jens1893 Linz ist eine deutlich kleinere Nummer als Jahn Regensburg. Ich glaube, dass läuft hauptsächlich auf Fanclub-Ebene, auch wenn man es von Vereinsseite anders darstellt. Im Gegensatz zu Jahn-Fans die regelmäßig zu den Kickers-Spiele kommen (letztes Mal erst vor kurzem beim Auswärtsspiel in Fulda) habe ich da noch nie ein Österreichisches Kennzeichen gesehen.

VIP Erlebnisse around the World
-
-
VIP beim LASK
Vorweg die Info -> sehr geiler VIP-Bereich!
Ich war am Samstag beim Linzer ASK gg. Klagenfurt im VIP-Bereich Premium Plus (Gold).
Ich war echt total begeistert von den Räumlichkeiten, von den Bedienungen, von der Qualität der Speisen und Getränke. Alles tip-top 1A.
Rinderfilet und Gulasch vom Innviertelrind, feinste Backwaren und Süssspeisen, Fisch, Huhn, Garnelen und und und. Besonders hervorzuheben war die Cocktailbar mit Gin, Wodka und vielen Tonics.
Während des Spiels kamen die Kellner zu den bequemen Ledersitzen und versorgten uns mit frisch gezapftem Zipfer. Eigentlich wollte ich gar keinen Bericht schreiben, da die Tickets nicht aus Tooor waren. Aber ihr solltet doch alle wissen, dass es tatsächlich ein Super VIP-Bereich ist.
-
VIP-Bericht Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, 28.04.2025, Ratiopharm-Arena Ulm
Am gestrigen Montag durfte ich Dank Jaggabites für einen schmalen Taler mit unserem Tormitglied 0711als VIP zum Roy Bianco Konzert in die Ratiopharm-Arena. Es war nach Samstag beim SSV Reutlingen der zweite VIP-Besuch innerhalb von 48 Stunden- und das alles dank Tooor!!
Wir waren bereits um 18:30 Uhr am Eingang, da zu dieser Uhrzeit der reguläre Einlass erfolgen sollte. Leider öffnete der VIP-Eingang erst um 19 Uhr, so dass wir noch ein bisschen vor der Arena verweilen mussten. Um 19 Uhr wurden wir dann reingelassen. Zwei Mitarbeiter und ein Securitymensch kontrollierten unsere Tickets. ALLERDINGS: Die Tickets lagen uns nur online vor und bei keinem der Gäste wurden diese gescannt (!!). Theoretisch wäre es also möglich gewesen, die ganze Halle in den VIP-Bereich zu holen. Ich habe auch kurz überlegt im Forum Alarm zu schlagen. Jedoch waren wir eine ganz kleine VIP-Gruppe (weniger als 35 Personen), aufgeteilt in zwei Mini-Logen. Die Dame vom Gewinnspielanbieter stellte sich jedem kurz vor und hätte wahrscheinlich schnell bemerkt, wenn zusätzliche Personen in die kleine Loge gekommen wären. Wir wollten dann keinen Ärger verursachen. Der „normale“ große VIP-Business-Bereich war gestern nämlich gar nicht offen- es waren lediglich die Gold Ochsen Lounge und die SWU Lounge und am anderen Ende des VIP-Bereichs noch die Ratiopharm-Lounge und 1-2 kleinere Lounges geöffnet. Also alles sehr überschaubar.
0711und ich wollten uns zunächst auf die Getränke stürzen um den Motor in Gang zu bringen. Die Service-Damen waren zu Beginn allerdings hoch überfordert. Zunächst wusste unsere Bedienung am Tresen nicht, ob sie das Flaschenbier nun in ein Weizen-Glas oder in ein normales Bierglas füllen sollte. Die Gäste hinter uns wurden langsam auch ungeduldig. Nachdem wir ihr kurz den Unterschied zwischen Weizen-Glas und Bierglas erläutert hatten, wurde nach einem Flaschenöffner gesucht. Als fünf Schubladen erfolglos geöffnet wurden, war die sechste Schublade der Griff zum Glück. Dann jedoch konnte sich die Service-Dame nicht entscheiden, ob sie nun direkt das Bier einschenken oder die bestellten Getränke erst durch einen Strich in der Inventurliste abhaken sollte. Völlige Überforderung trat dann ein, als 0711 und ich so langsam nervös wurden und die Bestellung kurzerhand auf vier Getränke verdoppelt haben. Uns wurden die Getränke dann letztlich an den Platz gebracht- etwa 20 Minuten nach Bestellung. Im Laufe des Abends wurde es aber besser und nachdem die Getränkeschlange abgearbeitet war, lief es dann irgendwann reibungslos.
Zum Essen gab es folgende Köstlichkeiten:
Vorspeisen:
- Kirschtomaten und Mozzarellakugeln mit Basilikum
- Marinierter Brie auf Frühlingsgemüse
- Hähnchen Saltimbocca mit Bresaola und Pinienkernen
- Rosa gebratenes Schweinefilet mit Chili-Erdbeeren
- Salat von Grönlandgarnelen mit kleinem Gemüse
- Geräuchertes Lachsforellenfilet mit Feigensenfdip
- Butter, kleine Brötchen und BaguetteSuppe:
- Spargelcremesuppe mit Mandelmilch (vegan)Hauptspeisen:
- Nudelpfanne mit Pilzen und Kräutersoße (vegan)
- Rinderhüftspitzen in Rotweinsoße
- Buntes Gemüse der Saison & SpinatspätzleDessert:
- Joghurtmousse mit Rhabarberkompott
- Erdbeer-Panna Cotta
- Triple chocolat Parfait mit Grand Marnier
- Obstplatte mit frischen Früchten der SaisonDas Essen war nach kurzer Zeit leer, wurde dann aber direkt nochmal aufgefüllt. Da ich zweimal Hauptspeise hatte, gab’s für mich leider kein Dessert mehr. Letzteres war zu knapp kalkuliert.
Wir hatten auf der VIP-Tribüne mehr oder weniger freie Platzwahl und konnten uns die Plätze flexibel aussuchen, da die Anzahl der VIP-Besucher an diesem Abend wie gesagt relativ klein war und entsprechend viel Platzangebot vorhanden war. Um 20 Uhr spielte eine Vorband, um 21:03 Uhr startete das Konzert von Roy Bianco & den Abbrunzati Boys. Um 22:48 Uhr haben sie den letzten Song gespielt. Der VIP-Bereich war noch gut eine Stunde nach Konzertschluss geöffnet. Gegen 0:20 Uhr war ich aus der Halle draußen.
Fazit: Leichte Startschwierigkeiten zu Beginn, die im Laufe des Abends behoben wurden. Für ein „Gewinnspiel“ war das trotzdem eine feine Sache, da gilt ganz schwäbisch: Einem geschenkten Gaul schaut mr ned ins Maul“
B1.jpg -
-
VIP beim LASK
Vorweg die Info -> sehr geiler VIP-Bereich!
Ich war am Samstag beim Linzer ASK gg. Klagenfurt im VIP-Bereich Premium Plus (Gold).
Ich war echt total begeistert von den Räumlichkeiten, von den Bedienungen, von der Qualität der Speisen und Getränke. Alles tip-top 1A.
Rinderfilet und Gulasch vom Innviertelrind, feinste Backwaren und Süssspeisen, Fisch, Huhn, Garnelen und und und. Besonders hervorzuheben war die Cocktailbar mit Gin, Wodka und vielen Tonics.
Während des Spiels kamen die Kellner zu den bequemen Ledersitzen und versorgten uns mit frisch gezapftem Zipfer. Eigentlich wollte ich gar keinen Bericht schreiben, da die Tickets nicht aus Tooor waren. Aber ihr solltet doch alle wissen, dass es tatsächlich ein Super VIP-Bereich ist.
Darf ich fragen, wie du die Karten bezogen hast? Leider bietet der LASK keine Einzeltickets an.
-
Darf ich fragen, wie du die Karten bezogen hast? Leider bietet der LASK keine Einzeltickets an.
Hätte ich von nem Premiumpartner des LASK bekommen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!