Ich denke er ist zu La Coruna

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Ende 1997 dann Weltpokal gegen Gremio, vermutlich in Tokio
-
Zu 10. Müsste Holland gewesen sein. Die Stadt heißt dann bestimmtTulpe, Windmühle, Wohnwagen, Gouda, Klompen oder Edamer.
-
Zu 10. Müsste Holland gewesen sein. Die Stadt heißt dann bestimmtTulpe, Windmühle, Wohnwagen, Gouda, Klompen oder Edamer.
Oder Vla, Poffertjes oder Frikandell spezial
-
Gegner Niederlande.
Stadt: Müsste Gouda sein.
War da schon van der Saar im Tor oder noch sein Vorgänger, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere?Romario hat auch zuerst in Holland gespielt, ich glaube bei PSV Eindhoven
-
Bei Frage 3 tippe ich mal auf Diego.
Zusatzfrage:ich erinnere mich, dass die Entstehung des Tors recht kurios war. Warum? Wer erinnert sich?
-
Torhüter aus Gouda müsste Ed de Goey sein. Kommt auch zeitlich hin meine ich.
-
Der Name des Kindes von Bebeto ist meines Wissens Matthäus. Wahrscheinlich anders geschrieben.
Romario hat sicher auch für Eindhoven gespielt und ich glaube für Valencia.
Das gesuchte Spiel war ganz sicher das VF gegen Holland.
Bebeto ging trotz Vertrag mit Dortmund nach La Coruna.
-
Ende 1997 dann Weltpokal gegen Gremio, vermutlich in Tokio
Gegen Cruzeiro Belo Horizonte, die Bebeto (und zwei andere) nur für dieses eine Spiel ausgeliehen haben.
Tokio ist richtig.
-
das waren 10 leichte fragen bei denen man bei mindestens 3-4 keine antwort kennt
-
-
ach, ja ... das spiel fand blöderweise während uschis geburtstagsparty statt ... als kompromis haben wir den fernseher erst beim anstoß eingeschalten
-
Respekt. Alles richtig beantwortet.
Babyjubel im Viertelfinale gegen die Holländer. Gemeinsam mit Mazinho (Papa von Thiago und Rafinha) und Romario.
Bebetos Sohn heißt tatsächlich wie unser Lodda! "Mattheus de Andrade Gama de Oliveira" mit vollem Namen.
Und auch Ed de Goey aus Gouda ist korrekt.
Romario spielte für die PSV Eindhoven und natürlich den FC Barcelona. Aber auch für den FC Valencia - das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Respekt fürs Nennen.
Der Verein den Bebeto verarschte war natürlich der BVB - die Rache gab es im Achtelfinale im UEFA-Cup am 06.12.1995 als Ricken in der 118. Minute das entscheidende Tor schoß. Zu schade dass Bebeto zwar im Hinspiel traf, aber im Rückspiel gar nicht erst dabei war. Dafür gab es dann im Dezember 1997 im Weltpokal-Finale gegen Cruzeiro auch die persönliche Revanche.
-
Hier noch einmal meine Zusatzfrage:
ich erinnere mich, dass die Entstehung des Tors recht kurios war. Warum? Wer erinnert sich?
-
Hier noch einmal meine Zusatzfrage:
ich erinnere mich, dass die Entstehung des Tors recht kurios war. Warum? Wer erinnert sich?
Weil Romario im Abseits schlief und Bebeto einfach rein rannte. Holland hatte schon geistig abgeschaltet
-
Schon ein Wahnsinn, dass man Dinge von vor 30 Jahren teilweise noch im Detail weiß, aber vom WM Finale 2018 noch nicht einmal die Tooorschützen zusammen bekommen würde und schon gar nicht in der richtigen Reihenfolge.
Hoffentlich nicht Zeichen einer beginnenden Demenz.
-
Schon ein Wahnsinn, dass man Dinge von vor 30 Jahren teilweise noch im Detail weiß, aber vom WM Finale 2018 noch nicht einmal die Tooorschützen zusammen bekommen würde und schon gar nicht in der richtigen Reihenfolge.
Ist normal.
Wenn man jünger ist, speichert man noch alles auf der Festplatte. Irgendwann ist die voll und dann geht es nur noch in den Arbeitsspeicher. Das ist dann schnell wieder weg. -
So ein tragbares Gehirn als externe Festplatte wär was
-
Ich krieg sogar noch die Final-Torschützen und Reihenfolge von vor 35 Jahren locker zusammen
-
Ich krieg sogar noch die Final-Torschützen und Reihenfolge von vor 35 Jahren locker zusammen
Die kriegt jeder zusammen, das ja das ding. Aber je frischer die Information desto schlechter gespeichert.
Edit: Ah witz erst jetzt verstanden
-
Ist normal.
Wenn man jünger ist, speichert man noch alles auf der Festplatte. Irgendwann ist die voll und dann geht es nur noch in den Arbeitsspeicher. Das ist dann schnell wieder weg.Normal auf die Welt da draußen bezogen oder normal innerhalb von diesem Haufen von Gestörten?
Da fällt mir ein, ich müsste eigentlich mal wieder Fever Pitch lesen. Zum wohl c.a. 10. Mal dann...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!