Egal wie viele da gestern drauf geschaut haben, es stand doch vorher fest, dass Sky Rekorde vermelden wird.
Auf deren Einschaltquoten schaut ja ausser Sky auch niemand drauf, mW.

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
Na ja, Einschaltquoten werden ja-meines Wissens-an einer ausgewählten Anzahl von Beispielusern bestimmt-und die sind, was die Zusammensetzung der Zuschauer (Singlehaushalt, kinderreich, Altersstruktur, Geschlecht) nach demographischen Gesichtspunktern ausgewählt (u.a ermitteln die ja auch auf diese Weise die Errecihbarkeit von Werbung). So mein Kenntnisstand.
https://www.moviepilot.de/news/wie-funkt…messung-1101277
Oder hast du gedacht, wenn einer Sky guckt geht bei denen ne rote Lampe an und die zählen dann zusammen? -
Oder hast du gedacht, wenn einer Sky guckt geht bei denen ne rote Lampe an und die zählen dann zusammen?
Ja, als Kind/Jugendlicher hab ich mir das tatsächlich gedacht. Also so generell was Einschaltquoten anbelangt.
-
Egal wie viele da gestern drauf geschaut haben, es stand doch vorher fest, dass Sky Rekorde vermelden wird.
Auf deren Einschaltquoten schaut ja ausser Sky auch niemand drauf, mW.Na ja, sky kann sich die Werte selbst ja auch nicht auswürfeln, die werden schon unabhängig ermittelt.
-
Na ja, sky kann sich die Werte selbst ja auch nicht auswürfeln, die werden schon unabhängig ermittelt.
Das ist klar, aber mW waren diese Zahlen bisher im Pay TV immer sehr mit Vorsicht zu genießen, weil du es nicht so einfach hochrechnen kannst, wie bei den anderen Sendern. Ohne Sky Receiver und Abo kein Sky. Also da hat die Methode der GFK so ihre Limits.
Ich wollte auch nicht in Abrede stellen, dass da gestern sehr viele Menschen zugeschaut haben. Das war sicher so.
-
Na ja, Einschaltquoten werden ja-meines Wissens-an einer ausgewählten Anzahl von Beispielusern bestimmt-und die sind, was die Zusammensetzung der Zuschauer (Singlehaushalt, kinderreich, Altersstruktur, Geschlecht) nach demographischen Gesichtspunktern ausgewählt (u.a ermitteln die ja auch auf diese Weise die Errecihbarkeit von Werbung). So mein Kenntnisstand.
Oder hast du gedacht, wenn einer Sky guckt geht bei denen ne rote Lampe an und die zählen dann zusammen?Da stellt sich aber die Frage, um welche/wessen Zahlen es hier geht.
Sky erfasst selber auch Zahlen über ein eigenes 15.000 Abonnenten-Panel(Stand 2017).
Und deren Zahlenlage hat sich seitdem durch den Anschluss der meisten Receiver an des Internet sicherlich
noch deutlich verbessert. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die die AGF-Daten wiedergeben.https://www.dwdl.de/magazin/59621/…aign=&utm_term=
Strategie wirkt auf jeden Fall, übernächste Woche werden die Freetv-Konsumenten dann begleitet von einer Werbekampagne auf Entzug gesetzt und der Rubel rollt wieder.
-
so lustig ist das gar nicht, selbstverständlich tracken die über die Receiver, die am Internet hängen, das Nutzerverhalten
Warum sollten die das nicht machen, was 99% aller Internetseiten machen.
-
Strategie wirkt auf jeden Fall, übernächste Woche werden die Freetv-Konsumenten dann begleitet von einer Werbekampagne auf Entzug gesetzt und der Rubel rollt wieder.
Das glaube ich auch. Wenn sie ein attraktives Paket anbieten dürften sie einige neue Abonnenten gewinnen, zumal es ja abzusehen ist, dass auch die kommende Saison (zumindest zu Beginn) ohne Zuschauer im Stadion stattfinden wird.
-
so lustig ist das gar nicht, selbstverständlich tracken die über die Receiver, die am Internet hängen, das Nutzerverhalten Warum sollten die das nicht machen, was 99% aller Internetseiten machen.
Ja natürlich machen die das, je mehr du über deine Kunden weißt, umso besser. Ich fand das von Spock gemalte Bild einfach lustich.
-
Oder hast du gedacht, wenn einer Sky guckt geht bei denen ne rote Lampe an und die zählen dann zusammen?Werden die nicht vom RKI ermittelt.
-
-
Da stellt sich aber die Frage, um welche/wessen Zahlen es hier geht.Sky erfasst selber auch Zahlen über ein eigenes 15.000 Abonnenten-Panel(Stand 2017).
Und deren Zahlenlage hat sich seitdem durch den Anschluss der meisten Receiver an des Internet sicherlich
noch deutlich verbessert. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die die AGF-Daten wiedergeben.https://www.dwdl.de/magazin/59621/…aign=&utm_term=
Unterm Strich sind ja die Details der Einschaltquotenbestimmung ja auch egal, aber das Beispiel sollte zeigen, dass die Rechnung "1 (genutztes)Sky Abo = 1 Zuschauer" Blödsinn ist. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.
-
Unterm Strich sind ja die Details der Einschaltquotenbestimmung ja auch egal, aber das Beispiel sollte zeigen, dass die Rechnung "1 (genutztes)Sky Abo = 1 Zuschauer" Blödsinn ist. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.
achso, ich dachte es geht darum, dass Pek keine Ahnung von den Sky-Abo-Zahlen hat
Hast natürlich aber recht, dass die Annahme Unsinn ist
laut Quotenmeter sind das auch die Zahlen der AGF und nicht die von Sky direkt. -
Erstes Angebot ist schonmal da: 2 Monate Supersport für 39 €...
Reicht noch nicht um mich zum Abo zu bewegen
-
Die hohe Zahl liegt daran, das die Leute nicht ins Stadion gehen können und kaum welche in den Kneipen schauen konnten.
-
Echt?
-
Zitat
„Nach der Sommerpause müssen wir klären, ob Stadion auch mit weniger Abstand geht, weil die Infektionsrate so niedrig ist und es eine Kontaktnachverfolgungs-App gibt, falls doch ein Infizierter dort war“, sagte Weil der „Bild am Sonntag“.
Hallo @Quizmeister
-
Quelle
Wusste jetzt nicht, dass ich ne Kamera am TV habe, damit Sky sehen kann, mit wie vielen Leuten wir davor sitzen
Der Praktikant hat durchs Fenster gelinst
https://www.welt.de/sport/fussball…e-mit-Fans.html
vielleicht gehts ja doch früher mit Zuschauern los, als gedacht/ erhofft/befürchtet
Wahrscheinlich sind dann die Ultras und alle die sich gegen geisterspiele echauffieren die ersten, die sich für systemrelevant halten und ins Stadion müssen (Ich würde die ersten Spieltage die Karten an die wirklich systemrelevanten verschenken)
das freut einen zu hören, v a wenn so ein Idiot wie der Bremer Innensenator den öffentlichen Diskurs beherrscht
-
Hallo @Quizmeister
Denk dran wie die Wette genau lautet.
Du sagst: Ohne App keine Teilnahme an einem Evänt wie EM, Buli, großem Konzert etc. In den nächsten zwei Jahren.
Ich sage: Auch ohne App wird das möglich sein in den nächsten zwei Jahren.
-
-
In Südkorea, beim FC Seoul wollte man sehr kreativ sein...
Hoppla! Diese Idee ging nach hinten los...
Viele Klubs werden in Corona-Zeiten kreativ, um zumindest für ein bisschen Stadion-Atmosphäre zu sorgen.
Die Idee von Korea-Klub FC Seoul, ein paar Schaufensterpuppen auf die Tribüne zu setzen, war also nur gut gemeint. Die Profis sollten am Wochenende nicht vor leeren Rängen auflaufen, die Geisterspiel-Stimmung damit ein bisschen umgangen werden.
Aufmerksame Beobachter entdeckten dann aber, dass es sich bei den 'Zuschauern' keinesfalls um gewöhnliche Schaufenster-, sondern Sex-Puppen handelte! Einige davon machten mit Schildern sogar Werbung für einen örtlichen Erotik-Laden. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!