OK, dt. Nationalmannschaft habe ich überlesen...

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Falsch!Der erzielte seine Tore in der 37., 63. und 67. Minute.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/198…tgart-hannover/Aber Öke liegt mit dem Jahrzehnt absolut richtig. Denn das Karriereende des Gesuchten war im Sommer 1990.
Wir befinden uns also in den 1980er Jahren. Und auch seine Vereine sind irgendwie typisch 80er Jahre Westfussball.
Wobei: der Gesuchte spielte immer nur bei Vereinen in NRW...und in der deutschen Nationalelf...meine Antwort bezog sich auch auf den von Herbie beschriebenen Spieler.
Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht
-
Mein gesuchter Spieler war kein Unbekannter in den 1980er Jahren. Deutscher Nationalspieler, WM-Teilnehmer.
-
-
Matthias Herget
-
Matthias Herget
Bei einem Spiel vom RWE gegen Holstein Kiel am 13.09.1980.
Erste Halbzeit Hattrick von Frank Mill, zweite Halbzeit Hattrick von Matthias Herget - alle drei Trefer per Elfmeter
-
Matthias Herget
Das gleiche wollte ich auch grad sagen!
-
meinte damit, dass so etwas nur Arminia passieren könnte, dass man sich drei Elfmeter in einem Spiel einschenken lässt. So geschehen im März. Schlecht formuliert von mir, es ist zu heiß
-
Hat der Jauch ernsthaft mal das Sportstudio moderiert aber weiß die Frage grade selber nicht?
Erzählt irgendwas, dass das vorm Krieg gewesen sein muss, weil er nach dem Krieg ja alles weiß
„wer wurde zweimal Weltmeister, stand aber nur einmal im WM-Finale?“
Das ist ja Basiswissen fürs tooor-Quiz
-
Wenn man Gemüse einmal braucht, isser mit pek aufm Konzert
-
-
Bei einem Spiel vom RWE gegen Holstein Kiel am 13.09.1980.
Erste Halbzeit Hattrick von Frank Mill, zweite Halbzeit Hattrick von Matthias Herget - alle drei Trefer per ElfmeterKlugscheissermodus an … dritter Elfer erst im Nachschuss … Klugscheissermodus aus
-
Herget hat sich bei einem Elfmeter in einem Länderspiel auch mal kräftig blamiert. Weiß noch jemand, wann, wie und gegen welchen Gegner das war?
-
Hat der Jauch ernsthaft mal das Sportstudio moderiert aber weiß die Frage grade selber nicht?
Erzählt irgendwas, dass das vorm Krieg gewesen sein muss, weil er nach dem Krieg ja alles weiß
Daniel Passarella , Zozimo , Pietro Ferraris...
Sind aber sicher noch mehr
-
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es 1950 kein Finale gab. War ja dann gut geplant von der FIFA, dass Uruguay-Brasilien das letzte Spiel war
Durch das Ausschlussprinzip hätt ich es dann schon hinbekommen, hätte dann aber eher auf 1930 ohne echtes Finale getippt...
-
Sind aber sicher noch mehrAls Land kann es wegen der Finalrunde doch nur Uruguay gewesen sein. 1950 gab es ja kein richtiges Endspiel.
Als Spieler fielen mir da noch der dicke Ronaldo ein - hat 1994 ja nicht gespielt. Und diverse Brasilianer zw. 1958 und 1970 kann ich mir auch vorstellen
-
Sind aber sicher noch mehrDas ist natürlich die Profi-Antwort...als Lösungsmöglichkeiten waren aber nur die Teams Argentinien, Uruguay, Frankreich und England gegeben - also viel einfacher
-
Sind aber sicher noch mehrha ha .. weltklasse
-
gute frage wäre ob es einen doppelweltmeister gibt der kein einziges finale gespielt hat
-
... oder einen Spieler, der zu allen Qualispielen eingeladen worden war, mit zur WM gefahren ist, nie gespielt hat und Weltmeister geworden ist.
-
... oder einen Spieler, der zu allen Qualispielen eingeladen worden war, mit zur WM gefahren ist, nie gespielt hat und Weltmeister geworden ist.
Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Torhüter.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!