1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

• spock
  • 6. Februar 2022 um 15:32
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Februar 2022 um 11:05

also meiner meinung nach kann es nur 2 szenarien geben, die das problem lösen könnten: das ist zum einen die abkehr von 50+1 oder zum anderen eine art salarycup. letzteres bringt aber nur etwas wenn es für die ganzen europäischen vereine gilt. alleine daran wird es schon scheitern, aber gut. dann muss man sich fragen ob man gewillt ist auf 50+1 zu verzichten. wenn ja, dann wird es auch danach noch vereine geben die immer über den anderen stehen, alleine schon der tradition und des namens wegen. aber viele andere hätten eben auch die möglichkeit mehr geld zu generieren...und wenn sowas nicht gewollt ist, dann muss man damit leben, dass man an bayern nicht mehr ran kommt...da wird es keinen weg geben, jedenfalls keinen langfristigen. mal ne saison zwischendurch mag sein, mehr aber nicht. die dortmunder spielen da auch in einer anderen liga als der rest der buli, aber trotzdem nochmal ne liga oder 2 tiefer als bayern...wenn der bvb mal 2 scheiß jahre hat, dann kann das da auch schnell in die hose gehen...die sind da bei weitem nicht so gefestigt wie der fc bayern.

mal unabhängig vom fernsehgeld und cl einnahmen usw... ein entscheidender punkt, der hier auch mit reinspielt ist doch der das es keine ausländerbeschränkungen mehr gibt. damals konnte es einfach keine teams geben die 10 ausländische superstars unter vertrag hatte...das war damals beschränkt auf 3 spieler...da hätte es überhaupt nichts gebracht wenn verein x noch 700 mille auf dem konto hat...sie hätten den 4. eben nicht kaufen können bevor einer der 3 aktuellen spieler verkauft wurde...hier haben sich dadurch die ganzen superspieler nicht auf 10 vereine aufgeteilt sondern auf ganz viele vereine. demzufolge war da auch mehr wettbewerb...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 11. Februar 2022 um 11:13

Ich kann mal diesen Link hier für einen sehr guten Blick auf den Status quo empfehlen:

https://editorial.uefa.com/resources/0272…20204165633.pdf

Seite 105 ist die mit den Spielergehältern. ;)

Da sieht man schon, welchen Irrsinn Barca betreibt und man sieht aber auch welche wirtschaftliche Kraft der BVB inzwischen hat. Ich glaube das wird schnell unterschätzt. Der Abstand zu den Rattenballs, Wolfsburgs, Leverkusens ist doch sehr groß. - Der Abstand zum Rest ist noch viel größer.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.413
    • 11. Februar 2022 um 13:53
    Zitat von spock

Was dagegen spricht? Aufgrund welcher Regeln sollte man die denn ausschließen? Bezahlen Sie ihre Spieler etwa nicht rechtzeitig? Nehmen sie anderen was weg?Aber das Barcelona Schuld sein soll an der Situation der BL ist fett, oder? Populistischer Unsinn, sorry!
    Dass man als Anhänger von Investorenvereinen gegenüber mitgliedergeführten Vereinen auf dem hohen Ross sitzen kann ist mir schon klar. :rolleyes:

Das zeigt mir , dass du keine Ahnung hast, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema :winke:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 11. Februar 2022 um 14:02
    Zitat von klhosse

Das zeigt mir , dass du keine Ahnung hast, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dem Thema :winke:

klär uns doch bitte auf :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 11. Februar 2022 um 14:33
    Zitat von klhosse

Gebe beides gern zurück. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.413
    • 11. Februar 2022 um 15:17
    Zitat von rob077

klär uns doch bitte auf :winke:

Für dich nehme ich mir natürlich die Zeit :mrgreen:

Das von Spock angeführte Investoren geführte Vereine Attribut, sollte mal hinterfragt werden.
    Ein Investor ist jemand, der steckt Geld irgendwo rein, um mehr Geld rauszubekommen, das bedeutet am Ende, dass Liverpool dieses Geld zurückzahlen muss (Ja das muss man machen aber Barca Fans kennen so etwas nicht).
    Und dann gibt es noch Investorenvereine, die auch Geld bekommen, dieses aber nicht zurückzahlen müssen, die zahlen quasi mit PR und schönen Bildern für Unrechtsstaaten zurück.
    Hier ist das Wort Investor wohl auch das falsche, Mäzenvereine wäre wohl treffender.
    Daher ist die Begrifflichkeit wie sie Spock nutzt, einfach nicht korrekt, sondern nur populistischer Käse, der am Stammtisch breitgetreten wird.

Bevor mir jemand vorwirft, dass ich die rosarote Liverpool Brille aufhabe, schaut euch doch mal an was bei Manchester United und des Glazers abging, die wurden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Oder inzwischen Arsenal, die haben auch einen tollen Investor...

Die einzigen die massive finanzielle Vorteile aus ihren Investoren (Mäzen) ziehen, sind Vereine wie City, Paris und Co.
    Diese haben aber 0,0 in einem Vergleich mit Liverpool, United und Co zu stehen.

Mal ein kleines Lesebeispiel, was die tollen Investoren so getrieben haben, die vor FSG bei uns waren:
    https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football…erpool-10269266

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 11. Februar 2022 um 15:26
    Zitat von klhosse

Für dich nehme ich mir natürlich die Zeit :mrgreen:
    Das von Spock angeführte Investoren geführte Vereine Attribut, sollte mal hinterfragt werden.
    Ein Investor ist jemand, der steckt Geld irgendwo rein, um mehr Geld rauszubekommen, das bedeutet am Ende, dass Liverpool dieses Geld zurückzahlen muss (Ja das muss man machen aber Barca Fans kennen so etwas nicht).
    Und dann gibt es noch Investorenvereine, die auch Geld bekommen, dieses aber nicht zurückzahlen müssen, die zahlen quasi mit PR und schönen Bildern für Unrechtsstaaten zurück.
    Hier ist das Wort Investor wohl auch das falsche, Mäzenvereine wäre wohl treffender.
    Daher ist die Begrifflichkeit wie sie Spock nutzt, einfach nicht korrekt, sondern nur populistischer Käse, der am Stammtisch breitgetreten wird.

Bevor mir jemand vorwirft, dass ich die rosarote Liverpool Brille aufhabe, schaut euch doch mal an was bei Manchester United und des Glazers abging, die wurden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Oder inzwischen Arsenal, die haben auch einen tollen Investor...

Die einzigen die massive finanzielle Vorteile aus ihren Investoren (Mäzen) ziehen, sind Vereine wie City, Paris und Co.
    Diese haben aber 0,0 in einem Vergleich mit Liverpool, United und Co zu stehen.

Mal ein kleines Lesebeispiel, was die tollen Investoren so getrieben haben, die vor FSG bei uns waren:

Alles anzeigen

danke für die ausführliche erläuterung. ist aber glaube ich der ziel eines investments einen gewinn einen ertrag zu erzielen. früher oder später. das soll aber nicht unsere sorge sein :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 11. Februar 2022 um 15:39
    Zitat von klhosse

Nur fürs Protokoll. mit dem populistischen Stammtisch-Barca-Bashing in diesem Thread hast du hier angefangen. Ohne dich 0,0 mit dem Thema zu beschäftigen. :zwinker:

Zitat von klhosse

..

Ich habe allgemein von "Investorenverein" geschrieben. Da gibt es bessere und schlechter. Im Endeffekt sind es alles Investoren. Völlig unbesehen was die getrieben haben oder nicht, sondern ausschließlich mit dem Bezug, dass diese vereine kein Geld mehr an der Bank holen müssen und auch mal so 80 Mi0. für einen Verteidiger raushauen können. Ich finde das im Übrigen auch total in Ordnung, so ist Fußball im 21. Jahrhundert. Marktwirtschaft.
    Was dann allerdings daneben ist , wenn man sich dann über Vereine lustig macht, die ihr Geld noch-mehr oder weniger- traditionell am Markt generieren müssen. Wie eben Barca, München, Real. Da ist die die Fehlertoleranz natürlich minimal. Wieviel hat Abramovic für Chelsea aus seinem Privatvermögen zugeschossen? Hatte mal was von 1 Mrd. Euro gelesen, das war 3 oder 4 jahre her. Vielleicht ist das in Liverpool in der ersten Nachkommastelle anders, bleibt trotzdem inhaltlich gleich. :rolleyes:

Ich denke jeder sollte zuallerest vor seiner eigenen Tür kehren bevor er mit Dreck wirft.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.413
    • 11. Februar 2022 um 15:40
    Zitat von rob077

danke für die ausführliche erläuterung. ist aber glaube ich der ziel eines investments einen gewinn einen ertrag zu erzielen. früher oder später. das soll aber nicht unsere sorge sein :winke:

Ja natürlich, ich schreibe ja auch nichts anderes.
    Dann ist die Aussage von Spock: "Dass man als Anhänger von Investorenvereinen gegenüber mitgliedergeführten Vereinen auf dem hohen Ross sitzen kann ist mir schon klar. " einfach irreführend und populistisch.
    Was anderes wollte ich damit ja nicht sagen.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.413
    • 11. Februar 2022 um 15:42
    Zitat von spock

Hatte mal was von 1 Mrd. Euro gelesen, das war 3 oder 4 jahre her. Vielleicht ist das in Liverpool in der ersten Nachkommastelle anders, bleibt trotzdem inhaltlich gleich. :rolleyes:

Ich denke jeder sollte zuallerest vor seiner eigenen Tür kehren bevor er mit Dreck wirft.

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden :autsch:
    Chelsea und Co bekommen das Geld, ohne es zurückzahlen zu müssen, die haben jemand der den Verein als Spielzeug sieht.
    Bei Liverpool und Co, ja nennen wir es Investor, erhofft sich der Investor eine Rendite auf sein eingebrachtes Geld, er verschenkt das Geld nicht, Liverpool muss es zzurückführen.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.443
    • 11. Februar 2022 um 15:52
    Zitat von klhosse

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden :autsch: Chelsea und Co bekommen das Geld, ohne es zurückzahlen zu müssen, die haben jemand der den Verein als Spielzeug sieht.
    Bei Liverpool und Co, ja nennen wir es Investor, erhofft sich der Investor eine Rendite auf sein eingebrachtes Geld, er verschenkt das Geld nicht, Liverpool muss es zzurückführen.

Der Punkt ist, in beiden Fällen, dass sie sich das Geld nicht am Markt holen müssen.
    Und nochmal: völlig ok, alles super. Aber bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen!
    Das ist das was du offensichtlich nicht verstehst und weswegen ich hier geantwortet habe.

Ps .Und natürlich nennen wir es Investor. Wie denn auch sonst? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von spock (11. Februar 2022 um 16:04)

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 11. Februar 2022 um 16:07
    Zitat von klhosse

Du hast es offenbar immer noch nicht verstanden :autsch: Chelsea und Co bekommen das Geld, ohne es zurückzahlen zu müssen, die haben jemand der den Verein als Spielzeug sieht.

bist du dir da sicher, läuft das wirklich als geschenktes geld rein ?
    oder taucht das doch irgendwo als kredit auf.

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.413
    • 11. Februar 2022 um 18:01
    Zitat von rob077

bist du dir da sicher, läuft das wirklich als geschenktes geld rein ?oder taucht das doch irgendwo als kredit auf.

Dazu empfehle ich jedem die beiden Football Leaks Bücher.
    Da werden die Praktiken von u.a. Man City sehr gut beschrieben.
    Aber danach hast du erstmal keinen Bock mehr auf Profifussball :cry:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

• Bouba2006
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.060
    • 11. Februar 2022 um 22:51
    Zitat von spock

Der Punkt ist, in beiden Fällen, dass sie sich das Geld nicht am Markt holen müssen.Und nochmal: völlig ok, alles super. Aber bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen!
    Das ist das was du offensichtlich nicht verstehst und weswegen ich hier geantwortet habe.

Ps .Und natürlich nennen wir es Investor. Wie denn auch sonst? :gruebel:

Mäzen wäre hier der richtige Begriff .

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 15. Februar 2022 um 16:39

Ein neuer, moderner Vorschlag zu mehr Wettbewerb von Kollege Aogo:

"So wie der Fußball jetzt ist, wird er nicht zukunftsfähig sein. Eine Idee wäre, dass wie im Basketball eine Uhr runter läuft und man in dieser Zeit einen Angriff zu Ende bringen muss."

Er hat dann vermutlich als nächstes noch Tore von aussen zählen doppelt im Köcher. Die Idee behält er aber noch zurück. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.846
    • 15. Februar 2022 um 16:43

Die arme Sau an der Shot Clock bei z.B. Hertha gegen Stuttgart, die dann bei jedem Fehlpass gefühlt alle 10 Sekunden den neuen Angriff einläuten muss…will der Dennis sich irgendwo ins Gespräch bringen oder wie kommt man auf so einen Quatsch? :gruebel:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Februar 2022 um 16:51
    Zitat von Norton51

Ein neuer, moderner Vorschlag zu mehr Wettbewerb von Kollege Aogo:

"So wie der Fußball jetzt ist, wird er nicht zukunftsfähig sein. Eine Idee wäre, dass wie im Basketball eine Uhr runter läuft und man in dieser Zeit einen Angriff zu Ende bringen muss."

Er hat dann vermutlich als nächstes noch Tore von aussen zählen doppelt im Köcher. Die Idee behält er aber noch zurück. :huebscher:

jepp...denen haben se doch alle ins gehirn geschissen...als nächstes erscheinen se mit der idee um die ecke das ein team 5 angriffe hat...wenn der ball vom gegner abgefangen wird muss vom strafraum neu aufgebaut werden...nach den 5 versuchen hat das andere team 5 versuche...und damit weiber nicht benachteiligt werden müssen in jedem team 2 weiber in der startaufstellung stehen. außer natürlich beim vfb stuttgart, da stehen bereits genug pussys aufm platz. zusätzlich dazu in jedem team noch eine behinderten. da großkreutz ja gehörig einen anne klatsche hat wird der bvb hier bestimmt eine rückholaktion planen und hoffen das er zählt...geh, alles scheiße

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 4. Dezember 2022 um 21:18

Die Ideen von Donata kommen / kamen wohl nicht überall gut an:

https://www.kicker.de/928262/artikel…r-der-abloesung

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Dezember 2022 um 00:26

Hopfen und Malz verloren...na sowas

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.341
    • 7. Dezember 2022 um 19:45
    Zitat von öke

Die Ideen von Donata kommen / kamen wohl nicht überall gut an:

https://www.kicker.de/928262/artikel…r-der-abloesung

Unsere Donata wirft wie vermutet hin: https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…uehrung-nieder/

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Cody Rhodes 3. August 2025 um 15:55
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 15:44
  • SWR3-Eistruck

Howie 3. August 2025 um 15:35
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 15:03
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.682 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 21.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 351.240 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 254.257 Zugriffe, Vor 9 Jahren