Als Howie mich am Freitagabend mit einer Whatsapp informiert hat, dass im Forum RWE Tickets angeboten würden, war tatsächlich nicht abzusehen, was wir für nen coolen Samstagnachmittag erleben würden. Uschi war noch auf ihrem Rückflug von Peking und ich wußte nicht, ob sie Interesse hätte und wie und wo ich die Püppi Samstagnachmittag unterbringen könnte. Aber manchmal lösen sich Probleme total einfach. Also auf die Tickets von drharrym beworben und dankenswerterweise innerhalb von Minuten den Zuschlag erhalten.
Samstag morgen habe ich die Püppi zu ner Schulfreundin gebracht, wo sie bis abends bleiben konnte. Aus der Insta Kommunikation ging hervor, dass wir gegen 14.00 Uhr dort sein sollten und die Tickets auf meinen Namen hinterlegt seien. Uschi und ich haben uns gegen 13:15 auf den Weg gemacht. Dann einigermaßen fußläufig zum Stadion geparkt (ja, amateurhaft mit dem Auto zu fahren, aber Uschi musste abends eh noch die Püppi abholen).
Also, rein zum Business Bereich, freundlich meinen Namen gesagt und dass wir Gäste der Gewinnspiel Firma waren. Tickets und Bändchen erhalten und in den 2. Stock zu den Logen geschickt worden. In Essen gibt es 3 Hospitality Bereiche. Hafenstraße (kein Blick ins Stadion, verkleinertes Buffet mit stadiontypischen Gerichten), Assindia (der klassische Business Bereich) und der Logen Bereich. Mit dem gleichen Essen wie unten, aber in einem abgetrennten Raum mit eigenem Kellner. Dieser war sehr aufmerksam und hat einige Stauder ganz schnell ausgeliefert. Der Logeneigentümer hat uns dann als Gewinner begrüßt, kurz nach dem Perso gefragt und uns dann viel Spaß gewünscht.
Das Buffet war gut, aber nichts ausgefallenes. Nudeln, Gnocci, Reis, Kartoffelgratin, diverses Fleisch und ein paar Salate. Currywurst gab es erst ab der Halbzeit und nach Spielende. Vor dem Spiel sind wir in den Assindia Bereich gegangen (unser Bändchen erlaubte Access all Areas), primär um Uschi das mal zu zeigen. Neben einiger lokalen Prominenz waren Otto Rehagel und auch Peter Neururer vor Ort.
Kurz vor Spielbeginn sind wir dann wieder hoch um den „Oppa Luschekowski“ Song von den Plätzen mitzuerleben. In der Nachbarloge war unter anderem der Koch Nelson Müller anwesend, der mich auf einmal gegrüßt hat. Muss er mich wohl verwechselt haben.
Vor dem Spiel dann noch der klassische Siv Malmquist Hit „Oh RWE“. Niemand hätte erwartet, dass der Song 4 Minuten später wieder ertönen sollte, als RWE mit 1:0 in Führung ging. Leider glich RB schnell aus und ging kurz vor der Pause in Führung. Auch ohne zwingende Chancen hielt Rot Weiß das Spiel lange offen und erst relativ kurz vor Schluss hat RB den Sack komplett zu gemacht. Die Stimmung war bis lange nach Spielende überragend und so mancher Erst- und Zweitligist schaut sicher neidisch auf die Rot-Weiße Fanszene, die wirklich treu hinter der Truppe stehen. Nicht umsonst haben die in der 3. Liga einen der besten Zuschauer Schnitte mit den Dresdnern und den Löwen.
Wir sind dann noch bis 18:30 geblieben, haben noch etwas gegessen, ein paar Fotos gemacht und ein paar Stauder (bzw. Cola) getrunken. Mein spezieller Freund, die verwelkte Tulpe, wurde von den Essenern genauso freundlich begrüßt, wie ich es auch gemacht hätte. Aber anderes Thema.
Danke nochmal an drharrym für den tollen Nachmittag, der auch der Uschi gut gefallen hat und mal wieder ein paar Pluspunkte für meine Tooor-Nutzung eingebracht hat.