Gestern hatte ich Besuch von meinem Freund Jacopo (hier mit mir beim Finale in Berlin 2006):
Jacopo ist Italiener, arbeitet in Brüssel und war gestern auf dem Weg nach Rom für Weihnachten. Er hat die Langeweile der Pandemie genutzt, um sich einen alten Traum zu erfüllen und selbst geschriebene Songs aufzunehmen und zu veröffentlichen. Er war aber enttäuscht von seinen Freunden, die es nicht geschafft haben, ihm genug Abonnenten auf YouTube und Spotify zu bekommen.
Je mehr Abonnenten man auf diesen Plattformen hat, desto mehr schlagen die Logarithmen seine Songs auch anderen vor, das hat also einen realistischen Effekt. Ich habe ihn dann versprochen, dass ich versuche, bis Ende des Jahres 100 neue Abonnenten zu mobilisieren.
Also dachte ich an meine Internet-Freunde: helft mir mal, wenn Ihr oder Eure Kinder Spotify oder YouTube Konten haben, ihn (Name: Jazzcopo) zu abonnieren. Ihr müsst Euch seine Songs nicht unbedingt anhören, obwohl die teilweise echt gut sind. Crossover von Jazz und Soul/Blues, alles selbst geschrieben, gute Stories auf Englisch und Italienisch, alle Instrumente von zwei Leuten gespielt und selbst produziert.