1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 27. Dezember 2012 um 21:28
    • #21.561
    Zitat von rob077

jetzt hamburch, es stimmt ich hab mir auch schon gedacht das sich immer
    weniger bvb fans hier blicken lassen.

die sportliche wie auch wirtschaftliche situation des bvb erklärt aber einiges. wenn es so läuft wie bei euch die letzten zwei jahre, da gehen
    irgendwann auch die argumente aus. :neutral:

Genau, bravo, Du hast mich verstanden - deshalb hat es auch nichts damit zu tun, ob man Argumente hat oder nicht, sondern ob man sich wohl fühlt und Lust auf die Leute hat, die man irgendwo antrifft. :winke: :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 28. Dezember 2012 um 08:49
    • #21.562
    Zitat von Hamburch

Genau, bravo, Du hast mich verstanden - deshalb hat es auch nichts damit zu tun, ob man Argumente hat oder nicht, sondern ob man sich wohl fühlt und Lust auf die Leute hat, die man irgendwo antrifft. :winke: :rolleyes:

Schade übrigens, dass Dein längerer Beitrag von gestern nachmittag nicht mehr zu lesen ist!
    War wirklich sehr gut!!!!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 28. Dezember 2012 um 12:52
    • #21.563
    Zitat von Herbie13

Was mir auf den Keeks :mrgreen: geht, ist, dass in Dortmund (und hier tut sich der "Unrasierte" besonders hervor) die Vokabeln "gut", "ordentlich" oder "normal" ausgegangen sind und nur noch von "geil", "überragend", "Monster" oder "brutal" die Rede ist. Ein Heimsieg z.B. gegen einen Bundesligaabstiegskandidaten sollte von einem Doppelmeister als "gut" und "normal" und nicht übertrieben "geil" oder "brutal" bewertet werden. Da fehlt mir ein wenig die Souveränität. Aus diesem Grund kriege ich schon zuviel, wenn ein Interview mit dem von dir als unrasiert bezeichneten Trainer angkündigt wird. Ich schalte dann um. Diese Wortwahl kostet euch im Augenblick bei den von dir erwähnten objektiven Betrachtern (das sind beileibe nicht nur Bayernfans) einige Sympathiepunkte und deswegen wird gerne mal gefrotzelt.

Das kann ich alles nachvollziehen.
    Wobei Klopp auch sich auch zu Mainzer Zeiten exakt so gebärdet hat und sich in der Hinsicht einfach mal treu geblieben ist. Das kann man gut oder schlecht finden, ich fände es aber viel schlimmer, wenn er allmählich stomlinienförmiger würde und sich gediegener (=souveräner) ausdrücken würde. Klopp ist dort angekommen, wo er ist, weil er ist, wie er ist. Da fände ich es völlig unglaubwürdig, wenn er nun anfangen würde den üblichen Gleichsprech von den meisten anderen Kollegen nachzuplappern. Das ist eine Geschmackssache, sicher ist aber wohl, dass ich eher extrovertierte Typen wie Klopp, Tuchel, Streich und Büskens den unzähligen Langweilern mit den immer gleich wohl temperierten Statements vorziehe. :winke:

Was mich in der Hinsicht aber am HERBSTen aufregt ist der Geist in diesem Forum, dass es bei einigen Leuten nur noch um Klopp geht, wenn das Thema Borussia Dortmund ist. Da liegt man live Zuhause gg WOB zurück und eine gewisse Clique des Forums, die sonst Klopp ja so scheiße findet, geifert schon bei dem Gedanken an ein hoffentlich möglichst emotionales Interview mit einem Klopp, der endlich mal verloren hat.
    Hoffentlich ist er aggressiv und blamiert sich schön!
    Wie arm und erbärmlich ist das denn?

Schau Dir mal die Themen, die von Außen hier in den thread getragen werden an. Da geht es nie um Fußball, z.B. welche 6 und 8 passen am besten zusammen, nein, es sind die immer gleichen Dinger (geiles x,y und Klopp, der Prolet) über Borussia. Das nervt nur noch, schau Dir doch an, wer hier noch mit schreibt. Wenn nur noch so ein schaizz tooor.de ist, steuert das Schiff (nicht der Pöhlerkahn) in meinen Augen in die falsche Richtung, aber das stimmen die Leute sowieso mit den Füßen ab.
    Oder hat jemand mal in letzter Zeit mal was von Bomber, Protom, borsig oder star gelesen?

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 28. Dezember 2012 um 13:17
    • #21.564
    Zitat von Zumsel

Wobei Klopp auch sich auch zu Mainzer Zeiten exakt so gebärdet hat und sich in der Hinsicht einfach mal treu geblieben ist.

stimmt mMn :bier:

Zitat von Zumsel

Was mich in der Hinsicht aber am HERBSTen aufregt

:klatsch::mrgreen::klatsch:

Zitat von Zumsel

dass es bei einigen Leuten nur noch um Klopp geht, wenn das Thema Borussia Dortmund ist. ....

agree.
    ist aber nicht nur in diesem Thread so. Auch andere Vereine haben da ähnliches....
    FCB mit Elfmetern oder Stimmung, Schalke mit den Schale-Sprüchen, der HSV mit den genialen Management-Taktiken und so einige mit Tradition, Hansa mit Nazis und wir mit dummen arbeitslosen Schnorrerzecken....

Find ich alles fehl am Platze aber ich les da eben drüber hinweg

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 28. Dezember 2012 um 13:21
    • #21.565
    Zitat von wiederGraveDog

und wir mit dummen arbeitslosen Schnorrerzecken....

Nichts zu vergessen aggressive Becher- und Kassenrollenwerfer :mad: :mrgreen: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 28. Dezember 2012 um 13:26
    • #21.566

Zumsel

glaubst du nicht das man sich neid erarbeiten muss ?
    natürlich steht borussia dortmund/klopp in einem anderen licht als meister
    und pokalsieger.

als bayern fan kann ich mir schon seit jahren irgend welche schmähungen
    anhören. schau dir mal den fred mit dem bayern flagschiff an.
    aber wir sind noch da.

das viele dortmund fans so dünnhäutig sind versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    an euch müsste das doch abprallen?

zwei mal hintereinander meister und die kleinste kritik bringt euch aus der
    fassung das ihr das forum verlassen müsst. das ist doch lächerlich :gruebel:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 28. Dezember 2012 um 13:35
    • #21.567
    Zitat von rob077

Zumsel

glaubst du nicht das man sich neid erarbeiten muss ?
    natürlich steht borussia dortmund/klopp in einem anderen licht als meister
    und pokalsieger.

als bayern fan kann ich mir schon seit jahren irgend welche schmähungen
    anhören. schau dir mal den fred mit dem bayern flagschiff an.
    aber wir sind noch da.

das viele dortmund fans so dünnhäutig sind versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    an euch müsste das doch abprallen?

zwei mal hintereinander meister und die kleinste kritik bringt euch aus der
    fassung das ihr das forum verlassen müsst. das ist doch lächerlich
    :gruebel:

Alles anzeigen

wollte ich auch grad schreiben...was wäre dann erst mit den ganzen
    kölnern hier, nach all dem was die letzten 2 jahre so in deren fred
    gepostet wurde ;) erinnere da an die jhv(mit entsprechendem live-
    ticker) letztes jahr :mrgreen:
    ok, sugar hatte nach dem pokalspiel die nerven verloren und war für
    ne kurze zeit wech, aber auch er is wieder hier...:)

denke das wird sich wieder regeln, oder es ist den leuten einfach nicht
    mehr so wichtig:winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Dezember 2012 um 13:39
    • #21.568

also wenn die kleinen sticheleien dazu führen, dass leute das forum verlassen kann ich das nicht nachvollziehen. erst recht nicht bei den von zumsel genannten, die die leute ja kennen und eigentlich auch wissen, wies gemeint ist. jetzt hat dortmund erfolg und da steht man nunmal mehr im fokus (und hat natürlich auch mehr neider) aber lieber so, als gar nicht beachtet werden, das würde nur bedeuten, dass wir irgendwo auf platz 13 rumdümpeln. also mir persönlich ist es schnuppe, wenn hier im fred 10 leute gegen den klopp stänkern...ich find auch nicht alles gut, was der macht. trotzdem möcht ich den in dortmund nicht missen. in anderen freds werden auch sticheleien und paar kleine provokationen abgegeben...bayern-> schlechte stimung, vize usw..., schalke-> 50 jahre ohne alles usw...wenn die auch alle deshalb gehen, dann können wa den laden hier eh dicht machen.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 28. Dezember 2012 um 14:13
    • #21.569
    Zitat von Zumsel

Wobei Klopp auch sich auch zu Mainzer Zeiten exakt so gebärdet hat und sich in der Hinsicht einfach mal treu geblieben ist. Das kann man gut oder schlecht finden, ich fände es aber viel schlimmer, wenn er allmählich stomlinienförmiger würde und sich gediegener (=souveräner) ausdrücken würde. Klopp ist dort angekommen, wo er ist, weil er ist, wie er ist. Da fände ich es völlig unglaubwürdig, wenn er nun anfangen würde den üblichen Gleichsprech von den meisten anderen Kollegen nachzuplappern. Das ist eine Geschmackssache, sicher ist aber wohl, dass ich eher extrovertierte Typen wie Klopp, Tuchel, Streich und Büskens den unzähligen Langweilern mit den immer gleich wohl temperierten Statements vorziehe. :winke:

Was mich in der Hinsicht aber am HERBSTen aufregt ist der Geist in diesem Forum, dass es bei einigen Leuten nur noch um Klopp geht, wenn das Thema Borussia Dortmund ist. Da liegt man live Zuhause gg WOB zurück und eine gewisse Clique des Forums, die sonst Klopp ja so scheiße findet, geifert schon bei dem Gedanken an ein hoffentlich möglichst emotionales Interview mit einem Klopp, der endlich mal verloren hat.
    Hoffentlich ist er aggressiv und blamiert sich schön!

Schau Dir mal die Themen, die von Außen hier in den thread getragen werden an. Da geht es nie um Fußball, z.B. welche 6 und 8 passen am besten zusammen, nein, es sind die immer gleichen Dinger (geiles x,y und Klopp, der Prolet) über Borussia. Das nervt nur noch, schau Dir doch an, wer hier noch mit schreibt. Wenn nur noch so ein schaizz tooor.de ist, steuert das Schiff (nicht der Pöhlerkahn) in meinen Augen in die falsche Richtung, aber das stimmen die Leute sowieso mit den Füßen ab.
    Oder hat jemand mal in letzter Zeit mal was von Bomber, Protom, borsig oder star gelesen?

Ich hatte mich tatsächlich über das Interview gefreut. :) ich bin da nicht wie du Zumsel, der nach jedem Oliver Kahn Interview enttäuscht war, weil die taktischen Detailfragen wieder nicht beantwortet wurden... Kommt dir bekannt vor, oder?

Ganz ehrlich: mir geht eure Dünnhäutigkeit gegen jede Form von Frotzeln seid ihr Erfolg habt massiv auf den Zeiger. Gegen alle Bayernfans darf man raushauen wie man will, aber wenn dann mal jemand aus dem eigenen Club Angriffsfläche bietet und das tatsächlich mal aufgegriffen wird, gehts beleidigt ins Schneckenhaus zurück.

Ich halte Klopp für einen Riesentrainer, der Hauptgrund für euren Erfolg. Ich mag seine Art nicht, aber ihr solltet ihn gegen alle Kritik als Fans verteidigen. Ich glaub nicht, dass ihr noch mal Besseres bekommt. Das verstehe ich total. - ich halte nämlich auch ein Paar Bayernspieler für absolute Helden an denen ihr euch jahrelang abgearbeitet habt. Stört mich Null, weil es ne Form von Respekt ist.

Und wenn wir schon mal bei gutem Stil sind: ich gebe besser nicht wieder, was ich alles von alten BVB Forums Hasen nach dem letzten Bayern Spiel in Dortmund hören durfte. Da hatte ich auch ein ganz anderes Verständnis von unserem Umgang untereinander.

Die Diskussion ist Kindergarten. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 28. Dezember 2012 um 15:20
    • #21.570
    Zitat von vmaexchen

Nichts zu vergessen aggressive Becher- und Kassenrollenwerfer :mad: :mrgreen: :mrgreen:

siehste. wir haben eben auch einige Dinge über und geben gern :mrgreen:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 28. Dezember 2012 um 15:39
    • #21.571
    Zitat von Zumsel

vor allem bomber, der sich immer so korrekt anderen vereinen gegenüber benimmt muss dieser fiese ton hier echt nahe gegangen sein :neutral::huebscher:
    mal abgesehen davon, dass der hsv noch cl gespielt hat, als bomber hier noch aktiv war :huebscher:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 28. Dezember 2012 um 15:42
    • #21.572
    Zitat von Norton51

Die Diskussion ist Kindergarten. :winke:

Im Prinzip schon, aber es haben sich ja in der Tat zahlreiche User vom Forum abgewendet, was ich sehr traurig finde.

Von daher kann und sollte vielleicht sich auch jeder mal Gedanken über den Diskussionsstil hier im Forum allgemein machen. Ich nehme mich da auch nicht aus. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. Dezember 2012 um 15:45
    • #21.573
    Zitat von Birne

Im Prinzip schon, aber es haben sich ja in der Tat zahlreiche User vom Forum abgewendet, was ich sehr traurig finde.

ja, das finde ich auch. trotzdem bin ich der meinung, dass das nicht am umgangston liegt sondern an weniger zeit/andere aktivitäten...wenn es wirklich an diesen frotzeleien gelegen haben sollte, dann soll man auch weg bleiben. sag sogar ich als dortmundfan:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 28. Dezember 2012 um 15:49
    • #21.574
    Zitat von Birne

Von daher kann und sollte vielleicht sich auch jeder mal Gedanken über den Diskussionsstil hier im Forum allgemein machen. Ich nehme mich da auch nicht aus. :rolleyes:

in einem forum herrscht über die jahre ein kommen und gehen, das ist eine ganz normale fluktuation. die gründe sind verschieden und ganz normal (familie, job, usw...). mglw. ist auch der eine oder andere dabei, der wegen des bösen bösen diskussionsstiles das forum verlässt, aber das sind einzelfälle.
    das größere problem des forums ist, dass kaum jemand nachkommt. wir leben immer noch von den resten der tausenden (spiegel-) user von 2006, aber das geht natürlich nicht ewig gut :winke:

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    431
    • 28. Dezember 2012 um 16:16
    • #21.575
    Zitat von flauschi

in einem forum herrscht über die jahre ein kommen und gehen, das ist eine ganz normale fluktuation. die gründe sind verschieden und ganz normal (familie, job, usw...). mglw. ist auch der eine oder andere dabei, der wegen des bösen bösen diskussionsstiles das forum verlässt, aber das sind einzelfälle.
    das größere problem des forums ist, dass kaum jemand nachkommt. wir leben immer noch von den resten der tausenden (spiegel-) user von 2006, aber das geht natürlich nicht ewig gut :winke:

ich denke, besser kann man's nicht auf den Punkt bringen :winke:

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 28. Dezember 2012 um 16:27
    • #21.576
    Zitat von muschi

ich denke, besser kann man's nicht auf den Punkt bringen :winke:

also ich finde flschs beitrag ganz mies und scheis.se und gebe ihm sofort rot und loesche seine nummer aus meinem handyspeicher und seine emailadresse aus dem thunderbird und werde ihm alles genauso auch per PN mitteilen und auch in vier augen sagen nachdem ich ihm die schier im schnee versteckt habe :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 28. Dezember 2012 um 16:58
    • #21.577
    Zitat von flauschi

Da haste im allgemeinen sicher recht, aber bezüglich der hier angesprochenen User eben nicht, da sie quasi nur umgezogen sind.

Zitat von flauschi

Das stimmt allerdings!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 28. Dezember 2012 um 17:01
    • #21.578
    Zitat von Birne

Da haste im allgemeinen sicher recht, aber bezüglich der hier angesprochenen User eben nicht, da sie quasi nur umgezogen sind.

das war mir so jetzt nicht bewusst, und ich finds schade :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 28. Dezember 2012 um 17:04
    • #21.579
    Zitat von Birne

dann würde ich - gerade unter verweis auf die tapferen bayernuser hier (rob hats angesprochen) - mal sagen: tschüß :winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.970
    • 28. Dezember 2012 um 18:02
    • #21.580

Ohne jetzt die angesprochenen User zu kennen behaupte ich mal, dass es manche Leute gibt, die sich durch Kritik und Frotzeleien am eigenen Verein persönlich beleidigt fühlen. Mit dieser Einstellung ist ein vereinsoffenes Fußballforum eben ein Problem.
    Dann muss man halt sein Heil im entsprechenden Vereinsforum suchen. Das ist zwar schade aber konsequent:winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sport frei

RM1902 24. Juli 2025 um 04:08
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 24. Juli 2025 um 01:24
  • Oasis Tour 2025

xklodi 24. Juli 2025 um 00:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 24. Juli 2025 um 00:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 23. Juli 2025 um 23:49
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster