Unsere Abwehr macht keinen guten Eindruck. Die schaffen es nicht einmal 4 gegen 2 - und dann alle in der Mitte auf einem Haufen

Nations League 2024/2025
-
-
So ein Trottel der Adeyemi
-
Adeyemi muss auch echt ausgewechselt werden da kommt vorne auch kein Ball mehr von ihm an
-
Was wir defensiv anbieten ist aber auch wild…und da spielen ja keine N11-Newbies
Dir fehlen 2 deiner Top 3 IVs plus du spielst ohne echte Absicherung vor der Abwehr. Und Tah war noch nie wirklich mein Fall.
Sonst meinte ja Nagelsmann im Herbst 2023 schon, dass wir bis zum Sommer keine Verteidigungsmonster mehr werden.
Naja, da spielt bis auf Rüdiger die komplette Abwehr aus dem letztjährigen VF. Ob ein Tah besser als ein Schlotterbeck ist - keine Ahnung, für mich fehlt da bei beiden einiges zum obersten Regal. Und trotzdem rollt da ein Konter nach dem anderen mit teils absurden Lücken.
Zum Glück verstolpert der Muani fast jeden davon, könnte sonst schon lange durch sein.Dir fehlt gerade defensiv im internationalen Vergleich allgemein das Personal. Was gerade die Franzosen an Innenverteidigern raushauen ist absurd.
Aber das Problem der fehlenden Absicherung vor der Abwehr zieht sich halt auch abgesehen davon etwas durch.
Die Schlussfolgerung aus den 2 Spielen ist für mich, dass Deutschland glaube schon mit den Topnationen (und die sind für mich in Europa Spanien, Frankreich und England) mithalten kann, aber du dir personell wie leistungstechnisch wenig erlauben kannst weil deine Fehlertoleranz schon sehr, sehr gering ist auf dem Niveau. Wenn dir personell zu viele Spieler fehlen oder oder auch leistungstechnisch Spieler abfallen wird es sehr, sehr eng.
-
Lücke schweißt dann in der NSZ wieder einen rein
-
Er nimmt Woltemade runter?!
Fand ihn bislang heute echt extrem stark!
Vllt schonen für die U21…ansonsten hätte ich auch eher den völlig wirkungslosen Füllkrug raus
Ah stimmt - Die steht ja auch an. Mit die beste U21 Deutschlands ever!
-
Lücke schweißt dann in der NSZ wieder einen rein
Vor 11 Monaten war es auch auf das Tor Flo Wirtz
-
Man merkt das Wirtz und Tah beide die letzten Wochen mit den Gedanken wo anders sind (eigene Wechsel)…
Die sind nicht bei 100% und das sollte man bei der Aufstellung halt auch beachten @Nagelsmann.
Ein Wirtz und Tah in Topform sind nicht zu ersetzen aber in dem Zustand müsste man andere bringen. -
14 endlich
-
Adeyemi muss auch echt ausgewechselt werden da kommt vorne auch kein Ball mehr von ihm an
Dafür jetzt Modezar Gnabry
-
-
Bei ter Stegen kann man fast schon auf den Gedanken kommen, dass er hier ne Message an seinen (Noch-) Arbeitgeber schicken will wenn ich mir die Schlagzeilen in Spanien anschaue.
-
Es lebe die Top besetzte Ersatzbank ...
-
Da fehlen einem echt die Worte
-
Respekt an ter Stegen, nachdem er in der spanischen Liga den Eindruck machte als sei er nach seiner längeren Verletzung noch nicht wieder topfit zeigt er heute eine sehr starke Leistung auch gegen Portugal hat er uns vor einer höheren Niederlage bewahrt.
-
🎼 Ein Schuss, kein Tor, die Deutsche!
-
Gegen Mbappe sieht Kimmich auch wiederholt aus als wäre er das erste Mal dabei...
-
Man merkt das Wirtz und Tah beide die letzten Wochen mit den Gedanken wo anders sind (eigene Wechsel)…
Die sind nicht bei 100% und das sollte man bei der Aufstellung halt auch beachten @Nagelsmann.
Ein Wirtz und Tah in Topform sind nicht zu ersetzen aber in dem Zustand müsste man andere bringen.Wann war Tah denn in Topform? Bis auf das Meisterjahr der Leverkusener ist da zumeist nur blanker Durchschnitt. Der Junge wird ein guter Ergänzungsspieler für die Bayern, aber mehr auch nicht.
-
Da muss man aber auch mal die Frage stellen wieso Mbappe so oft in die 1-1 Situationen kommt denn das ist dann für jeden Abwehrspieler undankbar.
-
Aua
-
Starke was Ter Stegen macht.
Deutscheabwehr eine Katastrophe -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!