Jetzt ist Fahndi grad aus dem Fenster gesprungen
Wenn er jetzt noch liest, dass sogar Jan Fleischhauer Karl Lauterbach als Gesundheitsminister will, dann buddelt er sich bis Australien:
https://twitter.com/janfleischhaue…535860001353733
Jetzt ist Fahndi grad aus dem Fenster gesprungen
Wenn er jetzt noch liest, dass sogar Jan Fleischhauer Karl Lauterbach als Gesundheitsminister will, dann buddelt er sich bis Australien:
https://twitter.com/janfleischhaue…535860001353733
Da kann man auch einen Affen ans Steuerpult setzen, ich verstehe endgültig nichts mehr.
Impfstoffe werden nicht schneller zugelassen wg EMA. Impfstoffe werden aber aus dem Verkehr gezogen trotz Zulassung EMA.
PEI, bitte die zuständige Stelle sich erklären lassen
Wenn er jetzt noch liest, dass sogar Jan Fleischhauer Karl Lauterbach als Gesundheitsminister will, dann buddelt er sich bis Australien:https://twitter.com/janfleischhaue…535860001353733
Also wenn er das macht und wir ihm hinterher die Schaufel abnehmen und unsere Seite zu buddeln können dann wäre ich für Lauterbach als Gesundheitsminister
Gibt noch mal eine Aktualisierung aus DK:
https://covid19genomics.dk/statistics
Sieht für mich so aus, als ob, zumindest bis einschließlich KW9 (also ohne die starken Zuwächse letzter Woche) der starke B117-Anstieg gebremst wurde, in manchen Landesteilen sogar leicht rückgängig (nur auf die Sequenzen bezogen, Du bist der Meister-Extrapolier ).
Oder?
Noch nicht aussagekräftig, daher kein Panikmodus: RSA- Variante von 3 auf 12 gestiegen (von je rund 2000).
Alles wird gut. Bald
Der Astrazeneca Impfstopp ist mal ein richtiger Moraldämpfer für mich.
Mein Termin mit Astrazeneca wäre nächste Woche Montag gewesen
Mein Termin mit Astrazeneca wäre nächste Woche Montag gewesen![]()
Kopf hoch Senior!
Das läuft bestimmt nächste oder übernächste Woche wieder. Alle mit Terminabsagen werden dann zackig einen neuen Termin haben. Ansonsten bekommste dann bestimmt nen Termin mit nem anderen Stoff.
ich denke, die werden einfach alle termine um 1 Woche nach hinten schieben werden und dann fragen, ob das für dich auch passt.
Im Saarland werden die restlichen Termine in dieser Woche mit nem anderen Impfstoff bedient.
Da hätte ich jetzt natürlich auch nix gegen gehabt
ich denke, die werden einfach alle termine um 1 Woche nach hinten schieben werden und dann fragen, ob das für dich auch passt.
finde den Fehler
Kopf hoch Senior!
Das läuft bestimmt nächste oder übernächste Woche wieder. Alle mit Terminabsagen werden dann zackig einen neuen Termin haben. Ansonsten bekommste dann bestimmt nen Termin mit nem anderen Stoff.
Von mir auch toi, toi, toi!
Scho saudämlich, daß sie nicht wenigstens "auf eigene Verantwortung" weiterimpfen lassen können... die Verantwortung, wenn wirklich passiert, weist ja hinterher eh Jeder von sich.
Im Saarland werden die restlichen Termine in dieser Woche mit nem anderen Impfstoff bedient.
Ein Glück dass man bisher so gemächlich geimpft hat....
Frag mal meine Uschi, unsere Mitarbeiter, Hunderte Lehrerinnen und Lehrer hier - ein Schlag in die Magengrube
Gut, dass ich meinen Termin dann doch wahrgenommen hab und nicht ne Woche oder zwei nach hinten verschoben hab
![]()
entscheide dich bitte
wie gut, dass das auf Halde liegt und nicht verimpft wurde
grad in der ard - charite berlin
entscheide dich bitte
Naja, gibt ja nix mehr zu entscheiden. Das Ding ist für mich erstmal gelaufen.
Bis zur Zweitdosis Anfang Juni haben sie das hoffentlich geklärt. Mit Blick auf die Impfkampagne natürlich hoffentlich schon sehr viel früher.
grad in der ard - charite berlin
was los?
Naja, gibt ja nix mehr zu entscheiden. Das Ding ist für mich erstmal gelaufen.
Bis zur Zweitdosis Anfang Juni haben sie das hoffentlich geklärt. Mit Blick auf die Impfkampagne natürlich hoffentlich schon sehr viel früher.
also ich würde mich im moment nicht mit AZ impfen lassen, einfach deswegen weil ich sicher sein möchte auch die zweite dosis zu bekommen
Wieder ein, wie ich finde, treffender Kommentar aus dem Tagesspiegel:
Diese Bundesregierung ist kräftemäßig am Ende
Zitat von TagesspiegelAlles anzeigenOhne Plan und nun auch ohne Astrazeneca
Diese Bundesregierung ist kräftemäßig am Ende
..
Jetzt bricht Schwarz-Rot, der noch amtierenden, aber zunehmend ausgezehrten Koalition, alles zusammen: Impfstoffbeschaffung gescheitert, Impfstrategie gescheitert, Millionen Dosen liegen herum und kommen erstmal nicht mehr zum Einsatz.
..
Der Plan, bis Herbstbeginn die Bevölkerung durchzuimpfen, ist ernsthaft gefährdet, wenn nicht schon dahin. Derweil deutet sich allerdings die dritte Welle nicht nur an, sie rollt schon an. Und es gibt trotz des Vorlaufs, trotz der absehbaren Entwicklung, gewissermaßen einer mit Ansage, immer noch keine Idee, wie mit dem Virus zu leben sei. Über den Sommer hinaus, den Herbst, im nächsten Jahr.
..
Ohne Impfungen wird das auch nichts. Reflexartig kommt das Wort vom „Schließen“. Die Intensivärzte fordern eine sofortige Rückkehr in den Lockdown. Sie fordern also den Lockdown, den wir sowieso schon haben, wieder zu verschärfen.
..
Und was entgegnet die Regierung? Besser: Was macht die Regierung? Man kann auf die Idee kommen, dass diese Regierung kräftemäßig am Ende ist. Dass die Handelnden sich in der der Verantwortung verbraucht haben. Niemand will ihnen mehr zuhören. Der Glaube an ihre Lösungskraft verfliegt, ist größtenteils sogar schon verflogen. Darum: Wer nicht jetzt sofort mit einem neuen Plan kommt, sollte dann am besten sofort abdanken. Fürs bloße Einschließen braucht es diese Regierung nicht.
Ruhig Blut ihr Menschen.
Die Entscheidung, die Impfungen mit AZ auszusetzen, ist falsch aber nachvollziehbar und für den Moment unvermeidbar. Das Zeug wird aber ja wohl nach wie vor produziert, hoffentlich. Diese Bestände dann abzuarbeiten wird nur gelingen, indem man nun schnell die Hausärzte, Betriebsärzte usw. einbindet. So wird es sehr schnell kommen und dann wird man auch das Gedöns mit den Priorisierungen fallen lassen. Und dann kommt auch Tempo in die Sache.
Ich bin zuversichtlich, dass bis, sagen wir mal, Juli, jede/jeder ein Impfangebot bekommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!