Was soll da in GB "zufällig " gut gegangen sein. Die hatten zu Jahresbeginn die britische Mutante bei über 90%, haben alles dicht gemacht und die Inzidenz ist in 6 Wochen um 75% gefallen. Da sehe ich wenig Zufall. Da sehe ich: die britische Mutante ist beherrschbar!Und paar Wochen später sehe ich in Portugal dasselbe.
Und zur Tschechei: auch in Südostbrandenburg und Nordostsachsen (also in der Lausitz) war bis September Corona kaum existent, die Zahlen sind dann im Oktober explodiert. Ganz ohne Mutante (zumindest zum besagtem Zeitpunkt).
Ja, eben. England und Portugal hatten ja noch größere Restriktionen als wir. Zumindest wurde das in D so kommuniziert.
Im Lausitz-Beispiel seh ich auch keinen Widerspruch zu meiner Aussage (?).
Nochmal, mich nerven doch auch so ziemlich alle Einschränkungen ganz enorm. Ich glaub aber nicht, daß sie nur aus Machtgeilheit o.a. aufrechterhalten werden, ich seh da schon noch wohlwollend den Ansatz "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Aber beim Thema Impfen haben sie enorm geschlafen und eiern etz in typischer Politikermanier rum und vergeuden v.a. weitere Menschenleben und für den überlebenden Rest Zeit und Geld/Existenz!!!