haben fast keine Infizierten mehr , d.h. ca. 6,5 k heute , vielleicht 4 K in 2 Wochen ,bei 82 Mio. Warum soll man denn hier noch wild drauflostesten, wenn sich das Ding so allmählich davonschleicht ?
    Die sollen die regelmäßig testen , die mit Risikogruppen unterwegs sind ( Pfleger , Ärzte ) , dazu Lehrer und Erzieher und Kontaktpersonen von s.g. Cluster ....und gut ist .

ja von mir aus. Aber wenn ich sage, dass ich nicht mehr viel teste, weil ich fast keine Infektionen mehr habe, weshalb darf mein Sohn dann nur alle zwei Wochen einmal für drei Stunden zur Schule?

Ich weiß. Es nervt. Weil es offensichtlich ist und es eigentlich auch jeder weiß. Es wird nur verdammt nochmal von der Politik nicht umgesetzt Könnte echt kotzen angesichts dieses politischen Unfugs.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.407
    • 3. Juni 2020 um 22:39
    • #8.299

Ich sag mal so - mit der schwarzen Null wird das nix :huebscher: :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 3. Juni 2020 um 22:41
    • #8.300
    Zitat von Ticketchef2006

Ich sag mal so - mit der schwarzen Null wird das nix :huebscher: :mrgreen:

jetzt lästerst du schon wieder über Laschet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

mario3101 19. Juli 2025 um 14:13
  • Tickets SC Freiburg

podollski92 19. Juli 2025 um 14:09
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.454 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.501.204 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.427 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.482 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga