1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

UEFA EURO 2028 + 2032

• peksim
  • 12. Oktober 2021 um 20:40
  • Erenmann
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.503
    • 10. Oktober 2023 um 17:27

In der Türkei stehen 3/5 Städte so gut wie schon fest, Istanbul, Ankara & Antalya. Die Regierung lässt in Izmir ganz komischerweise - wahrscheinlich weil sie dort die wenigsten Stimmen bekommen - nichts anständiges bauen oder das Izmir Atatürk Stadion richtig sanieren, was ich garnicht nachvollziehen kann. Istanbul, Ankara, Antalya, Izmir & Bursa wäre Top, vorallem in der Region Izmir und Antalya wäre Party & Saufen am Strand danach Fußball gucken schon was cooles :thumbup: Und die Wege zwischen Istanbul, Ankara, Bursa & Izmir sind sehr entspannt. Irgendwann in den nächsten Jahren soll die Schnellbahnstrecke zwischen Izmir und Ankara auch mal fertig sein.

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.873
    • 10. Oktober 2023 um 17:45
    Zitat von eren4545

In der Türkei stehen 3/5 Städte so gut wie schon fest, Istanbul, Ankara & Antalya. Die Regierung lässt in Izmir ganz komischerweise - wahrscheinlich weil sie dort die wenigsten Stimmen bekommen - nichts anständiges bauen oder das Izmir Atatürk Stadion richtig sanieren, was ich garnicht nachvollziehen kann. Istanbul, Ankara, Antalya, Izmir & Bursa wäre Top, vorallem in der Region Izmir und Antalya wäre Party & Saufen am Strand danach Fußball gucken schon was cooles :thumbup: Und die Wege zwischen Istanbul, Ankara, Bursa & Izmir sind sehr entspannt. Irgendwann in den nächsten Jahren soll die Schnellbahnstrecke zwischen Izmir und Ankara auch mal fertig sein.

Aber nicht bitte wieder im Olympiastadion ;) Das wird nen Fest

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.464
    • 10. Oktober 2023 um 17:59
    Zitat von ToniKroos

Hast du dich bei der WM 2006 auch über die Allianz Arena oder die Arena auf Schalke beklagt?

tut zwar nchts zur sache, aber ja.

Aber mir gings eher um die frage warum einem bei einem neubau in england mehr das herz aufgehen soll, als bei einem neubau in katar.

Anders sieht es bzgl herz aufgehen bei den traditionsreichen stätten auf, wo man ja jeder ecke unglaublich viel Fußballhistorie spüren kann, was ja insbesondere in England noch öfter der Fall ist. Den neubauten kann ich daher wenig abgewinnen. Sind halt austauschbar und könnten so an jeder ecke der welt stehen. Aber sowas wie den alten goodison park findste halt nur auf der insel. Ganz schlimm Tottenham, das fast nur noch aus VIP Logen besteht.

Viel text für die paar stadien davon die ich meine. Freue mich natürlich trotzdem über die vergabe in die Länder und freue mich auf die EM. Wird mit sicherheit ganz herrlich. Ich hoffe es schaffen irgendwie alle Gastgeber zur EM

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.464
    • 10. Oktober 2023 um 18:06
    Zitat von eren4545

in Istanbul dann nur Olympiastafion oder mehrere?

Wäre auf der einen Seite gut weil alles nah beieinander liegt, für türkische Verhältnisse, aber aus dem gleichen Grund wohl auch unrealistisch. Irgendwas aus dem Hinterland würde ich auvh noch vermuten. Trabzon oder so

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.321
    • 10. Oktober 2023 um 18:20

was is olympiastadion in istanbul? nie von gehört!

zuhause ist es am schönsten

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.873
    • 10. Oktober 2023 um 18:27
    Zitat von peksim

was is olympiastadion in istanbul? nie von gehört!

Atatürk-Olympiastadion wo das letzte CL-Finale war am Po der Welt

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• Erenmann
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.503
    • 10. Oktober 2023 um 18:27
    Zitat von hda

in Istanbul dann nur Olympiastafion oder mehrere?
    Wäre auf der einen Seite gut weil alles nah beieinander liegt, für türkische Verhältnisse, aber aus dem gleichen Grund wohl auch unrealistisch. Irgendwas aus dem Hinterland würde ich auvh noch vermuten. Trabzon oder so

Istanbul Atatürk Stadion & Galatasaray Stadion zu 80%. Fenerbahce Stadion könnte es auch werden. Ihr könnt euch aber definitiv auf Istanbul Atatürk einstellen :huebscher:

Ein Champions League Finale nach knapp 20 Jahren wieder veranstaltet und da konnten die schon die bekannten Probleme nicht beheben, das lässt wirklich zu bedenken ob die Türkei in der Lage ist das alles in 9 Jahren dann besser zu machen.
    Das Finale soll ja in einem Stadion stattfinden wo über 80.000 Zuschauer reinpassen, mal sehen obs Italien oder die Türkei schafft was anständiges zu sanieren/erweitern. In den türkischen Medien wurde spekuliert Eröffnungsspiel Istanbul und Endspiel Rom.

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.790
    • 10. Oktober 2023 um 20:39
    Zitat von hda

tut zwar nchts zur sache, aber ja.
    Aber mir gings eher um die frage warum einem bei einem neubau in england mehr das herz aufgehen soll, als bei einem neubau in katar.

Anders sieht es bzgl herz aufgehen bei den traditionsreichen stätten auf, wo man ja jeder ecke unglaublich viel Fußballhistorie spüren kann, was ja insbesondere in England noch öfter der Fall ist. Den neubauten kann ich daher wenig abgewinnen. Sind halt austauschbar und könnten so an jeder ecke der welt stehen. Aber sowas wie den alten goodison park findste halt nur auf der insel. Ganz schlimm Tottenham, das fast nur noch aus VIP Logen besteht.

Viel text für die paar stadien davon die ich meine. Freue mich natürlich trotzdem über die vergabe in die Länder und freue mich auf die EM. Wird mit sicherheit ganz herrlich. Ich hoffe es schaffen irgendwie alle Gastgeber zur EM

Verstehe es auf der einen Seite, sehe es persönlich aber etwas anders. Ich weiß nicht wie viel Mythos aufkommt wenn bei einer Saftladen UEFA EM Rumänien gegen Ungarn bspw. im Old Trafford spielt oder schlimmer in Stadien die dank alter Architektur aus wenigen Plätzen mit einigen Sichtbehinderungen (Betonpfosten) besteht.

Wer darauf Wert legt, soll sich meines erachtens auf Ligaspiele der entsprechenden Heimmannschaft geben.

Wichtig finde ich hier, dass in einem Fußballland die Stadien auch nach dem Turnier ihre Berechtigung haben und genutzt werden. Vor allem aber schätze ich das Zusammenkommen von verschiedenen Fans und Nationen in den Städten um ein friedliches Fußballfest zu feiern.

Das kann dann auch gerne in den modernsten Arenen ausgetragen werden. Da hast du in der Regel mehr Plätze, bessere Sicht und eine bessere Infrastruktur für An- und Abreise.

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.321
    • 10. Oktober 2023 um 20:49

alles schön … aber bei welcher wm hat man zuletzt nur sinnvoll gewählte stadien verwendet? deutschland ja, aber sonst?

bei der em isses auch nicht viel anders, abgesehen davon dass man weniger stadien braucht

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 10. Oktober 2023 um 23:37
    Zitat von klhosse

Bei der Stadienauswahl geht einem schon ein bisschen das Herz auf :beifall: Und wenn man bedenkt, was die noch in der Hinterhand hätten, Wahnsinn.

Aber ja eine WM in Katar ist besser, weil man da 3-4 Spiele am Tagen sehen konnte :huebscher:

Auf jeden Fall ......nicht schlechter

Eine Euro wird nie an eine WM herankommen ....Dazu fehlen halt die Südamerikaner ,,Afrikaner und Asiaten .
    Da können die auch 51 Spiele in Anfield machen , wird trotzdem nicht besser :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (10. Oktober 2023 um 23:43)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.122
    • 10. Oktober 2023 um 23:49

Jetzt auf keinen Fall locker lassen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.123
    • 11. Oktober 2023 um 07:51
    Zitat von Jules Rimet

Eine Euro wird nie an eine WM herankommen ....Dazu fehlen halt die Südamerikaner ,,Afrikaner und Asiaten .
    :winke:

aber wehe die tauchen bei euch in der Gegend auf und machen euch die Zahnarzttermine streitig :twisted:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 11. Oktober 2023 um 07:54
    Zitat von mmsteidl

Wie sollte Italien jetzt auch so schnell nach dem letzten Fussball-Grossereignis schon wieder in der Lage, ein neues auszurichten. Liegen gerade mal 42 Jahre dazwischen.

Selbst Spanien hat da 48 Jahre gebraucht.

Die Italiener haben es ja nicht mal geschafft, in 2000 Jahren das Colosseum zu renovieren :huebscher:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.432
    • 11. Oktober 2023 um 07:56
    Zitat von Christian

aber wehe die tauchen bei euch in der Gegend auf und machen euch die Zahnarzttermine streitig :twisted:

ist das nicht eher ein Problem im Sauerland? :biggrin: :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.333
    • 11. Oktober 2023 um 08:07
    Zitat von peksim

alles schön … aber bei welcher wm hat man zuletzt nur sinnvoll gewählte stadien verwendet? deutschland ja, aber sonst?

bei der em isses auch nicht viel anders, abgesehen davon dass man weniger stadien braucht

Definiere "sinnvoll"! Bei der WM ist das Problem meist die Nachhaltigkeit. Da lag dann in Katar und Südafrika einiges im Argen, in Brasilien gab es wohl Probleme mit Manaus, Russland und Deutschland war soweit alles ok (meines Wissens). Ist ja im Endeffekt auch deren eigene Sache, Katar beispielsweise kann sich ja locker leisten, Stadien hinzustellen und auch wieder abzubauen, die haben es ja.
    Bei einer EM, egal wo, ist die Nachnutzung wahrscheinlich höchst selten ein Thema. In den meisten Fällen freuen sich die Vereine, dass sie eine neue Bude hingestellt bekommen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    20.321
    • 11. Oktober 2023 um 08:08

is nicht ganz so :winke:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.464
    • 13. Oktober 2023 um 10:05

Thema nachhaltigkeit

https://11freunde.de/artikel/welcom…nt-park/9300916

• peksim
    Reaktionen
    20.321
    • 13. Oktober 2023 um 11:04

1. paywall/regwall
    2. weiß schon was da steht, nix wirklich sinnvolles
    3. is ja super wenn man EM/WM nutzt um stadien aufzupimpen, und wenns wenige sind darf man erst recht nicht jammern

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.413
    • 13. Oktober 2023 um 11:14
    Zitat von spock

Definiere "sinnvoll"! Bei der WM ist das Problem meist die Nachhaltigkeit. Da lag dann in Katar und Südafrika einiges im Argen, in Brasilien gab es wohl Probleme mit Manaus, Russland und Deutschland war soweit alles ok (meines Wissens). Ist ja im Endeffekt auch deren eigene Sache, Katar beispielsweise kann sich ja locker leisten, Stadien hinzustellen und auch wieder abzubauen, die haben es ja.Bei einer EM, egal wo, ist die Nachnutzung wahrscheinlich höchst selten ein Thema. In den meisten Fällen freuen sich die Vereine, dass sie eine neue Bude hingestellt bekommen.

Stadion in Leipzig braucht eigentlich auch kein Mensch :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.601
    • 13. Oktober 2023 um 12:57
    Zitat von hda

Thema nachhaltigkeit

https://11freunde.de/artikel/welcom…nt-park/9300916

schon irre: Stadion liegt im katholischen Teil Belfast und is nach einem irischen Nationalisten benannt.

Die sollen dat Ding lassen wie es ist und trotzdem EM drin spielen lassen :huebscher:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 16. Juli 2025 um 08:21
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

mark126 16. Juli 2025 um 08:19
  • Ticketalarm "Das aktuelle Sportstudio"

xxx2006xxx 16. Juli 2025 um 08:10
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 16. Juli 2025 um 07:52
  • Groundhopper - App

saschku 16. Juli 2025 um 07:47
  • FC Bayern München

Deilginis 16. Juli 2025 um 07:45
  • Biathlon Weltcup Ruhpolding 2026

Schockse 16. Juli 2025 um 07:44
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

kubaheinzi 16. Juli 2025 um 07:23
  • Groundhopper-Touren

hens 16. Juli 2025 um 07:22
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hens 16. Juli 2025 um 07:17
  • Miles-and-more

ticketsammler 16. Juli 2025 um 07:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 16. Juli 2025 um 05:41
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 15. Juli 2025 um 23:07
  • TV Tipps

viktoria1948 15. Juli 2025 um 22:20
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jens1893 15. Juli 2025 um 21:57
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Augsburger 15. Juli 2025 um 21:46
  • Kaisermania 2024

thomas72 15. Juli 2025 um 21:26
  • Und der nächste Neue

Speedy 15. Juli 2025 um 21:25
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 15. Juli 2025 um 20:59
  • Liga NOS Portugal

noname 15. Juli 2025 um 20:39

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 175.355 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 284.525 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.545 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

866 Antworten, 66.944 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.044 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 98.908 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 35.654 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.553 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.204 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 464 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags