1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    859
    • 13. März 2021 um 21:01
    • #20.721
    Zitat von MonsieuL

Ich stimme dir insofern zu, dass ich diese Regel in der Form auch nicht unbedingt als sinnvoll erachte. Hätte ich die Verordnung gemacht, gäbe es die nicht. (Aber ich hätte ja auch sonst sehr viel anders gemacht :mrgreen: )
    Aber in der Realität ist die nunmal so drin und dementsprechend haben viele Leute einen Impfanspruch. Das mag dann sehr edel von dir sein, freiwillig drauf zu verzichten. Da wirst du aber in der Minderheit bleiben. (OK, viele verzichten drauf, weil sie gar nix von der Regel wissen :huebscher: ) Nachdem man jetzt ein Jahr lang für dumm verkauft wurde und dann bringen sie einmal was, was zu den eigenen Gunsten ist, da sag ich dann auch nicht nein ...

Ist ja auch legitim.

Nur ist das falsche priorisieren (nicht nach der höchsten Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu bekommen) eines der absoluten Hauptprobleme. Und das wird komplett ignoriert.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.273
    • 13. März 2021 um 21:04
    • #20.722

wenigstens ein Lacher:

Die Mehrheit der Demonstranten war mit Masken unterwegs, jedoch nicht alle. Ein Dutzend Gegendemonstranten riefen "Wir impfen euch alle."

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 13. März 2021 um 21:23
    • #20.723
    Zitat von holstein86

Das ist eine komplett unsinnige Regelung. Denn auch geimpfte können ja (möglicherweise) weiterhin ansteckend sein.
    Hatte mich nur gewundert, warum du dich nicht daran abarbeitest. Denn durch dieses berechtigte „vordrängeln“ bleiben wir ja alle länger im Lockdown hängen. Und etwas amüsant ist es ja auch, wer hier alles immer kritisiert, aber dann am liebsten als allererstes geimpft werden möchte.

merkst du eigentlich gar nicht, was du für einen Unsinn schreibst?

Wundere dich bitte nicht, wenn ich zukünftig nicht mehr antworte. Interpretiere es nicht als Zustimmung.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 13. März 2021 um 21:26
    • #20.724
    Zitat von 8Prozent

Die Mehrheit der Demonstranten war mit Masken unterwegs, jedoch nicht alle. Ein Dutzend Gegendemonstranten riefen "Wir impfen euch alle."

:twisted:

Aber ja, wenn es dabei bleibt, ist das wenigstens mal lustig :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. März 2021 um 21:29
    • #20.725
    Zitat von holstein86

Denn auch geimpfte können ja (möglicherweise) weiterhin ansteckend sein.

Naja bisher gibt es dazu nur eine Veröffentlichung, die sich dazu nicht mal einer Studie widmet, sondern den realen Werten aus der Praxis.
    Das war meine ich aus Israel und hatte zum Ergebnis so gut wie keine Ansteckung über geimpfte Personen.

Also ist dieses Möglicherweise aktuell eher die Antithese.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 13. März 2021 um 21:29
    • #20.726
    Zitat von MonsieuL

Ich stimme dir insofern zu, dass ich diese Regel in der Form auch nicht unbedingt als sinnvoll erachte. Hätte ich die Verordnung gemacht, gäbe es die nicht. (Aber ich hätte ja auch sonst sehr viel anders gemacht :mrgreen: )
    Aber in der Realität ist die nunmal so drin und dementsprechend haben viele Leute einen Impfanspruch. Das mag dann sehr edel von dir sein, freiwillig drauf zu verzichten. Da wirst du aber in der Minderheit bleiben. (OK, viele verzichten drauf, weil sie gar nix von der Regel wissen :huebscher: ) Nachdem man jetzt ein Jahr lang für dumm verkauft wurde und dann bringen sie einmal was, was zu den eigenen Gunsten ist, da sag ich dann auch nicht nein ...

Sehe ich wie du. Ich hätte auch vieles anders gemacht inkl. Details der Impfregelungen. Dennoch, jede Impfung zählt und es gibt auch durchaus ernstzunehmende Argumente dafür, junge Leute mit viel Kontakten früher zu impfen.

(Vor allem sollte man halt mal zügig das Zeug verimpfen, was man hat)

holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    859
    • 13. März 2021 um 21:50
    • #20.727
    Zitat von Kartenfahnder

merkst du eigentlich gar nicht, was du für einen Unsinn schreibst?
    Wundere dich bitte nicht, wenn ich zukünftig nicht mehr antworte. Interpretiere es nicht als Zustimmung.

Erkläre mir als unwissenden doch einfach mal, warum es sinnvoll ist eine Kontaktperson zu impfen, bevor die Risikogruppen (z.B. Ü70, schwere Vorerkrankungen) geimpft sind. Verstehe ich einfach nicht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 13. März 2021 um 21:54
    • #20.728
    Zitat von holstein86

Erkläre mir als unwissenden doch einfach mal, warum es sinnvoll ist eine Kontaktperson zu impfen, bevor die Risikogruppen (z.B. Ü70, schwere Vorerkrankungen) geimpft sind. Verstehe ich einfach nicht.

da mache ich nochmal eine Ausnahme.

Ich habe nicht behauptet, dass das sinnvoll ist. Frag mal unsere Vorturner. Hier ist niemand für die Regelungen verantwortlich.

Wenn du jetzt wissen willst, warum ich mich impfen lassen will, siehe oben.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. März 2021 um 21:55
    • #20.729

Tagesendstand 13/03
    Am heutigen #Samstag wurden 120* neue #Corona Todesfälle gemeldet.

7-Tage-Schnitt: 206
    Dazu 10.523* neue #Coronavirus Fälle in Deeutschland

+27,4% im Vergleich zur Vorwoche.

7-Tage-Inzidenz: 81,2 (+2,7)

LW Sa.: 8.261 Fälle, 172 Todesfälle

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.273
    • 13. März 2021 um 22:00
    • #20.730

Ja. Mist. Aber an den Lockerungen seit Montag kann es nicht liegen. An den Friseuren seit 1.3.? Also bei meinem war das Hygienekonzept sehr umfangreich. ...

Keine Querdenker/Verschwörungstheorie: Aber der abrupte Anstieg kann schon auch viel mit den Schnelltests seit dieser Woche zu tun haben.

Nichtsdestotrotz auf der Hut sein.

IbdLn!

holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    859
    • 13. März 2021 um 22:34
    • #20.731
    Zitat von 8Prozent

Ja. Mist. Aber an den Lockerungen seit Montag kann es nicht liegen. An den Friseuren seit 1.3.? Also bei meinem war das Hygienekonzept sehr umfangreich. ...

Keine Querdenker/Verschwörungstheorie: Aber der abrupte Anstieg kann schon auch viel mit den Schnelltests seit dieser Woche zu tun haben.

Der Anteil der B117 Mutation ist für den Anstieg verantwortlich, zumindest gem. Aussage der Fachleute.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. März 2021 um 22:39
    • #20.732
    Zitat von 8Prozent

Wenn du dir beim RKI die Altersverteilungen und Entwicklungen der Inzidenzen (Dienstagsbericht) anschaust, dann steigen die gerade auch im Bereich 0-25 Jahre ja schon seit KW 7 wieder deutlich an, wurden aber in der Gesamtinzidenz durch den starken Abfall bei den Ü60-Jährigen ausgeglichen.
    zB 0-4Jahre von 35 in KW7 auf 60 in KW9, 5-9 Jahre von 42 auf 72
    und wir sind jetzt bereits Ende KW 10, die Entwicklung wird sich nicht groß geändert haben.
    Auch alle anderen Gruppen U60 steigen seit KW07 wieder an, während 60-80 relativ konstant bleibt und Ü80 weiter deutlich fällt(Impfungen).

Sicherlich haben erste Schnelltestergebnisse schon einen Einfluss, der dürfte aber noch gering sein, weil die Anzahl an Schnelltests ja noch eher lächerlich sind und die Positivquote der Schnelltest sicherlich gering ist, da ja nicht verdachtsbezogen getestet wird.
    Da könnte man aber eventuelle Rückschlüsse aus der Positivtestquote am Dienstag ziehen, da diese durch die Schnelltests eigentlich deutlich anziehen müsste, weil die PCR-Nachtests von positiven Schnelltests ja eigentlich eine sehr hohe Quote erzeugen müssten, die sich dann in der Gesamtpositivquote zeigen würde.

holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    859
    • 13. März 2021 um 22:43
    • #20.733
    Zitat von grover

Frag mich bitte nicht nach der Logik, ich habe sie mir nicht ausgedacht.

Wäre mir vollkommen neu, wo steht das?

Es ging um den Sinn dieser Regelung. Zwei Kontaktpersonen können sich, unabhängig davon ob die eigentliche Risikoperson geimpft ist oder nicht, impfen lassen.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 13. März 2021 um 22:51
    • #20.734
    Zitat von 8Prozent

Falls das etz nicht zu indiskret is: hat Deine Mama auch noch Vorerkrankungen?
    Hab noch zwei komplett ungeimpfte 86jährige in der Familie, Einer hat am Donnerstag immerhin den ersten Termin, der Andere wartet noch komplett.

Ist das also auch bundeslandweit noch so stark unterschiedlich in der Geschwindigkeit?

Finde ich jetzt schon bisschen indiskret weil meine Mom nicht Thema ist :winke: :biggrin:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 13. März 2021 um 22:51
    • #20.735

Ich glaube es wird so oder so sehr schwer die Lockdown Beschränkungen weiter aufrecht zu halten.
    Das Volk ist müde, es wird zunehmend von Unternehmensseite der juristische Weg beschritten um sich Öffnungen einzuklagen (und der wird auch erfolgreich sein) und die Politik hat leider auch an zu vielen Stellen Organisations- und Effizienzprobleme so dass der Support einfach in der Bevölkerung sinkt.

Aus meiner Sicht wird es darauf hinaus laufen müssen, dass alles relativ rücksichtslos geöffnet wird. Entweder es passiert dann nichts, weil ja alle behaupten sie mit ihrem Geschäft xy (man kann hier irgendetwas einsetzen aus Einzelhandel, Dienstleistung, Gastro oder Entertainment) sind keine Ursache für die Multiplikation und diese Hypothese bewahrheitet sich oder wir bekommen halt ein paar bildliche Bergamo Momente, die dann vielleicht hier und da zum Umdenken führen.

Learning by trying oder learning by burning.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.273
    • 13. März 2021 um 23:05
    • #20.736
    Zitat von hasardeur79

Finde ich jetzt schon bisschen indiskret weil meine Mom nicht Thema ist :winke: :biggrin:

oh, Verzeihung, nicht genau genug aufgepasst :winke:

War zu sehr gefrustet, dass meine zwei Verwandten Mitte März noch nicht geimpft sind...

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.273
    • 13. März 2021 um 23:11
    • #20.737
    Zitat von gandalf

Auch alle anderen Gruppen U60 steigen seit KW07 wieder an, während 60-80 relativ konstant bleibt und Ü80 weiter deutlich fällt(Impfungen).

Stimmt. Das wollt ich scho vor paar Tagen schreiben, ist mir auch bei den Grafiken des LGL Bayern aufgefallen. Etwas beruhigend, daß diese nächste, aber noch weitgehend ungeschützte Risikogruppe noch nicht so stark betroffen ist. Vielleicht aber auch nur durch die doch bereits geimpften Pflegeheimbewohner dieser Altersklasse :gruebel:

IbdLn!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. März 2021 um 23:12
    • #20.738
    Zitat von 8Prozent

Stimmt. Das wollt ich scho vor paar Tagen schreiben, ist mir auch bei den Grafiken des LGL Bayern aufgefallen. Etwas beruhigend, daß diese nächste, aber noch weitgehend ungeschützte Risikogruppe noch nicht so stark betroffen ist. Vielleicht aber auch nur durch die doch bereits geimpften Pflegeheimbewohner dieser Altersklasse :gruebel:

davon würde ich auch ausgehen :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 14. März 2021 um 00:21
    • #20.739
    Zitat von gandalf

Sicherlich haben erste Schnelltestergebnisse schon einen Einfluss, der dürfte aber noch gering sein, weil die Anzahl an Schnelltests ja noch eher lächerlich sind und die Positivquote der Schnelltest sicherlich gering ist, da ja nicht verdachtsbezogen getestet wird.

Also bei uns im Kreis mit 11 Städtchen stechen die letzten 2 Tage irgendwie die drei Orte heraus, welche schon Schnelltestmöglichkeiten bieten.
    Dazu die Aussage: diffuses Infektionsbild, keine Hotspots.

Die letzten Woche waren es dort jeweils täglich zwischen 1 und 7 neue Fälle in den Orten. Jetzt plötzlich zweimal in Folge um die 20. das ist schon auffallend.

Für mich deutet das schon relativ deutlich auf höhere Zahlen durch (fast) symptomfreie Personen.

bei mir in der Stadt ist erstaunlicherweise der Verlauf unverändert. Man könnte ihn auch stabil auf niedrigem Niveau bezeichnen.

• International
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    790
    • 14. März 2021 um 00:29
    • #20.740
    Zitat von Ticketchef2006

Wie muss man den das ganze mit der Kontaktperson nachweisen? Hatte viel um die Ohren und habe nicht alles gelesen :winke:

In Hessen muss man die Pflegebedürftigkeit / Pflegegrad nachweisen und diese Bescheinigung vorlegen:

Bescheinigung Kontaktperson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • FIFA Klub WM 2025

Travelinho 22. Juli 2025 um 19:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 18:49
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 577 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.682 Antworten, 190.115 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.515.293 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.585 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.700 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.252 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.557 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 824 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 304.698 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund