1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. März 2020 um 08:43
    Zitat von dreee

Das ist doch ein ganz schwieriges Thema. Die Leute dürfen nicht in das Stadion, treffen sich dann in der selben Anzahl, wie sie auch in der Kurve zusammen stehen würden. Sinn hier schon mal verfehlt. Nur: Wie verbietet man den Leuten das? Das ist ja gar nicht umsetzbar.
    Die Geste des Teams ist natürlich völlig verständlich und ich finde sie auf der einen Seite richtig gut (man dankt seinen Anhängern, dass sie zum Stadion gekommen sind, in dem Wissen nicht das Spiel schauen zu können bzw. nur am Handy zeitverzögert bei SKY), auf der anderen Seite animiert das natürlich noch weitere Fans, die im TV sehen was vor dem Stadion gezündet und gefeiert wird. Tendenziell stehen also beim nächsten Spiel noch X Fans mehr da. Da machst du lieber die Kurve auf und verteilst 999 Eintrittskarten, ist natürlich auch nicht umsetzbar, klar.

Mir ist auch klar, dass es natürlich nicht zielführend ist, wenn sich die Zuschauer, die eigentlich aus guten Gründen ausgeschlossen wurden, sich in gleicher Anzahl vorm Stadion treffen. Das wäre natürlich absurd und kontraproduktiv.

Man sollte aber bitte auch die Relationen im Blick behalten. Laut Polizeiangaben waren insgesamt 700 bis 800 Fans vor dem Spiel am Stadion, ca. 600 Fans haben dann im Fanhaus gemeinsam das Spiel geschaut und viele von denen sind dann nach dem Spiel zur Nord gekommen und haben dann die Mannschaft gefeiert. Es ist also bei weitem nicht so, dass sich die komplette Nordkurve vorm Stadion versammelt hätte.

Ich glaube nicht, dass die Aktion gestern dazu führt, dass bei der nächsten Gelegenheit die doppelte Anzahl von Fans vorm Stadion stehen werden, immerhin handelte es sich hier auch um das Derby und nicht "irgendein" Bundesligaspiel.

Uns allen ist klar, die magische Grenze 1000 ist völlig willkürlich gewählt, aber wer ob der Aktion gestern unter Berücksichtigung der Zahlen jetzt den mahnenden oder morlaischen Finger hebt, der muss konsequent auch fordern, dass alle Veranstaltungen auch mit ein paar Hundert Teilnehmern grundsätzlich untersagt werden müssen.

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2020 um 08:49
    Zitat von grover

dass alle Veranstaltungen auch mit ein paar Hundert Teilnehmern grundsätzlich untersagt werden müssen.

kann ich eh nicht nachvollziehen warum das nicht der fall ist

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 12. März 2020 um 08:54

Eine Möglichkeit wäre doch, dass man vorerst die Spiele auf Juni/Juli oder August verschiebt und die EM ebenfalls auf ein Jahr später verlegt. Probleme sind halt u.a. die auslaufenden Verträge der Spieler. Es macht wirklich keinen Sinn, da ja auch schon Spieler und Vereinsmitarbeiter sich angesteckt haben und wir bestimmt auch aktuell eine Dunkelziffer im Spielbetrieb haben.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. März 2020 um 09:02
    Zitat von Brasi

Dann soll man das so beschließen, habe ich überhaupt kein Problem mit.

Luftabong

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 12. März 2020 um 09:08

Sky zeigt Konferenz der 1. und 2. Liga im Free-TV.

Betrifft dann folgende Spiele die in der Konferenz angeboten werden:
    Hoffenheim - Hertha
    Köln - Mainz
    BVB - S04
    Leipzig - Freiburg

Sowie in Liga 2 am Samstag:
    Regensburg - Kiel
    Bochum - Heidenheim
    Aue - Sandhausen
    Karlsruhe - Darmstadt
    und am Sonntag:
    Hannover - Dresden
    Wiesbaden - Stuttgart
    Pauli - Nürnberg

Einmal editiert, zuletzt von dreee (12. März 2020 um 09:32)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 12. März 2020 um 09:09
    Zitat von Brasi

Ab einem gewissen Punkt ist man halt auch mal auf die Eigeninitiative der Leute angewiesen, dass die mit dem Arsch zuhause bleiben, außer es geht halt nicht anders. Leider sucht man die bei diesen Vollpfosten vergeblich... :rolleyes:

Es gibt sicherlich im Alltag genug Menschenansammlungen, die aktuell unvermeidbar sind (z.B. ÖPNV für den Weg zur Arbeit). Das Herumgehampel vor einem leeren Stadion und auch der Aufenthalt mit mehreren Hundert anderen in einer Gaststätte, um ein Fußballspiel zu schauen, gehört sicherlich nicht dazu.

Für diese Menschen (und von der Sorte werden Samstag auch reichlich in DO aufschlagen, wenn nicht vorher abgesagt wird) besteht ihr Leben nahezu ausschließlich aus Fußball. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Sie mögen Geld haben und scheinen dennoch sehr arm zu sein. :huebscher:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. März 2020 um 09:19
    Zitat von Lawless3012

Ab einem gewissen Punkt ist man halt auch mal auf die Eigeninitiative der Leute angewiesen, dass die mit dem Arsch zuhause bleiben, außer es geht halt nicht anders. Leider sucht man die bei diesen Vollpfosten vergeblich... :rolleyes:

Es gibt sicherlich im Alltag genug Menschenansammlungen, die aktuell unvermeidbar sind (z.B. ÖPNV für den Weg zur Arbeit). Das Herumgehampel vor einem leeren Stadion und auch der Aufenthalt mit mehreren Hundert anderen in einer Gaststätte, um ein Fußballspiel zu schauen, gehört sicherlich nicht dazu.

Für diese Menschen (und von der Sorte werden Samstag auch reichlich in DO aufschlagen, wenn nicht vorher abgesagt wird) besteht ihr Leben nahezu ausschließlich aus Fußball. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Sie mögen Geld haben und scheinen dennoch sehr arm zu sein. :huebscher:

:daumen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. März 2020 um 09:21

Keine klaren Verordnungen erlassen und stattdessen an den gesunden Menschenverstand appellieren, wohlwissend, dass dieser bei vielen Menschen im Land nicht existiert, ist unsagbar dumm. :winke:

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 12. März 2020 um 09:30
    Zitat von grover

Keine klaren Verordnungen erlassen und stattdessen an den gesunden Menschenverstand appellieren, wohlwissend, dass dieser bei vielen Menschen im Land nicht existiert, ist unsagbar dumm. :winke:

Unterschreibe ich.

Und ist ja offenbar auch möglich, wenn ich an die Berichte von @Gegge aus dem Allgäu denke.

Trotzdem kommt man irgendwann immer an den Punkt, wo das eigene Gehirn aktiviert werden sollte.

Beispiel: In meinem engen familiären Umfeld findet in zwei Wochen eine Geburtstagsfeier statt. Geplant war der Besuch eine Gaststätte. Anwesend wären u.a. auch drei Kleinkinder, die regelmäßig den Kindergarten besuchen und eben zwei ältere Menschen mit teils schweren Vorerkrankungen.

Wie soll denn da eine Verordnung aussehen, die uns diese Feier in der geplanten Form verbietet? Da bin ich dann halt auch mal selbst gefragt, es einfach sein zu lassen und umzuplanen bzw. abzusagen. :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 12. März 2020 um 09:35
    Zitat von Brasi

Weiß man ja nicht, warum man gerade die Zahl 1000 genommen hat. Vielleicht hat man mathematisch ein Worst Case Szenario bzgl. medizinischer Versorgungssicherstellung mit Risikopatienten aufgebaut und einfach ne Zahl genommen, von der man glaubt, das man diese in den Krankenhäusern auch entsprechend versorgen kann. In mathematischen Auslegungen packt man ja auch für gewöhnlich ne Sicherheit, z.B. Faktor 1,5 rein.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 12. März 2020 um 09:39
    Zitat von Lawless3012

Unterschreibe ich.

Und ist ja offenbar auch möglich, wenn ich an die Berichte von @Gegge aus dem Allgäu denke.

Trotzdem kommt man irgendwann immer an den Punkt, wo das eigene Gehirn aktiviert werden sollte.

Beispiel: In meinem engen familiären Umfeld findet in zwei Wochen eine Geburtstagsfeier statt. Geplant war der Besuch eine Gaststätte. Anwesend wären u.a. auch drei Kleinkinder, die regelmäßig den Kindergarten besuchen und eben zwei ältere Menschen mit teils schweren Vorerkrankungen.

Wie soll denn da eine Verordnung aussehen, die uns diese Feier in der geplanten Form verbietet? Da bin ich dann halt auch mal selbst gefragt, es einfach sein zu lassen und umzuplanen bzw. abzusagen. :winke:

Alles anzeigen

Ja, unterschreibe ich auch so.

Du kannst nicht für jede Situation eine Regel, eine Verordnung oder ein Gesetz erlassen, irgendwo ist eine Grenze und diese ist natürlich auch fließend. Wenn man aber der Meinung ist, dass momentan größere Veranstaltungen nicht stattfinden sollten, dann sollte man dennoch einen solchen Erlass verabschieden und sich nicht nur hinter der Eigenverantwortung der Menschen verstecken. Du kannst doch z.B,. nicht ernsthaft erlauben, das Clubs und Discos am Wochenende normal geöffnet sind und gleichzeitig alle Theater der Stadt schließen. Genau das ist aber gerade der Fall. Warum? Weil man Angst davor hat, dass die Clubbesitzer die Kommune auf Schadensersatz verklagen. Das ist feige Politik und ein erbärmllches Verstecken vor der Verantwortung.

Luftabong

2 Mal editiert, zuletzt von grover (12. März 2020 um 09:48)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 12. März 2020 um 09:52
    Zitat von grover

Du kannst nicht für jede Situation eine Regel, eine Verordnung oder ein Gesetz erlassen, irgendwo ist eine Grenze und diese ist natürlich auch fließend. Wenn man aber der Meinung ist, dass momentan größere Veranstaltungen nicht stattfinden sollten, dann sollte man dennoch einen solchen Erlass verabschieden und sich nicht nur hinter der Eingenverantwortung der Menschen verstecken. Du kannst doch z.B,. nicht ernsthaft erlauben, das Clubs und Discos am Wochenende normal geöffnet sind und gleichzeitig alle Theater der Stadt schließen. Genau das ist aber gerade der Fall. Warum? Weil man Angst davor hat, dass die Clubbesitzer die Kommune auf Schadensersatz verklagen. Das ist fiege Politik und ein erbärmlches Verstecken vor de Verantwortung.

Das ist so. Eigentlich gehört alles verboten, was für die öffentliche Ordnung bzw. Versorgungslage entbehrlich ist und größere Menschenansammlungen mit sich bringt. Und ggf. sind wir ja auch in 10 Tagen an dem Punkt (so wie Italien jetzt) und ärgern uns, dass wir nicht NOCH früher gehandelt haben.

Ist natürlich leicht gesagt, wenn man nicht der Clubbesitzer ist, der hinterher im Arsch ist oder der Arbeitnehmer, der seinen Job los ist. :neutral: Trotzdem muss man ja irgendwie abwägen zwischen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schicksalen. Und da sollte klar sein, wie das Ergebnis aussieht.

Aber wie gesagt, ich habe da auch leicht reden. Ich sitze hier (nicht entspannt und nicht nach drei Weißbier) in meiner Amtsstube, bin Beamter auf Lebenszeit und trage außer für meine Familie keine Verantwortung. Und möchte auch nicht unbedingt mit den Menschen tauschen, die das alles zu entscheiden haben.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 12. März 2020 um 10:15
    Zitat von Lawless3012

Das ist so. Eigentlich gehört alles verboten, was für die öffentliche Ordnung bzw. Versorgungslage entbehrlich ist und größere Menschenansammlungen mit sich bringt. Und ggf. sind wir ja auch in 10 Tagen an dem Punkt (so wie Italien jetzt) und ärgern uns, dass wir nicht NOCH früher gehandelt haben.

Ist natürlich leicht gesagt, wenn man nicht der Clubbesitzer ist, der hinterher im Arsch ist oder der Arbeitnehmer, der seinen Job los ist. :neutral: Trotzdem muss man ja irgendwie abwägen zwischen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schicksalen. Und da sollte klar sein, wie das Ergebnis aussieht.

Aber wie gesagt, ich habe da auch leicht reden. Ich sitze hier (nicht entspannt und nicht nach drei Weißbier) in meiner Amtsstube, bin Beamter auf Lebenszeit und trage außer für meine Familie keine Verantwortung. Und möchte auch nicht unbedingt mit den Menschen tauschen, die das alles zu entscheiden haben.

Das wird in meinen Augen ein wenig unterschätzt.

sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 12. März 2020 um 10:33
    Zitat von grover

Du kannst nicht für jede Situation eine Regel, eine Verordnung oder ein Gesetz erlassen, irgendwo ist eine Grenze und diese ist natürlich auch fließend. Wenn man aber der Meinung ist, dass momentan größere Veranstaltungen nicht stattfinden sollten, dann sollte man dennoch einen solchen Erlass verabschieden und sich nicht nur hinter der Eigenverantwortung der Menschen verstecken. Du kannst doch z.B,. nicht ernsthaft erlauben, das Clubs und Discos am Wochenende normal geöffnet sind und gleichzeitig alle Theater der Stadt schließen. Genau das ist aber gerade der Fall. Warum? Weil man Angst davor hat, dass die Clubbesitzer die Kommune auf Schadensersatz verklagen. Das ist feige Politik und ein erbärmllches Verstecken vor der Verantwortung.

In Österreich würde genau dies mit Clubs, Discos, Bars, Gaststätten gestern erlassen, es dürfen nur noch maximal 100 Personen pro Raum rein.
    Ob es gestern erlassen wurde weiß ich nicht, ich hab es zumindest gestern gelesen, da wir öfters in Österreich furtgehn.

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

Einmal editiert, zuletzt von sd38 (12. März 2020 um 10:40)

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.102
    • 12. März 2020 um 10:50

Bei unserem Südkanton auch, wir wohl bald für die ganze Schweiz gelten:

Der Kanton Tessin ruft den Notstand aus: Bei einer Medienkonferenz gab der Kanton bekannt, dass alle nicht obligatorischen Schulen geschlossen werden sollen. Das betrifft alle privaten und öffentlichen Schulen des Kantons. Einzig Volksschulen sollen weiter geöffnet bleiben. Auch Kinos, Skigebiete und Nachtclubs werden dicht gemacht. Alles Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen sind verboten. Alle Sportveranstaltungen werden abgesagt, egal wie viel Teilnehmer erwartet werden. Der Notstand soll bis Ende März gelten

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 12. März 2020 um 11:21
    Zitat von Christian-BW

...Seite down :gruebel: Finde auch sonst nichts dazu mehr Online bei der Bahn, hast du noch nen anderen link?

Funktioniert wieder. Wobei die oben angegebenen Tipps mit der Fahrkartenservice-Email-Adresse ja auch umsetzbar sind.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.384
    • 12. März 2020 um 11:41

Weil die Stadien der 1. und 2. Bundesliga fast alle leerbleiben, wird Sky manche Partien in der Konferenz an den nächsten zwei Spieltagen im Free-TV übertragen. http://www.kicker.de/772022/artikel…erst_im_free_tv

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.730
    • 12. März 2020 um 11:43

Aue spielt am WE gegen Sandhauen und da sich beim letzten Spiel gegen Dresden nachweislich 2 Corona-Infizierte im Stadion befanden, "ist eine Austragung des Spiels gegen Sandhausen aus unserer Sicht unverantwortlich“, sagt FCE-Geschäftsführer Michael Voigt."

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 12. März 2020 um 11:53
    Zitat von Club Nr 12

Erklärung zum Umgang mit Geisterspielen aufgrund von Covid-19

Nun ist es also soweit, die Spiele unseres Vereins finden, Stand heute, über einen Monat ohne uns statt. Wie vermutlich in vielen anderen Szenen, führte das in den letzten Tagen zu einigen Diskussionen, wie damit umzugehen sei. Mit dieser Mitteilung wollen wir über unser Vorgehen informieren und dazu anregen, sich mit dem Thema über den eigenen Tellerrand hinaus zu beschäftigen.
    Vorneweg:
    - Wir erheben nicht den moralischen Zeigefinger. Alle Fans müssen für sich selbst entscheiden, wie sie auf die momentanen Maßnahmen reagieren.
    - Wir sind keine Experten und kennen uns weder mit Virologie noch mit Pandemieforschung besonders gut aus.
    Womit wir uns auskennen ist Solidarität, und die kommt uns in der momentanen Diskussion oft zu kurz.
    Blickt man nach Italien sehen wir ein Land im Lockdown, in dem sich gleichzeitig viele Menschen, explizit auch Ultras, maximal solidarisch verhalten und ihr eigenes Sozialleben hinten anstellen, um die weitere Ausbreitung des Virus' zu verhindern.
    Dabei geht es nicht um die Angst selbst zu erkranken, sondern um den Schutz von Risikopatienten und darum, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.
    Da nicht auszuschließen ist, dass in Deutschland eine ähnliche Entwicklung der Infektionszahlen stattfindet, erscheinen uns die Maßnahmen, Großveranstaltungen abzusagen und das eigene Reiseverhalten zu überdenken, sinnvoll.
    Wir werden daher nicht organisiert nach Berlin reisen und auch die weiteren Spiele nicht gemeinsam vor den Stadiontoren verbringen.
    Wir kritisieren allerdings die momentane Lösung der Geisterspiele und fordern die Verbände eindringlich dazu auf den Spielbetrieb auszusetzen.
    Viele Fans opfern seit Jahren einiges, sowohl finanziell als auch zeitlich, um ihrem Herzensverein überall hin zu folgen. Diese Möglichkeit wird uns nun genommen, den Vereinen fehlen die Einnahmen und den Mannschaften die Unterstützung in der entscheidenden Phase der Saison. Fußball ohne Fans ist wertlos!
    Auch in Bezug auf die Vereine ist das aktuelle Vorgehen unsolidarisch. Vereine wie der unsere können ausbleibende Zuschauereinnahmen deutlich leichter kompensieren und werden daher am Ende Wettbewerbsvorteile gegenüber kleineren Vereinen haben.
    Unserer Meinung nach wird dadurch auch die Krankheit des Systems offensichtlich. Hauptsache alles geht seinen Weg, die Auswirkungen auf die kommende Saison sind gering, und die sinnlos aufgeblähte EM als Prestigeobjekt der korrupten UEFA im Sommer kann durchgeführt werden.
    Fans und die Seele des Fußballs sind, wie so oft, zweitrangig.
    Hinzu kommt, dass eine Aussetzung unumgänglich wird, sobald auch Mannschaften und Verantwortliche betroffen sind. Erste Fälle bei Hannover 96 und Juventus gibt es ja bereits, für uns ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere hinzukommen.
    Schon jetzt zeigt sich an ersten Beispielen (verweigerte Landeerlaubnis für AS Rom, Ausstieg aus internationalen Wettbewerben durch Inter), dass die Wettbewerbsgleichheit nicht mehr gewährleistet ist.
    Die momentanen Maßnahmen verschieben die Problematik also nur, statt sie zu lösen.
    Die „Lösung“ der Geisterspiele ignoriert zudem komplett, dass Fußball auch abseits des Stadions eine massive soziale Komponente darstellt. Auch bei Geisterspielen treffen sich Fans in Kneipen und Wohnzimmern. Auch eine prall gefüllte Kneipe zur Primetime beim Spiel Dortmund gegen Bayern oder bei den anstehenden Europapokalpartien ist nicht zuträglich in Hinblick auf die Verbreitung des Virus'.
    Die Ausstrahlung einer Konferenz im Free-TV ist dabei nur eine symbolische Maßnahme. Gerade zu Topspielen wird es Fußballfans trotzdem in die Kneipen ziehen.
    Abschließend möchten wir noch darauf aufmerksam machen, dass alle Maßnahmen bereits dadurch ad absurdum geführt werden, wenn sich Fans vor dem Stadion sammeln, wie z. B. in Valencia diese Woche vor dem Spiel gegen Atalanta Bergamo oder in Paris beim Spiel gegen Borussia Dortmund.
    *ABSAGE ALLER SPIELE - SOFORT!*
    Club Nr. 12 und die Gruppen der Südkurve

Alles anzeigen
    Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.459
    • 12. März 2020 um 11:59

Der NOFV hat gestern ganz konkrete Nachholspiele auf den 01.04. und 08.04. terminiert. Die Blödheit scheint unaufhaltsam voranzuschreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

rob077 21. Juli 2025 um 17:02
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 21. Juli 2025 um 16:58
  • Werder Bremen

Dravil 21. Juli 2025 um 16:57
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

vds nievenheim 21. Juli 2025 um 16:57
  • Tickets für Spiele in Holland

Spatzl 21. Juli 2025 um 16:49
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 21. Juli 2025 um 16:43
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 16:28
  • Hallo zusammen

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 16:25
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bernhard 21. Juli 2025 um 16:17
  • Wimbledon Tickets

markus84 21. Juli 2025 um 16:01
  • Super League 2 Griechenland

Augustinerengel 21. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Kevin94 21. Juli 2025 um 15:50
  • RheinlandCup 2025

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 15:33
  • Grüße aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Stones Konzerte

peksim 21. Juli 2025 um 14:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Konfrontation 21. Juli 2025 um 14:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Rinnetaler 21. Juli 2025 um 14:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 21. Juli 2025 um 14:08
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 21. Juli 2025 um 14:02
  • Eintracht Frankfurt

chicken 21. Juli 2025 um 13:24

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.377 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.774 Antworten, 1.477.619 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.950 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 743.977 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.679 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.837 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.451 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.524 Antworten, 357.597 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.418 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.804 Antworten, 264.534 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin