Wie sieht’s morgen mit der Carl-von-Ossietzky Str aus den nullneuner mal erwähnt hat? Dürfte problemlos so gegen 15Uhr sein?
Kommt man nach dem Spiel gut Richtung Süden weg?

Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!
-
-
Wie sieht’s morgen mit der Carl-von-Ossietzky Str aus den nullneuner mal erwähnt hat? Dürfte problemlos so gegen 15Uhr sein?
Kommt man nach dem Spiel gut Richtung Süden weg?Keine Ahnung wie es während der EURO ist, aber denke 1500Uhr sollte noch passen. Wenn Du nach dem Spiel gleich zum Auto gehst, kommst Du normalerweise gut weg.
-
Danke dir
-
Aus aktuellem Anlass verweise ich nochmal auf meinen Beitrag vom 02.Mai oben. Meine Eltern waren beim Türkei/Portugal-Spiel und haben genauso geparkt. Ist einfach eine schöne (da gemütlicher, schöner Fußweg) und unkomplizierte (da direkt an Einfahrt/Ausfahrt) Parkmöglichkeit.
Danke für den Tipp, sieht von der A45 kommenden auch gut aus. Wann waren deine Eltern vorher da bzw kann jemand was dazu sagen ob 3 stundm vor dem Spiel reicht für den Parkplatz?Rückweg abend nach 23 Uhr beleuchtet?
VG
3 Stunden vorher reicht. Der Rückweg ist zu großen Teilen nicht beleuchtet. Genug Akku (Powerbank) für die HAndyTaschenlampe ratsam. Und merkt euch aufm Hinweg, wo ihr bei Kreuzungen langgeht (Tip aus eigener Erfahrung ;)).
-
Guten Morgen zusammen,
Folgende Situation:
Ein Freund kommt heute Abend aus diversen Gründen nicht vor 17 Uhr los. Normale Ankunft wäre ohne Stau gg 17:45 Uhr am Stadion. Kommt aus Richtung Osten, das heißt A40. Ist wahrscheinlich schon ziemlich voll zu der Zeit oder? Ein Kumpel fährt ihn hin und schmeißt ihn raus, Parkplatz wird nicht benötigt…Was würdet ihr zu der Zeit empfehlen? Was macht am meisten Sinn?
Danke schon mal und viele Grüße! -
Guten Morgen zusammen,
Folgende Situation:
Ein Freund kommt heute Abend aus diversen Gründen nicht vor 17 Uhr los. Normale Ankunft wäre ohne Stau gg 17:45 Uhr am Stadion. Kommt aus Richtung Osten, das heißt A40. Ist wahrscheinlich schon ziemlich voll zu der Zeit oder? Ein Kumpel fährt ihn hin und schmeißt ihn raus, Parkplatz wird nicht benötigt…Was würdet ihr zu der Zeit empfehlen? Was macht am meisten Sinn?
Danke schon mal und viele Grüße!Abfahrt Dortmund Barop nehmen, dann über Emil-Figge-Strasse, An der Palmweide, Krückenweg bis zur Haltestelle Theodor-Fliedner-Heim, dort kann er ihn rauslassen und er ist in 300 Metern beim Treff oder in 700 Metern am Stadion
-
Ich war tatsächlich erst einmal mit dem Auto in Dortmund und das beim Spiel der Zweiten
Wo kann ich jetzt am besten parken? Sind gegen 15:30 Uhr da -
Parkplatz Bolmke ist für die Zukunft auch immer ein guter Tipp. Müsste Stadtteil Barop sein und liegt an einem kleinen Wäldchen. Von dort aus macht man einen entspannten Spaziergang durch die Kleingarten Siedlung oder das Waldstück und kommt direkt unten an der Westtribüne raus. Sind immer ca 2,5 std vor Anpfiff da, haben dort aber auch bei CL Spielen kurz vor knapp immer nen Parkplatz gefunden
Das war echt ein super Tipp. Stadtteil Barop stimmt. Das hat alles mega gut geklappt. Richtig schöner Spaziergehweg. Kein Umsteigen und Gequetsche in U-Bahnen nötig und um 19:00 Uhr noch jede Menge Parkplätze frei
Wir haben bewusst direkt nach der Hauptstraße-Verkehrsstraße Stockumer Straße auf der Höhe Café Gaststätte Goldener Erntekranz geparkt. So mussten wir nicht in Schlange mit anderen Autos und Spaziergängern abfahren, sondern kamen direkt auf die Hauptstraße drauf. Kann ich so empfehlen.
Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken.
-
Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken
Kommt man dann da im Dunkeln auch wieder an?
-
Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken
Bisher nur im Hellen gelaufen. Bisher keine Probleme gehabt.
Bei dem Hinweg immer links halten , beim Rückweg immer rechts halten. Zur Not hilft Google Maps 😉
-
-
Bisher nur im Hellen gelaufen. Bisher keine Probleme gehabt.
Bei dem Hinweg immer links halten , beim Rückweg immer rechts halten. Zur Not hilft Google Maps 😉
Im Dunkeln ist es tatsächlich ab einem gewissen PEgel etwas schwieriger
-
Wir kommen erst gegen halb 7 in Dortmund an. Wo kann man da noch gut parken. Wie sieht es an dem Tipp Bolmke Parkplatz aus oder auch an der U-Bahn Haltestelle Geotenbachstraße in der Regel aus? Noch Chancen?
-
Wir kommen erst gegen halb 7 in Dortmund an. Wo kann man da noch gut parken. Wie sieht es an dem Tipp Bolmke Parkplatz aus oder auch an der U-Bahn Haltestelle Geotenbachstraße in der Regel aus? Noch Chancen?
Je früher bei Bolmke desto besser. Man kann aber auch am Wegesrand vor dem eigentlichen Parkplatz parken, machen viele. Wird schon klappen 👍
-
Parkplatz Bolmke ist für die Zukunft auch immer ein guter Tipp. Müsste Stadtteil Barop sein und liegt an einem kleinen Wäldchen. Von dort aus macht man einen entspannten Spaziergang durch die Kleingarten Siedlung oder das Waldstück und kommt direkt unten an der Westtribüne raus. Sind immer ca 2,5 std vor Anpfiff da, haben dort aber auch bei CL Spielen kurz vor knapp immer nen Parkplatz gefunden
Das war echt ein super Tipp. Stadtteil Barop stimmt. Das hat alles mega gut geklappt. Richtig schöner Spaziergehweg. Kein Umsteigen und Gequetsche in U-Bahnen nötig und um 19:00 Uhr noch jede Menge Parkplätze frei
Wir haben bewusst direkt nach der Hauptstraße-Verkehrsstraße Stockumer Straße auf der Höhe Café Gaststätte Goldener Erntekranz geparkt. So mussten wir nicht in Schlange mit anderen Autos und Spaziergängern abfahren, sondern kamen direkt auf die Hauptstraße drauf. Kann ich so empfehlen.
Genialer Tipp. 👍 Zweimal bereits während der Europameisterschaft genutzt. Heute hätte ich ihn wieder genutzt. Super Anfahrt und Abfahrt ohne Wartezeit. Ihr parkt mitten im Wald, lauft 20 Minuten und seid dann bereits mitten am Stadion. Ich werde in Dortmund zu einem Spiel nur noch dort parken.
Super Tipp übrigens mit dem Parkplatz - waren gestern nicht allzu früh dort (18.30 Uhr), aber easy noch am Wegesrand geparkt und der Walk durch den Wald bzw. dann nachts zurück - rechts gehalten durch die Kleingartensiedlung... - ist mehr als perfekt...
-
Kommt man nach dem Spiel gut Richtung Süden weg?Überragend gewesen gestern. Ohne Verkehr auf die Autobahn gekommen
-
Waren gestern gg 16Uhr am P+R Grotenbachstraße und haben einen der letzten freien Parkplätze bekommen. Super Tipp, An- und Abreise mit der Bahn dann super entspannt und danach ab ins Auto und direkt los
-
Parken am Remydamm war super, plant aber Zeit für den Verkehr drumherum ein, das dauert
-
Am Parkplatz Bolmke wurden heute an bestimmt 20 bis 30 Autos die Reifen zerstochen. Dort also nur noch mit größter Vorsicht parken!
EDIT: Hier nun auch ein Zeitungsartikel (Ruhrnachrichten) dazu: https://archive.ph/0dgqF
-
Hat am Dienstag wieder reibungslos geklappt. Ist zwar bei einem Abendspiel leider auch schon auf dem Hinweg sehr dunkel. Aber ist eine schöne kleine Nachtwanderung. Gerade Kindern finden es witzig mit der Handy-Taschenlampe durch den Wald zu leuchten (bei anderen gesehen).
Wichtige Ergänzung zu diesem Tipp: Beim Parken Auto einmal wenden, also dass man direkt aus der Straße wieder rausfahren kann. Auf dem Rückweg zu wenden, wenn alle anderen auch rauswollen, es komplett dunkel ist und Fußgänger an dir vorbeiwollen, macht keinen Spaß. Für euch getestet
-
Am Parkplatz Bolmke wurden heute an bestimmt 20 bis 30 Autos die Reifen zerstochen. Dort also nur noch mit größter Vorsicht parken!
EDIT: Hier nun auch ein Zeitungsartikel (Ruhrnachrichten) dazu: https://archive.ph/0dgqF
Krass, nichts von mitbekommen. Habe auch ein Auswärtiges Kennzeichen, haben etwas weiter vorne geparkt aber sowohl bei uns als auch bei den umliegenden Autos war nichts passiert
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!