Da kann ich inhaltlich sogar teilweise mitgehen, aber was mich hier z.B. massiv stört ist die Tatsache, dass du hier mehrmals Hopp als Milliardär titulierst. Das ist inhaltlich natürlich völlig korrekt, liest sich aber für mich so, als würde dieser Sachverhalt mit der eigentlichen Diskussion irgendwas zu tun haben. ""Schwerreicher Milliardär gegen niedriges Fußvolk" ist ja quasi fast schon billigste kommunistische Rhetorik, klingt nach Klassenkampf und hebt damit diese Auseinandersetzung auf eine Stufe, wo sie nun weiß Gott nicht hingehört!So eine Beleidigung wäre übrigens auch für einen Otto-Normalverdiener nicht hinnehmbar (ok, der kann sich dann vielleicht nicht ganz so teure Anwälte nehmen, aber sonst?). Da wäre nur die mediale Aufmerksamkeit eine andere, klar.
Mal abgesehen von der Frage, ob er solche Beleidigungen ertragen muss oder nicht: was genau hat denn Hopp verbrochen? Die Kollektivstrafen hat er jedenfalls nicht verhängt. Insofern habe ich mich bei der ganzen Ultra-Bauchpinselei immer, was dahinter steckt. Mal war man gegen Montagsspiele, mal gegen zu hohe Preise, mal für Pyro. Kann man in einigen der zitierten Fälle ja sogar mitgehen. Was genau fordert man jetzt von Hopp (und nicht vom DFB). Soll er ins Gefängnis, soll er in die Kirche beichten, soll er die TSG auflösen? Ohne Ziel bleibt das für mich nur stumpfsinniges Gemeckere, tut mir leid. Einfach das falsche Ziel rausgesucht!
Ohne dir blöd kommen zu wollen... aber liest du überhaupt irgendwas was hier gepostet wird an Artikeln etc., bist du einfach nur auf Provokation aus oder verstehst du es wirklich nicht?