Moin,
mich würde wirklich mal interessieren, ob es dem Großteil des Opern-Publikums gestern überhaupt bewusst war, auf welchem Spiel sie sich befanden.
Wie oft steht man in einem WM-Halbfinale, wie oft findet überhaupt eine WM in Deutschland steht?
Was habe ich mich über die Karte Block 82, Süddkurve, direkt hinter dem Tor gefreut. Aber die Freude schlug rasch in Fassungslosigkeit, Wut und Enttäuschung um Schon nach einer Minute ging es los - kollektives Hinsetzen. Sprüche wie: "Wart mal, bis etwas passiert", "Das hier sind Sitzplätze, ich will was sehen". Bitte?
Vor uns ein Päärchen. Die Frau hat sich die ganze Zeit, die Ohren zugehalten und sich darüber aufgeregt, wennn man sie mit der Fahne streifte. Daneben zwei Yuppies, der eine mit Videocam, die nur in der Pause und nach dem Spiel ("Die Hände zum Himmel") auftauten... Die Aufzählung ließe sich seitenfüllend fortsetzen
Bei jeder Anfeuerung - empörte Blicke. Einige schreiben hier, sie hätten nach dem Spiel geweint - ich hab´ es fast schon in der Halbzeit getan.
Ich war in Berlin und in München - grandios - aber was gestern im ganzen Stadion im Lieblingsstadion Dortmund abgegangen ist.... wie soll ich es ausdrücken: beschämend, dieser WM und dieser deutschen Elf unwürdig.
Hab ich das wirklich gestern erlebt, dass ein Lukas Podolski in einem WM-Halbfinale das Heim-Publikum animieren muss.
Ein Spiel gegen diese Klasse-Mannschaft aus Italien ist schwer zu gewinnen, vor allem, wenn nach 60 Minuten die Beine immer schwerer werden.
Noch schwerer fällt dies, wenn man ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion hat.
Dortmund, 4. Juli, D - ItA, aus Fan-Sicht eine einzige Schande.
Danke deutsche Nationalmannschaft für diese unfassbar geile WM!
Gruß,
ein trauriger Tooor.de und Deutschland-Fan.
Ormus für dich tut es mir am meisten Leid...