Gerade auch nachgeguckt: der war ja gar nicht mal so unbekannt (zumindest in D)

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Jo. Wolfgang Rolff ist korrekt
-
hab nachgeschaut .. also wenn das jemand ohne google hinbekommt dann hut ab
Google hat soweit geholfen das ich mir die Liste der Uefa Cup Sieger angeschaut habe und dann geschaut habe wer bei den deutschen Siegern in der Aufstellung stand, und dann halt kombinieren.
-
Rolff hatte ich 83 beim HSV nicht auf dem Schirm.
-
man kann nicht alles wissen. bei meiner Recherche zu der Frage auch auf nen deutschen Spieler gestoßen, der 3 mal den Landesmeister cup gewonnen hat und dessen namen ich noch nie gehörte habe.
wahrscheinlich weils für nen ausländischen Verein war und er nie nationalmannschaft spielte.
-
man kann nicht alles wissen. bei meiner Recherche zu der Frage auch auf nen deutschen Spieler gestoßen, der 3 mal den Landesmeister cup gewonnen hat und dessen namen ich noch nie gehörte habe.
wahrscheinlich weils für nen ausländischen Verein war und er nie nationalmannschaft spielte.
Welcher zeitliche Rahmen?
-
70er
-
Ich schon, den das Mannschaftsfoto von 1983 hing Viele Jahre in meinem Zimmer
Nur das er dann noch bei Leverkusen gespielt hat kam mir nicht mehr sofort in den Sinn
-
70er
Dann bin ich raus
-
einer von ajax
-
-
Ich schon, den das Mannschaftsfoto von 1983 hing Viele Jahre in meinem Zimmer
Nur das er dann noch bei Leverkusen gespielt hat kam mir nicht mehr sofort in den Sinn
bist ja auch älter als ich
Kenne Rolff noch vom 88er Euro Album
-
Blankenburg?
Mit Ajax.
-
ja. horst blankenburg. nie gehört obwohl 3 facher landesmeistercup sieger mit ajax sowie diverse meisterschaften und pokalsiege in holland und weltpokal, EC der Pokalsieger mit HSV gewonnen und dfb pokal und deutscher Meister mit Nürnberg geworden. schöne titelsammlung. könnte man kennen.
war aber wiederum vor meiner Zeit
-
Der hat sogar alle
3 europäischen Wettbewerbe gewonnen.Fehlt der Uefa Cup.Wohl der erfolgreichste Spieler der jemals beim FC Heidenheim hervorgegangen ist.
-
Ich hab vor kurzen eine interessante Sache gelesen. Ist nur eine Schnellraterunde, aber Ehre wem Ehre gebührt. Damit ihr das in den Pub Quizzes der nächsten 50 Jahre wisst.
Wer ist der letzte in der DDR geborene Bundesliga-Spieler?
-
Ich hab vor kurzen eine interessante Sache gelesen. Ist nur eine Schnellraterunde, aber Ehre wem Ehre gebührt. Damit ihr das in den Pub Quizzes der nächsten 50 Jahre wisst.
Wer ist der letzte in der DDR geborene Bundesliga-Spieler?
D.h., dass er jetzt noch aktiv sein müsste?
-
D.h., dass er jetzt noch aktiv sein müsste?
Ja
-
Bei der Nationalmannschaft müsste es Toni Kroos gewesen sein.
-
Mein erster Tipp war Maxi Arnold, aber der ist dafür noch fünf Jahre zu jung.
-
Norman Theuerkauf von Heidenheim?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!