1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

• arnibanani
  • 2. Juli 2006 um 21:38
  • Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.298
    • 24. März 2025 um 09:13
    Zitat von Bilbo

Ja hatten da auch geparkt. Kurzer Spaziergang durch den Wald aber ohne Probleme weggekommen.

Darf ich dich mal fragen: Bist du aus dem Feldweg abfahrend nach rechts oder links abgebogen (irgendwie kommt man auf beiden Wegen zur Autobahn)? Nach rechts hatte ich jetzt doch über nen längeren Abschnitt stockenden Verkehr.

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.635
    • 24. März 2025 um 09:16

Ich bin nach links und dan irgendwann auf die Bundesstraße 1. Ist aber halt auch immer die Frage wo du hin musst. Ich musste nach Osten.

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.298
    • 24. März 2025 um 09:46

Ich muss tatsächlich eigentlich nach rechts. Da ich nun zweimal im stockenden Verkehr stand, versuche ich es nächstes Mal mit einer kleinen Umfahrung und biege rechts ab :)

• markei007
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.679
    • 24. März 2025 um 10:08
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von N8BAR
    Zitat von markei007
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von Benny1103

Parkplatz Bolmke ist für die Zukunft auch immer ein guter Tipp. Müsste Stadtteil Barop sein und liegt an einem kleinen Wäldchen. Von dort aus macht man einen entspannten Spaziergang durch die Kleingarten Siedlung oder das Waldstück und kommt direkt unten an der Westtribüne raus. Sind immer ca 2,5 std vor Anpfiff da, haben dort aber auch bei CL Spielen kurz vor knapp immer nen Parkplatz gefunden :winke:

Das war echt ein super Tipp. Stadtteil Barop stimmt. Das hat alles mega gut geklappt. Richtig schöner Spaziergehweg. Kein Umsteigen und Gequetsche in U-Bahnen nötig und um 19:00 Uhr noch jede Menge Parkplätze frei :thumbup:

Wir haben bewusst direkt nach der Hauptstraße-Verkehrsstraße Stockumer Straße auf der Höhe Café Gaststätte Goldener Erntekranz geparkt. So mussten wir nicht in Schlange mit anderen Autos und Spaziergängern abfahren, sondern kamen direkt auf die Hauptstraße drauf. Kann ich so empfehlen.

parken dortmund.png

Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken.

Probieren das heute auch mal :winke:

Alles anzeigen

Nur aufpassen, dass einem die (Wut-)Kleingärtner nicht die Reifen zerstechen...

Alles anzeigen

Habs gestern wieder gemacht mit dem Weg und war, wie immer, hervorragend. Netter Spazierweg ohne Autos, dafür mit Vogelgezwitscher. Dieses Mal sogar die Gaststätte für ein schnelles Schnitzel getestet. Für ne Gaststätte war die Qualität in Ordnung.

Alles anzeigen

Ganz klare Empfehlung :daumen:

• bartman99999
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    207
    • 15. April 2025 um 09:12

Guten Morgen!

Wollten uns nachher auf dem Weg nach Dortmund machen, damit wir so gegen 18:30 Uhr da sind. Welchen Parkplatz kann man empfehlen um anschließend wieder gut in Richtung Süden zu kommen?

Hatte auch schon mal nach dem kostenpflichtigen Parkplatz auf E1 geschaut. Kommt man da nach Spielende gut weg?

Gruß B.

• Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    802
    • 15. April 2025 um 09:13
    Zitat von bartman99999

Guten Morgen!

Wollten uns nachher auf dem Weg nach Dortmund machen, damit wir so gegen 18:30 Uhr da sind. Welchen Parkplatz kann man empfehlen um anschließend wieder gut in Richtung Süden zu kommen?

Hatte auch schon mal nach dem kostenpflichtigen Parkplatz auf E1 geschaut. Kommt man da nach Spielende gut weg?

Gruß B.

Wir fahren immer bis Hacheney und dann 2 Stationen wieder in den Norden. Klappt super, gibt genug Parkplätze und man kommt schnell wieder auf die Autobahn und vermeidet den Stau.

• ElBarto
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.656
    • 15. April 2025 um 09:31
    Zitat von bartman99999

Guten Morgen!

Gruß B.

Kostenpflichtig parken wir sonst immer auf E2 und fahren bis ganz nach vorne (Richtung B54), weil da nach dem Spiel die Ausfahrt ist. Von da bist du dann schnell auf der A45 / A1. In der Regel kommt man sehr gut weg, selten, dass man dort mal steht. Parkplatz lässt sich mittlerweile auch vorher online buchen, haben wir aber noch nie gemacht, deshalb kein Erfahrungsbericht: https://dopark.ticket.io/hbej6qs9/

• Schwabo
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.130
    • 15. April 2025 um 09:52

Gegen die Bayern habe ich auf dem kostenpflichtigen (14€) A8 Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Stadion geparkt. Nach Spielende als ca. die Hälfte der Autos weg war hat es keine 10 min gedauert bis wir auf der Strasse waren. Fand ich ganz angenehm.

Es ist ein Fehler aufgetreten. - Westfalenhalle

Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n, die Reise wird für immer weitergeh’n!

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 15. April 2025 um 10:07

Hatte hier nicht jemand mal was von Brünninghausen erzählt?

Dieses kleine Wohngebiet südlich des Stadions. Fussläufig 10-15 mins vom Stadion entfernt?

Come on FC!

• Timek1995
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    369
    • 15. April 2025 um 10:49

Wir hatten jetzt auch 2mal Hacheney gewählt und waren immer top zufrieden!

422 Spiele
    64 Grounds
    15 Länder

377 x VfB Stuttgart
    43 x Deutsche Nationalmannschaft

• Flingern1895
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.258
    • 15. April 2025 um 11:32
    Zitat von markei007
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von Benny1103

Parkplatz Bolmke ist für die Zukunft auch immer ein guter Tipp. Müsste Stadtteil Barop sein und liegt an einem kleinen Wäldchen. Von dort aus macht man einen entspannten Spaziergang durch die Kleingarten Siedlung oder das Waldstück und kommt direkt unten an der Westtribüne raus. Sind immer ca 2,5 std vor Anpfiff da, haben dort aber auch bei CL Spielen kurz vor knapp immer nen Parkplatz gefunden :winke:

Das war echt ein super Tipp. Stadtteil Barop stimmt. Das hat alles mega gut geklappt. Richtig schöner Spaziergehweg. Kein Umsteigen und Gequetsche in U-Bahnen nötig und um 19:00 Uhr noch jede Menge Parkplätze frei :thumbup:

Wir haben bewusst direkt nach der Hauptstraße-Verkehrsstraße Stockumer Straße auf der Höhe Café Gaststätte Goldener Erntekranz geparkt. So mussten wir nicht in Schlange mit anderen Autos und Spaziergängern abfahren, sondern kamen direkt auf die Hauptstraße drauf. Kann ich so empfehlen.

parken dortmund.png

Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken.

Probieren das heute auch mal :winke:

Alles anzeigen

Ich kann dies immer nur wärmstens empfehlen. Hat bei uns bisher immer gut geklappt. :winke:

"Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein..."

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 15. April 2025 um 11:46

Muss man wenn man auf die Süd will immer 1x komplett rund ums Stadion laufen, um raus zu kommen? Speziell die Frage um bspw dann nach Barop zu kommen.

Come on FC!

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 15. April 2025 um 12:21
    Zitat von Dschorgo

Muss man wenn man auf die Süd will immer 1x komplett rund ums Stadion laufen, um raus zu kommen? Speziell die Frage um bspw dann nach Barop zu kommen.

Nein, Ein- und Ausgang über Nord-West ist möglich. Also nur einmal unter der West her.

• Gundi09
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    595
    • 15. April 2025 um 12:24
    Zitat von davidw95
    Zitat von Dschorgo

Nein, Ein- und Ausgang über Nord-West ist möglich. Also nur einmal unter der West her.

Unter der Süd/West kann man auch direkt auf den VIP Parkplatz und dann unter der Fanwelt durch auf den Vorplatz

An der Süd/Ost ist direkt der Süd-Ausgang.

Musst du schauen, welcher besser für dich passt.

• ressurection
    Newbie
    Reaktionen
    23
    • 19. April 2025 um 01:52

Ich muss leider echt sagen nach meinem 7x Dortmund innerhalb der letzten 2 Jahre. Gibt es echt keine Stadt die Fußballspiele weniger im Griff hat als Dortmund, mit dem Auto anzureisen ist eine Katastrophe

• Gundi09
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    595
    • 19. April 2025 um 07:23

Vom Leibnitz Gymnasium im Kreuzviertel ist der Schulhof geöffnet und dort parken wir seit Jahren ohne Parkplatzsuche. Einfahrt über die Kuithanstraße. Natürlich idealerweise recht weit vorne am Ausgang parken. Ca. 15min Fußweg zum Stadion.

Macht eher Sinn wenn man von der A40/42/2 kommt und auf die A45 fährt um nach Dortmund reinzufahren und so auch wieder weg muss. Nach dem Spiel am besten die Möllerbrücke meiden. Man kann auch über die LangeStraße die Schienen überqueren und ist in der Regel in 10min auf der Autobahn.

• Benny1103
    Amatör
    Reaktionen
    315
    • 19. April 2025 um 09:37
    Zitat von ressurection

Ich muss leider echt sagen nach meinem 7x Dortmund innerhalb der letzten 2 Jahre. Gibt es echt keine Stadt die Fußballspiele weniger im Griff hat als Dortmund, mit dem Auto anzureisen ist eine Katastrophe

Könnte evtl auch an der Kombination aus Größe der Stadt, der Lage und der Größe des Stadions liegen aber danke trotzdem für deinen Parkplatz Tipp :winke:

• Zeuge_Yeboahs
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.298
    • 19. April 2025 um 10:09

Wieder mal das Wäldchen gewählt, aber um 19:00 Uhr waren (ungewöhnlicher Weise) die Parkplätze an den Feldern (ab Goldener Erntekranz) schon belegt. An der Hauptstraße konnte man aber (insbesondere an Plätzen, die nicht nach Parkmöglichkeit aussahen) noch gut was finden.

Als Anregung mal meine Route vom Dienstag inklusive Essens-Abstecher beim Gyros-Mann!

1. Parkplatz vor Total-Tankstelle (nicht direkt erkennbar als Parkplatz, daher wohl noch 2 frei, wo sonst alles voll);

2. Fußweg zu Gyros-Mann "Katerina's" // MAPS zeigt 5min, sind aber nur 3 min

3. Fußweg durch Wäldchen zum Stadion // MAPS zeigt 24min, sind aber nur 15-18 min

fußweg 1.pngfußweg 2.png

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 19. April 2025 um 10:34
    Zitat von ressurection

Barop Parkhaus :winke:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.518
    • 19. April 2025 um 10:38
    Zitat von ressurection

In Gladbach warst Du auch schon ?

In Dortmund gibt es Probleme, wenn viele Leute kommen, die sich dort nicht auskennen z.B CL oder Länderspiele.

Oder wenn gleichzeitig andere Großveranstaltungen sind, Messe/Konzerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Robben1 15. Juni 2025 um 07:50
  • Tennis-Fred

hda 15. Juni 2025 um 07:45
  • heute vor xx Jahren...

Howie 15. Juni 2025 um 06:06
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 15. Juni 2025 um 04:51
  • 2x FOS BILLY IDOL