1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.334
    • 4. März 2021 um 09:37
    • #20.001

Was zeigt so ein Antigen Schnelltest eigentlich an? Ob ich aktuell anstecken bin oder Corona schon einmal hatte oder was ganz anderes? :huebscher:

Dann lese ich immer Inzidenz in einer Region - was ist eine Region? :gruebel:

Fußball Fußball Fußball

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 4. März 2021 um 09:38
    • #20.002

Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion "wenn die jetzt öffnen dürfen, dann müssen die und die aber auch öffnen dürfen" oder "xyz hat doch wohl eine höhere Prio als abc" unfassbar hohl. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber es ist doch nicht so, dass jetzt 100 Schlüssel verteilt werden, wer einen bekommt darf öffnen und der Rest muss warten bis es neue Schlüssel gibt. Immer dieses gegeneinander ausspielen, das bringt doch nichts. Wenn jetzt z.B. eine Tanzschule immer noch nicht öffnen darf, eine Hundeschule aber schon, würde es der Tanzschule was bringen wen die Hundeschule ebenfalls weiter geschlossen bleiben müsste? Eben.

Ich kann absolut verstehen, dass jede Branche natürlich auf sich schaut, jedes Individuum auf sich und sein nahes Umfeld. Das ein Bademeister jetzt natürlich schaut, dass Schwimmbäder bald geöffnet werden und ein Hundebesitzer sich jetzt freut, dass Hundeschulen wieder öffnen dürfen ist alles verständlich. Das man Quervergleiche zieht und sich fragt warum darf ein Friseur jetzt öffnen ein Tätowierer aber noch nicht, das kann ich alles nachvollziehen.

Was mich aber ankotzt ist diese Missgunst, bäh scheiße, ich darf dies immer noch nicht, das ist unfair das die anderen schon dürfen. Man sollte sich doch für jeden freuen, für den es nun wieder halbwegs losgeht. Das ist doch ein sowohl, als auch und kein entweder, oder.

Luftabong

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.829
    • 4. März 2021 um 09:41
    • #20.003
    Zitat von eagle

da gibts einiges zu besprechen für den zweiten Picks.

Wenn sie dich nicht geweckt hätte, hättest du die Schmerzen mehrheitlich verschlafen. Das kann ja wohl nicht wegen einer Spinne gestört werden.
    Bei uns ist übrigens meine Frau für die Spinnen zuständig. Nur so als Anregung :)

:daumen:
    ich hab mich natürlich anschließend wieder ins Bett gelegt und bis etwa 09:00 Uhr weitergeschlafen. Deshalb war für mich alles nur halb so schlimm.

Ab und zu muss ich auch für Frauchen was machen :giggle:
    Sie hat eine richtige Spinnenphobie, das ist nicht lustig für sie :huebscher:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.051
    • 4. März 2021 um 09:53
    • #20.004

Schade, dass man sich immer noch ausschliesslich auf die Inizdenzzahlen abstützt als Kriterium. Die muss sicher irgendwo noch ein Kriterium sein, aber wieso nicht neue dazu nehmen, die immer mehr Gewicht erhalten:

- Auslastung der Krankenhäuser, Neueinweisungen
    - Impfquote der Risikogruppen

Und defakto sind halt die Grenzen nach wie vor dicht. Meiner Frau ist es nicht möglich, mal ihre Eltern oder Verwandten in Sachsen zu besuchen. Hier muss auch mal die Defintion der Risikogebiete hinterfragt werden (auch hier, reiner 50er Inzidenzwert). Und meine Frau leidet brutal unter der Situation.

Und sorry, sich freitesten um in den Biergarten zu gehen. Was für ein Witz... Da Übertragungsrisiko draussen ist ja jetzt wirklich minim. Da kommt man eher unter die Strassenbahn auf dem Heimweg vom Biergarten...

P.S. hat jemand einen Chart über die Entwicklung der Todesfälle in Israel?

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 4. März 2021 um 09:57
    • #20.005

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 4. März 2021 um 10:08
    • #20.006

+++ EILMELDUNG +++ Die EMA startet das Rolling-Review-Verfahren für den russischen Impfstoff Sputnik V

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. März 2021 um 10:31
    • #20.007

bitte Löschen.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.004
    • 4. März 2021 um 10:32
    • #20.008
    Zitat von grover

Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussion "wenn die jetzt öffnen dürfen, dann müssen die und die aber auch öffnen dürfen" oder "xyz hat doch wohl eine höhere Prio als abc" unfassbar hohl. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber es ist doch nicht so, dass jetzt 100 Schlüssel verteilt werden, wer einen bekommt darf öffnen und der Rest muss warten bis es neue Schlüssel gibt. Immer dieses gegeneinander ausspielen, das bringt doch nichts. Wenn jetzt z.B. eine Tanzschule immer noch nicht öffnen darf, eine Hundeschule aber schon, würde es der Tanzschule was bringen wen die Hundeschule ebenfalls weiter geschlossen bleiben müsste? Eben.

Ich kann absolut verstehen, dass jede Branche natürlich auf sich schaut, jedes Individuum auf sich und sein nahes Umfeld. Das ein Bademeister jetzt natürlich schaut, dass Schwimmbäder bald geöffnet werden und ein Hundebesitzer sich jetzt freut, dass Hundeschulen wieder öffnen dürfen ist alles verständlich. Das man Quervergleiche zieht und sich fragt warum darf ein Friseur jetzt öffnen ein Tätowierer aber noch nicht, das kann ich alles nachvollziehen.

Was mich aber ankotzt ist diese Missgunst, bäh scheiße, ich darf dies immer noch nicht, das ist unfair das die anderen schon dürfen. Man sollte sich doch für jeden freuen, für den es nun wieder halbwegs losgeht. Das ist doch ein sowohl, als auch und kein entweder, oder.

willkommen auf unserer welt :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.958
    • 4. März 2021 um 11:06
    • #20.009
    Zitat von spock

Vom Runterladen hat aber der Buchhändler nix.Gehe persönlich auch gern schwimmen, aber dass die so ziemlich die letzten sind mit der Öffnung ist eigentlich klar (und unter dem Gesichtspunkt der Ansteckungsgefahr auch nicht verkehrt).

Nein überhaupt nicht klar und Gesichtspunkte der Ansteckungsgefahr auch nicht nachvollziehbar und für mich nicht sichtbar. Gibt gute Hygienekonzepte die sich bewährt haben. Mir ist nicht bekannt das es durch Öffnungen der Schwimmbäder im letztes Jahr zu einem überproportionalen Anstieg von Ansteckungen gekommen wäre.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• lucatoni61
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    947
    • 4. März 2021 um 11:15
    • #20.010
    Zitat von Leipziger

Möglicherweise richtet sich die ganze Situation nicht nach immer neuen und bunteren Statistiken, sondern nach dem Funktionieren im praktischen Leben. Wo auch immer sich der nicht verimpfte AZ-Impfstoff rumlümmelt, aber z. Bsp. für das Impfzentrum Leipzig gibt es unverändert keine freien Termine (den Tipp von @lucatoni61 hatte ich schon vorher so umgesetzt). Möglicherweise liegt dort beim Handling der Terminvergabe durch das DRK schon das erste (oder ein weiteres) Problem. Mir ist da vieles zu mathematisch (100, 35, 10, 0, 28 Tage, 90 Tage usw.) und vor lauter Rechnen und Malen stehen Themen wie Wirtschaft, Sport, Kultur in der praktischen Handhabung gefühlt weiterhin hinten an.

P.S. Hoffentlich gilt mein Beitrag noch als vergleichsweise lieb; nicht das ich mit dem Bitte-nicht-kritisieren-Forenmanifest kollidiere :eek: .

Hast du schon mal ein anderes Impfzentrum in deiner Nähe ausgewählt ? Du musst ja nicht zwingend Leipzig nehmen

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 4. März 2021 um 11:23
    • #20.011
    Zitat von Robben1

Nein überhaupt nicht klar und Gesichtspunkte der Ansteckungsgefahr auch nicht nachvollziehbar und für mich nicht sichtbar. Gibt gute Hygienekonzepte die sich bewährt haben. Mir ist nicht bekannt das es durch Öffnungen der Schwimmbäder im letztes Jahr zu einem überproportionalen Anstieg von Ansteckungen gekommen wäre.

Jeder hat so sein eigenes Lieblingsthema in dem man die angewendeten Regeln gerade überhaupt nicht versteht. Es ist aber völlig unmöglich übergreifend irgendeine Art von Vorgehen zu definieren, in das dann alle darunter liegenden Detailausprägungen immer perfekt passen.

Das geht schlichtweg nicht. Ganz unabhängig davon was man inhaltlich entscheidet. Schreibst du Hundefrisörsalons mit rein kommt einer an und fragt was mit den Katzensalons ist. Usw.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 4. März 2021 um 11:51
    • #20.012
    Zitat von Robben1

Das ist natürlich ein Totschlagargument. Von Restaurants ist das nämlich genauso wenig bekannt. Zum Beispiel.

Können wir uns nicht einigen, uns auf kleine Schritte zu freuen und alles dafür zu tun, dass es funktioniert und step-by-step weiter geht, anstatt jedesmal zu hinterfragen" aber der und der und der können doch auch, warum nicht ich"? Da ist nämlich genau das, was die Kanzlerin letztes Jahr -ein wenig uncharmant-als wortwörtlich "Öffnungsorgien" bezeichnet hat.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 4. März 2021 um 11:51
    • #20.013

Eine Meinung aus der CH

https://www.srf.ch/news/internati…-sich-in-geduld

"....Deutschland hat inzwischen fast vier Monate davon hinter sich und freut sich, wenn am Montag die Coiffeursalons wieder öffnen. Deutsche Verhältnisse würden in der Schweiz zu einer Revolte führen. Die Deutschen hingegen zeigen eine Engels- oder böse formuliert, eine Untertanen-Geduld....."

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 4. März 2021 um 11:53
    • #20.014
    Zitat von Kartenfahnder

Eine Meinung aus der CH

https://www.srf.ch/news/internati…-sich-in-geduld

"....Deutschland hat inzwischen fast vier Monate davon hinter sich und freut sich, wenn am Montag die Coiffeursalons wieder öffnen. Deutsche Verhältnisse würden in der Schweiz zu einer Revolte führen. Die Deutschen hingegen zeigen eine Engels- oder böse formuliert, eine Untertanen-Geduld....."

Mit einer ähnliche Formulierung wärst du hierzulande aber quasi schon ein Querdenker. Mindestens. :biggrin:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 4. März 2021 um 11:56
    • #20.015
    Zitat von spock

Mit einer ähnliche Formulierung wärst du hierzulande aber quasi schon ein Querdenker. Mindestens. :biggrin:

Und natürlich Omamörder.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.182
    • 4. März 2021 um 12:14
    • #20.016

Schweizer Mentalität funktioniert super in einem Land, in dem jede Familie ihre Million vererbt und in dem man Leute nur bleiben lassen muss, wenn sie ausreichend Geld mitbringen. Da ist ja auch jeder selbst Schuld, der es sich nicht leisten kann, sich lästige Mitmenschen vom Leib zu halten.

Mir sagt so eine Mentalität schon grundsätzlich nicht zu. Schon gleich gar nicht im Falle einer Pandemie, in der ich auf prosoziales Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen bin, um nicht gesundheitlich in Gefahr zu geraten. Ich will nicht in einem Land leben, wo es jedem scheißegal ist, was mit anderen ist, solange es ihnen gut geht.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.958
    • 4. März 2021 um 12:21
    • #20.017
    Zitat von Norton51

Jeder hat so sein eigenes Lieblingsthema in dem man die angewendeten Regeln gerade überhaupt nicht versteht. Es ist aber völlig unmöglich übergreifend irgendeine Art von Vorgehen zu definieren, in das dann alle darunter liegenden Detailausprägungen immer perfekt passen.
    Das geht schlichtweg nicht. Ganz unabhängig davon was man inhaltlich entscheidet. Schreibst du Hundefrisörsalons mit rein kommt einer an und fragt was mit den Katzensalons ist. Usw.

Sehe ich ja ganz ähnlich nur fehlt mir bei den Entscheidungen immer wieder der Weitblick. Mit der Öffnung der Schwimmbäder werden ja nicht nur die Badebetreiber bedient sondern natürlich die Leute dies es besuchen. Kinder, Jugendliche und Familien zum Beispiel die eh schon seit Monaten gebeutelt sind. ( Thema Kollateralschäden) Und da liegt meines Erachtens der Unterschied zu Hundesalons oder Buchläden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 4. März 2021 um 12:29
    • #20.018
    Zitat von 210597

Schweizer Mentalität funktioniert super in einem Land, in dem jede Familie ihre Million vererbt und in dem man Leute nur bleiben lassen muss, wenn sie ausreichend Geld mitbringen. Da ist ja auch jeder selbst Schuld, der es sich nicht leisten kann, sich lästige Mitmenschen vom Leib zu halten.

Mir sagt so eine Mentalität schon grundsätzlich nicht zu. Schon gleich gar nicht im Falle einer Pandemie, in der ich auf prosoziales Verhalten meiner Mitmenschen angewiesen bin, um nicht gesundheitlich in Gefahr zu geraten. Ich will nicht in einem Land leben, wo es jedem scheißegal ist, was mit anderen ist, solange es ihnen gut geht.

Da ich sehr viele Schweizer durch Fußballreisen auch privat sehr gut kenne kann ich Dir definitiv sagen: nein, das ist nicht so. :rolleyes:

Veilleicht einfach nur ein typisches deutsches Vorurteil gegnüber einem südlichen Nachbarn, weil die sehr viel besser machen (und nicht nur beim Thema Corona-Impfung) als wir?

Und nein, du musst da ja auch nicht in diesem Land leben und darum geht es hier auch nicht. Soll jeder machen wie er will.

Sorry, ich lese aus deinem Beitrag jede Menge Vorurteile und Ressentiments raus. Wenns nicht gewollt war sorry, wenn ja schreib ich nichts weiter dazu.... :rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 4. März 2021 um 12:32
    • #20.019
    Zitat von 210597

Also ob man die Schweiz jetzt mag oder nicht. Auf die Pandemie bezogen möchte ich lieber dort leben.

Die leicht höheren Todeszahlen dort wurden mit ganz ganz deutlich geringeren Kollaterlschäden als bei uns "erkauft"

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.078
    • 4. März 2021 um 12:35
    • #20.020
    Zitat von Norton51

Ich sehe mich ja auch Teil diese Gesellschaft und verstehe daher ganz gut eben das Dilemma. Ich bin aktives Mitglied in genau zwei Sportvereinen. (Fussball kenn ich nur, kann ich nich)

Zwei Olympische Sportarten: Judo und Schießen.

Bei Ersten kann ich jede Einschränkung nachvollziehen, eine volle Matte mit 20 Kids, die sich raufen ist schlicht verantwortslos.

Bei Zweiten sage ich: Kein Problem.

Nur, wie soetwas in eine Formel bringen?

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

nurderrwe 28. Juni 2025 um 22:12
  • HaHoHe aus Berlin

Micha-W 28. Juni 2025 um 22:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

bayern2001 28. Juni 2025 um 22:11
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

nurderrwe 28. Juni 2025 um 22:09
  • Der FC Liverpool Thread

Lawless3012 28. Juni 2025 um 22:07
  • RheinlandCup 2025

taufbrief 28. Juni 2025 um 22:00
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 28. Juni 2025 um 21:47
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 28. Juni 2025 um 21:33
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

nullneuner 28. Juni 2025 um 20:38
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 20:06
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • Wimbledon Tickets

markus84 28. Juni 2025 um 16:48
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • München

Jugger87 28. Juni 2025 um 12:27
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32
  • Urlaubsinspiration

jschlb 28. Juni 2025 um 10:00

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.800 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.287 Antworten, 167.248 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.421.648 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.770 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.493 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 973 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.672 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 535 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga