Boah, schade... schön gespielt! Aber leider knapp vorbeigelegt.
Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Speaking of U21:.Tresoldi sollten wir uns mal sichern.
Ja Tresoldi wäre echt bitter wenn wir den verlieren. Und bei Italien kann ich mit gut vorstellen das sie ihn nominieren wollen
-
. -
Was eine geile Bude

-
Ja, Brügge scheint für ihn der richtige Move gewesen zu sein. Wichtig ist aber für ihn jetzt halt auch, dass der nächste Schritt paßt und wir da keinen zweiten Brajan Gruda haben. Das ist auch ein bißchen meine Sorge bei El Mala.
-
Junge was war das denn für ein Traumtor... Und aht der Raab noch die Lottozahlen?
-
Wtf
Wie macht er den denn. Und wer schiesst von da ?
-
Ecken können wir

-
Den legt er aber auch schön rein.

-
-
-
Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.
-
Ähnlichkeiten zum Ding von ToniKroos in Sotchi gegen Schweden 2018 sind durchaus vorhanden.

-
Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").
Wenn da bloß nicht die Defensive wäre...

-
Sensationelles Tooor von Wirtz. Gönne ich ihm total
-
Ja Tresoldi wäre echt bitter wenn wir den verlieren. Und bei Italien kann ich mit gut vorstellen das sie ihn nominieren wollen
Gebürtiger Sarde der erst mit 13 Jahren nach Deutschland kam, würde mich nicht wundern wenn er sich für Italien (Heimatland von seinem Vater, Mama ist Argentinierin (dadurch könnte er sogar für Argentinien spielen) entscheiden würde...
-
Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.
Könnte daran liegen, dass er die ganze Saison nicht ein Mal von der Position abgezogen hat.
-
Watt sind denn das für Dinger heute?!

-
Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").
Wenn da bloß nicht die Defensive wäre...

Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.
Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.
Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.
-
Ist ja fast nur fair das bei denen auch ein Sonntagschuss rein geht

-
Könnte daran liegen, dass er die ganze Saison nicht ein Mal von der Position abgezogen hat.
Das ("er hat noch nie von da geschossen") wird zweifelsohne der Grund sein, dass man in England nicht blickt, dass Wirtz ein unfassbar guter Fussballer ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!