Super, dann sind wir Saarländer bald die einzigen, die sich noch frei in Deutschland bewegen dürfen
![]()
![]()
nicht Deutschland, sondern nur noch frei im Saarland
Super, dann sind wir Saarländer bald die einzigen, die sich noch frei in Deutschland bewegen dürfen
![]()
![]()
nicht Deutschland, sondern nur noch frei im Saarland
Bzw. zwischen Bett, Kühlschrank und Klo. Mit Ausreißern ins Wohnzimmer und dem Balkon.
4.058 neue Fälle
Vielleicht ist es auch das nichtsaisonale, aber zunehmende Desinteresse einiger Bevölkerungsteile, sich auch nur in Ansätzen mal an ein paar Spielregeln zu halten. Dieses Halligalli irgendwelcher Hipster und das Verheiraten irgendwelcher Jungfrauen mit möglichst vielen Gästen geht mir auf den Zeiger, weil ich mich dafür weiter einschränken lassen darf (und blöd genug bin, mich in großen Teilen daran zu halten).
bin grundsätzliche bei Dir, mit 2 Anmerkungen:
1.) gibt es, außer Bauchgefühl, denn Zahlen, wieviel % der neuinfektionen sich auf konkrete Ereignisse, wieviel unklar sind. In regionalen Medien (z.b. bei uns in Neuwied) wird zwar ein solches Ereignis genannt, aber z.b bei der angeblichen superspreaderin in Berchtesgaden wurde dann doch auch zurückgerudert.
2.) jetzt fällt es „uns“ auf die Füße, dass der Staat immer mehr „tolle“ Regeln aufstellt, sich aber nur die Mühe macht, sie dort durchzusetzen, wo es ohne großen Widerstand möglich ist.
4.058 neue Fälle
Holla, großer Sprung von gestern auf heute; da verzichte ich denn mal heute morgen auf das Schwimmen im Hallenbad.
bin grundsätzliche bei Dir, mit 2 Anmerkungen:1.) gibt es, außer Bauchgefühl, denn Zahlen, wieviel % der neuinfektionen sich auf konkrete Ereignisse, wieviel unklar sind. ....
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…yLUol5g-uxvQwtj
z.B. im epidemologischen Bulletin 38/20. Leider ist das schon einige Zeit alt.
Holla, großer Sprung von gestern auf heute; da verzichte ich denn mal heute morgen auf das Schwimmen im Hallenbad.
das sehe ich unkritisch. bei sauna bin ich mir nicht so sicher.
das sehe ich unkritisch. bei sauna bin ich mir nicht so sicher.
leider vor Ort sehr enge Gänge in den Umziehkabinen und letzten Samstag dort keiner mit Maske. Ich will das Risiko nicht herausfordern.
leider vor Ort sehr enge Gänge in den Umziehkabinen und letzten Samstag dort keiner mit Maske. Ich will das Risiko nicht herausfordern.
ich geh unter der woche abends. da ist weniger los
Grad zurück vom Doc und jetzt gegen Grippe geimpft.
Er sagt , normal wären um diese Zeit die ersten Erkältungen schon in der Praxis , bis jetzt aber Fehlanzeige
Er sagt , normal wären um diese Zeit die ersten Erkältungen schon in der Praxis , bis jetzt aber Fehlanzeige
Klimawandel
Wurde gestern aus Düsseldorf nichts Übermittelt?
doch. hab ne wa von meiner schwägerin bekommen...
Laut Tagesspiegel 33,7, RP meldet 26,7 (scheint mir nicht aktuell)
bei uns fallen schon 3 tage nacheinander tagesrekorde bei neuinfektionen, mehr als in lockdown zeiten, zug glück aber deutlich weniger tote!
hab gerade mit zwei tschechen geredet, die haben totalen chaos, gestern angeblich 50 tote
wird überall schlimmer, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es in diesem winter aussehen wird, wird megaspannend. und alles riecht nach einem weiteren lockdown, vllt schon vor herbstferien!
bei uns fallen schon 3 tage nacheinander tagesrekorde bei neuinfektionen, mehr als in lockdown zeiten, zug glück aber deutlich weniger tote!
hab gerade mit zwei tschechen geredet, die haben totalen chaos, gestern angeblich 50 tote
wird überall schlimmer, kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es in diesem winter aussehen wird, wird megaspannend. und alles riecht nach einem weiteren lockdown, vllt schon vor herbstferien!
Wahnsinn, da dort selbst im März-Mai die höchste Zahl der Todesfälle 18 an einem Tag war
ich glaub/hoffe das es nur lokale lockdowns kommen werden. winter wird ganz übel werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!