ok, mit 17 noch beim Kinderarzt.
Ja, da ist die Option dann deutlich einfacher als beim Hausarzt.
Davon war doch gar nicht die Rede.
ok, mit 17 noch beim Kinderarzt.
Ja, da ist die Option dann deutlich einfacher als beim Hausarzt.
Davon war doch gar nicht die Rede.
Mal noch ein kleiner Tipp für die Leute mit Kindern, die Kinderärzte impfen auch und zumindest bei unserem scheint kein größerer Andrang zu bestehen. Hat mich eben bei nem Termin mit meiner Kleinsten gefragt, ob ich einen Priorisierungscode habe. Jetzt gibts nächsten Dienstag für mich und meine älteste Tochter dort die Impfung
Davon war doch gar nicht die Rede.
Also da oben steht shcon deutlich:
Dienstag IMpfung der älteren Tochter beim Kinderarzt.
Danke.
sherlock fahnder ... jetzt musst du nur noch watson zurück holen
Also da oben steht shcon deutlich:
Dienstag IMpfung der älteren Tochter beim Kinderarzt.
Klar. Aber da steht nicht, dass die 17 jährige Tochter noch regelmäßige Patientin beim Kinderarzt ist. Da das a) völlig wumpe ist und uns b) nichts angeht bin ich aus der Diskussion jetzt raus.
sherlock fahnder ... jetzt musst du nur noch watson zurück holen
Der ist doch gespeert
Klar. Aber da steht nicht, dass die 17 jährige Tochter noch regelmäßige Patientin beim Kinderarzt ist.
Das schreib ich doch gar nicht...
Ich hätte auch Lix sagen können mit >20 beim Kinderarzt.
Klar. Aber da steht nicht, dass die 17 jährige Tochter noch regelmäßige Patientin beim Kinderarzt ist.
Das schreib ich doch gar nicht...Ich hätte auch Lix sagen können mit >20 beim Kinderarzt.
Also mir ging es in erster Linie darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die Kinderärzte wohl auch Impfdosen bekommen. Hatte ich so einfach nicht auf dem Schirm. Die Nachfrage wird dort naturgemäß nicht allzu hoch sein, da die Impfstoffe erst ab 16 zugelassen sind und viele in der Altersklasse auch schon Hausärzte aufsuchen und nicht unbedingt mehr ihre Kinderärzte. Unser Kinderarzt ist somit bereit auch Elternteile zu impfen, zumindest sofern sie priorisiert sind, bevor die Dosen ungenutzt entsorgt werden. Evtl. impft er auch außerhalb der Priorisierung, wurde ja glaub ich, teilweise für Sonderfälle aufgehoben. Ich sehe mit 3 Kids den Kinderarzt auch deutlich öfter als meinen Hausarzt, bei dem wäre ich wahrscheinlich nich so schnell zum Zug gekommen .
Die britische Variante ist anscheinend doch nicht tödlicher als die bisherigen:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…riante-101.html
Ob das was an der Einschätzung der Lage ändert?
Die britische Variante ist anscheinend doch nicht tödlicher als die bisherigen:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…riante-101.html
Ob das was an der Einschätzung der Lage ändert?
Ne weil es ja nicht alleine um die Todeszahlen geht, sondern wie viele auf den Intensivstationen liegen.
Wenn du da mal gelandet bist mit Covid hat man ja wohl auch bei überleben danach einen sehr schweren Weg vor sich bzw harte Langzeitfolgen
Ne weil es ja nicht alleine um die Todeszahlen geht, sondern wie viele auf den Intensivstationen liegen.
Wenn du da mal gelandet bist mit Covid hat man ja wohl auch bei überleben danach einen sehr schweren Weg vor sich bzw harte Langzeitfolgen
Ne weil es ja nicht alleine um die Todeszahlen geht, sondern wie viele auf den Intensivstationen liegen.
Wenn du da mal gelandet bist mit Covid hat man ja wohl auch bei überleben danach einen sehr schweren Weg vor sich bzw harte Langzeitfolgen
kann ich leider mehrfach aus dem familiären umfeld bestätigen
Ne weil es ja nicht alleine um die Todeszahlen geht, sondern wie viele auf den Intensivstationen liegen.
Wenn du da mal gelandet bist mit Covid hat man ja wohl auch bei überleben danach einen sehr schweren Weg vor sich bzw harte Langzeitfolgen
Genau genommen spricht die Studie von schweren Fällen und Tod.
https://www.thelancet.com/journals/lanin…0170-5/fulltext
Findings
Of 496 patients with samples positive for SARS-CoV-2 on PCR and who met inclusion criteria, 341 had samples that could be sequenced. 198 (58%) of 341 had B.1.1.7 infection and 143 (42%) had non-B.1.1.7 infection. We found no evidence of an association between severe disease and death and lineage (B.1.1.7 vs non-B.1.1.7) in unadjusted analyses (prevalence ratio [PR] 0·97 [95% CI 0·72–1·31]), or in analyses adjusted for hospital, sex, age, comorbidities, and ethnicity (adjusted PR 1·02 [0·76–1·38]). We detected no B.1.1.7 VOC-defining mutations in 123 chronically shedding immunocompromised patients or in 32 remdesivir-treated patients. Viral load by proxy was higher in B.1.1.7 samples than in non-B.1.1.7 samples, as measured by cycle threshold value (mean 28·8 [SD 4·7] vs 32·0 [4·8]; p=0·0085) and genomic read depth (1280 [1004] vs 831 [682]; p=0·0011).
Auch wenn schwere Fälle ziemlich scheiße sind, ist das doch auch eine gute Nachricht. Nicht gleich für das Ende aller Beschränkungen aber doch für die Pandemie-Lage an sich!
Bei Johnson & Johnson wird nun auch gestoppt.
https://www.secretflying.com/posts/only-vac…vincent-island/
Bei Vulkanausbruch wird man nur evakuiert, wenn man gegen Corona geimpft ist
Ausgangssperre hier im Kreis wurde vom Gericht gekippt
Ausgangssperre hier im Kreis wurde vom Gericht gekippt
welcher kreis?
welcher kreis?
Bald jeder
welcher kreis?
na der Runde.
Die britische Variante ist anscheinend doch nicht tödlicher als die bisherigen:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…riante-101.html
Ob das was an der Einschätzung der Lage ändert?
verstehe den Karl nicht.
Die Studie entlastet doch gar nichts.
je mehr infizierte es gibt, desto mehr sind nominal dann auch mit den schweren Verläufen vorhanden.
Das sollte er doch sofort anmahnen und darauf hinweisen.
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