1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 16. November 2020 um 18:08
    • #3.321

Normalerweise müssten alle DFB-Spieler in Quarantäne, normalerweise :huebscher:

Spanien "müsste" das Spiel eigentlich ablehnen

R.i.P. Svenni

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 16. November 2020 um 18:14
    • #3.322

Ob da jetzt wohl irgendwo (Gesundheitsamt? UEFA?) irgendeiner ein schlechtes Gewissen hat :gruebel:

Natürlich nicht offiziell, nur so wenn er abends in den Spiegel schaut :rolleyes:

:popcorn:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 16. November 2020 um 18:18
    • #3.323

ich finde es unglaublich, dass die einfach so weiter machen. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 16. November 2020 um 18:21
    • #3.324

Wenn ich hart wäre, würde ich ja sagen:
    Wird Zeit, dass da jemand stirbt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.202
    • 16. November 2020 um 18:21
    • #3.325
    Zitat von Lawless3012

Ich stimme den Verantwortlichen der Clubs zu, dass diese ganzen Länderspiele abgesagt gehören. Leider formulieren diese ihre Klagen vermutlich, während sie gerade die Reise Ihres Clubs zur CL nach Brügge, Donezk oder Moskau planen... :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Danke, absolut richtig formuliert. Es ist im Grunde genommen die gleiche Diskussion wie bei der Überbelastung der Spieler. Jeder sieht das Problem und jeder sieht eine naheliegende Möglichkeit, die Last zu reduzieren, indem einfach ein anderer verzichtet.

Die CL wird gespielt, weil es da 3,2 Mrd. auszuschütten gilt und die nur fließen, wenn gespielt wird, European Qualifiers müssen gespielt werden, damit die EURO mit Abermilliiarden Umsatz nicht in Gefahr gerät. Das ist alles absurd, aber letzten Endes zeigt es nur auf, dass der Fußball nicht regulierbar ist, weil der Regulator (in Europa die UEFA) selbst ein Akteur im System ist, der eigene wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Verhindert werden könnte das alles nur durch Regierungen, die den Quatsch vorübergehend verbieten, weil's nicht mehr nachvollziehbar ist. Auf Europa-Ebene wüsste ich nicht, wer das tun sollte, und abgesehen davon gäbe es sicherlich nachvollziehbare Entschädigungsforderungen. Da kommst Du in einen absurden Zwiespalt: Macht es als Handlung der europäischen Regierungen mehr Sinn, 3 Milliarden Risiko zu gehen, um nicht nachvollziehbare Fußballspiele zu verhindern - oder macht es mehr Sinn, die Branche machen und sich selbst einem Risiko aussetzen zu lassen?

Wenn man's auf nationaler Ebene verbietet kann man sich sicher sein, dass Ausweichspielorte gefunden werden - ein Spiel England-Belgien hätte man ohne die nervigen Zuschauer mit minimalem Vorlauf nach Deutschland verlegt bekommen. Sobald sie die Pandemie einigermaßen im Griff haben bin ich mir sicher, dass die Länder die ihr Renomee über die Ausrichtung von Sportereignissen aufzubauen versuchen regelrecht darauf bieten werden, zum Ausweichquartier zu werden - China und ein paar Akteure im Nahen Osten vorneweg.

Ich sehe da also ehrlich gesagt keinen Ausweg, außer sie spielen zu lassen.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 16. November 2020 um 18:24
    • #3.326
    Zitat von öke

Ob da jetzt wohl irgendwo (Gesundheitsamt? UEFA?) irgendeiner ein schlechtes Gewissen hat :gruebel:

Natürlich nicht offiziell, nur so wenn er abends in den Spiegel schaut :rolleyes:

Vermute mal dass beim Gesundheitsamt ein entsprechend (sport-)politischer Druck gemacht wurde.

:bier:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 16. November 2020 um 18:30
    • #3.327

Eigentlich müsste da mal ein namhafter Spieler sagen: "Bis hier hin und nicht weiter". Gerade bei der Nationalmannschaft, mit der man ja noch nicht mal einen Arbeitsvertrag hat.

Was hat denn zum Beispiel ein Manuel Neuer oder ein Toni Kroos zu verlieren, wenn er vor dem Abflug nach Sevilla sagt: "Feierabend, ich gefährde hier nicht weiter mich und meine Familie, ich fahre jetzt nach Hause". Juristisch hätte er wohl wenig zu befürchten. Sportlich auch nicht, denn wenn er das ganze diplomatisch genug formuliert spielt er natürlich trotzdem die EM im Sommer.

Die Profis in dieser Blase scheinen kaum besser zu sein als die Funktionäre.

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 16. November 2020 um 18:33
    • #3.328
    Zitat von Quizmeister

Vermute mal dass beim Gesundheitsamt ein entsprechend (sport-)politischer Druck gemacht wurde.

Das vermute ich auch - die o. g. Personen / Institutionen sind insofern austauschbar.
    Denkt sich vermutlich auch jeder: "ich gebe mal grünes Lichte. Lass sie spielen und danach zieht der Zirkus in eine andere Stadt!"

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 16. November 2020 um 18:35
    • #3.329
    Zitat von Lawless3012

Ist das übel. :autsch:
    Als DFB Spieler würde ich auf der Stelle meine Sachen packen, die Heimreise antreten und denen sagen, sie können sich nach Ostern mal wieder melden. :huebscher:

Ich stimme den Verantwortlichen der Clubs zu, dass diese ganzen Länderspiele abgesagt gehören. Leider formulieren diese ihre Klagen vermutlich, während sie gerade die Reise Ihres Clubs zur CL nach Brügge, Donezk oder Moskau planen... :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Ich habe es schon vor Beginn der CL geschrieben: Dieses ganze unnötige Herumgereise ist doch jetzt einfach idiotisch. Einfach bis März nur die nationalen Ligen durchziehen und den Rest dann im Frühjahr in Turnierform machen und fertig.

Du sprichst einen für mich bei allem Länderspielbashing der letzten Wochen für mich interessanten Punkt an: warum sagt ein Nationalspieler nicht mal von sich aus so ein Spiel ab und sagt: "ist mir zu heiß, macht mal alleine"? Es wird ja sonst immer der mündige Spieler gefordert. Es besteht für ihn bzgl. LS-Teilnahme (anders als im Verein) keinerlei rechtliche Verpflichtung. Was soll da passieren? Das theoretisch Schlimmste wäre, dass der jeweilige Nationaltrainer die Spieler dann daraufhin nicht mehr berücksichtigt. Aber das will ich auch erstmal sehen, dass Löw einen Neuer oder Kroos nicht für den EM-Kader berücksichtigt, wenn ihn deshalb ein gigantischer Shitstorm erwartet (ich gehe mal davon aus, dass eine Spielerabsage wegen Corona in der breiten Öffentlichkeit überwiegend positiv bewertet würde).

Das ganze sieht bei jungen Nachwuchstalenten sicher anders aus, aber ein sogenannter Führungsspieler könnte schon mal so ein Zeichen setzen dürfen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 16. November 2020 um 18:37
    • #3.330

Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich am Montagabend "überrascht" von der Nachricht. :lachen:

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 16. November 2020 um 18:42
    • #3.331
    Zitat von spock

Du sprichst einen für mich bei allem Länderspielbashing der letzten Wochen für mich interessanten Punkt an: warum sagt ein Nationalspieler nicht mal von sich aus so ein Spiel ab und sagt: "ist mir zu heiß, macht mal alleine"? Es wird ja sonst immer der mündige Spieler gefordert. Es besteht für ihn bzgl. LS-Teilnahme (anders als im Verein) keinerlei rechtliche Verpflichtung. Was soll da passieren? Das theoretisch Schlimmste wäre, dass der jeweilige Nationaltrainer die Spieler dann daraufhin nicht mehr berücksichtigt. Aber das will ich auch erstmal sehen, dass Löw einen Neuer oder Kroos nicht für den EM-Kader berücksichtigt, wenn ihn deshalb ein gigantischer Shitstorm erwartet (ich gehe mal davon aus, dass eine Spielerabsage wegen Corona in der breiten Öffentlichkeit überwiegend positiv bewertet würde).
    Das ganze sieht bei jungen Nachwuchstalenten sicher anders aus, aber ein sogenannter Führungsspieler könnte schon mal so ein Zeichen setzen dürfen.

Toni Kross hat sich doch erst vor ein paar tagen geäußert
    :

"Am Ende der Tage sind wir bei diesen ganzen zusätzlichen Sachen, die erfunden werden, als Spieler nur die Marionetten von Fifa und Uefa. Da wird ja keiner gefragt"

Dann soll er nicht herumlabern, sondern ein Zeichen setzen. Im Verein wird das schwierig, keine Frage, aber dann soll bei der N11 einfach mal sagen, ich bin nicht dabei.

Luftabong

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 16. November 2020 um 18:45
    • #3.332
    Zitat von grover

Toni Kross hat sich doch erst vor ein paar tagen geäußert:

"Am Ende der Tage sind wir bei diesen ganzen zusätzlichen Sachen, die erfunden werden, als Spieler nur die Marionetten von Fifa und Uefa. Da wird ja keiner gefragt"

Dann soll er nicht herumlabern, sondern ein Zeichen setzen. Im Verein wird das schwierig, keine Frage, aber dann soll bei der N11 einfach mal sagen, ich bin nicht dabei.

Meine Rede.
    Und wenn das paar mehr Leute machen, ich sach ma ein Ramos, ein Ronaldo, ein Kane...dann ist das das mal ein Zeichen, das auch wahrgenommen wird.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 16. November 2020 um 18:48
    • #3.333
    Zitat von spock

Meine Rede.Und wenn das paar mehr Leute machen, ich sach ma ein Ramos, ein Ronaldo, ein Kane...dann ist das das mal ein Zeichen, das auch wahrgenommen wird.

Jep, wenn die sich da genauso einig wären wie bei der Frage, dass sie auf keinen Fall auf Gehalt verzichten wollen, dann wären wir einige Schritte weiter. ;)

Luftabong

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 16. November 2020 um 19:02
    • #3.334
    Zitat von spock

Es wird ja sonst immer der mündige Spieler gefordert.

Ist dem wirklich so oder ist das nicht vielmehr eine Floskel aus den Laber-Handbüchern der Vereine und Verbände?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 16. November 2020 um 19:06
    • #3.335
    Zitat von Leipziger

Ist dem wirklich so oder ist das nicht vielmehr eine Floskel aus den Laber-Handbüchern der Vereine und Verbände?

Also die Journaille fordert das (sind ja dann auch immer coolere Interviews) und ich denke das Publikum findets auch gut. Also ja. :zwinker:
    Ob man es nun "mündigen Spieler" nennt oder einfach "Typen" ist ja egal...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 16. November 2020 um 19:13
    • #3.336

Mündigkeit hin oder her. Letztendlich nützt doch so eine Abreise dem Spieler selbst am allermeisten, denn er schützt damit sich und sein privates Umfeld.

Die Frage wäre dann höchstens noch, ob er den Arsch in der Hose hätte, der Öffentlichkeit die Wahrheit zu erzählen. Im Zweifel legt dann doch wieder irgendein superschlauer Berater der Marionette...äh dem Spieler irgendwas von "muskulären Problemen" in den Mund... :rolleyes:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. November 2020 um 19:13
    • #3.337
    Zitat von Leipziger

DAS hat Löw seit 2010 klar aus dem Schulungswerk des DFB streichen lassen.
    Sind doch nur noch Weichspüler

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. November 2020 um 19:17
    • #3.338
    Zitat von spock

Du sprichst einen für mich bei allem Länderspielbashing der letzten Wochen für mich interessanten Punkt an: warum sagt ein Nationalspieler nicht mal von sich aus so ein Spiel ab und sagt: "ist mir zu heiß, macht mal alleine"? Es wird ja sonst immer der mündige Spieler gefordert. Es besteht für ihn bzgl. LS-Teilnahme (anders als im Verein) keinerlei rechtliche Verpflichtung. Was soll da passieren? Das theoretisch Schlimmste wäre, dass der jeweilige Nationaltrainer die Spieler dann daraufhin nicht mehr berücksichtigt.

Falsch.
    Der Verband kann den sich verweigernden Spieler von der Fifa sperren lassen!
    Das gilt nicht nur für die Vereine bzgl. Abstellpflicht, sondern auch für die Spieler.
    Lustig vor allem, da diese Regelung einen „Rücktritt“ des Spielers nicht berücksichtigt.

Ich meine da war mal großes Kino um Ribery und die Franzosen drum...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 16. November 2020 um 20:05
    • #3.339
    Zitat von eagle

Falsch.
    Der Verband kann den sich verweigernden Spieler von der Fifa sperren lassen!
    Das gilt nicht nur für die Vereine bzgl. Abstellpflicht, sondern auch für die Spieler.
    Lustig vor allem, da diese Regelung einen „Rücktritt“ des Spielers nicht berücksichtigt.

Ich meine da war mal großes Kino um Ribery und die Franzosen drum...

Hör ich zum 1. Mal...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 16. November 2020 um 20:43
    • #3.340
    Zitat von spock

Hör ich zum 1. Mal...

Nee, das stimmt schon. Zumindest theoretisch kann ein Verband einen Spieler "zwingen" zur Nationalelf zu kommen und ihn sanktionieren, wenn er sich weigert. Ist aber wohl eher eine sehr theoretische Option. Glaube kaum, dass der DFB z.B. irgendeinen Spieler sperren würde, wenn er sich wegen Corona weigert bei der N11 zu sein.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Onkel 3. August 2025 um 10:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

nullneuner 3. August 2025 um 10:26
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 3. August 2025 um 10:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 10:12
  • Der Sky Deutschland Fred

derhubbe 3. August 2025 um 10:07
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 09:13
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.631 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.203 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 941.939 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.872 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.103 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.368 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.316 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 302.951 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.427 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin