Laut risklayer erstmalig wieder Anstieg in Gesamt-D

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…welle-1.5340806
Ist der Sommer 2021 eine Kopie des Sommers 2020? Und lässt sich das Land im Herbst womöglich wieder vom Virus überraschen? Ein Überblick, wie sich Schulen, Wirtschaft und Kultur wappnen.
-
05.07.2021 21:20
Breaking News
Reisebeschränkungen für Portugal und Großbritannien werden gelockertDie Bundesregierung lockert die wegen der Verbreitung besonders ansteckender Corona-Varianten verhängten Einreisebeschränkungen für Portugal, Großbritannien, Nordirland, Russland, Indien und Nepal deutlich. Am Mittwoch werden die fünf Länder vom Virusvariantengebiet zum Hochinzidenzgebiet zurückgestuft, wie das Robert-Koch-Institut mitteilt.
-
05.07.2021 21:20
Breaking News
Reisebeschränkungen für Portugal und Großbritannien werden gelockertDie Bundesregierung lockert die wegen der Verbreitung besonders ansteckender Corona-Varianten verhängten Einreisebeschränkungen für Portugal, Großbritannien, Nordirland, Russland, Indien und Nepal deutlich. Am Mittwoch werden die fünf Länder vom Virusvariantengebiet zum Hochinzidenzgebiet zurückgestuft, wie das Robert-Koch-Institut mitteilt.
Vorallem wieso Russland wo gerade der Bär steppt und man die erst vor einer Woche zum Virusvariantengebiet erklärt hat?
-
Vorallem wieso Russland wo gerade der Bär steppt und man die erst vor einer Woche zum Virusvariantengebiet erklärt hat?
Wie EM Fred schon von mehreren Usern geschrieben. Die Infektionszahlen dort sind hoch, deshalb Hochinzidenzgebiet, aber es handelt sich eben nicht mehr um ein Variantengebiet, weil die gleiche Variante auch hier dominant ist. Insofern absolut logische Entscheidung.
-
Wie EM Fred schon von mehreren Usern geschrieben. Die Infektionszahlen dort sind hoch, deshalb Hochinzidenzgebiet, aber es handelt sich eben nicht mehr um ein Variantengebiet, weil die gleiche Variante auch hier dominant ist. Insofern absolut logische Entscheidung.
Hatte den anderen Thread erst als zweites gelesen. Warum die Einstufung zurückgenommen wird ist schon klar und ich hatte das generelle Einstufen von vorneher ja auch als blödsinnig bezeichnet.
Worüber ich jetzt aber nur den Kopfschütteln kann ist das Einstufen von Portugal/Russland letzte Woche und diese Woche wieder zurückzunehmen. Es gab ja nun keine weitere Entwicklung die letzte Woche auch nicht absehbar war.
Aber insbesondere an Stelle derjenigen die jetzt Hals über Kopf ihren Urlaub in Portugal abbrechen müssten wäre ich jetzt natürlich stinksauer.
-
Hatte den anderen Thread erst als zweites gelesen. Warum die Einstufung zurückgenommen wird ist schon klar und ich hatte das generelle Einstufen von vorneher ja auch als blödsinnig bezeichnet.
Worüber ich jetzt aber nur den Kopfschütteln kann ist das Einstufen von Portugal/Russland letzte Woche und diese Woche wieder zurückzunehmen. Es gab ja nun keine weitere Entwicklung die letzte Woche auch nicht absehbar war.Stimmt schon. Aber nur weil man letzte Woche einen Fehler gemacht hat, muss man ihn ja heute nicht beibehalten
-
Neue Zahlen zur Wirksamkeit von Biontech.
Schützt in Israel nur noch zu 65% vor Erkrankung gegen Delta. Immerhin aber nach wie vor sehr gut vor schwerer Erkrankung.
... wenn das kein trüber Herbst wird.
-
Schützt in Israel nur noch zu 65% vor Erkrankung gegen Delta. Immerhin aber nach wie vor sehr gut vor schwerer Erkrankung.
Sie haben allerdings immernoch ne 93% Wirksamkeit vor Hospitalisierung berichtet.
-
-
Kann man nicht Mal endlich davon wegkommen, dass die Impfung gegen alles und jeden zu 100 Prozent wirkt? Das gab es nie und wird es möglicherweise auch nie geben.
-
Kann man nicht Mal endlich davon wegkommen, dass die Impfung gegen alles und jeden zu 100 Prozent wirkt? Das gab es nie und wird es möglicherweise auch nie geben.
Tendiere auch zu deiner Meinung, so leicht ist es aber meiner Meinung nach nicht..
Dann könnte man jedoch im nächsten Schritt auch sagen:
Kann man nicht endlich mal davon wegkommen, Alltag und Leben privat/beruflich von Inzidenzen abhängig zu machen? Probieren, den Freizeit- und Kultursektor schrittweise mit Zuschauern zu befüllen, unabhängig von Delta- oder irgendwann S, T, U,V, W.. Varianten? Aufhören von systemrelevant oder -irrelevant zu reden?
Feststeht, Corona geht nicht mehr von uns, ist da und man muss damit umgehen -
-
Ein Leben ohne Corona.....
...... ist möglich und absehbar. Aber noch ist es nicht so weit. Und niemand sollte so tun, als sei die Pandemie bereits vorbei. Die Folgen könnten furchtbar sein. -
Die untere Scheitelsohle scheint bei uns wohl erreicht gewesen zu sein. Wie schnell es jetzt wohl wieder nach oben geht
-
Erstmals seit April liegt die für die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus entscheidende Reproduktionszahl wieder über der Schwelle von 1. So gab das Robert Koch-Institut (RKI) den sogenannten 7-Tage-R-Wert am Mittwoch mit 1,01 an (Vortag: 0,93). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 101 weitere Menschen anstecken.
@davidw95: Wie sieht deine Inzidenzprognose für 1.8. aus? Ich frage mich, wie riskant Urlaubsbuchungen sind, die nur nicht stornierbar gehen
-
Jetzt, wo die Inzidenz so niedrig ist, sollten Kontaktverfolgungen durch die Gesundheitsämter ja wieder funktionieren
-
Jetzt, wo die Inzidenz so niedrig ist, sollten Kontaktverfolgungen durch die Gesundheitsämter ja wieder funktionieren
So die Aussage mal, ja. Aber wenn man nahezu wieder unbegrenzt Kontakte haben darf, stell ich mir das auch nicht einfach vor...
-
Wie im letzten Sommer/Herbst. Zumal das Personal aufgestockt und die technische Ausstattung verbessert wurde.
-
Mal eine persönliche Frage:
(Ja, ich weiß, letztendlich ist es meine Entscheidung und das hier ist auch kein Forum für medizinische Beratungen)
Bei mir steht die zweite Impfung an.
Nach AZ beim ersten Mal stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich wieder AZ nehme oder auf die Kreuzimpfung gehe.Was macht in euren Augen mehr Sinn?
Ich denke, zweimal AZ ist ein vollständiges Impfschema und wird (fast) weltweit anerkannt.
Der Schutz ist gut.Die Kreuzimpfung wird aktuell von der Stiko empfohlen und soll den mutmaßlich besten Schutz bieten, den es aktuell gibt (die Stichprobe ist natürlich sehr klein und so viele Studien scheint es da ja auch nicht zu geben). Allerdings kann es mir halt passieren, dass das so nicht überall als „vollständig geimpft“ anerkannt wird.
Habe ich noch Argumente vergessen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!