ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor
![]()
Ich wolltel da immer mal hin, aber die Menschenmassen schrecken mich immer wieder ab.
ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor
![]()
Ich wolltel da immer mal hin, aber die Menschenmassen schrecken mich immer wieder ab.
Menschenmassen mag der gemeine Fussballfan ja wirklich gar nicht leiden
dann gib Gas, ohne Asiaten und Amis, ohne zigtausend Kreuzfahrttouristen - wird nie mehr besser
ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor![]()
Ich war Januar 2020 dort. Da hatten irgendwie alle Angst vor Hochwasser. War traumhaft. Sogar Sonne 8-11 Stunden am Tag alle 5 Tage lang. Die ganze Stadt und die Inseln nur für uns. Wird natürlich nie wieder so leer sein aber besser als Sommer 2022 wird der Sommer 2021 sicherlich noch das mit dem Kreuzfahrtschiffsverbot wurde langsam auch Zeit.
dann gib Gas, ohne Asiaten und Amis, ohne zigtausend Kreuzfahrttouristen - wird nie mehr besser
War letztes Jahr am Matterhorn, ohne Asiaten und Amis. War Weltklasse.
War letztes Jahr am Matterhorn, ohne Asiaten und Amis. War Weltklasse.
![]()
grad noch rechtzeitig, die machen demnächst weitere skipisten da oben, weltcup speedauftakt sollte dann dort stattfinden, wird also alles hin sozusagen
grad noch rechtzeitig, die machen demnächst weitere skipisten da oben, weltcup speedauftakt sollte dann dort stattfinden, wird also alles hin sozusagen
Das Matterhorn runter?
Und Weltcupfinale dann Eiger-Nordwand....
scheinbar kriegt ihr mehr als genug zeug in juni. also jez muß nur noch brasi nen FCFS tolo bauen
scheinbar kriegt ihr mehr als genug zeug in juni. also jez muß nur noch brasi nen FCFS tolo bauen
![]()
Man wird sehen wie es ausgeht. In Niedersachsen wird der letzte Teil der Impfgruppe 3 erst am 31.5 freigeben und auf der Warteliste stehen bisher wohl gut 600.000 Niedersachsen. Dazu werden in Impfzentren wohl kaum noch Termine für Erstimpfungen vergeben bzw. wie in meinem Heimatkreis auch bestätigte Erstimpfungen abgesagt weil der Großteil des Impfstoff für 2.Impfungen benötigt wird.
Lassen wir uns mal überraschen ob es nur ein PR-Gag Spahns war oder es doch Sinn macht die Priorisierung ab dann freizugeben. Auch spannend im Bezug auf die dann auch startenden Impfungen bei Betriebsärzten.
Man wird sehen wie es ausgeht. In Niedersachsen wird der letzte Teil der Impfgruppe 3 erst am 31.5 freigeben und auf der Warteliste stehen bisher wohl gut 600.000 Niedersachsen. Dazu werden in Impfzentren wohl kaum noch Termine für Erstimpfungen vergeben bzw. wie in meinem Heimatkreis auch bestätigte Erstimpfungen abgesagt weil der Großteil des Impfstoff für 2.Impfungen benötigt wird.
Lassen wir uns mal überraschen ob es nur ein PR-Gag Spahns war oder es doch Sinn macht die Priorisierung ab dann freizugeben. Auch spannend im Bezug auf die dann auch startenden Impfungen bei Betriebsärzten.
Ja, das mit den Erstimpfungsterminen ist im Moment wirklich ein Prroblem. Schwer vorstellbar, dass alle Impfwilligen aus Priogruppen 1-3 bist 07. Juni ihre Erstimpfung haben. Diejenigen sind dann natürlich maximal gekniffen. Ca. die Hälfte der Bevölkerung gehört keiner Priogruppe an-wenn die jetzt alle zusätzlich auf die Buchungssysteme zugreifen dann wird das katastrophal. Hab das Spiel jetzt in BW ne Woche lang durch, das ist jetzt schon hart an der Grenze.
Glaube die werden das aber trotzdem so machen.
keine ahnung, bei uns wurde testweise in niederösterreich die priorisierung schon aufgegeben (derzeit kriegt man termine ende juni), in restlichen bundesstaaten sollte es mitte juni soweit sein. pfizer liefert schon jetzt gewaltig
Juhu.. wir Kölner haben eine Stunde mehr Freizeit bekommen. Von 21h auf 22h wurde die Ausgangssperre verlängert.
Der Inzidenzwert ist komischerweise gestiegen und somit keine Gastro Öffnung
Ja, das mit den Erstimpfungsterminen ist im Moment wirklich ein Prroblem. Schwer vorstellbar, dass alle Impfwilligen aus Priogruppen 1-3 bist 07. Juni ihre Erstimpfung haben. Diejenigen sind dann natürlich maximal gekniffen. Ca. die Hälfte der Bevölkerung gehört keiner Priogruppe an-wenn die jetzt alle zusätzlich auf die Buchungssysteme zugreifen dann wird das katastrophal. Hab das Spiel jetzt in BW ne Woche lang durch, das ist jetzt schon hart an der Grenze.
![]()
Glaube die werden das aber trotzdem so machen.
Ist auf jeden Fall absolute Volksverarschung.
Ich stehe jetzt seit 4 Wochen in NDS mit Prio 2 auf der Warteliste, zwischenzeitlich wurden alleine bei uns in der Firma 4 Leute von der freiwilligen Feuerwehr geimpft (20-29 Jahre alt), Prio 3 wurde freigegeben und VW, Rossmann und co fangen wohl diesee Woche an zu impfen...
Und dann stehen noch die ganzen 2.Impfungen an.
Keine Ahnung, wer sich den Blödsinn überlegt hat
Ist auf jeden Fall absolute Volksverarschung.Ich stehe jetzt seit 4 Wochen in NDS mit Prio 2 auf der Warteliste, zwischenzeitlich wurden alleine bei uns in der Firma 4 Leute von der freiwilligen Feuerwehr geimpft (20-29 Jahre alt), Prio 3 wurde freigegeben und VW, Rossmann und co fangen wohl diesee Woche an zu impfen...
Wenn dir Impfstoff egal ist komm Samstag vorbei . Hier werden wieder 1200 Astrazenecadosen verimpft. Link hab ich im Terminthread gepostet.
Ist auf jeden Fall absolute Volksverarschung.Ich stehe jetzt seit 4 Wochen in NDS mit Prio 2 auf der Warteliste, zwischenzeitlich wurden alleine bei uns in der Firma 4 Leute von der freiwilligen Feuerwehr geimpft (20-29 Jahre alt), Prio 3 wurde freigegeben und VW, Rossmann und co fangen wohl diesee Woche an zu impfen...
Meine Kollegin (Priogruppe 3) hat bei ihrem Hausarzt einen Impfermin beantragt. Priogruppe 3 mit beruflicher Indikation ist in BW ab 17.05., also ab heute, freigegeben. Gleichzeitig ist die Priorisierung für die Hausärzte aber komplett aufgehoben.
Ende vom Lied: sie hat einen Termin beim Hausarzt (den kennt sich kaum, weil fast nie krank) für September (!!) bekommen (nein, das ist kein Witz!).
Und übers Impfzentrum online buchen ist ein abendfüllendes Programm. Was dann in 3 Wochen da abgeht kann man sich lebhaft ausmalen.
Meine Kollegin (Priogruppe 3) hat bei ihrem Hausarzt einen Impfermin beantragt. Priogruppe 3 mit beruflicher Indikation ist in BW ab 17.05., also ab heute, freigegeben. Gleichzeitig ist die Priorisierung für die Hausärzte aber komplett aufgehoben.Ende vom Lied: sie hat einen Termin beim Hausarzt (den kennt sich kaum, weil fast nie krank) für September (!!) bekommen (nein, das ist kein Witz!).
![]()
Und übers Impfzentrum online buchen ist ein abendfüllendes Programm. Was dann in 3 Wochen da abgeht kann man sich lebhaft ausmalen.
Bei meinem Hausarzt(NRW) heute wollte ein älterer Mann einen Termin mit AZ haben. Die haben ihn auf Mitte Juli vertröstet.
Wenn dir Impfstoff egal ist komm Samstag vorbei . Hier werden wieder 1200 Astrazenecadosen verimpft. Link hab ich im Terminthread gepostet.
Es ging mir dabei mehr ums Prinzip.
Es macht doch gar keinen Sinn die Prio-Gruppe 3 auf zu machen, wenn man erstens die Wartelisten noch randvoll mit Priogruppe 2 hat und zweitens man nicht ansatzweise genug Impfstoff hat, um sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen durch führen zu können.
Das ist allerübelste Klientelpolitik.
Ich bin da ja auch völlig entspannt, irgendwann ist man halt dran, deswegen fahre ich bestimmt nicht über 200Km um mich dann um 8Uhr morgens mit 3000 anderen um 1200 Dosen AZ zu streiten
"Niedersachsen macht halt einen auf CL-Final-Ticketvergabe, während NRW..."
Es ging mir dabei mehr ums Prinzip.Es macht doch gar keinen Sinn die Prio-Gruppe 3 auf zu machen, wenn man erstens die Wartelisten noch randvoll mit Priogruppe 2 hat und zweitens man nicht ansatzweise genug Impfstoff hat, um sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen durch führen zu können.
Das ist allerübelste Klientelpolitik.Ich bin da ja auch völlig entspannt, irgendwann ist man halt dran, deswegen fahre ich bestimmt nicht über 200Km um mich dann um 8Uhr morgens mit 3000 anderen um 1200 Dosen AZ zu streiten
Ha fiese Falle, hätte dir beinahe dass 2. Mal recht gegeben aber man lernt ja aus Fehlern
Die Aufhebung der Prioritäten ohne genügend Impfstoff und während vielerorts noch Gruppe 2 verimpft wird ist sowieso ein Skandal. Dass Ärzte sich dann auch noch gegen die freie Entscheidung stellen die höhere Priorität zuerst zu impfen ist sich reinste Freundelwirtschaft.
Zu allem Überfluss sollen dann auch noch Astra Abstände verkürzt werden. Von 12 auf 4 Wochen. Also man minimiert die Schutzwirkung und verpasst Millionen zusätzliche Erstimpfungen zur gleichen Zeit. Der Spahn gehört einfach weg. Erst bestellt er viel zu wenig, verändert Abstände und bringt so verschiedene Gruppen gegeneinander auf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!