1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 2. Dezember 2021 um 22:15
    • #30.321
    Zitat von podollski92

keine Ahnung - ich kann jetzt nur für mein persönliches Umfeld sprechen und da hat wie berichtet bei allen Ungeimpften bereits die Erhöhung der Tests von 2 auf 5/Woche gereicht, dass sie die Schnauze voll hatten und mittlerweile die erste Spritze bekommen haben. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da die alle monatelang die üblichen Gründe genannt hatten (Nebenwirkungen, Neue Technologie, „Ich lass mir nix spritzen“, Warten auf Totimpfstoff etc.). Auf einmal ging’s dann doch ganz schnell…Ich könnte(!) mir vorstellen, dass das auch bei anderen Leuten schon was gebracht hat, wenn es per Impfpflicht dann über Strafen an den eigenen Geldbeutel geht, kommen garantiert nochmal welche dazu. Bin aber froh, dass ich das nicht entscheiden muss :winke:

klar, das hat aber schon 2G regelung bewirkt, lockdown für ungeimpfte auch, da wird mMn impfpflicht keinen entscheidenden effekt auslösen

was sie aber auf jeden fall bewirken wird ist dass sich alle geimpften boostern lassen noch bevor ihr grüner pass abläuft, das wäre ohne impfpflicht vermutlich nicht der fall gewesen

aber ob das wirklich der alles entscheidende schritt in bekämpfung der pandemie ist? denke nicht!

und bis das alles implementiert wird wird auch sommer kommen, virus wird wieder verschwinden und alle werden denken es is vorbei …bis herbst kommt, dann wird impfpflicht die nächste ausrede sein warum im somner nichts entscheidendes getan wurde um herbstwelle zu verhindern …..

zuhause ist es am schönsten

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 2. Dezember 2021 um 22:20
    • #30.322

FAZ-Artikel zu Überlegungen betr Ausgestaltung und Durchsetzung Impfpflicht in Österreich:

https:%2Fm.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik%2Fausland%2Fcorona-so-will-oesterreich-di.pdf

The only cure is kindness.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 2. Dezember 2021 um 22:25
    • #30.323
    Zitat von gandalf

Wir sind nicht verheiratet, insofern kann ich ruhig denken und sagen, dass ich das absolut anders sehe und auch nicht akzeptieren will/kann/muss :gruebel:
    Du darfst natürlich trotzdem denken und machen was du willst :winke:

du hast daheim bei uschi nicht so viel zu sagen :rolleyes:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.183
    • 2. Dezember 2021 um 22:30
    • #30.324
    Zitat von davidw95

Freiwilligkeit klappt nicht, Impfpflicht ist nicht gewollt. Dann bleiben ja eigentlich nur noch zwei Optionen:
    1) Wer einen Platz im Krankenhaus braucht, unabhängig von Impfstatus und Grund der Erkrankung, hat Pech gehabt und stirbt vor der Tür, weil leider alles voll ist und/oder kein Personal mehr da ist.
    2) Wir lassen Ungeimpfte vor der Tür sterben, um Personen mit anderen Erkrankungen weiterhin im gewohnten Maß behandeln zu können.

Gut, dauerhaft stark einschränkende Maßnahmen könnten auch noch eine Lösung sein.

Und fürs Protokoll: Nein, ich fordere 2) mit diesem Post explizit nicht.

Es sterben Patienten, weil Behandlungen aufgeschoben werden bis es zu spät ist, wir sind also schon mittlerweile bei 1).

Wieso wird dann nicht 2) gefordert :gruebel:

Zitat von spock

Und damit haben wir dann bekanntermaßen das Falschparken und Rasen besiegt? :gruebel:

Also sollte jetzt jeder überall parken und so schnell wie er will fahren dürfen, weil die Strafen das nicht komplett verhindern :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 22:34
    • #30.325
    Zitat von Christian

Es sterben Patienten, weil Behandlungen aufgeschoben werden bis es zu spät ist, wir sind also schon mittlerweile bei 1).
    Wieso wird dann nicht 2) gefordert :gruebel:

Also sollte jetzt jeder überall parken und so schnell wie er will fahren dürfen, weil die Strafen das nicht komplett verhindern :gruebel:

Nein. Man sollte halt nur nicht erwarten, dass dadurch das Problem gelöst wird. Was ja, soweit ich das verstehe , das Ziel der Maßnahmen ist. Dann zahlen die halt und fertig.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.491
    • 2. Dezember 2021 um 22:50
    • #30.326
    Zitat von davidw95

Freiwilligkeit klappt nicht, Impfpflicht ist nicht gewollt. Dann bleiben ja eigentlich nur noch zwei Optionen:
    1) Wer einen Platz im Krankenhaus braucht, unabhängig von Impfstatus und Grund der Erkrankung, hat Pech gehabt und stirbt vor der Tür, weil leider alles voll ist und/oder kein Personal mehr da ist.
    2) Wir lassen Ungeimpfte vor der Tür sterben, um Personen mit anderen Erkrankungen weiterhin im gewohnten Maß behandeln zu können.

Gut, dauerhaft stark einschränkende Maßnahmen könnten auch noch eine Lösung sein.

Und fürs Protokoll: Nein, ich fordere 2) mit diesem Post explizit nicht.

In Richtung von 2) zu kommunizieren, dass im Falle einer notwendigen Triage (die weiterhin nach Kräften zu verhindern ist) als wesentliches Kriterium der Impfstatus mit heranzuziehen ist, könnte schon einige zum Nachdenken und auch Handeln bewegen.

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.766
    • 2. Dezember 2021 um 23:03
    • #30.327
    Zitat von winatwo1

Ich wette einen Kasten Bier, dass die Stiko spätestens im Januar auch die Impfung für Kinder unter 12 Jahren empfehlen wird (wenn der Mertens denn neben den ständigen Interviews mal zum Arbeiten kommt). Dann wird er seine heutige Aussage wieder einkassieren und erklären müssen.

Da wette ich gegen, es wird keine allgemeine Empfehlung für Kinder unter 12 bis Ende Januar geben. Denke sie wird auch wenig ändern. Diejenigen Eltern, die aus ihrer Sicht auf Nummer bei Covid sicher gehen wollen, lassen die Kinder impfen, die Gelegenheit wird es dann geben. Die anderen werden darauf vertrauen, dass die Krankheit mild verläuft.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 2. Dezember 2021 um 23:06
    • #30.328
    Zitat von spm

Da wette ich gegen, es wird keine allgemeine Empfehlung für Kinder unter 12 bis Ende Januar geben. Denke sie wird auch wenig ändern. Diejenigen Eltern, die aus ihrer Sicht auf Nummer bei Covid sicher gehen wollen, lassen die Kinder impfen, die Gelegenheit wird es dann geben. Die anderen werden darauf vertrauen, dass die Krankheit mild verläuft.

Ok, ich entscheide, wer gewonnen hat, und organisiere die Bierkastenübergabe. Honorar: Kiste Bier. :bier:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 2. Dezember 2021 um 23:08
    • #30.329
    Zitat von spock

Nein. Man sollte halt nur nicht erwarten, dass dadurch das Problem gelöst wird. Was ja, soweit ich das verstehe , das Ziel der Maßnahmen ist. Dann zahlen die halt und fertig.

Du bist einfach nur ein ganz dämlicher Schwurbelsachse :winke:

Oder Thüringer, keine Ahnung.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 23:11
    • #30.330
    Zitat von flauschi

Du bist einfach nur ein ganz dämlicher Schwurbelsachse :winke:
    Oder Thüringer, keine Ahnung.

Freue mich auch, wenn du wieder ne zeitlang weg bist. Kann gar nicht lange genug sein. :ciao: War super hier ohne dich. fresse

Achso-zur Frage: weder-noch. :winke:

Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.427
    • 2. Dezember 2021 um 23:19
    • #30.331

Jungs.
    Das ist echt unter eurem Niveau :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.404
    • 2. Dezember 2021 um 23:22
    • #30.332

Zumsel, hast recht.
    Aber wenn mich jemand in ne Schwurbler-Ecke stellt ticke ich aus.
    :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.705
    • 2. Dezember 2021 um 23:24
    • #30.333

:rolleyes: :mrgreen:

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.196
    • 2. Dezember 2021 um 23:34
    • #30.334

Ich wollte jetzt eigentlich mal wieder über Wutbürger Zingler lachen, aber ehrlich gesagt: Ich finde, dass er hier in sehr vielen Punkten richtig liegt. Auch wenn mir wie immer die Ansätze fehlen, wie man's besser machen sollte.

https://www.kicker.de/vollchaos-zing…-881217/artikel

Mit der Haltung, dass der Staat seine Hausaufgaben machen muss, bevor er Solidarität von den Bürgern einfordert, kann ich mich identifizieren. Auch wenn das die Latte für den Staat hoch hängt: Das fasst ganz gut zusammen, warum man inzwischen aus verschiedensten politischen Richtungen kommend Hass auf alle Entscheidungsträger entwickeln kann.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 3. Dezember 2021 um 00:00
    • #30.335
    Zitat von 8Prozent

Grad der Mertens in "Panorama". Uff. Erschreckender Eindruck. Als hätt er Valium o.ä. genommen und wirkt als absolute Fehlbesetzung :eek:

Interessant waren die Aussagen des Experten aus Israel, der zutreffend sagte, dass die Stiko kein Gremium für eine pandemische Lage ist, in der schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen. Das dauert bei denen einfach zu lange.

Immerhin hat Mertens zugegeben, dass einige Empfehlungen falsch oder zu langsam erfolgt sind.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

Einmal editiert, zuletzt von winatwo1 (3. Dezember 2021 um 08:43)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 3. Dezember 2021 um 00:28
    • #30.336

kurz is jetzt frei, ihr könnt ihn kurzfristig als diktator einstellen, der pfeift dann auf stiko und handelt sofort :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 3. Dezember 2021 um 06:52
    • #30.337
    Zitat von gandalf

und bezgl. der Überprüfung des Impfstatus würde ich mal einfach die Krankenversicherungen damit beauftragen, da sitzen eh genug Brasis rum, die den ganzen Tag außer an die Kantine zu denken nix auf die Reihe bekommen und da in Deutschland KV-Pflicht besteht, sollte man damit auch nahezu jeden erreichen können, spätestens, wenn er das nächste mal auf seine KV angewiesen ist. :zwinker:

immer auf die Kleinen draufhauen :neutral:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.575
    • 3. Dezember 2021 um 07:40
    • #30.338
    Zitat von effzeh

"Sicher Reisen"-App (Auswärtiges Amt) hat gerade wg. Österreich gebimmelt.

Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen (weiß nicht, ob die neu ist).

Neu scheinen aber die Einreisebestimmungen zu sein, es muss ein sog. "Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr" geführt werden, Details hier.

Österreich-Urlauber, lest ihr das auch so, dass es keine Kinderausnahme gibt, dh dass man die testen (PCR) muss?

@peksim

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.292
    • 3. Dezember 2021 um 07:59
    • #30.339
    Zitat von effzeh

Österreich-Urlauber, lest ihr das auch so, dass es keine Kinderausnahme gibt, dh dass man die testen (PCR) muss?
    @peksim

Vllt. kommst du hier weiter:

"(4) Ein Nachweis gemäß § 4 Z 1 der COVID-19-Schulverordnung 2021/22 (C-SchVO 2021/22), BGBl. II Nr. 374/2021, (Corona-Testpass) gilt im Hinblick auf Personen, die der allgemeinen Schulpflicht gemäß Schulpflichtgesetz 1985, BGBl. I Nr. 76/1985, unterliegen, als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Dies gilt in der Woche, in der die Testintervalle gemäß § 19 Abs. 1 C-SchVO 2021/2022 eingehalten werden, auch am Freitag, Samstag und Sonntag dieser Woche und, sofern eine Testung unverzüglich nach der Einreise sichergestellt ist, am Montag der darauffolgenden Woche."

§ 2 Abs. 4 COVID-19-EinreiseV 2021

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 3. Dezember 2021 um 08:32
    • #30.340

Darauf haben ja sicherlich viele gewartet ... :rolleyes:

https://www.blick.ch/ausland/hoffnu…id17035288.html

Zitat

Laut eines Berichts des israelischen TV-Senders Channel 12 ist der Impfstoff von Pfizer/Biontech nur geringfügig weniger wirksam bei der Vorbeugung von Infektionen mit der Omikron-Variante als bei Delta. Die vom TV-Sender veröffentlichten Daten sprechen von einer Wirksamkeit von 90 Prozent bei Omikron gegenüber 95 Prozent bei der Vorbeugung einer Delta-Infektion.

Bei der Vorbeugung schwerer Symptome sei Pfizer/Biontech bei Omikron genauso wirksam wie bei Delta – zumindest für diejenigen, die eine Auffrischungsimpfung haben. Der Schutzfaktor wird in diesem Fall mit 93 Prozent angegeben.
    Zwar sei die Infektionsfähigkeit der Omikron-Variante höher als bei Delta, heisst es weiter. Doch mit einer rund 1,3-mal höheren Infektionsfähigkeit sei sie bei weitem nicht so hoch wie ursprünglich befürchtet. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit bei Omikron, dass nicht geimpfte Personen schwere Symptome entwickeln, um das 2,4-fache erhöht.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 27. Juli 2025 um 17:43
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

viktoria1948 27. Juli 2025 um 17:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Der F1-Fred

jens1893 27. Juli 2025 um 17:22
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.433 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.212 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.530.326 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.833 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.946 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.287 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.705 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.842 Antworten, 312.107 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund