Zwei Hinweise:
Er wäre beinahe deutscher Nationaltrainer geworden.
Die meisten Titel seiner Karriere sammelte er in dem Land in dem er auch heute noch lebt.
Zwei Hinweise:
Die meisten Titel seiner Karriere sammelte er in dem Land in dem er auch heute noch lebt.
Zwei Hinweise:
Schweiz?
Wenn es der ist, den ich meine, ist der mit Stuttgart mal deutscher Meister geworden.
Ich wüsste aber nicht, wann der in der Bundesliga gespielt hat. Müsste ja dann bei den ganz frühen Meistern gewesen sein, also Köln, 1860, Bremen, Nürnberg. Eintracht Braunschweig 1967 war er definitiv nicht dabei, das wüsste ich.
Ich werfe trotzdem einmal den Namen Helmut Benthaus in die Runde und tippe auf Köln 1964, weil ich in der ersten BL-Saison noch kein Sammelalbum hatte
Helmut Benthaus
Meister als Spieler mit 1.FC Köln 1964
Meister als Trainer mit VfB Stuttgart 1984
Ganz genau und sehr gut hergeleitet fctunnel und Weltmeister2014
Ob Beckenbauer wohl den Legendenstatus gehabt hätte, wenn Benthaus 1984 die deutsch Nationalmannschaft übernommen hätte wie es geplant war?! Spekulatius...
Alles anzeigenZwei Hinweise:
Schweiz?
Wenn es der ist, den ich meine, ist der mit Stuttgart mal deutscher Meister geworden.
Ich wüsste aber nicht, wann der in der Bundesliga gespielt hat. Müsste ja dann bei den ganz frühen Meistern gewesen sein, also Köln, 1860, Bremen, Nürnberg. Eintracht Braunschweig 1967 war er definitiv nicht dabei, das wüsste ich.Ich werfe trotzdem einmal den Namen Helmut Benthaus in die Runde und tippe auf Köln 1964, weil ich in der ersten BL-Saison noch kein Sammelalbum hatte
Da hatten wir fast gleichzeitig die richtige Idee.
Ich bin die Liste der BL-Meister durchgegangen und überlegt wo da einer Trainer war der heute nicht mehr so bekannt ist, und den vor allem ein Österreicher nicht kennen könnte , und so bin ich auf ihn gekommen.
So. Aus dem europa league thread
Welche deutschen Spieler schafften es sowohl Champions league als auch europa league zu gewinnen. Auch unter dem alten namen der wettbewerbe.
Wenn och das richtig überblicke sind es 12
Bernd Dreher
Knut Reinhardt
Mehmet Scholl, Oliver Kahn
Andi Möller, Jürgen Kohler
Also alle deutschen Spieler der 96er Mannschaft der Bayern die den UEFA Cup gewonnen haben oder?
Also alle deutschen Spieler der 96er Mannschaft der Bayern die den UEFA Cup gewonnen haben oder?
Wenn die davor oder danach noch die CL gewonnen haben...
Das sollten Oliver Kahn, Mehmet Scholl und Thomas Strunz sein
Wenn die davor oder danach noch die CL gewonnen haben...
Ach stimmt. Knoten im Kopf. Danke
'99 haben sie es nicht
Thomas Linke mit Schalke den UEFA Cup und mit Bayern die CL
Dreher
reinhardt
Scholl
Kahn
Möller
Kohler
Strunz
sind richtig
Edit: Linke stimmt auch.
Fehlen eigentlich nur noch 2 plus die 2 Aktiven, die bereits im Europa League thread genannt wurden.
samuel kuffour? (hat deutsche staatsbürgerschaft irgendwann bekommen)
Gefragt sind nur fußballdeutsche. Aber zumindest rückrund war er eh ausgeliehen, aber würde glaube dennoch als uefa cup spieger zählen
samuel kuffour? (hat deutsche staatsbürgerschaft irgendwann bekommen)
Der hat den Uefa Pokal nicht gewonnen.
echt? der war über zehn jahre bei den bayern .. müsste in beiden besagten jahren dabei gewesen sein ... es sei denn der war verletzt oder nicht nominiert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!