van Gaal is wohl auch im Gespräch und der is nicht abgeneigt weil er nur noch Länder trainieren will

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Wie beschrieben sind es 2 Seiten. Flick hatte keine Ahnung und das Personal ist überschätzt. Wollte das halt nur nochmal erwähnt haben, weil es bei dem einen oder anderen mit der Vereinsbrille dann doch so klingt, als muss jetzt nur der Trainer ausgetauscht werden und wir spielen nächstes Jahr um den Titel. Und das ist eben- mit Verlaub- Blödsinn.Wie können froh sein, wenn der Kutter bis zur WM wieder volle Fahrt aufgenommen hat, das wird schwer genug.
Wichtig wäre erstmal die Qualifikation
-
Egal wer übernimmt, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Ich würde auch eher für einen international erfahrenen Trainer plädieren. Also last das Feierbeast es doch mal probieren.
-
Es ist eigentlich ziemlich egal wer es übernimmt, weil es nicht um taktische Dinge geht, sondern um grundlegende Elemente des Mannschaftssports.
Steckt im Wort Mannschaft ja schon drin, was man als erstes haben sollte
-
in der tat … deswegen bin ich traurig dass hansi gehen muß
-
Bin da nicht der absolute Experte, aber die Einteilung der Lostöpfe geht ja nach der Weltrangliste, oder?
Da sind wir aktuell auf 15, mitten auf wilder Fahrt nach unten.... -
Jetzt kann Bayern Fußball-Deutschland mal was zurück geben: Gehalt von Nagelsmann einfach weiter zahlen und er coacht die N11 in seiner Freizeit.
(Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Nagelsmann die super Lösung wäre. M.E. mit seinen Problemen/Themen bei Bayern zum Schluss eher "Nein".)Auch wenn es total unrealistisch ist: Steffen Baumgart wäre bis 07/2024 m.E. optimal.
Wir haben doch schon beim letzten Bundestrainer was beigesteuert und den für lau freigegeben.
Diesmal könnte doch Dortmund Sammer beisteuern
-
Bin da nicht der absolute Experte, aber die Einteilung der Lostöpfe geht ja nach der Weltrangliste, oder?
Da sind wir aktuell auf 15, mitten auf wilder Fahrt nach unten....
musst aber die Nicht-UEFA-Länder streichen und bedenken, dass es immerhin 12 Qualigruppen gibt.
Bisschen Luft nach unten haben wir tatsächlich noch, bevor eine "Hammergruppe" droht. -
musst aber die Nicht-UEFA-Länder streichen und bedenken, dass es immerhin 12 Qualigruppen gibt.Bisschen Luft nach unten haben wir tatsächlich noch, bevor eine "Hammergruppe" droht.
Kommt halt auch drauf an wann Deadline ist für die Gruppeneinteilung.
Im Moment dürfte es sich wirklich noch grad so ausgehen... -
Bisschen Luft nach unten haben wir tatsächlich noch, bevor eine "Hammergruppe" droht.
Am besten jetzt direkt wieder mit dem Gewinnen anfangen, wo der Stinkstiefel endlich weg ist -
-
Kommt halt auch drauf an wann Deadline ist für die Gruppeneinteilung.
Im Moment dürfte es sich wirklich noch grad so ausgehen...
das weiß ich auch nicht - da aber die UEFA-Quali erst im März 2025 losgeht, sollte noch ausreichend Zeit sein bis zur Auslosung...kommt ja nochmal unser Paradewettbewerb Nations League vorher
-
Ist in der aktuellen Situation sicher auch nicht hilfreich, dass die Entscheider beim DFB auch alle von vorvorgestern sind und ja auch (zum Glück) ihren Sessel in absehbarer Zeit räumen.
-
»Für mich persönlich ist es eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen Amtszeit«, sagte Neuendorf: »Denn ich schätze Hansi Flick und seine Co-Trainer als Fußballexperten und Menschen. Der sportliche Erfolg hat für den DFB aber oberste Priorität. Daher war die Entscheidung unumgänglich.«
Hätten wir ihm gleich sagen können, dass diese "Fußballexperten" eher wenig Ahnung vom Fußball haben
-
Ebend ne Statistik gesehen dass Flick in der 123 jährigen Geschichte des DFB der erste Trainer ist der gefeuert wurde. Alle 10 Vorgänger hatten den Anstand freiwillig zu gehen
-
Ebend ne Statistik gesehen dass Flick in der 123 jährigen Geschichte des DFB der erste Trainer ist der gefeuert wurde. Alle 10 Vorgänger hatten den Anstand freiwillig zu gehen
Wie man nach gestern nicht freiwillig geht und damit noch sowas wie einen Funken Anstand bewahrt, ist für mich unerklärlich.
Das Interview muss man ihm einfach übel nehmen. Das war unglaublich
-
Wie man nach gestern nicht freiwillig geht und damit noch sowas wie einen Funken Anstand bewahrt, ist für mich unerklärlich.
Das Interview muss man ihm einfach übel nehmen. Das war unglaublichfinde ich nicht, der hat ja fast geweint, die hätten ihn schneller in die kabine lassen müssen
er hätte aber danach, also entweder gestern oder heute, zurücktreten müssen, das stimmt. nach allem was ich gehört habe war das der tiefpunkt der deutschen fussballgeschichte, trotz freundschaftspiel
-
finde ich nicht, der hat ja fast geweint, die hätten ihn schneller in die kabine lassen müssen
er hätte aber zurücktreten müssen, das stimmt. nach allem was ich gehört habe war das der tiefpunkt der deutschen fussballgeschichte, trotz freundschaftspieldas Schlimme mit diesen Tiefpunkten ist, dass wir das schon ein paar mal gesagt haben und es dann immer noch ein Stück tiefer runter ging
Aber das gestern ist jetzt auf alle Fälle richtig weit unten anzusiedeln. Vor allem weil wir gar nicht mehr bei den Ergebnissen sind, sondern es ja im Moment eigentlich nur um Art und Weise des Auftritts angeht.
Das musst du zuerst fixen. Der Rest folgt danach. Hart aussortieren wird notwendig sein
-
Wie beschrieben sind es 2 Seiten. Flick hatte keine Ahnung und das Personal ist überschätzt. Wollte das halt nur nochmal erwähnt haben, weil es bei dem einen oder anderen mit der Vereinsbrille dann doch so klingt, als muss jetzt nur der Trainer ausgetauscht werden und wir spielen nächstes Jahr um den Titel. Und das ist eben- mit Verlaub- Blödsinn.Wie können froh sein, wenn der Kutter bis zur WM wieder volle Fahrt aufgenommen hat, das wird schwer genug.
Ich lese hier ja meistens mit. Einige Beiträge verpasse ich bestimmt, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass uns hier jemand aktuell vom Potential in der europäischen Spitze sieht.
Aber besser als zuletzt müssen wir sein. Für mich ist bei der Heim-Euro das Viertelfinale ein realistisches Ziel und das kann und sollte man aus meiner Sicht mit dieser Gruppe schaffen. Wenn die großen Brocken kommen, werden wir Außenseiter sein.
Ansonsten: ein sehr guter Tag für Sportdeutschland.Die Basketballer haben gezeigt, dass man im Mannschaftssport viel bewegen kann, wenn verschiedene Dinge stimmen. Und das war ja nun offensichtlich im DFB Team nicht mehr der Fall, sondern ganz im Gegenteil. Das ist die Verantwortung von Hansi Flick, der sich mit seinem Interview gestern keinen Gefallen getan hat. Da hat er wirklich den allerletzten Kredit verspielt.
-
Da kann man fast von Glück sprechen, dass sie bis 1926 ohne Trainer gespielt haben.. ging sicherlich auch nicht schlechter als jetzt mit..
-
Da kann man fast von Glück sprechen, dass sie bis 1926 ohne Trainer gespielt haben.. ging sicherlich auch nicht schlechter als jetzt mit..
Nö da haben wir das russische Kaiserreich auch mal eben 12:0 weg geklatscht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!