der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Ich kenne bestimmt einen Carlos Ruiz. Die Hispanier heissen ja alle gleich, 10 Vor- und 10 Zunamen, dann ist die Sache gegessen. Aber gutemaltekischen Nationalspieler namens Carlos Ruiz kenne ich keinen.
Als ich die Liste gesehen habe dachte ich erst das soll Bryan Ruiz aus Costa Rica sein. Den kennt man ja durchaus u.a. von 2014.
Aber Carlos Ruiz sagte mir auch überhaupt nix, deshalb dachte ich, ich stelle die Frage mal hier -
Da haben wir dan unseren Rekordmann:
https://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Ru…alan_footballer)
Fünferpack gegen St. Vincent and the Grenadines, Viererpack gegen St. Lucia, dazu sieben Doppelpacks (gegen Antigua and Barbuda, Cuba, Suriname, Canada, aber auch 3xCosta Rica). Noch dazu hat er sechs (!) WM Qualis gespielt. Da macht's Masse der Spiele * Tore gegen kleine Teams.
-
Da haben wir dan unseren Rekordmann:
https://en.wikipedia.org/wiki/Carlos_Ru…alan_footballer)
Fünferpack gegen St. Vincent and the Grenadines, Viererpack gegen St. Lucia, dazu sieben Doppelpacks (gegen Antigua and Barbuda, Cuba, Suriname, Canada, aber auch 3xCosta Rica). Noch dazu hat er sechs (!) WM Qualis gespielt. Da macht's Masse der Spiele * Tore gegen kleine Teams.
klar, die Buden wird er nicht alle gegen Mexiko und die USA geschossen haben
Nur überrascht, dass den Namen niemand zuvor mal irgendwo gelesen hat in dem Zusammenhang.
Hätte ich nach "Archie Thompson" gefragt wäre da bestimmt recht schnell einer von euch mit seinem 13-Tore-Spiel um die Ecke gekommen...
-
Ja, jetzt sind wir an dem Punkt, wo es wirklich schwer wird...
Deshalb ein paar Tipps, ich weiß aber nicht ob es euch wirklich hilft:- Die Nummer 1 kommt aus Mittelamerika. Ist aber kein Mexikaner und auch kein Costa Ricaner sondern aus einem Land, das trotz der Treffsicherheit unseres Spielers soweit ich weiß noch nie bei einer WM war
Ich hab den Typen noch nie vorher gehört aber ihr vielleicht...
- Die anderen beiden sind Asiaten - der eine Iraner, der andere Japaner. Beide nicht mehr ganz taufrisch und auch nicht mehr aktiv, aber auch keine Kicker aus der Steinzeit...
Jawoll!
Jetzt fehlt nur noch die Nummer 1...Hände hoch, wem sagt der Name Carlos Ruiz etwas?
Ach menno, Du gibts so einen guten Tipp und löst dann ein paar Minuten später direkt auf?Carlos Ruiz aus Guatemala hätte ich nämlich nach Deinem Tipp genannt.
Der war mir in der Quali zur WM 2006 immer wieder aufgefallen. Da hatte ich frühzeitig eine TST5 Costa Rica und habe daher in der Mittelamerika Quali nahezu jedes Tooor verfolgt, bis die ticos endlich qualifiziert waren. Guatemala war damals in der letzten Quali Runde und der Hauptkonkurrent von Costa Rica um die Quali und von mir um meine WM Tickets.
-
Ach menno, Du gibts so einen guten Tipp und löst dann ein paar Minuten später direkt auf?
Carlos Ruiz aus Guatemala hätte ich nämlich nach Deinem Tipp genannt.
Der war mir in der Quali zur WM 2006 immer wieder aufgefallen. Da hatte ich frühzeitig eine TST5 Costa Rica und habe daher in der Mittelamerika Quali nahezu jedes Tooor verfolgt, bis die ticos endlich qualifiziert waren. Guatemala war damals in der letzten Quali Runde und der Hauptkonkurrent von Costa Rica um die Quali und von mir um meine WM Tickets.
TST5
so nen scheiß kann man tatsächlich nur bei einer heim WM kaufen
-
Ach menno, Du gibts so einen guten Tipp und löst dann ein paar Minuten später direkt auf?
Carlos Ruiz aus Guatemala hätte ich nämlich nach Deinem Tipp genannt.
sorry...da habe ich dich unterschätzt
-
TST5
so nen scheiß kann man tatsächlich nur bei einer heim WM kaufenSo siehts aus, bei ner Heim WM geht das. War damals bei so einer FCFS Phase im Frühjahr 2005. Als ich endlich drin war, gab es nichts gescheites mehr. Aber bei CRC habe ich damals wenigstens eine 50/50 Chance gesehen, dass sie neben USA und MEX durchkommen und daher spontan gekauft, um einfach irgendwas zu haben.
Die Auslosung meinte es dann ja nicht ganz schlecht mit mir. ES + AF und VF Deutschland und die anderen beiden Exotenspiele (das was Gemüse bei jeder WM besucht
) in den Stadien mit der kürzesten Fahrtzeit.
-
sorry...da habe ich dich unterschätzt
Weniger mich als dieses Forum. Irgendeinen Bekloppten gibt es doch hier für jede Nische.
-
Ich hatte auch eine TST5 damals. (Neben meiner TST7 Paraguay) Trinidad and Tobago war das. Habe davon selbst nur das VF genutzt und das TT v England-Spiel mit jemandem von hier gegen Halbfinale Dortmund getauscht. Die anderen Spiele an Freunde weitergegeben.
Ich glaube es ging damals zwischen TT (TST5) und Uzbekistan (TST6) im letzten Playoff.
-
-
Ich hatte auch eine TST5 damals. (Neben meiner TST7 Paraguay)
Hier TST6 Paraguay. Gg. England und Schweden selbst genutzt, gg. TuT ner Freundin geschenkt. AF und VF dann wieder selbst am Start. HF saß ich mit anderen zusammen, also vermutlich getauscht - oder hatte ich mich da nur umgesetzt?!
Auf jeden Fall hat sie sich gelohnt. Nach dem England - Spiel haben Kollege und ich sicher jeweils um die 50 Pfandbecher der Engländer abgestaubt.
-
So, mal wieder eine Fragerunde zum Thema Weltmeisterschaften. Ich habe das (aus Neugier) selbst nachgeschaut und rausgesucht, kann also eventuell ein Fehler dabei sein.
Zwei Fragen:
Welche Teams sind bei welchen Weltmeisterschaften ungeschlagen ausgeschieden (verlorenes Elfmeterschiessen zählt als verloren):
1. Schottland 1974. (sogar mit einem Sieg und zwei Unentschieden)
2. Brasilien 1978 (Vorrunde 1 Sieg 2 Unentsch., Zwischenrunde 2 Siege 1 Unentsch., Spiel um Platz 3 gewonnen)
3. Kamerun 1982 (drei Unentschieden)
4. England 1982 (drei Siege in der Vorrunde, dann zwei Unentschieden in der Zwischenrunde)
5. Belgien 1998 (drei Unentschieden)
6. Neuseeland 2010 (drei Unentschieden)Welche Teams sind Weltmeister geworden und haben dabei alle Spiele gewonnen, ohne durch Elfmeterschiessen zu müssen? Bitte mit Jahr und Anzahl der gewonnenen Spiele.
1. Uruguay 1930, 4 Spiele gewonnen
2. Italien 1934, 4 Spiele gewonnen
3. Brasilien 1970, 6 Spiele gewonnen
4. Brasilien 2002, 7 Spiele gewonnen -
Brasilien hat 2002 alle Spiele gewonnen. Dürften demnach 3 Gruppenspiele gewesen sein + 4 K.O. Spiele = 7 Spiele
-
Ich weiß nur einigermaßen sicher, dass Deutschland in beiden Kategorien nicht dabei ist
-
Neuseeland ist meine ich mal ungeschlagen raus, würde spontan auf 2010 tippen.
-
Neuseeland ist meine ich mal ungeschlagen raus, würde spontan auf 2010 tippen.
Neuseeland stimmt definitiv...jeweils Remis gegen Italien, Slowakei und Paraguay
-
Ich weiß nur einigermaßen sicher, dass Deutschland in beiden Kategorien nicht dabei ist
das wäre auch das einzige was ich gewusst hätte. in sowas bin ich ganz schlecht
-
2018: Frankreich nicht, da Remis gegen Dänemark
2014: Deutschland nicht, da Remis gegen Ghana
2010: Spanien nicht, da Niederlage gegen Schweiz
2006: Italien nicht, da Remis gegen USA
2002: Brasilien, hat @TipperGT aber schon gelöst
1998: Frankreich, alles gewonnen wenn ich mich richtig erinnere. Vorrunde war da gegen Saudis, Dänemark und Südafrika
1994: Da bin ich mir nicht sicher, ob die Brasis was in der Vorrunde liegen lassen haben
1990: Deutschland nicht, da Remis gegen Kolumbien
1986: Weiß ich nicht
1982: Italien sicher nicht dreimal gewonnen in der Todes-Zwischenrunde
1978: Weiß ich nicht
1974: Deutschland nicht, da Niederlage gegen DDR
Alles davor keine Ahnung ohne zu raten - außer 1954 natürlich (Pleite gegen Ungarn) und 1950 haben die Urus auch nicht alles gewonnen -
Alle Antworten bisher richtig. Vor allem der zweite Halbsatz von Brasi.
Edit: vor Poldis letztem Post.
-
2018: Frankreich nicht, da Remis gegen Dänemark
2014: Deutschland nicht, da Remis gegen Ghana
2010: Spanien nicht, da Niederlage gegen Schweiz
2006: Italien nicht, da Remis gegen USA
2002: Brasilien, hat @TipperGT aber schon gelöst
RICHTIG.1998: Frankreich, alles gewonnen wenn ich mich richtig erinnere. Vorrunde war da gegen Saudis, Dänemark und Südafrika
FALSCH. In der Vorrunde hatten sie zwar alles gewonnen, aber Italien im Viertelfinale haben sie nur im Elfmeterschiessen gepackt.1994: Da bin ich mir nicht sicher, ob die Brasis was in der Vorrunde liegen lassen haben
1990: Deutschland nicht, da Remis gegen Kolumbien
1986: Weiß ich nicht
1982: Italien sicher nicht dreimal gewonnen in der Todes-Zwischenrunde
Waren ja auch nur zwei Spiele, da können sie nicht dreimal gewonnen haben.1978: Weiß ich nicht
1974: Deutschland nicht, da Niederlage gegen DDR
Alles davor keine Ahnung ohne zu raten - außer 1954 natürlich (Pleite gegen Ungarn) und 1950 haben die Urus auch nicht alles gewonnen -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!