1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.930
    • 10. August 2021 um 23:34
    • #27.201

es is sinnlos darüber zu diskutieren, wenn man 70% impfquote erreicht is man super unterwegs, in meisten ländern wird man aber darunter bleiben. etwas mehr kann man vllt mit impfpflicht erreichen, es is aber fraglich obs wirklich was bringt! pandemie wird man damit nicht beenden.

is halt wie es ist .... mal schauen wie es noch wird!

zuhause ist es am schönsten

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.964
    • 10. August 2021 um 23:38
    • #27.202

Zählen Unis (also Präsenzvorlesungen, Seminare, Prüfungen etc.) auch zu den Dingen, die ab Inzidenz über 35 eine Testpflicht für Ungeimpfte haben?

Falls ja hast du da als Student ja keine Wahl mehr...

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 10. August 2021 um 23:39
    • #27.203
    Zitat von Kartenfahnder

Troll dich.

Ernsthaft?
    Du arbeitest dich hier Tag ein Tag aus an diesem Thema ab, ich habe regelrecht das Gefühl dass du dich da immer weiter in diesem Spinnennetz verfängst/in irgendwas verlaufen hast und das schlimme ist - du merkst es leider offensichtlich nicht einmal.

Alleine dass du hier vor gar nicht all zu langer Zeit noch andere User in diesem Thread angegangen bist, die Springerlinks hier reinstellten und nun plötzlich indirekt im Gleichschritt mitmarschierst - sollte dir mal zu denken geben und du dich mal selbst hinterfragst.

Der Springer tut das was er immer tut: spalten, lügen, hetzen und lassen Hass salonfähig werden.
    Nichts bleibt dafür unversucht, ohne Rücksicht auf irgendwas.
    Stets bildet man zwei Gruppen und bringt sie in einen Konflikt.
    Tag ein, Tag aus. 24/7!

Wenn du wirklich feststellst, dass nur noch der Springer deine Meinung teilt und zu dem Entschluss kommst, dass nur noch dieser "Verlag" die absolute Ausnahme in der Medeinlandschaft darstellt - solltest du dir schnellmöglichst wirklich(!) mal Gedanken machen.
    Gerade wenn du dich schon vor dir selbst erschreckst, solltest du das zum Anlass nehmen.
    Und all die Zeilen meine ich wirklich überhaupt nicht böse, sondern ist lieb gemeint - ob du mir das glaubst oder nicht.

:ciao:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.483
    • 10. August 2021 um 23:40
    • #27.204
    Zitat von Kartenfahnder

Ich würde es erst mal mit der Informationskampagne versuchen.

die gibt es zur genüge im radio tv ind zeitung

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.233
    • 10. August 2021 um 23:47
    • #27.205
    Zitat von rob077

die gibt es zur genüge im radio tv ind zeitung

Ich denke mal, dass weit über die Hälfte der ungeimpften Leute nicht die gleichen Medien konsumieren wie du und ich.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.233
    • 10. August 2021 um 23:56
    • #27.206
    Zitat von VincentV

Ernsthaft?Blabla

Würdest du es bitte unterlassen, mich ständig persönlich anzugehen. Vielen Dank.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.575
    • 10. August 2021 um 23:56
    • #27.207
    Zitat von podollski92

Zählen Unis (also Präsenzvorlesungen, Seminare, Prüfungen etc.) auch zu den Dingen, die ab Inzidenz über 35 eine Testpflicht für Ungeimpfte haben?

Falls ja hast du da als Student ja keine Wahl mehr...

Ja, soll gelten. Bei uns sogar schon seit geraumer Zeit unabhängig von der Inzidenz über das Hausrecht. Für Prüfungen dürfen allerdings keine Tests verlangt werden. Allerdings müssen wir, mindestens im kommenden Semester, alle Präsenzveranstaltung parallel auch Online anbieten. Darüber wäre das Problem gelöst.

In NRW gilt im Übrigen auch die Regel, dass Ungeimpfte nach 5 Tagen Urlaub einen Test vor der Rückkehr an den Arbeitsplatz nachweisen müssen. Auch da stellt sich ja die Frage, wer diesen Test letztendlich bezahlt. Kann ich zu einem kostenpflichtigen Test verpflichtet werden, bevor ich meine Tätigkeit wieder aufnehme? Darf ich ansonsten im HomeOffice bleiben? Ist das sogar ein Kündigungsgrund? Mir scheinen da sehr viele Fragen noch nicht geklärt, am Ende ist es aber sowieso mal wieder nur Symbolpolitik, das ist ja sowieso klar.

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2021 um 00:01
    • #27.208

Wer zahlt eigentlich den Test für geimpfte Menschen? Ernstgemeinte Frage.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.964
    • 11. August 2021 um 00:02
    • #27.209
    Zitat von VincentV

Wer zahlt eigentlich den Test für geimpfte Menschen? Ernstgemeinte Frage.

Welchen Test für Geimpfte?
    :gruebel:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2021 um 00:06
    • #27.210
    Zitat von podollski92

Welchen Test für Geimpfte? :gruebel:

Bürgertest, Schnelltest oder wie auch immer man den Test nennen mag. Auf den dann bei positivem Befund in der Regel der PCR-Test folgt. Nicht den Antikörpertest.

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.180
    • 11. August 2021 um 00:08
    • #27.211
    Zitat von spock

Ich sags mal so: solange es kein anderer macht...

Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"

"Keine Impfpflicht" heißt "keine Impfpflicht", und es gibt keine Impfpflicht. "Keine Impfpflicht" heißt aber nicht: "Keine Impfpflicht und jetzt darf mir auch keiner mehr was vorschreiben, ich hab jetzt lang genug drauf gewartet und die woanders dürfen das auch!" So liest sich das hier mittlerweile bei einigen.

Es gibt ein Thema, das ich ernst nehme und das hier auch diskutiert wird: Dass die Politik keine neuen Konzepte entwickelt, keine Eile bei der Konzeptentwicklung zu haben scheint, und sich eigentlich nur noch von einer Ruhigstell-Maßnahme zur nächsten zu hangeln scheint (Populisten ausgenommen, die fordern einfach pauschal "alles aufmachen" und das ist kein Konzept). Das kann und muss man kritisieren. Ich verstehe nicht, warum es in den Parteien keine Debatten darüber gibt, wie ein neues System aussehen könnte, das den Inzidenzwert ablöst. Das ist auch tatsächlich der Punkt, der mich am meisten sauer macht.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2021 um 00:11
    • #27.212
    Zitat von 210597

Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"
    "Keine Impfpflicht" heißt "keine Impfpflicht", und es gibt keine Impfpflicht. "Keine Impfpflicht" heißt aber nicht: "Keine Impfpflicht und jetzt darf mir auch keiner mehr was vorschreiben, ich hab jetzt lang genug drauf gewartet und die woanders dürfen das auch!" So liest sich das hier mittlerweile bei einigen.

Es gibt ein Thema, das ich ernst nehme und das hier auch diskutiert wird: Dass die Politik keine neuen Konzepte entwickelt, keine Eile bei der Konzeptentwicklung zu haben scheint, und sich eigentlich nur noch von einer Ruhigstell-Maßnahme zur nächsten zu hangeln scheint (Populisten ausgenommen, die fordern einfach pauschal "alles aufmachen" und das ist kein Konzept). Das kann und muss man kritisieren. Ich verstehe nicht, warum es in den Parteien keine Debatten darüber gibt, wie ein neues System aussehen könnte, das den Inzidenzwert ablöst. Das ist auch tatsächlich der Punkt, der mich am meisten sauer macht.

Hätte der S04 letzte Saison so viele Volltreffer erzielt wie du hier in regelmässigen Abständen, wärn sie definitiv nicht abgestiegen.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.914
    • 11. August 2021 um 00:13
    • #27.213
    Zitat von 210597

Populisten ausgenommen, die fordern einfach pauschal "alles aufmachen" und das ist kein Konzept

Die Rückkehr zur Normalität ist für dich also Populismus? :gruebel: :huebscher:

Für Konzepte war jetzt anderthalb Jahre Zeit. Jetzt gibt es wirklich nur noch eines, und das heißt, alle Beschränkungen und Maßnahmen ohne Ausnahme aufheben.

Was ja auch mehrfach von der Politik angekündigt wurde für die aktuelle Situation, aber davon will jetzt komischerweise niemand von denen mehr etwas wissen :confused:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.964
    • 11. August 2021 um 00:17
    • #27.214
    Zitat von VincentV

Bürgertest, Schnelltest oder wie auch immer man den Test nennen mag. Auf den dann bei positivem Befund in der Regel der PCR-Test folgt. Nicht den Antikörpertest.

nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: du meinst also, wenn ein Geimpfter freiwillig so einen Test machen will (weil er ja natürlich durchaus infektiös sein könnte und z.B. vorhat einen Ungeimpften zu besuchen oder mit diesem zusammen lebt)?

Falls ich dich richtig verstanden habe: gute Frage, ich vermute mal: selbst zahlen - auch so ein Punkt wo die Verpflichtung zur privaten Kostenübernahme ab Oktober nach hinten losgehen könnte und an den wohl keiner der Entscheider gedacht zu haben scheint.

Klar, das Risiko sollte relativ gering sein aber wenn ich zum Beispiel mit einer Person zusammenlebe, die sich nicht impfen lassen kann, ist das trotzdem eine berechtigte Frage...
    Wobei es in den Fällen ja auch der 99ct Selbsttest von dm tun sollte, muss ja kein „offiziell bescheinigter“ Test sein.

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2021 um 00:19
    • #27.215
    Zitat von MonsieuL

Die Rückkehr zur Normalität ist für dich also Populismus?

Gefällt dir der Begriff Wahlkampf, Stimmenfang oder Symbolpolitik besser? :gruebel: :huebscher:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.974
    • 11. August 2021 um 00:26
    • #27.216
    Zitat von davidw95

In NRW gilt im Übrigen auch die Regel, dass Ungeimpfte nach 5 Tagen Urlaub einen Test vor der Rückkehr an den Arbeitsplatz nachweisen müssen. Auch da stellt sich ja die Frage, wer diesen Test letztendlich bezahlt. Kann ich zu einem kostenpflichtigen Test verpflichtet werden, bevor ich meine Tätigkeit wieder aufnehme? Darf ich ansonsten im HomeOffice bleiben? Ist das sogar ein Kündigungsgrund? Mir scheinen da sehr viele Fragen noch nicht geklärt, am Ende ist es aber sowieso mal wieder nur Symbolpolitik, das ist ja sowieso klar.

Arbeitgeber stellt diesen Selbst-Test zur Verfügung. Sog. "Beaufsichtiger Beschäftigungstest".

Kostenfrei für alle Mitarbeiter und jederzeit machbar.

Wenn Mitarbeiter den nicht machen möchten und nicht nachweisbar geimpft/genesen sind können sie gerne gehen: im Keller haben wir noch nen Schreibtisch stehen,da kann der Mitarbeiter dann hin.

Eine eventuelle Erlaubnis für "Home Office" (bzw. formal korrekt "mobiles arbeiten") kriegt er/sie dann auch U.U. gestrichen. Die Pflicht HO anzubieten ist seit dem 30.06. in NRW vorbei.

:bier:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2021 um 00:27
    • #27.217
    Zitat von podollski92

nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: du meinst also, wenn ein Geimpfter freiwillig so einen Test machen will (weil er ja natürlich durchaus infektiös sein könnte und z.B. vorhat einen Ungeimpften zu besuchen oder mit diesem zusammen lebt)?
    Falls ich dich richtig verstanden habe: gute Frage, ich vermute mal: selbst zahlen - auch so ein Punkt wo die Verpflichtung zur privaten Kostenübernahme ab Oktober nach hinten losgehen könnte und an den wohl keiner der Entscheider gedacht zu haben scheint.

Klar, das Risiko sollte relativ gering sein aber wenn ich zum Beispiel mit einer Person zusammenlebe, die sich nicht impfen lassen kann, ist das trotzdem eine berechtigte Frage...

Meine eigentlich beides.
    Ob freiwillig, wenn er mit jemandem der positiv getestet wurde Kontakt hatte oder eben wenn er Symptome hat, wird da ab Oktober unterschieden?
    Wenn er für alle, nur für die nicht, die sich nicht impfen lassen dürfen/können kostenpflichtig wird - ist das für mich schlussendlich eine Rückkehr zur Normalität durch die Hintertür.

Ein geimpfter kann sich ja immer noch anstecken, wenn ich richtig informiert bin, kann er das Virus auch weitertragen. Zwar nicht als Superspreader aber es ist möglich.
    Klar, Kondome kosten auch etwas und der Aids-Test aber dann kann man sich den bürokratischen Akt bzgl. den Meldezahlen, Nachverfolgung usw. auch alles sparen und kommt den "Populisten" direkt nach.

Ich halte das für ziemlich, kA. Finde da gerade keine Worte für.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.964
    • 11. August 2021 um 00:37
    • #27.218
    Zitat von VincentV

Meine eigentlich beides.Ob freiwillig oder wenn er Symptome hat, wird da ab Oktober unterschieden?
    Wenn er für alle, nur für die nicht, die sich nicht impfen lassen dürfen/können kostenpflichtig wird - ist das für mich schlussendlich eine Rückkehr zur Normalität durch die Hintertür.

Ein geimpfter kann sich ja immer noch anstecken, wenn ich richtig informiert bin, kann er das Virus auch weitertragen. Zwar nicht als Superspreader aber es ist möglich.
    Klar, Kondome kosten auch etwas und der Aids-Test aber dann kann man sich den bürokratischen Akt bzgl. den Meldezahlen, Nachverfolgung usw. auch alles sparen und kommt den "Populisten" direkt nach.

Ich halte das für ziemlich, kA. Finde da gerade keine Worte für.

Wenn du als Geimpfter Symptome hast, machst du daheim einen der billigen Schnelltests. Ich vermute mal, wenn du damit dann zum PCR machen anrückst musst du den PCR auch nicht selbst zahlen. Das würde ja sonst niemand machen...

Wenn du freiwillig wissen willst ob du grade infektiös bist machst du ebenfalls einen der billigen Selbsttests.

Aber mir fällt jetzt so spontan kein Szenario ein (außer evtl. Auslandsreisen in irgendwelche speziellen Staaten), wieso du aktuell noch als Geimpfter einen der bisher kostenlosen Schnelltests mit offiziellem Ergebnis durchführen solltest...

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2021 um 00:48
    • #27.219
    Zitat von podollski92

Wenn du als Geimpfter Symptome hast, machst du daheim einen der billigen Schnelltests. Ich vermute mal, wenn du damit dann zum PCR machen anrückst musst du den PCR auch nicht selbst zahlen. Das würde ja sonst niemand machen...
    Wenn du freiwillig wissen willst ob du grade infektiös bist machst du ebenfalls einen der billigen Selbsttests.

Aber mir fällt jetzt so spontan kein Szenario ein (außer evtl. Auslandsreisen in irgendwelche speziellen Staaten), wieso du aktuell noch als Geimpfter einen der bisher kostenlosen Schnelltests mit offiziellem Ergebnis durchführen solltest...

Ich glaube eher, dass wir da wieder zurück bis ziemlich zum Anfang gehen und bei Symptomen es zum Arzt geht und dort der Test über die Krankenkasse abgerechnet wird.

Ich bleib da mal bei meiner Aussage, wenn immer wieder von Impfplficht durch die Hintertür geredet wird, ist das auch eine Möglichkeit niedrige Zahlen zu erzielen. Indirekt auch das Volk durchzuseuchen. Sozusagen dann eine Infektionspflicht durch die Hintertür!:D

Bin dann auch raus für heute, mich langweilt diese Erkenntnis gerade sehr.
    Schlaf gut!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 11. August 2021 um 07:13
    • #27.220

So, ich empfehle dem einen oder anderen, mal wieder den Fuß vom Gas zu nehmen. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:53
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 24. Juni 2025 um 23:42
  • FIFA Klub WM 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:36
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

thomas72 24. Juni 2025 um 22:59
  • BBL - Basketball Bundesliga

svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44
  • [B] 2x Massive Attack 7.7. Bonn

Gazelle 24. Juni 2025 um 22:36
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Augsburger 24. Juni 2025 um 22:35
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 24. Juni 2025 um 22:23
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 22:10
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

svwcologne 24. Juni 2025 um 21:58
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 24. Juni 2025 um 21:55
  • Auf ein Wort

krsch 24. Juni 2025 um 21:29
  • Oasis Tour 2025

Robben1 24. Juni 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

s04-freak 24. Juni 2025 um 21:11
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 24. Juni 2025 um 21:06
  • Hoteltipps weltweit

Chris2812 24. Juni 2025 um 21:03
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 24. Juni 2025 um 20:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 24. Juni 2025 um 20:07
  • Der Connie-Fred

tobz 24. Juni 2025 um 19:30
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

Steve_McManaman 24. Juni 2025 um 19:02

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

30 Antworten, 2.547 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.223 Antworten, 164.861 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.410.525 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.503 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.040 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.477 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 946 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 512 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 524 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.626 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund