1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.993
    • 11. Februar 2021 um 12:33
    • #18.601
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.tagesschau.de/ausland/israel…gegner-101.html

Viele jüngere in Israel wollen sich nicht impfen lassen.

Zitat

Manche Kommunen planen sogar, Geimpften bestimmte Steuern zu erlassen.

:huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.579
    • 11. Februar 2021 um 12:49
    • #18.602
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.tagesschau.de/ausland/israel…gegner-101.html

Viele jüngere in Israel wollen sich nicht impfen lassen.

Sorry aber bei 68% jetzt schon...
    Wäre ne Auslastung der Intensivstationen etc interessant.
    Falls akzeptabel, dann Own Risk und fertig...

Damit würde sich das Problem der Ultraorthodoxen, die dem Staat zur Last fallen, auch nach und nach beheben (Zynismusmodus aus)

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.206
    • 11. Februar 2021 um 12:50
    • #18.603
    Zitat von Werderstrand

Update zu Dänemark:

https://covid19genomics.dk/statistics

B117 mittlerweile auf einen Anteil von 27% gestiegen. Anteilszunahme aktuell eher linear als exponentiell. Auch absolut steigen die B117 Zahlen immer noch deutlich. Die Abnahme der Gesamt-Zahlen hatte sich zuletzt immer weiter verlangsamt und die Cases sind gestern zum ersten Mal im Vorwochenvergleicjh wieder gestiegen.

Das ist GENAU die Entwicklung vor der viele Angst haben und vor deren Hintergrund die Entscheidungen gestern gefallen sind.

Die Dänen haben jetzt den Vorteil, dass sich das aktuell bei niedrigen Gesamtzahlen vollzieht. Wenn der Anstieg von einer hohen Basis erfolgte, dann wäre man blitzschnell in einem sehr großen Problem (wenn er sich denn fortsetzen würde).

Offene Fragen natürlich weiterhin die Entwicklung in Irland, UK, Portugal. Außerdem die Frage der Saisonalität.

Es ist unheimlich schwierig mit diesen Unsicherheiten Entscheidungen zu treffen. Wenn man wirklich verantwortlich ist, dann lastet das mit Sicherheit schwer und ist eine ganz andere Nummer, als sich hier mal im Forum auszukotzen.

Es bleibt (leider) spannend.

Alles anzeigen

vielen Dank für deine Mühe und die guten Aufbereitungen der Zahlen, das ist wirklich top :daumen:

Weißt du, ob es einen Zusammenstellung dieser Daten auch aus anderen Ländern gibt (macht natürlich nur Sinn bei Ländern, die diese Mutations-Untersuchung bereits seit ein paar Wochen auch durchführen) ?
    Oder erst wenn du Lust und Zeit dazu hast? :)

Insbesondere die Entwicklung in England würde mich hier sehr interessieren...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.993
    • 11. Februar 2021 um 13:16
    • #18.604

Warum wir nicht von asiatischen Ländern lernen: Corona offenbart die westliche Arroganz

Zitat

Vergleiche gab es, wenn überhaupt, nur mit den USA
    Symptomatisch für die geringe Wahrnehmung erfolgreicher Politiken anderer Länder ist die öffentliche Berichterstattung über die Pandemie, vor allem in den Nachrichtensendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, die weiterhin sehr hohe Zuschauerzahlen erreichen. Allabendlich kreist die Berichterstattung um das eigene Land. Nur sehr selten wird die Binnenperspektive verlassen und über die Corona-Politik derjenigen Länder berichtet, die die Ausbreitung des Virus eingehegt haben.

Bis in den Spätherbst 2020 herrschte hierzulande das Narrativ vor, Deutschland stehe in der Bekämpfung der Pandemie ganz hervorragend da. Der vergleichende Blick ging meist Richtung Westen und wählte sich die USA unter Trump als Bezugspunkt aus. Bildstark wurde über die Überlastung von Bestattungsunternehmern oder lange Schlangen vor den Notaufnahmen amerikanischer Krankenhäuser berichtet.

Der Blick Richtung Asien blieb aus. Und wenn berichtet wurde, dann meist mit einem herablassenden Unterton: Diese schränkten mit autoritären Maßnahmen die Freiheitsrechte der Bürger in unangemessener Weise ein, ein Weg, der mit der Selbstvorstellung des Westens nicht kompatibel sei.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.025
    • 11. Februar 2021 um 13:21
    • #18.605

https://www.n-tv.de/wissen/Corona-…le22351151.html

Weltweit gehen die Neuinfektionen weiter deutlich zurück.

Und für Fahnder noch eine Studie zu Kitas und das die meisten Kinder sich dort wohl zu Hause anstecken.

https://www.n-tv.de/wissen/Kita-Ki…le22353768.html

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.368
    • 11. Februar 2021 um 13:35
    • #18.606

https://www.rtl.de/cms/schleswig-…rz-4702306.html

"Zoos, Wildparks, Gartenbaucenter und Blumenläden sollen in Schleswig-Holstein zum 1. März öffnen. Das kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Donnerstag im Landtag an. Gleiches gelte für Sportanlagen für bisher zugelassenen Individualsport auch innen sowie neben Friseuren auch für Nagelstudios."

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.658
    • 11. Februar 2021 um 13:39
    • #18.607

@Werderstrand falls du mich meinst mit deinem Satz hinsichtlich hier im Forum auskotzen, dann bist du genauso wie die Regierung nur auf eine Richtung fokussiert. Kein Blick nach links oder rechts. Keine andere Meinung als die eigene zulassen. Keiner der User hier bestreitet, dass die Mutationen zu noch größerem Unheil führen könnten. Ich bin auch dafür, dass man geeignete Maßnahmen trifft. Aber dann MUSS ich eben auch mehr berücksichtigen als "nur" willkürlich gewählte Zahlen...Inzidenzen von 35...50...100... usw.

Das Ganze lenkt doch nur von diversen Fehlern in der Vergangenheit ab (Impfstoffbestellung, Nicht-Auszahlen von finanziellen Hilfen, fehlende Digitalisierung in den Ämtern, usw)! Eine Merkel muss sich keine finanziellen Sorgen machen. Sie muss keine Angst haben den Job zu verlieren, keine Angst wie sie ihre Kinder mit Essen versorgt, wie sie Arbeit und Home Schooling vereint, usw.

DAS drückt sich in den von dir sehr gut aufbereiteten Zahlen (danke hierfür) eben nicht aus. Und ich denke man hat auch das Recht, sich über die Missstände auszukotzen und man darf von der Bundesregierung erwarten, dass sie bei der Wahl der Maßnahmen mehrere Meinungen einholt, auch mal welche, die nicht die eigenen sind.

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.579
    • 11. Februar 2021 um 13:48
    • #18.608
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.rtl.de/cms/schleswig-…rz-4702306.html

"Zoos, Wildparks, Gartenbaucenter und Blumenläden sollen in Schleswig-Holstein zum 1. März öffnen. Das kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Donnerstag im Landtag an. Gleiches gelte für Sportanlagen für bisher zugelassenen Individualsport auch innen sowie neben Friseuren auch für Nagelstudios."

Blumenläden sind da zu :confused:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.304
    • 11. Februar 2021 um 13:49
    • #18.609
    Zitat von hens

Gerade gerade jetzt im Februar, wo es da richtig boomt... :neutral:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.368
    • 11. Februar 2021 um 13:53
    • #18.610
    Zitat von hens

Also in NRW sind die Blumenläden ja auf. Inzidenz in NRW ist höher als in SH. Der üblichen Hobbyvirologen-Argumentation folgend ist über diese Korrelation die Kausalität eindeutig bewiesen. Blumenläden sind Pandemietreiber.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.368
    • 11. Februar 2021 um 14:00
    • #18.611

https://twitter.com/OlafGersemann/status/1359849503113773060

"Dieser Tage hatte ich die Impf-Performance von #Niedersachsen mit Schalke 04 verglichen.Inzwischen sehe ich den Tag kommen, an dem ich mich entschuldige. In Gelsenkirchen."

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.321
    • 11. Februar 2021 um 14:01
    • #18.612
    Zitat von Dravil

@Werderstrand falls du mich meinst mit deinem Satz hinsichtlich hier im Forum auskotzen, dann bist du genauso wie die Regierung nur auf eine Richtung fokussiert. Kein Blick nach links oder rechts. Keine andere Meinung als die eigene zulassen. Keiner der User hier bestreitet, dass die Mutationen zu noch größerem Unheil führen könnten. Ich bin auch dafür, dass man geeignete Maßnahmen trifft. Aber dann MUSS ich eben auch mehr berücksichtigen als "nur" willkürlich gewählte Zahlen...Inzidenzen von 35...50...100... usw.

Das Ganze lenkt doch nur von diversen Fehlern in der Vergangenheit ab (Impfstoffbestellung, Nicht-Auszahlen von finanziellen Hilfen, fehlende Digitalisierung in den Ämtern, usw)! Eine Merkel muss sich keine finanziellen Sorgen machen. Sie muss keine Angst haben den Job zu verlieren, keine Angst wie sie ihre Kinder mit Essen versorgt, wie sie Arbeit und Home Schooling vereint, usw.

DAS drückt sich in den von dir sehr gut aufbereiteten Zahlen (danke hierfür) eben nicht aus. Und ich denke man hat auch das Recht, sich über die Missstände auszukotzen und man darf von der Bundesregierung erwarten, dass sie bei der Wahl der Maßnahmen mehrere Meinungen einholt, auch mal welche, die nicht die eigenen sind.

Nein, ich meine nicht Dich persönlich sondern einen Trend, den ich an einigen Stellen hier im Fred wahrnehme.

Es gibt in der Situation nun mal aktuell nicht DIE Lösung, sondern nur das Abwägen zwischen verschiedenen, wirklich schlimmen Übeln. Und in dieser Abwägung muss man dann politisch entscheiden. So kommt die 35 zu Stande.

Und ja, wie ich auch sage, diese Abwägung und die Situation insgesamt hätten einfach/besser sein können, wenn man bessere Entscheidungen getroffen hätte.

Wobei das im Nachhinein auch immer einfacher gesagt ist. Wir hätten z.B. im November den Lockdown härter gestalten sollen anstatt so ein "in between" wischi-waschi. Glaube aber das wäre im November bei ganz vielen auch auf sehr wenig Gegenliebe getroffen.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Einmal editiert, zuletzt von Werderstrand (11. Februar 2021 um 14:07)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.682
    • 11. Februar 2021 um 14:07
    • #18.613
    Zitat von Werderstrand

Nein, ich meine nicht Dich persönlich sondern einen Trend, den ich an einigen Stellen hier im Fred wahrnehme.
    Es gibt in der Situation nun mal aktuell nicht DIE Lösung, sondern nur das Abwägen zwischen verschiedenen, wirklich schlimmen Übeln. Und in dieser Abwägung muss man dann politisch entscheiden. So kommt die 35 zu Stande.

Und ja, wie ich auch sage, diese Abwägung und die Situation insgesamt hätten einfach/besser sein können, wenn man bessere Entscheidungen getroffen hätte.

Wobei das im Nachhinein auch immer einfacher gesagt ist. Wir hätten z.B. im November den Lockdown härter gestalten sollen als so ein "in between" wischi-waschi. Glaube aber das wäre im November bei ganz vielen auch auf sehr wenig Gegenliebe getroffen.

Ich glaube - und da habt ihr aus meiner Sicht auch eine gleiche Sicht - die Politik tendiert in Summe dazu oftmals zu schnell der Idee 'wir müssen die alle schnell beruhigen, lasst uns irgendwas senden' zu folgen und haut dann irgendwas raus, was nicht 100% durchdacht ist und dadurch leider auch immer wieder ziemlich schnell eingesammelt werden muss.

Das gilt zB für diese Zielwerte. Logischerweise erzeugt es genau das Gegenteil von Stabilität, wenn man erst einen Zielwert nennt und den dann dauernd weiter absenkt, weil entweder der Indikator alleine gar nicht genügt oder weil man über die Zahl nicht lange genug nachgedacht hat.

Ich glaube es wäre manchmal besser, wenn die Politik sowas nur dann senden würde, wenn sie auch bereit wäre die Zahl als maßgeblich zu akzeptieren. - und sonst etwas länger drüber nachzudenken bzw. die Diskussion länger zu führen.

Dann würden nämlich nur noch wirklich neue Erkenntnisse das verändern. Hier sind die Erkenntnisse, dass aus der britischen Mutation Gefahr droht ja nicht neu. Das hätte man also gleich von Beginn an mit einberechnen können

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.211
    • 11. Februar 2021 um 14:10
    • #18.614
    Zitat von Werderstrand

Update zu Dänemark:

https://covid19genomics.dk/statistics

B117 mittlerweile auf einen Anteil von 27% gestiegen. Anteilszunahme aktuell eher linear als exponentiell. Auch absolut steigen die B117 Zahlen immer noch deutlich. Die Abnahme der Gesamt-Zahlen hatte sich zuletzt immer weiter verlangsamt und die Cases sind gestern zum ersten Mal im Vorwochenvergleicjh wieder gestiegen.

Das ist GENAU die Entwicklung vor der viele Angst haben und vor deren Hintergrund die Entscheidungen gestern gefallen sind.

Es bleibt (leider) spannend.

Danke auch von der Pegnitz an die Weser :winke:
    Wenn ich die dänische Seite richtig versteh ist B117 von KW 4 auf KW5 in einigen Regionen (wo eh schon wenig war) sogar etwas zurückgegangen.

Nur in und Kopenhagen deutlicher gewachsen, aber noch seh ich da auch nix Exponentielles.

Also noch nicht der Anlass zur größeren Panik :gruebel:
    Was genau ist in DK strenger reguliert als bei uns oder doch sogar lockerer? Hab den Überblick verloren... oder hatte ihn nie :rolleyes:

IbdLn!

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.658
    • 11. Februar 2021 um 14:12
    • #18.615

@Werderstrand Klar DIE eine Lösung gibt es nicht. Ich habe halt das Gefühl, dass es aber für die Regierung einfacher ist zu sagen, Lockdown, als nach Alternativlösungen zu suchen bzw. in Erwägung zu ziehen. Das ist das was mich stört. Die können doch auf einen riesigen Apparat an Experten zurück greifen. Und es fehlt mir an Eigenkritik hinsichtlich begangener Fehler, wie oben beschrieben. Das wir alle Fehler machen, keine Frage. Aber das sich halt ein Spahn hinstellt und die Schuld versucht von sich wegzuschieben, zB auf Pfizer und Co. ist mehr als schwach.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.368
    • 11. Februar 2021 um 14:43
    • #18.616

https://www.br.de/nachrichten/ba…enschen,SOcBY6r

Im Landkreis Freyung-Grafenau steht man vor einem Problem: Es gäbe genügend Impfstoff von Astrazeneca, aber nicht mehr genügend Personen, die zur ersten Priorisierungsgruppe gehören und gleichzeitig noch unter 65 Jahren sind.

....

Es steht also die Frage im Raum, ob schon Personen der zweiten Priorität geimpft werden dürfen, obwohl noch nicht alle Über-80-Jährigen dran waren.

.....

Auf der Homepage der Bundesregierung heißt es, "erst wenn die Schwächsten geschützt sind, wird das Impfangebot erweitert".

.....

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 11. Februar 2021 um 14:44
    • #18.617
    Zitat von Kartenfahnder

Apropos kaltgestellt. Was macht eigentlich der Bundestag? Wird der noch gebraucht oder kann der weg?

Der wird dann im Nachhinein als der große Bremser identifiziert :winke: .

Warum sollte es auch geregelt laufen.

Wobei, es gibt ja Regelungen dafür. Aber lassen wir das.
    Auch da wäre der Bundestag raus und die Bundesoberen.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.993
    • 11. Februar 2021 um 14:48
    • #18.618
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.br.de/nachrichten/ba…enschen,SOcBY6r

Im Landkreis Freyung-Grafenau steht man vor einem Problem: Es gäbe genügend Impfstoff von Astrazeneca, aber nicht mehr genügend Personen, die zur ersten Priorisierungsgruppe gehören und gleichzeitig noch unter 65 Jahren sind.

....

Es steht also die Frage im Raum, ob schon Personen der zweiten Priorität geimpft werden dürfen, obwohl noch nicht alle Über-80-Jährigen dran waren.

.....

Auf der Homepage der Bundesregierung heißt es, "erst wenn die Schwächsten geschützt sind, wird das Impfangebot erweitert".

.....

Alles anzeigen

Entsorgen das Zeug, ganz klar :idee: :huebscher:

Aber wundert mich mal wieder überhaupt nicht, dass man sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, wie der Übergang von einer zur anderen Phase laufen soll. Hat man ja vermutlich bisher frühestens mit Herbst für gerechnet :huebscher:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.368
    • 11. Februar 2021 um 14:53
    • #18.619
    Zitat von MonsieuL

Entsorgen das Zeug, ganz klar :idee: :huebscher:

Aber wundert mich mal wieder überhaupt nicht, dass man sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat, wie der Übergang von einer zur anderen Phase laufen soll. Hat man ja vermutlich bisher frühestens mit Herbst für gerechnet :huebscher:

KHR plant gerade schonmal einen Abstecher nach dem Rückflug aus Katar.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 11. Februar 2021 um 14:55
    • #18.620
    Zitat von Kartenfahnder

KHR plant gerade schonmal einen Abstecher nach dem Rückflug aus Katar.

was will er wo hinstechen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

wumpl 6. Juli 2025 um 17:54
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 6. Juli 2025 um 17:44
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. Juli 2025 um 17:29
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 6. Juli 2025 um 17:25
  • (B) 2 x Linkin Park - Frankfurt - Dienstag, 08.07.2025

CTStB 6. Juli 2025 um 17:20
  • Der NBA-Thread

Augsburger 6. Juli 2025 um 17:02
  • FIFA Klub WM 2025

hda 6. Juli 2025 um 16:40
  • Kroatische Stadien

zdribac 6. Juli 2025 um 16:38
  • Black Sabbath - The Final Show

rob077 6. Juli 2025 um 16:37
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

nico5381 6. Juli 2025 um 16:18
  • FC Bayern München

donaldo2k 6. Juli 2025 um 15:51
  • Groundhopper - App

jpf 6. Juli 2025 um 15:11
  • Ich bin neu hier

Wasserkutscher 6. Juli 2025 um 14:52
  • [B] 1 EZ im Intercity Hotel Bremen am 15.07. - Iron Maiden auf der Bürgerweide

WerderYoda 6. Juli 2025 um 14:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 6. Juli 2025 um 13:32
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 6. Juli 2025 um 13:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Knaddly 6. Juli 2025 um 12:40
  • Grüße aus Dingden

Steve_McManaman 6. Juli 2025 um 12:35
  • Neu hier

Steve_McManaman 6. Juli 2025 um 12:34
  • ..... und wieder ein "Neuer" ;-)

Steve_McManaman 6. Juli 2025 um 12:33

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 678 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 692 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.410 Antworten, 172.488 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.441.552 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

33 Antworten, 3.269 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 40.539 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.816 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.589 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.865 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund