1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• dreee
  • 28. Februar 2024 um 12:02
  • Jaggabites
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.645
    • 25. Dezember 2024 um 08:32

Ja Maiskogel natürlich…war noch früh 😂

• Jaggabites
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.645
    • 25. Dezember 2024 um 08:35

Welche Hütte meinst du TSV (bin letztes Jahr nur Pistenkilometer geschrubbt, dieses Jahr kommen die Jungs mit auf die großen Pisten, dann wird’s gemütlicher)

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 25. Dezember 2024 um 08:42
    Zitat von Jaggabites

Welche Hütte meinst du TSV (bin letztes Jahr nur Pistenkilometer geschrubbt, dieses Jahr kommen die Jungs mit auf die großen Pisten, dann wird’s gemütlicher)

Die direkt an der K-ONNECTION bzw. Bergstation Maiskogelbahn, heißt Sauloch Alm, viel gemütlicher als Alpincenter und wirklich gut finde ich.

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 25. Dezember 2024 um 09:59

Sollte irgendjemand im Zeitraum 27.12. bis 30.12. Wildschönau/Alpbachtal Ski fahren, gerne bei mir melden, da kann ich über unsere Gruppe (Wir haben Skikurs) vergünstigte Skipässe anbieten. Egal ob 1 oder Mehrtageskipässe. https://www.skijuwel.com/de/winter/tick…e#Gruppentarife

Wetter soll ja ganz gut werden. :)

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 27. Dezember 2024 um 11:36

Wildschönau, traumhaft…..

Bilder

• IMG_5945.jpg
      • 289,68 kB
      • 675 × 1.200
      • 59
    derhubbe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.830
    • 4. Januar 2025 um 21:41

Bin wieder zurück aus Lofer ( Salzburger Land). Piste war familienfreundlich, viele blauen Piste. Also perfekt für Junior und mich zum lernen.

Ich hätte für mich gern eine kleine relaxzone mit Pool genutzt, auch das Spielezimmer für Junior war nicht gerade üppig, leider nur ne Tischtennis Platte - sonst nichts.

Unterkunft war nur mit Frühstück gebucht was ausgereicht hat.

Da nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist hat jrnan6von euch vielleicht einen bezahlbaren Tipp für die o.g Dinge?

- familienfreundliche Piste

- kleines Hotel mit Pool

- grösseres Spielezimmer (keine Betreuung)

- nur Frühstück

Viele winterliche Grüße

:bier:

FC Bayern & HC Erlangen :love:

Dank Tooor:
    FC Bayern - Lazio Rom
    FC Bayern - FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Greuther Fürth- Schalke 04
    Schalke 04 - SSV Ulm

derhubbe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.830
    • 10. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe

Sagt dir die Almenwelt Lofer was? Soll für Skianfänger anscheinend ganz gut sein.Wir schauen die Umgebung gerade genauer an bzw. nach Unterkünften.
    Ist leider nicht so einfach, da wir an Ferien gebunden sind. Stammkunden haben da meist Vorrecht.

Leider nicht, ist bei meiner Karte nicht dabei, sieht aber vom Pistenplan passend aus. Wann soll es weg gehen? Ich finde für Anfänger St. Johann immer ganz gut. Viele schöne blaue Pisten und nicht überlaufen. Die haben allerdings schon zu weil diesen Winter einfach viel zu wenig Schnee.

Sind von Lofer zurück, kann ich insbesondere für Fahranfänger und Kinder empfehlen. Blöd fand ich, dass man bei den Gondeln zwischen Zwischenstation und Bergstation umsteigen musste und somit sich neu anstellen musste.
    Falls wer hierzu mehr Infos benötigt, kann er sich gern bei mir melden.
    Nach dem Skiurlaub ist vor dem Skiurlaub :huebscher: Hast du für St. Johann in Tirol eine Unterkunftsempfehlung ohne Kinderbetreuung - nur Frühstück?

:bier:

FC Bayern & HC Erlangen :love:

Dank Tooor:
    FC Bayern - Lazio Rom
    FC Bayern - FC Köln
    1. FC Nürnberg - Schalke 04
    Greuther Fürth- Schalke 04
    Schalke 04 - SSV Ulm

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 10. Januar 2025 um 10:41
    Zitat von derhubbe
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe

Sagt dir die Almenwelt Lofer was? Soll für Skianfänger anscheinend ganz gut sein.Wir schauen die Umgebung gerade genauer an bzw. nach Unterkünften.
    Ist leider nicht so einfach, da wir an Ferien gebunden sind. Stammkunden haben da meist Vorrecht.

Leider nicht, ist bei meiner Karte nicht dabei, sieht aber vom Pistenplan passend aus. Wann soll es weg gehen? Ich finde für Anfänger St. Johann immer ganz gut. Viele schöne blaue Pisten und nicht überlaufen. Die haben allerdings schon zu weil diesen Winter einfach viel zu wenig Schnee.

Sind von Lofer zurück, kann ich insbesondere für Fahranfänger und Kinder empfehlen. Blöd fand ich, dass man bei den Gondeln zwischen Zwischenstation und Bergstation umsteigen musste und somit sich neu anstellen musste.
    Nach dem Skiurlaub ist vor dem Skiurlaub :huebscher: Hast du für St. Johann in Tirol eine Unterkunftsempfehlung ohne Kinderbetreuung - nur Frühstück?

Leider nicht, für mich nur 1 Stunde zu fahren, machen in Tirol immer nur Tagesausflüge. Der einzig wirkliche Skiurlaub ist immer Wolkenstein. :)

Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.746
    • 10. Januar 2025 um 10:48
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe

Leider nicht, für mich nur 1 Stunde zu fahren, machen in Tirol immer nur Tagesausflüge. Der einzig wirkliche Skiurlaub ist immer Wolkenstein. :)

...Wolkenstein :klatsch:

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 10. Januar 2025 um 10:49
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe

Love it...

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 10. Januar 2025 um 10:52
    Zitat von smollo
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe
    Zitat von TSV
    Zitat von derhubbe

Love it...

Oh ja, da kommt einfach nix anderes hin.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.009
    • 10. Januar 2025 um 11:07

also Dolomiten sind ja schön, aber ich fands da letztes Mal im Sommer schon voll, und da meinte die Wirtin nur im Winter wäre es viel schlimmer :gruebel::huebscher:

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 10. Januar 2025 um 11:10
    Zitat von Henning

also Dolomiten sind ja schön, aber ich fands da letztes Mal im Sommer schon voll, und da meinte die Wirtin nur im Winter wäre es viel schlimmer :gruebel::huebscher:

also ich bin da 3x pro Jahr im Winter und es ist - so finde ich - nicht so schlimm...
    Da es unglaublich viele Pisten und Lifte gibt, verteilt es sich sehr gut...
    In den Faschingsferien (die leider meist gleich den holländischen Tulpenferien sind) ist es schon an einigen Zubringern voll, aber auch nicht zu tragisch. Ich stehe um 8.30 Uhr an der Gondel und da ist es absolut easy - wennst um 9.30 Uhr unten ankommst, dann sicherlich voll...

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 10. Januar 2025 um 15:23
    Zitat von smollo
    Zitat von Henning

also ich bin da 3x pro Jahr im Winter und es ist - so finde ich - nicht so schlimm...
    In den Faschingsferien (die leider meist gleich den holländischen Tulpenferien sind) ist es schon an einigen Zubringern voll, aber auch nicht zu tragisch. Ich stehe um 8.30 Uhr an der Gondel und da ist es absolut easy - wennst um 9.30 Uhr unten ankommst, dann sicherlich voll...

Korrekt, wir fahren immer vor Weihnachten bei der 4 für 3 Aktion, da ist noch total wenig los. War aber auch schon öfter in den Faschingsferien, das verteilt sich gut. Wenn man Marmolada oder Lagazuoi machen will muss man halt früh los dann klappt da auch mit wenig Wartezeit.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 10. Januar 2025 um 15:37

Heute Nacht gehts 5 Tage nach Serfaus :winke:

• smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.425
    • 10. Januar 2025 um 16:00
    Zitat von TSV
    Zitat von smollo
    Zitat von Henning

Korrekt, wir fahren immer vor Weihnachten bei der 4 für 3 Aktion, da ist noch total wenig los. War aber auch schon öfter in den Faschingsferien, das verteilt sich gut. Wenn man Marmolada oder Lagazuoi machen will muss man halt früh los dann klappt da auch mit wenig Wartezeit.

jupp... Marmolada gleich um 8.30 Uhr - da ist es eh am Schönsten :)

• TSV
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.020
    • 10. Januar 2025 um 19:42

Tolles Angebot für die Jugend. Jeden Samstag, die ganze Saison:

Junior XPLORE CARD
    Top-Angebot für Youngsters - Junior XPLORE CARD - Skispaß um nur € 15,– 408 Pistenkilometer, Snowparks, Funslopes uvm. Mit der Junior XPLORE CARD erhalten Kids…
    www.alpincard.at
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.872
    • 11. Januar 2025 um 21:15

So gerade eben wieder aus Wolkenstein heim gekommen. Für mich gibt es nichts Besseres. War diese Saison schon 3 mal dort und werde heuer noch des Öfteren hinfahren. Die Pisten, das Wetter, die Dolomiten, die Kronestube :zwinker: - ein Traum.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.379
    • 11. Januar 2025 um 22:40

das zweite mal nun in Nauders am Reschenpass gewesen. Letztes Jahr mehr Schnee gewesen, aber ausreichend zum fahren. Vorteil für Family: In NAuders gibts im Ort Eisfläche zum Shclittschuhfahren und Eisstockschießen, daneben direkt Rodelhang mit Förderband, ich meine bis 21 Uhr geöffnet. Solange junior da noch Bock drauf hat werden wir da erstmal wieder hinfahren. Über Sylvester eine Woche (also Höchstsaison) hat uns im 4 Sterne Hotel inkl. Sauna, Pool, HP, Privattransfer vom Hotel und ab Gondel, Kinderspielzimmer... 2100 € gekostet 2 Erw, 1 Kind und 1 Hund. Diese Konditionen gibts vergleichbar wohl äußerst selten. Falls jemand näheres wissen mag, gern PN.

• Andiii
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    574
    • 11. Januar 2025 um 22:43

Interessant, war da bisher nur zum biken.

Muss ich mal ins Auge fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 16. Juni 2025 um 14:23
  • DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 16. Juni 2025 um 14:23
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

kw87hb 16. Juni 2025 um 14:22
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

s04-freak 16. Juni 2025 um 14:20
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Wolfman27 16. Juni 2025 um 14:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 16. Juni 2025 um 14:12
  • FIFA Klub WM 2025

Panthera1909 16. Juni 2025 um 14:11
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 16. Juni 2025 um 13:51
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

VM_83 16. Juni 2025 um 13:41
  • Der F1-Fred

Legendenstatus 16. Juni 2025 um 13:39
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

Hansano1965 16. Juni 2025 um 13:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 16. Juni 2025 um 13:27
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 16. Juni 2025 um 12:30
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 16. Juni 2025 um 12:27
  • Premier League Saison 2025-26

DesertWolf 16. Juni 2025 um 12:23
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

F2dP 16. Juni 2025 um 12:16
  • Crystal Palace FC - Ticketthread 2025-26

Deilginis 16. Juni 2025 um 12:12
  • Hamburger SV

Dravil 16. Juni 2025 um 12:00
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 16. Juni 2025 um 11:46
  • Wimbledon Tickets

wrwckl 16. Juni 2025 um 11:23

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

15 Antworten, 858 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 943 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 472 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.068 Antworten, 156.308 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.386.806 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 38.689 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.275 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 472 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

17 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.410 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund