keine Ahnung - ich kann jetzt nur für mein persönliches Umfeld sprechen und da hat wie berichtet bei allen Ungeimpften bereits die Erhöhung der Tests von 2 auf 5/Woche gereicht, dass sie die Schnauze voll hatten und mittlerweile die erste Spritze bekommen haben. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da die alle monatelang die üblichen Gründe genannt hatten (Nebenwirkungen, Neue Technologie, „Ich lass mir nix spritzen“, Warten auf Totimpfstoff etc.). Auf einmal ging’s dann doch ganz schnell…Ich könnte(!) mir vorstellen, dass das auch bei anderen Leuten schon was gebracht hat, wenn es per Impfpflicht dann über Strafen an den eigenen Geldbeutel geht, kommen garantiert nochmal welche dazu. Bin aber froh, dass ich das nicht entscheiden muss
![]()
klar, das hat aber schon 2G regelung bewirkt, lockdown für ungeimpfte auch, da wird mMn impfpflicht keinen entscheidenden effekt auslösen
was sie aber auf jeden fall bewirken wird ist dass sich alle geimpften boostern lassen noch bevor ihr grüner pass abläuft, das wäre ohne impfpflicht vermutlich nicht der fall gewesen
aber ob das wirklich der alles entscheidende schritt in bekämpfung der pandemie ist? denke nicht!
und bis das alles implementiert wird wird auch sommer kommen, virus wird wieder verschwinden und alle werden denken es is vorbei …bis herbst kommt, dann wird impfpflicht die nächste ausrede sein warum im somner nichts entscheidendes getan wurde um herbstwelle zu verhindern …..