1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 17. Mai 2021 um 17:20
    • #25.541
    Zitat von peksim

ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor :biggrin: :winke:

Ich wolltel da immer mal hin, aber die Menschenmassen schrecken mich immer wieder ab.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 17. Mai 2021 um 17:26
    • #25.542

Menschenmassen mag der gemeine Fussballfan ja wirklich gar nicht leiden

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.848
    • 17. Mai 2021 um 17:29
    • #25.543
    Zitat von spock

Ich wolltel da immer mal hin, aber die Menschenmassen schrecken mich immer wieder ab.

dann gib Gas, ohne Asiaten und Amis, ohne zigtausend Kreuzfahrttouristen - wird nie mehr besser :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 17. Mai 2021 um 17:36
    • #25.544
    Zitat von peksim

ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor :biggrin: :winke:

Ich war Januar 2020 dort. Da hatten irgendwie alle Angst vor Hochwasser. War traumhaft. Sogar Sonne 8-11 Stunden am Tag alle 5 Tage lang. Die ganze Stadt und die Inseln nur für uns. Wird natürlich nie wieder so leer sein aber besser als Sommer 2022 wird der Sommer 2021 sicherlich noch :) das mit dem Kreuzfahrtschiffsverbot wurde langsam auch Zeit.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 17. Mai 2021 um 17:37
    • #25.545
    Zitat von podollski92

dann gib Gas, ohne Asiaten und Amis, ohne zigtausend Kreuzfahrttouristen - wird nie mehr besser :winke:

War letztes Jahr am Matterhorn, ohne Asiaten und Amis. War Weltklasse. :mrgreen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 17. Mai 2021 um 18:06
    • #25.546
    Zitat von spock

War letztes Jahr am Matterhorn, ohne Asiaten und Amis. War Weltklasse. :mrgreen:

grad noch rechtzeitig, die machen demnächst weitere skipisten da oben, weltcup speedauftakt sollte dann dort stattfinden, wird also alles hin sozusagen :rolleyes:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 17. Mai 2021 um 18:22
    • #25.547
    Zitat von peksim

grad noch rechtzeitig, die machen demnächst weitere skipisten da oben, weltcup speedauftakt sollte dann dort stattfinden, wird also alles hin sozusagen :rolleyes:

Das Matterhorn runter? :shock:

Und Weltcupfinale dann Eiger-Nordwand.... :huebscher:

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 17. Mai 2021 um 18:28
    • #25.548

scheinbar kriegt ihr mehr als genug zeug in juni. also jez muß nur noch brasi nen FCFS tolo bauen :mrgreen: :winke:

Deutschland kippt ab 7. Juni Impfpriorisierung

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 17. Mai 2021 um 18:33
    • #25.549
    Zitat von peksim

scheinbar kriegt ihr mehr als genug zeug in juni. also jez muß nur noch brasi nen FCFS tolo bauen :mrgreen: :winke:

Deutschland kippt ab 7. Juni Impfpriorisierung

Man wird sehen wie es ausgeht. In Niedersachsen wird der letzte Teil der Impfgruppe 3 erst am 31.5 freigeben und auf der Warteliste stehen bisher wohl gut 600.000 Niedersachsen. Dazu werden in Impfzentren wohl kaum noch Termine für Erstimpfungen vergeben bzw. wie in meinem Heimatkreis auch bestätigte Erstimpfungen abgesagt weil der Großteil des Impfstoff für 2.Impfungen benötigt wird.

Lassen wir uns mal überraschen ob es nur ein PR-Gag Spahns war oder es doch Sinn macht die Priorisierung ab dann freizugeben. Auch spannend im Bezug auf die dann auch startenden Impfungen bei Betriebsärzten.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 17. Mai 2021 um 18:40
    • #25.550
    Zitat von DesertWolf

Man wird sehen wie es ausgeht. In Niedersachsen wird der letzte Teil der Impfgruppe 3 erst am 31.5 freigeben und auf der Warteliste stehen bisher wohl gut 600.000 Niedersachsen. Dazu werden in Impfzentren wohl kaum noch Termine für Erstimpfungen vergeben bzw. wie in meinem Heimatkreis auch bestätigte Erstimpfungen abgesagt weil der Großteil des Impfstoff für 2.Impfungen benötigt wird.
    Lassen wir uns mal überraschen ob es nur ein PR-Gag Spahns war oder es doch Sinn macht die Priorisierung ab dann freizugeben. Auch spannend im Bezug auf die dann auch startenden Impfungen bei Betriebsärzten.

Ja, das mit den Erstimpfungsterminen ist im Moment wirklich ein Prroblem. Schwer vorstellbar, dass alle Impfwilligen aus Priogruppen 1-3 bist 07. Juni ihre Erstimpfung haben. Diejenigen sind dann natürlich maximal gekniffen. Ca. die Hälfte der Bevölkerung gehört keiner Priogruppe an-wenn die jetzt alle zusätzlich auf die Buchungssysteme zugreifen dann wird das katastrophal. Hab das Spiel jetzt in BW ne Woche lang durch, das ist jetzt schon hart an der Grenze. :rolleyes:

Glaube die werden das aber trotzdem so machen.

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 17. Mai 2021 um 18:40
    • #25.551

keine ahnung, bei uns wurde testweise in niederösterreich die priorisierung schon aufgegeben (derzeit kriegt man termine ende juni), in restlichen bundesstaaten sollte es mitte juni soweit sein. pfizer liefert schon jetzt gewaltig :winke:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.023
    • 17. Mai 2021 um 18:42
    • #25.552

Juhu.. wir Kölner haben eine Stunde mehr Freizeit bekommen. Von 21h auf 22h wurde die Ausgangssperre verlängert. :klatsch:

Der Inzidenzwert ist komischerweise gestiegen und somit keine Gastro Öffnung :huebscher:

Come on FC!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. Mai 2021 um 20:00
    • #25.553
    Zitat von spock

Ja, das mit den Erstimpfungsterminen ist im Moment wirklich ein Prroblem. Schwer vorstellbar, dass alle Impfwilligen aus Priogruppen 1-3 bist 07. Juni ihre Erstimpfung haben. Diejenigen sind dann natürlich maximal gekniffen. Ca. die Hälfte der Bevölkerung gehört keiner Priogruppe an-wenn die jetzt alle zusätzlich auf die Buchungssysteme zugreifen dann wird das katastrophal. Hab das Spiel jetzt in BW ne Woche lang durch, das ist jetzt schon hart an der Grenze. :rolleyes:
    Glaube die werden das aber trotzdem so machen.

Ist auf jeden Fall absolute Volksverarschung.
    Ich stehe jetzt seit 4 Wochen in NDS mit Prio 2 auf der Warteliste, zwischenzeitlich wurden alleine bei uns in der Firma 4 Leute von der freiwilligen Feuerwehr geimpft (20-29 Jahre alt), Prio 3 wurde freigegeben und VW, Rossmann und co fangen wohl diesee Woche an zu impfen...
    Und dann stehen noch die ganzen 2.Impfungen an.
    Keine Ahnung, wer sich den Blödsinn überlegt hat :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 17. Mai 2021 um 20:02
    • #25.554
    Zitat von gandalf

Ist auf jeden Fall absolute Volksverarschung.Ich stehe jetzt seit 4 Wochen in NDS mit Prio 2 auf der Warteliste, zwischenzeitlich wurden alleine bei uns in der Firma 4 Leute von der freiwilligen Feuerwehr geimpft (20-29 Jahre alt), Prio 3 wurde freigegeben und VW, Rossmann und co fangen wohl diesee Woche an zu impfen...

Wenn dir Impfstoff egal ist komm Samstag vorbei . Hier werden wieder 1200 Astrazenecadosen verimpft. Link hab ich im Terminthread gepostet.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 17. Mai 2021 um 20:11
    • #25.555
    Zitat von gandalf

Ist auf jeden Fall absolute Volksverarschung.Ich stehe jetzt seit 4 Wochen in NDS mit Prio 2 auf der Warteliste, zwischenzeitlich wurden alleine bei uns in der Firma 4 Leute von der freiwilligen Feuerwehr geimpft (20-29 Jahre alt), Prio 3 wurde freigegeben und VW, Rossmann und co fangen wohl diesee Woche an zu impfen...

Meine Kollegin (Priogruppe 3) hat bei ihrem Hausarzt einen Impfermin beantragt. Priogruppe 3 mit beruflicher Indikation ist in BW ab 17.05., also ab heute, freigegeben. Gleichzeitig ist die Priorisierung für die Hausärzte aber komplett aufgehoben.
    Ende vom Lied: sie hat einen Termin beim Hausarzt (den kennt sich kaum, weil fast nie krank) für September (!!) bekommen (nein, das ist kein Witz!). :rolleyes:
    Und übers Impfzentrum online buchen ist ein abendfüllendes Programm. Was dann in 3 Wochen da abgeht kann man sich lebhaft ausmalen.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 17. Mai 2021 um 20:13
    • #25.556
    Zitat von spock

Meine Kollegin (Priogruppe 3) hat bei ihrem Hausarzt einen Impfermin beantragt. Priogruppe 3 mit beruflicher Indikation ist in BW ab 17.05., also ab heute, freigegeben. Gleichzeitig ist die Priorisierung für die Hausärzte aber komplett aufgehoben.Ende vom Lied: sie hat einen Termin beim Hausarzt (den kennt sich kaum, weil fast nie krank) für September (!!) bekommen (nein, das ist kein Witz!). :rolleyes:
    Und übers Impfzentrum online buchen ist ein abendfüllendes Programm. Was dann in 3 Wochen da abgeht kann man sich lebhaft ausmalen.

Bei meinem Hausarzt(NRW) heute wollte ein älterer Mann einen Termin mit AZ haben. Die haben ihn auf Mitte Juli vertröstet.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. Mai 2021 um 20:48
    • #25.557
    Zitat von DesertWolf

Wenn dir Impfstoff egal ist komm Samstag vorbei . Hier werden wieder 1200 Astrazenecadosen verimpft. Link hab ich im Terminthread gepostet.

Es ging mir dabei mehr ums Prinzip.
    Es macht doch gar keinen Sinn die Prio-Gruppe 3 auf zu machen, wenn man erstens die Wartelisten noch randvoll mit Priogruppe 2 hat und zweitens man nicht ansatzweise genug Impfstoff hat, um sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen durch führen zu können.
    Das ist allerübelste Klientelpolitik.

Ich bin da ja auch völlig entspannt, irgendwann ist man halt dran, deswegen fahre ich bestimmt nicht über 200Km um mich dann um 8Uhr morgens mit 3000 anderen um 1200 Dosen AZ zu streiten :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.126
    • 17. Mai 2021 um 21:02
    • #25.558
    Zitat von gandalf

"Niedersachsen macht halt einen auf CL-Final-Ticketvergabe, während NRW..."

:bier:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 17. Mai 2021 um 21:09
    • #25.559
    Zitat von gandalf

Es ging mir dabei mehr ums Prinzip.Es macht doch gar keinen Sinn die Prio-Gruppe 3 auf zu machen, wenn man erstens die Wartelisten noch randvoll mit Priogruppe 2 hat und zweitens man nicht ansatzweise genug Impfstoff hat, um sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen durch führen zu können.
    Das ist allerübelste Klientelpolitik.

Ich bin da ja auch völlig entspannt, irgendwann ist man halt dran, deswegen fahre ich bestimmt nicht über 200Km um mich dann um 8Uhr morgens mit 3000 anderen um 1200 Dosen AZ zu streiten :huebscher:

Ha fiese Falle, hätte dir beinahe dass 2. Mal recht gegeben aber man lernt ja aus Fehlern :huebscher:

Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 17. Mai 2021 um 21:11
    • #25.560

Die Aufhebung der Prioritäten ohne genügend Impfstoff und während vielerorts noch Gruppe 2 verimpft wird ist sowieso ein Skandal. Dass Ärzte sich dann auch noch gegen die freie Entscheidung stellen die höhere Priorität zuerst zu impfen ist sich reinste Freundelwirtschaft.

Zu allem Überfluss sollen dann auch noch Astra Abstände verkürzt werden. Von 12 auf 4 Wochen. Also man minimiert die Schutzwirkung und verpasst Millionen zusätzliche Erstimpfungen zur gleichen Zeit. Der Spahn gehört einfach weg. Erst bestellt er viel zu wenig, verändert Abstände und bringt so verschiedene Gruppen gegeneinander auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.865 Antworten, 201.315 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.548.326 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.211 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.219 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.548 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.960 Antworten, 318.926 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.125 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund