Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Turniermannschaft
Diesmal scheiden wir auch nicht in der Vorrunde aus!
k.o. Runde ist im Sommer (wenn die Impfbereitschaft wahrscheinlich deutlich sinkt, weil a) die Inzidenz auf Grund der Saisonalität ganz deutlich niedriger ist und weil b) die Todeszahlen auf Grund der Impfung der Alten minimal sind).
-
Impftermine für Muttern bekommen 25.1. und 15.2.
Ist ja noch besser als Ticketjagd
-
Impftermine für Muttern bekommen 25.1. und 15.2.
Ist ja noch besser als Ticketjagd
GW! Wo musst du hin?
-
Hier noch etwas zum Thema Frankreich-Impfstoff.
Ist aus dem Focus, Kolumne von Fleischhauer, deshalb sehr überspitzt formuliert.Käme der erste Impfstoff aus Frankreich, die Franzosen hätten vieles anders gemacht
Um sich die Absurdität der Situation zu vergegenwärtigen, muss man sich nur für einen Moment vorstellen, der erste Impfstoff wäre im Labor von Sanofi entwickelt worden, gefördert mit französischem Steuergeld und in enger Abstimmung mit dem Institut Pasteur.
Glaubt irgendjemand für eine Sekunde, die Franzosen hätten den Einkauf einer Psychologin aus Zypernüberlassen, die es auf dem Quotenweg in das Amt des EU-Gesundheitskommissars verschlagen hat? Und dass sie es dann auch noch klaglos hingenommen hätten, wenn die völlig überforderte Frau beschlossen hätte, anderen Firmen den Vorzug zu geben, darunter Unternehmen, von denen nicht einmal klar war, ob sie je würden liefern können? -
Meine Schwägerin (arbeitet in der Altenpflege in Bayern) hat gestern ihre Impfung bekommen (sollte schon vor 2 Wochen sein, fiel dann wegen Impfstoffmangel zunächst aus). Sie ist jetzt richtig glücklich. Allerdings: direkt am Impftag haben insgesamt 5 KollegInnen die vereinbarte Impfung abgesagt, offensichtlich auf internen Diskussionen mit Impfskeptikern etc. War allerdings alles schon unterschrieben und der Impfstoff vorbereitet. Ergo mussten die 5 Dosen vernichtet werden (kurzfristige Umwidmung ging aus irgendwelchen Gründen nicht).
Wenn ich sowas höre kriege ich derart einen Hals....
Für solche Fälle sollte es doch eine Warteliste geben, dass Willige kurzfristig informiert werden können. Was für eine Verschwendung.
-
GW! Wo musst du hin?
Nach Babelsberg
-
Für solche Fälle sollte es doch eine Warteliste geben, dass Willige kurzfristig informiert werden können. Was für eine Verschwendung.
... oder zumindest diesen Impf-Wendehälsen die Kosten in Rechnung stellen.
-
Letzteres hoffe ich auch....
Ich bleib da mal dran. -
War auch mein erster Gedanke, aber dann melden sich noch weniger...
Ich wette, dass wir im Herbst auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen hocken. Wenn im Sommer die Infektionszahlen unten und Großteil der Risikopatienten geimpft sind, werden sich viele (momentan vielleicht willige) nicht mehr impfen lassen wollen.
-
-
War auch mein erster Gedanke, aber dann melden sich noch weniger...
Ich wette, dass wir im Herbst auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen hocken. Wenn im Sommer die Infektionszahlen unten und Großteil der Risikopatienten geimpft sind, werden sich viele (momentan vielleicht willige) nicht mehr impfen lassen wollen.Natürlich sitzen wir dann auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen. Aber das war doch auch das Ziel der Einkaufspolitik breit zu streuen um am Anfang welchen zu bekommen mit der Konsequent am Ende viel zu viel haben (was richtig ist).
Nur die hiesige Forenprominenz hätte natürlich ausschließlich bei Biontech geordert mit Lieferdatum 27.12.2020. Und na klar, mit Zulassung durch tooor.de
Und gaaaanz wichtig: Impfstoff nur für Deutsche!
-
Natürlich sitzen wir dann auf einem Haufen ungenutzter Impfdosen. Aber das war doch auch das Ziel der Einkaufspolitik breit zu streuen um am Anfang welchen zu bekommen mit der Konsequent am Ende viel zu viel haben (was richtig ist).
Nur die hiesige Forenprominenz hätte natürlich ausschließlich bei Biontech geordert mit Lieferdatum 27.12.2020. Und na klar, mit Zulassung durch tooor.deUnd gaaaanz wichtig: Impfstoff nur für Deutsche!
was ist eigentlich mit dir los?
-
was ist eigentlich mit dir los?
Ich habe ein Problem mit der hiesigen Meckerkultur. Ganz besonders von denjenigen, deren Beitrag 0,0 gar nichts zu dieser Pandemie ist (diejenigen die nicht im Einzelhandel, Gesundheitswesen, Schulen etc. tätig sind) aber ordentlich von der Couch pöbeln, weil die Kneipe zu hat.Konkret gefragt: was machst du, damit es besser wird? Was ist dein Beitrag?
-
Wir haben jetzt eine halbe Mio geimpft . .
Das ist aber nur die Erstimpfung . Ich hoffe , daß man bis Ende April die ersten 15 Mio mit beiden Impfungen durch hat und bis Anfang Juni dann 25 Mio geschafft hat . Wenn die erstmal durch sind , ist es dann auch durch
Das wird schon...https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html
Hier die Exeltabelle ansehen
-
Ich habe ein Problem mit der hiesigen Meckerkultur. Ganz besonders von denjenigen, deren Beitrag 0,0 gar nichts zu dieser Pandemie ist (diejenigen die nicht im Einzelhandel, Gesundheitswesen, Schulen etc. tätig sind) aber ordentlich von der Couch pöbeln, weil die Kneipe zu hat.
Konkret gefragt: was machst du, damit es besser wird? Was ist dein Beitrag?:
Also ich mache nix. Das ist ja im Prinzip gewünscht. So habe ich an der Verbreitung des Virus keinen Anteil. Seit beinahe einem Jahr habe ich nun meine Kontakte eingeschränkt. Da gehen einem halt die offensichtlichen Fehler und die Planlosigkeit der handelnden Politiker irgendwann gehörig auf’n Sack.Die handelnden Politiker wird man ja wohl unabhängig von der eigenen beruflichen Tätigkeit kritisieren dürfen. Die sollen ihren Job bestmöglich ausführen und da gibts halt leider ne Menge zu bemängeln.
-
Das ist aber nur die Erstimpfung . Ich hoffe , daß man bis Ende April die ersten 15 Mio mit beiden Impfungen durch hat und bis Anfang Juni dann 25 Mio geschafft hat . Wenn die erstmal durch sind , ist es dann auch durch
Dafür muss das Tempo aber massiv erhöht werden ... bisher schafft man es ja nicht mal, die bisherigen Kleinstmengen halbwegs zeitnah in den Leuten unterzubekommen ...
-
Meine Familie und ich halten uns seit Beginn der Pandemie peinlichst und übergenau an alle Vorgaben. Wenn das alle gemacht hätten würden wir schon lange nicht mehr über Corona reden weil es ausgerottet wäre. Ich hab zb schon Maske getragen als man im Supermarkt noch sehr dumm angeschaut wurde deswegen. Meinen Sohn habe ich monatelang morgens zur Schule mit dem Auto mitgenommen, damit er nicht in die im Berufsverkehr volle S Bahn muss . Etc pp.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum wir im Corona Fred nicht über Corona diskutieren sollten und Dinge, die nicht gut laufen, auch so ansprechen sollten.
Ich hab mich lange und oft genug auch pro Corona Maßnahmen ausgesprochen. Was schreib ich eigentlich schon wieder so viel? Denke ich bin überhaupt nicht der richtige Adressat für deinen Unmut @Holstein
-
Dafür muss das Tempo aber massiv erhöht werden ... bisher schafft man es ja nicht mal, die bisherigen Kleinstmengen halbwegs zeitnah in den Leuten unterzubekommen ...
Soweit ist man da aktuell aber gar nicht von entfernt.
bei 670000 Dosen pro Woche und Éinlagerung der 2. Dosis, verbleiben pro Tag ca. 48.000 Dosen zum verimpfen. Das entspricht ziemlich genau den Zahlen der letzten Tage.sobald die 2. Dosen verabreicht werden, werden sich die Zahlen eben verdoppeln, während bei den Ländern, die die 2. Dosis nicht einlagern und alles für Erstimpfungen raushauen, dann gar keine Erstimpfungen mehr durchgeführt werden können, bis die 2. Impfungen abgeschlossen sind.
-
bei 50.000 Impfungen am Tag brauchen wir 600 tage um 15 Millionen 2 mal geimpft zu haben. Insofern ist da eherHerbst realistisch. 2022.
-
Dafür muss das Tempo aber massiv erhöht werden
Völlig richtig .
Wir sind ja auch erst 2 Wochen dabei .
Aber wenn ich Onkel Jens richtig verstanden habe , soll jeder Impfwillige bis Ende Juni ein Impfangebot haben , das würde auch bedeuten , daß bis dahin die wichtigsten Gruppen ( 25 Mio ) durch sind .Zu diesem Zeitpunkt sind die Zahlen der tägl. Coronatoten bei Null und die Intensivbetten so gut wie nicht mehr durch Corona belegt. Und das ist ja eigentlich das, was wir wollen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!