Da hatten sich doch sogar die Kölner bei der DFL beschwert, dass die am Tag der Auslosung spielen müssen
ist ja auch ne Zumutung gewesen, wie man dann am Ende gesehen hat
Da hatten sich doch sogar die Kölner bei der DFL beschwert, dass die am Tag der Auslosung spielen müssen
köln ist schon nah dran.
Aber wie erwähnt isses schon längwr her als 1998. Und gemeint ist natürlich in ein und der selben saison und nicht saisonübergreifend
Das hat die ganze Saison versaut.
köln ist schon nah dran.
Aber wie erwähnt isses schon längwr her als 1998. Und gemeint ist natürlich in ein und der selben saison und nicht saisonübergreifend
Der ksc war mal 97 /98 Tabellenführer nach 2 oder 3 Spieltagen und stieg am Ende ab .Meister wurde Lautern
Alemannia Aachen war in der Saison 2006/07 mal kurz Tabellenführer und stieg am Ende ab, aber Letzter waren sie meines Wissens während der Saison nie.
Ich meine, mich an eine solche Talfahrt beim rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf zu erinnern, kann aber die Saison nicht sagen. Ende 70er/Anfang 80er irgendwann?
Alemannia Aachen war in der Saison 2006/07 mal kurz Tabellenführer und stieg am Ende ab, aber Letzter waren sie meines Wissens während der Saison nie.
Ich meine, mich an eine solche Talfahrt beim rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf zu erinnern, kann aber die Saison nicht sagen. Ende 70er/Anfang 80er irgendwann?
jo, die waren nur am Anfang mal letzter (damals hatten die Gladdis ja ne absolute Kacksaison) und sind glaube ich nach ner guten Hinrunde erst kurz vor Ende auf die Abstiegsplätze gerutscht.
@hda aber sollte ja eh vor 1998 sein - da bin ich dann raus, selbst mit Raten
jo, die waren nur am Anfang mal letzter (damals hatten die Gladdis ja ne absolute Kacksaison) und sind glaube ich nach ner guten Hinrunde erst kurz vor Ende auf die Abstiegsplätze gerutscht.
@hda aber sollte ja eh vor 1998 sein - da bin ich dann raus, selbst mit Raten
Habe mal nachgesehen. Die Alemannia war nur nach dem 1. Spieltag Letzter, 0:3 in Leverkusen.
Dann am 7. Spieltag mal von Freitag Abend bis Samstag nachmittag nach einem 3:1 in Mainz Tabellenführer, also kein "echter" Tabellenführer.
keine ahnung wer es war, aber es kann sich dabei nur um anfang der saison handeln
Hansa Rostock Anfang der 90er?
Hansa Rostock Anfang der 90er?
gerade mal nachgeguckt, Saison 91/92 war das, nach 3 Siegen gegen Nürnberg, Bayern und Dortmund Erster nach dem dritten Spieltag… am Ende der Saison abgestiegen; aber nie Tabellenletzter (damals noch 20 Mannschaften) gewesen
naja war auch eigentlich nicht zu lösen ohne nachzusehen und selbst da muss man ordentlich blättern.
1985/86 startete Düsseldorf mit einem 4:1 über Mannheim in die Saison und damit Tabellenführung. Auch ein Sieg über Dortmund am 5. Spieltag verhinderte nicht das abrutschen auf Platz 18 am 8 Spieltag.
Also innerhalb von 7 Spieltagen haben sie es geschafft.
Abgestiegen sind sie trotzdem nicht sondern Saarbrücken und Hannover. Dortmund musste in die Reli wo es ja dramatisch zuging
naja war auch eigentlich nicht zu lösen ohne nachzusehen und selbst da muss man ordentlich blättern.
1985/86 startete Düsseldorf mit einem 4:1 über Mannheim in die Saison und damit Tabellenführung. Auch ein Sieg über Dortmund am 5. Spieltag verhinderte nicht das abrutschen auf Platz 18 am 8 Spieltag.
Also innerhalb von 7 Spieltagen haben sie es geschafft.
Abgestiegen sind sie trotzdem nicht sondern Saarbrücken und Hannover. Dortmund musste in die Reli wo es ja dramatisch zuging
jürgen wegmann fussballgott
Hier mal eine Frage für die Kenner unter euch. Ich hätte sie nicht vollständig beantworten können, aber dann ist das ja genau eure Kragenweite.
Welche Spieler (es sind 5) haben sowohl die Premier League, den FA Cup, die CL und die Weltmeisterschaft gewonnen? Betonung liegt auf Premier league. Das heißt alles nach 1991, auch wenn es davor ja eigentlich nichts anderes war.
1. Henry
2. Pedro
3. Kante
4. Alvarez
5. Belletti
Feuer frei
Geraten: Pedro (da ich mir unsicher bin wann genau Chelsea den FA Cup gewonnen hat)
Geraten: Fabregas
Henry
Pedro
Kante
Alvarez
Makelele und Belletti...aber beide mit Fragezeichen FA Cup
Geraten: Pedro (da ich mir unsicher bin wann genau Chelsea den FA Cup gewonnen hat)
Treffer
Geraten: Fabregas
Nein
Henry
Pedro
Kante
Alvarez
alle 4 richtig
Makelele und Belletti...aber beide mit Fragezeichen FA Cup
Belletti ist der Letzte.
Ihr seht mich schwer beeindruckt! Das ging aber schnell!
Glaube es lag daran, dass es die Frage schonmal irgendwo auf Seite 50 oder so gab mit Weltmeister, CL und PL - da gabs glaube ich noch ein paar Namen mehr.
Der interessierte Quiz-tooorler hat sich dann ein paar gemerkt und musste "nur noch" überlegen wer denn für den FA Cup in Fragen kommen könnte.
Stimmt, bei Fabregas fehlt die CL
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!