1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.223
    • 19. März 2026 um 14:26
    • #5.641
    Zitat von Spatzl
    Zitat von jens1893

Absolut ohne Worte.

Stiller nicht dabei aber Anton Stach und Pascal Groß ist wirklich irre.

Sané statt Führich genauso.

Stach mitzunehmen kann ich sogar nachvollziehen weil er physisch schon ein Profil mitbringt, das dir kein anderer gibt.

Aber wieso der halbe Kader gestern Abend schon von der Bild und Plettenberg geleakt wurde, wieso Schlotterbeck für ihn anscheinend der einzige Linksfuss in der IV ist oder wieso er immer Donnerstags nominieren muss wenn ein Verein, der auf deutsche Spieler setzt und ne Handvoll Kandidaten hat, abends wichtige Europacupspiele hat ... tja, das sind dann schon Dinge, die bei mir Fragen aufrufen. Denn ich wage zu bezweifeln, dass er erst in den letzten 2-3 Tagen zu manchen Schlüssen gekommen ist.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.223
    • 19. März 2026 um 14:28
    • #5.642
    Zitat von BayernBest

„Er spielt jetzt in einer Liga, die einen Tick schlechter ist als die Bundesliga und andere europäische Top-Ligen. Da muss er mehr auffallen. Ich brauche eine bessere Quote.“

14 Torbeteiligungen von Sane in 35 Spielen sollten genug sein um uns zum WM Titel zu schießen

2 Tore, 1 Vorlage gegen die Slowakei ...

• Calli1983
    Newbie
    Reaktionen
    31
    • 19. März 2026 um 14:29
    • #5.643

Sind tatsächlich paar spannende Entscheidungen dabei. Schauen wir mal, wie es wird auf unserem Weg zum Weltmeister :bier:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.229
    • 19. März 2026 um 14:31
    • #5.644

Die Öffentlichkeit schreit immer danach, dass die besten Spieler mitgenommen werden. Diese ergeben aber nicht immer auch die beste Mannschaft. Wir reden hier von c.a. 10 Spielern nicht gar nicht oder fast nicht zum Einsatz kommen werden. Bestes Beispiel in da ein Pascal Groß. Der wird bei der WM keine Minute spielen, aber extrem wertvoll sein, wenn es darum geht, die Mitspieler zu unterstützen und im Training Gas zu geben. Das dürfte einem Spieler, der die Ambition hat, auf dem Platz zu stehen, dann aber doch nur draußen sitzt, deutlich schwerer fallen.

Nagelsmann hat halt in der Öffentlichkeit ein bisschen viel geredet und sich damit selbst unter Druck gesetzt. Unter anderem damit, dass die Spieler viele Einsatzminuten brauchen, um nominiert zu werden. Das fällt ihm natürlich hier und da auf die Füße.

Bei Sane ist es schon schwierig, Argumente zu finden, warum er trotz überschaubarer Bilanz in einer zweitklassigen Liga wohl zur WM fährt. Aber die Tatsache, dass er Nagelsmann im November mit den Arsch gerettet hat, ist definitiv eines.

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.223
    • 19. März 2026 um 14:34
    • #5.645

Und jetzt pudert er hier wieder einem bei Bayern aussortierten Goretzka, von dem glaube wie Sane so ziemlich jeder die Schnauze voll hat, den Arsch und erzählt da irgendwelche Mythen über seine Stärken ... aber, naja, er hat ja im Kicker auch von "meinen" Bayernspielern geredet und ist bei anderen Klubs dann in die dritte Person gewechselt.

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.223
    • 19. März 2026 um 14:44
    • #5.646
    Zitat von Lawless3012

Die Öffentlichkeit schreit immer danach, dass die besten Spieler mitgenommen werden. Diese ergeben aber nicht immer auch die beste Mannschaft. Wir reden hier von c.a. 10 Spielern nicht gar nicht oder fast nicht zum Einsatz kommen werden. Bestes Beispiel in da ein Pascal Groß. Der wird bei der WM keine Minute spielen, aber extrem wertvoll sein, wenn es darum geht, die Mitspieler zu unterstützen und im Training Gas zu geben. Das dürfte einem Spieler, der die Ambition hat, auf dem Platz zu stehen, dann aber doch nur draußen sitzt, deutlich schwerer fallen.

Nagelsmann hat halt in der Öffentlichkeit ein bisschen viel geredet und sich damit selbst unter Druck gesetzt. Unter anderem damit, dass die Spieler viele Einsatzminuten brauchen, um nominiert zu werden. Das fällt ihm natürlich hier und da auf die Füße.

Bei Sane ist es schon schwierig, Argumente zu finden, warum er trotz überschaubarer Bilanz in einer zweitklassigen Liga wohl zur WM fährt. Aber die Tatsache, dass er Nagelsmann im November mit den Arsch gerettet hat, ist definitiv eines.

Pascal Groß wurde jetzt 2 mal nicht eingeladen, in Dortmund quasi aussortiert und zurück nach Brighton abgeschoben. Weiß jetzt nicht inwieweit ich es als clever sehe wenn das deine vom Profil her einzige echte Alternative zu einem Spieler mit der Krankenakte eines Pavlovic ist. Oder ob ein Antonio Rüdiger, der ja als Person jetzt glaube nicht die allereinfachste Person zu sein scheint (wie er auch diese Woche wieder gezeigt hat) in der Lage ist die Schnauze zu halten wenn er hinter Tah und Schlotterbeck nur die Nummer 3 in der IV ist.

Ich finde Nagelsmanns Verhalten und Handeln ruft hier schon in vielerlei Hinsicht Fragen auf.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.591
    • 19. März 2026 um 14:44
    • #5.647

Einen Rüdiger zu nominieren ist für mich nicht nachvollziehbar. Menschlich ein Arschloch und spielerisch purer Durchschnitt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.973
    • 19. März 2026 um 14:48
    • #5.648

Ich versuchs mal sachlich zu sehen:

JN hat für mich mehrere Ebenen im Kader bzw. erhofft sie sich:

• Seine feste Achse: also die Spieler, die er als erste Elf im Kopf hat. Da dürften neun Positionen im Normalfall ziemlich klar vergeben sein.
    • Ergänzungsspieler: Jungs, die absolut dazugehören und wichtig für die Gruppe sind, aber ihre Minuten eher dann bekommen, wenn das Spiel es hergibt. Spieler, die er vermutlich auch gar nicht unbedingt bräuchte, wenn er nicht so viele Spieler nominieren dürfte. Spieler, die aber stolz sind dabei zu sein, die in den Trainingseinheiten alles reinhauen. Eigentlich die für ihn schönste Ebene/Gruppe an Kaderspielern.
    • Die „Grenzspieler“ als "Einwechseloption": Spieler, von denen er sich bewusst etwas (spezielles) erhofft. Also Leute wie Sané (Tempo, guter Torabschluss), Groß, Brown oder Karl. Die kann er ohne großes Risiko bringen, gibt ihnen 25–30 Minuten und hofft, dass sie genau das abrufen, was er sich in den Momenten erhofft.

Was ich dabei aber schwierig finde bzw. eher sogar unmöglich und teilweise auch nicht authentisch: die Außendarstellung. Beispielsweise bei Sané bringen Aussagen wie „er spielt in einer schlechteren Liga, da muss er mehr auffallen". Er fällt nicht auf, ist aber trotzdem dabei.

Viel sinnvoller wäre es, klar zu sagen: Er kennt die Qualität von Sané, hat sie oft genug gesehen und erwartet genau diese Leistung auch in der Nationalmannschaft. Deshalb ist er dabei. PUNKT! Aber das macht er nicht und das macht ihn immer wieder angreifbar.

RM1902
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    659
    • 19. März 2026 um 15:01
    • #5.649

Thaiw ist so schlecht 😖

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 19. März 2026 um 15:04
    • #5.650
    Zitat von Robben1

Einen Rüdiger zu nominieren ist für mich nicht nachvollziehbar. Menschlich ein Arschloch und spielerisch purer Durchschnitt.

Bin da voll dabei. Vor allem war er in seinen letzten Nationalmannschaftsspielen ein ständiger Unsicherheitsfaktor also zählen da nicht mal Argumente das er ja in der festgespielten Achse von Nagelsmann so gut funktioniert

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.229
    • 19. März 2026 um 15:15
    • #5.651
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012

Pascal Groß wurde jetzt 2 mal nicht eingeladen, in Dortmund quasi aussortiert und zurück nach Brighton abgeschoben. Weiß jetzt nicht inwieweit ich es als clever sehe wenn das deine vom Profil her einzige echte Alternative zu einem Spieler mit der Krankenakte eines Pavlovic ist. Oder ob ein Antonio Rüdiger, der ja als Person jetzt glaube nicht die allereinfachste Person zu sein scheint (wie er auch diese Woche wieder gezeigt hat) in der Lage ist die Schnauze zu halten wenn er hinter Tah und Schlotterbeck nur die Nummer 3 in der IV ist.

Ich finde Nagelsmanns Verhalten und Handeln ruft hier schon in vielerlei Hinsicht Fragen auf.

Alles anzeigen

Eigentlich hatte ich geschrieben, das Pascal Groß ziemlich sicher ohne Einsatzperpektive bleiben sollte. Wozu soll es dann wichtig sein, ob er den Step zurück zu Brighton machen musste/wollte? Für die Eigenschaften im Bereich Führungsqualitäten und Arbeitseinstellung dürfte unerheblich sein, wo er gerade unter Vertrag steht und wieviel er genau spielt.

Und einzige Alternative zu Pavlovic? Ich dachte, Du hast das kicker Interview gelesen...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.229
    • 19. März 2026 um 15:18
    • #5.652
    Zitat von dreee

Ich versuchs mal sachlich zu sehen:

JN hat für mich mehrere Ebenen im Kader bzw. erhofft sie sich:

• Seine feste Achse: also die Spieler, die er als erste Elf im Kopf hat. Da dürften neun Positionen im Normalfall ziemlich klar vergeben sein.
    • Ergänzungsspieler: Jungs, die absolut dazugehören und wichtig für die Gruppe sind, aber ihre Minuten eher dann bekommen, wenn das Spiel es hergibt. Spieler, die er vermutlich auch gar nicht unbedingt bräuchte, wenn er nicht so viele Spieler nominieren dürfte. Spieler, die aber stolz sind dabei zu sein, die in den Trainingseinheiten alles reinhauen. Eigentlich die für ihn schönste Ebene/Gruppe an Kaderspielern.
    • Die „Grenzspieler“ als "Einwechseloption": Spieler, von denen er sich bewusst etwas (spezielles) erhofft. Also Leute wie Sané (Tempo, guter Torabschluss), Groß, Brown oder Karl. Die kann er ohne großes Risiko bringen, gibt ihnen 25–30 Minuten und hofft, dass sie genau das abrufen, was er sich in den Momenten erhofft.

Was ich dabei aber schwierig finde bzw. eher sogar unmöglich und teilweise auch nicht authentisch: die Außendarstellung. Beispielsweise bei Sané bringen Aussagen wie „er spielt in einer schlechteren Liga, da muss er mehr auffallen". Er fällt nicht auf, ist aber trotzdem dabei.

Viel sinnvoller wäre es, klar zu sagen: Er kennt die Qualität von Sané, hat sie oft genug gesehen und erwartet genau diese Leistung auch in der Nationalmannschaft. Deshalb ist er dabei. PUNKT! Aber das macht er nicht und das macht ihn immer wieder angreifbar.

Noch sinnvoller wäre es gewesen, sich öffentlich etwas zurückzuhalten.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.591
    • 19. März 2026 um 15:18
    • #5.653
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1

Bin da voll dabei. Vor allem war er in seinen letzten Nationalmannschaftsspielen ein ständiger Unsicherheitsfaktor also zählen da nicht mal Argumente das er ja in der festgespielten Achse von Nagelsmann so gut funktioniert

Mir geht es eher um menschliche Komponente als um die spielerische. Bei ihm fehlen teilweise die Basic der sozialen Kompetenzen und sollte eher daran arbeiten als trainieren. Keine Ahnung welche Sozilisation er ‚genossen‘ hat, sie ist weder Vorbild für die Jugend noch sollte so jemand in der Öffentlichkeit stehen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Calli1983
    Newbie
    Reaktionen
    31
    • 19. März 2026 um 16:05
    • #5.654
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1

Mir geht es eher um menschliche Komponente als um die spielerische. Bei ihm fehlen teilweise die Basic der sozialen Kompetenzen und sollte eher daran arbeiten als trainieren. Keine Ahnung welche Sozilisation er ‚genossen‘ hat, sie ist weder Vorbild für die Jugend noch sollte so jemand in der Öffentlichkeit stehen.

Da ich La Liga jetzt eher weniger verfolge, kann ich mir kein genaues Bild machen. Fand ihn vor ein paar Jahren (als er zu Real ging) echt bockstark. Werde mir im CL-1/4-Finale mal ein Bild machen. Bin mit Tah und Schlotti auch fein, aber ein guter Back-Up is hier schon wichtig, auch wenn Rüdiger menschlich vermutlich schwerer zu behandeln ist

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.093
    • 19. März 2026 um 17:13
    • #5.655
    Zitat von jens1893

Und jetzt pudert er hier wieder einem bei Bayern aussortierten Goretzka, von dem glaube wie Sane so ziemlich jeder die Schnauze voll hat, den Arsch und erzählt da irgendwelche Mythen über seine Stärken ... aber, naja, er hat ja im Kicker auch von "meinen" Bayernspielern geredet und ist bei anderen Klubs dann in die dritte Person gewechselt.

Ich weiß ja nicht welcher Stachel da eventuell etwas tiefer sitzt, aber warum von Goretzka jeder die Schnauze voll haben sollte erschließt sich mir nicht. Ein top Mannschaftsspieler Mit vorbildlicher Einstellung, der mehrere Positionen bekleiden kann und kopfballstark ist. Würde ich für absolut fahrlässig ansehen wenn er nicht mitgenommen werden würde. :gruebel:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.973
    • 19. März 2026 um 17:31
    • #5.656
    Zitat von jens1893

Wo wurde Goretzka von Bayern aussortiert?

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.727
    • 19. März 2026 um 21:12
    • #5.657

Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Schwenka5
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.437
    • 20. März 2026 um 06:15
    • #5.658

Weiteres WM Trikot (Auswärts) wurde präsentiert!

WM 2026: Adidas präsentiert neues DFB-Trikot
    Das zweite deutsche Trikot-Geheimnis vor der WM ist gelüftet.
    m.bild.de

Einmal editiert, zuletzt von Schwenka5 (20. März 2026 um 06:17)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.229
    • 20. März 2026 um 07:01
    • #5.659
    Zitat von Flosse1909

Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.

Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?

Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.095
    • 20. März 2026 um 07:36
    • #5.660
    Zitat von Schwenka5

Weiteres WM Trikot (Auswärts) wurde präsentiert!

https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

Sofort nicht gekauft! :klatsch:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 4 Tickets Grand Final Eurovison Song Contest 16.05.2026 Wien

Valderama 21. März 2026 um 23:33
  • Moin

thomas3105 21. März 2026 um 23:18
  • Moin!

thomas3105 21. März 2026 um 23:16
  • Tach zusammen

thomas3105 21. März 2026 um 23:15
  • FC Bayern München

galmi 21. März 2026 um 23:10
  • 1. FC Köln

hermi6 21. März 2026 um 23:09
  • Hamburger SV

Rothose1887 21. März 2026 um 23:00
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hupe 21. März 2026 um 22:09
  • TV Tipps

Schwenka5 21. März 2026 um 21:54
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 21. März 2026 um 21:11
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

SoccerKing 21. März 2026 um 21:04
  • Wimbledon Tickets

Marcus2116 21. März 2026 um 20:50
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 21. März 2026 um 19:06
  • (B) 1xEHF Final Four Handball Köln

bumbum70 21. März 2026 um 18:27
  • Werder Bremen

DieterEilts 21. März 2026 um 18:21
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

marius2304 21. März 2026 um 17:53
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 21. März 2026 um 16:57
  • Real Madrid Tickets

MonsieuL 21. März 2026 um 16:42
  • PDC Dart WM

forza_osna 21. März 2026 um 16:15
  • Trottel des Tages

DuisburgerAtze 21. März 2026 um 16:11

Heiße Themen

• Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

69 Antworten, 4.630 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nationenliga 2026/27

139 Antworten, 9.913 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Kader Interview Nagelsmann

6 Antworten, 474 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

5.725 Antworten, 536.250 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.257 Antworten, 273.684 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 161.018 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

669 Antworten, 72.552 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

522 Antworten, 113.629 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 137.642 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 2.577 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund