1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 8. April 2020 um 12:46

Ich bin mal auf die im Mai geplanten Verhandlungen zur neuen Rechtevergabe der BL gespannt.

Bei allen Anbietern laufen die Kunden weg. Wie soll da ein gescheites Angebot raus kommen. Bliebt spannend

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 8. April 2020 um 13:03
    Zitat von Jules Rimet

Wer sagt uns , daß das ab Januar möglich sein wird ?Wenn das weiter so langsam vor sich hinplätschert und es bis zum November keinen Impfstoff für alle gibt , werden diese Spaßveranstaltungen weiterhin was für die Glotze sein , aber nicht für den Stadionbesuch .Von daher bin ich mir auch nicht so sicher , daß Olympia und EM wenn überhaupt , mit Zuschauern stattfinden können , allenfalls mit den bereits Immunisierten .

bei uns hat einer von experten gemeint wenn es impfung in ausreichender menge gibt wird man 3, ev. 4 monate brauchen alle zu impfen ... keine ahnung wie sowas in größeren staaten aussehen wird

es noch viel wasser wird unter der reichsbrücke fliessen bis das alles vorbei ist :winke:

zuhause ist es am schönsten

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 8. April 2020 um 13:26
    Zitat von Jay

Ich bin mal auf die im Mai geplanten Verhandlungen zur neuen Rechtevergabe der BL gespannt.

Bei allen Anbietern laufen die Kunden weg. Wie soll da ein gescheites Angebot raus kommen. Bliebt spannend

Ich denke das mit den Abos wird sich umkehren sobald es wieder Spiele gibt. Momentan ist es na klar logisch, dass niemand bei DAZN bleiben mag, die haben praktisch ja auch nichts zu senden. Wird sich aber zumindest im Bereich Fußball ändern wenn es weitergeht (wann auch immer das sein mag). Könnte sigar sein, dass sie Zulauf bekommen, da erst einmal ja niemand ins Stadion gehen kann.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. April 2020 um 13:41
    Zitat von grover

Ich denke das mit den Abos wird sich umkehren sobald es wieder Spiele gibt. Momentan ist es na klar logisch, dass niemand bei DAZN bleiben mag, die haben praktisch ja auch nichts zu senden. Wird sich aber zumindest im Bereich Fußball ändern wenn es weitergeht (wann auch immer das sein mag). Könnte sigar sein, dass sie Zulauf bekommen, da erst einmal ja niemand ins Stadion gehen kann.

Ich glaube Sky muss das jetzt klar ausnutzen, um wieder ein deutlich besseres Rechtepaket zu bekommen, als es bislang aussah.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 8. April 2020 um 13:46

Ich glaube Sky befindet sich gerade in einer ganz guten Verhandlungsposition. Würde man eine vernünftige Einigung erzielen, dann kann man sicher auch darüber reden, diverse Zahlungen vozuziehen, so dass bei einem Abbruch gar keine so gewaltige Finanzierungslücke entsteht.

Luftabong

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 8. April 2020 um 13:47
    Zitat von Jay

Meiner Meinung nach zurecht!

Zitat von grover

Die werden nie Geld von mir sehen! Auch bei nur noch Geisterspielen. Radio, Internetticker (oder eben nicht) und dann halt nur die Zusammenfassung in der Sportschau.
    Das Bezahlfernsehen ist doch eine der größten Triebfedern für die ausufernden Gehälter und die gesamte Spirale. Wird ja etz auch als Begründung angeführt, die ersten beiden Ligen fertig spielen zu müssen.

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. April 2020 um 13:55
    Zitat von 8Prozent

Meiner Meinung nach zurecht!Die werden nie Geld von mir sehen! Auch bei nur noch Geisterspielen. Radio, Internetticker (oder eben nicht) und dann halt nur die Zusammenfassung in der Sportschau.Das Bezahlfernsehen ist doch eine der größten Triebfedern für die ausufernden Gehälter und die gesamte Spirale. Wird ja etz auch als Begründung angeführt, die ersten beiden Ligen fertig spielen zu müssen.

Da bist du halt die Ausnahme. Ist ja nicht so, dass es vom Zuschauer keine Nachfrage nach Liveübertragungen im Sport gibt.

Walk on, Walk on...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 8. April 2020 um 14:14

Ich schau scho auch gern das ein oder andere Spiel im Fernsehen. Aber ich weigere mich, die Geldaasgeier da zu unterstützen.

Ich will keinen Zuschauer damit angreifen. Interessant wär es aber schon, ob die sich dann alle auch nicht über die "Spirale", die "große Blase" usw. beschweren.

IbdLn!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 8. April 2020 um 14:33
    Zitat von 8Prozent

Ich schau scho auch gern das ein oder andere Spiel im Fernsehen. Aber ich weigere mich, die Geldaasgeier da zu unterstützen.

Ich will keinen Zuschauer damit angreifen. Interessant wär es aber schon, ob die sich dann alle auch nicht über die "Spirale", die "große Blase" usw. beschweren.

Das mit der Spirale und der großen Blase ist in meinen Augen - vor Corona - eine sehr, sehr exklusiv deutsche Diskussion gewesen. Das wird in anderen Ländern viel weniger kritisch unter den Zuschauern diskutiert.

Walk on, Walk on...

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 8. April 2020 um 15:08
    Zitat von 8Prozent

Mal ehrlich. Nichtmal 10 Euro für DAZN im Monat für das vielfältige Programm empfindest du als Geld Aasgeierei? Hört sich so an, das die alles für lau bei dir in HD Qualität produzieren sollen

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2020 um 15:13
    Zitat von 8Prozent

Aber für 12€ ins Kino gehen, damit son Schauspieler 20-30mios Gage bekommt :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 8. April 2020 um 15:16

Ok, mit Dazn hab ich mich nicht beschäftigt. Vielleicht sind die eine Ausnahme. Weiger mich schon seit Premiere :zwinker: Konnte nur entfernt beobachten, wie das immer ein anderer Anbieter alle paar Jahre übertragen hat, die Kunden aber (angeblich?) nicht so schnell aus den Verträgen kamen. Bzw. seit ein paar Jahren auch da der Spieltag aufgeteilt ist. Sky da und da, dann da Eurosport usw.

Aber ich hab nicht mal einen HD-Fernseher. Brauch keine hohe Auflösung. Kann der Videoschiri exklusiv haben, wenn's hilft.

IbdLn!

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 8. April 2020 um 15:21
    Zitat von gandalf

Aber für 12€ ins Kino gehen, damit son Schauspieler 20-30mios Gage bekommt :gruebel:

Merkst scho selbst, dass das ein Unterschied zum Daheimanschaun is. Oder? Leinwand und Akustik. Für ausgewählte Filme mal alle ein/zwei Monate.
    Ist doch eher mit dem Stadionbesuch vergleichbar.

IbdLn!

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 8. April 2020 um 15:51
    Zitat von 8Prozent

Ok, mit Dazn hab ich mich nicht beschäftigt. Vielleicht sind die eine Ausnahme. Weiger mich schon seit Premiere :zwinker: Konnte nur entfernt beobachten, wie das immer ein anderer Anbieter alle paar Jahre übertragen hat, die Kunden aber (angeblich?) nicht so schnell aus den Verträgen kamen. Bzw. seit ein paar Jahren auch da der Spieltag aufgeteilt ist. Sky da und da, dann da Eurosport usw.

Aber ich hab nicht mal einen HD-Fernseher. Brauch keine hohe Auflösung. Kann der Videoschiri exklusiv haben, wenn's hilft.

25 Euro bei Sky komplett monatlich kündbar empfinde ich bei durchschnittlicher Nutzung auch nicht gerade als Wegelagerei. Ich würde mir das auch gönnen. Allerdings haben sie die letzten Jahre immer mehr Sender, welche mich neben dem Fußball interessieren, zugunsten der Fußballrechte geopfert. Und da ist mir das für die 4 Spiele des Jahn, von denen ich auch noch regelmäßig live hin fahre, dann doch in Summe zu teuer.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. April 2020 um 17:41
    Zitat von 8Prozent

Merkst scho selbst, dass das ein Unterschied zum Daheimanschaun is. Oder? Leinwand und Akustik. Für ausgewählte Filme mal alle ein/zwei Monate.Ist doch eher mit dem Stadionbesuch vergleichbar.

Merkst schon selber, dass es um deine Argumentation geht, dass du das System nicht unterstützen willst, was für übertriebene Gehälter verantwortlich ist, oder :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.275
    • 8. April 2020 um 17:59

Nein, aber ich hab auch keine Kraft und keine Lust mehr zu diskutieren. Verdammter drecks Tag heut und immer noch zu viele Arschlöcher unterwegs draußen. Schau Dein Sky und ich geh irgendwann 2021 wieder ins Kino und fertig.

IbdLn!

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 8. April 2020 um 18:39
    Zitat von 8Prozent

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 8. April 2020 um 18:45
    Zitat von 8Prozent

Bist nicht der einzige, würde generell für Fussball im BezahlTV kein Cent ausgeben. Wenn ich mal Spiel unbedingt sehen will, gehen ich mit Kumpels in die Kneipe, Rest sind Besuche im Stadion oder Kreisliga-Besuche.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.573
    • 8. April 2020 um 19:54
    Zitat von sox13

Bist nicht der einzige, würde generell für Fussball im BezahlTV kein Cent ausgeben. Wenn ich mal Spiel unbedingt sehen will, gehen ich mit Kumpels in die Kneipe, Rest sind Besuche im Stadion oder Kreisliga-Besuche.

In der Kneipe gibst du auch Geld für's Bezahlfernsehen aus, nur ein bisschen mittelbarer.

The only cure is kindness.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 8. April 2020 um 20:06

Find die Diskussion gerade etwas strange. :gruebel:
    Profifußball wollen und Pay-TV komplett ablehnen passt für vorn und hinten nicht zusammen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Nils_01 23. Juli 2025 um 23:45
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.623 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.483.062 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 921.704 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.662 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.676 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.824 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.541 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 359.238 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.374 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.186 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin