1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 2. Mai 2016 um 12:10
    • #31.561
    Zitat von Jay

Was die Fans anbetrifft: Es wird immer einen größeren Fisch im Becken geben. Und der frisst halt die kleineren. Das muss man leider akzeptieren. Den Glauben, dass Fußballer aus Echter Liebe bleiben, habe ich bereits vor Jahren verloren. Also mal tief durch die Hose atmen und weiter kämpfen.

Gibt doch auch Gegensbeispiele. Del Piero und Buffon haben seinerzeit trotz Zwangsabstieg und besserer Angebote Juve die Treue in der Serie B gehalten. Sowas gibts halt auch. Wenn auch selten.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. Mai 2016 um 12:25
    • #31.562
    Zitat von spock

Gibt doch auch Gegensbeispiele. Del Piero und Buffon haben seinerzeit trotz Zwangsabstieg und besserer Angebote Juve die Treue in der Serie B gehalten. Sowas gibts halt auch. Wenn auch selten.

wobei man da aber auch sagen darf, dass del pierro bei juve kein stammspieler mehr war und auch schon (glaube) 32 oder 33 jahre war. da ist natürlich auch die frage welcher spitzenverein möchte mich und wenns kein spitzenverein ist möchte ich ? zumal man ja davon ausgehen konnte dass nach einem jahr wieder 1. liga gespielt wird. die sturmkontrahenten gehen bis auf trezeguet, da ist das natürlich auch leichter. wer weiß wie del pierro sich mit 25 jahren entschieden hätte...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. Mai 2016 um 12:25
    • #31.563
    Zitat von spock

Die wussten aber schon, das Juve auf Sicht wieder hoch kommt; wenn Real, Barca, FCB ... Zwangsabsteigen müssten, würden dennoch etliche Spieler bleiben

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. Mai 2016 um 12:27
    • #31.564
    Zitat von spock

stimmt den Zwangsabstieg eines Topteams gibt es selten. Das ist nicht wirklich ein Vergleich oder?

Bei normalem Abstieg willst du die meisten Versager auch nicht mehr sehen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 2. Mai 2016 um 12:42
    • #31.565
    Zitat von Lawless3012

Oder ein neuer Dante. :zwinker:

Ich glaube zu den sachlichen Gründen für den Wechsel gibt es hier kaum jemanden, der diese nicht versteht.

Und Wechsel zu größeren Vereinen gehören im Profifußball ja auch zur Normalität bzw. zum Tagesgeschäft.

Lügen, Profilierung und arrogantes Abgekanzel der zahlenden Kundschaft gehören sicherlich (leider) auch dazu, auch wenn sie sehr sehr einfach vermeidbar sind durch das Instrument der Zurückhaltung.

Die passende und leider auch die unpassende Antwort von der Tribüne als Reaktion darauf gehört übrigens auch zum Profifußball dazu.

Hast du eigentlich schon mal im Laufe von Jahren zu bestimmten Dingen deine Meinung und Sicht verändert..? Ich würde wetten ja.

Ich will ihn nicht verteidigen und ich kann alle Bvb Fans verstehen, die die Entscheidung wie einen Schlag ins Gesicht empfinden, aber auch ein Fußballprofi hat ein Recht nach Jahren auf einen Meinungswechsel, finde ich.

Aber ich geh erst mal jetzt zu Fahnder und lass mir den bvb erklären. Der ist ja Dortmund Fachmann ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 2. Mai 2016 um 13:38
    • #31.566
    Zitat von Norton51

Hast du eigentlich schon mal im Laufe von Jahren zu bestimmten Dingen deine Meinung und Sicht verändert..? Ich würde wetten ja.
    Ich will ihn nicht verteidigen und ich kann alle Bvb Fans verstehen, die die Entscheidung wie einen Schlag ins Gesicht empfinden, aber auch ein Fußballprofi hat ein Recht nach Jahren auf einen Meinungswechsel, finde ich.

Aber ich geh erst mal jetzt zu Fahnder und lass mir den bvb erklären. Der ist ja Dortmund Fachmann ;)

Aber sicher habe auch ich meine Meinung zu Dingen schon geändert. Sicherlich auch hier im Forum. Wenn mich jetzt jemand mit so einem "Widerspruch" konfrontieren würde ich auch kein Problem damit, dies zuzugeben.

Mats Hummels ist regelmäßig aus dem Sattel gegangen und hat seine Meinung gefragt und ungefragt in die Öffentlichkeit posaunt, um sich selbst ein gewisses Image zu verpassen. Jetzt macht er halt das Gegenteil von dem ganzen. Soweit der Stand der Dinge.

Wenn er sich jetzt hinstellen würde und zugeben würde, dass einige Aussagen in der Vergangenheit ein Griff ins Klo waren und er völlig überhöhte Ansprüche an sich und sein Verhalten formuliert hat, Ansprüche, denen er nicht gerecht werden kann, dann würde ich den Hut ziehen und sagen "Geschenkt".

Vielleicht kommt da ja noch was. Bisher kamen nur dumme Kommentare, die nicht gerade auf eine gelungene Selbstreflektion schließen lassen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. Mai 2016 um 13:49
    • #31.567

http://www.kicker.de/news/fussball/…nes-spuren.html

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.359
    • 2. Mai 2016 um 14:02
    • #31.568

Schöne Diskussion. Argumente, Gegenargumente und alles was dazu gehört.

Was ich (gesellschaftlich) so erschreckend finde ist dieser pure Hass, den man in den Gesichtern einiger Gestörter sieht. Leider ja nicht nur beim Fußball ein Thema.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Essen U-Haft
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.392
    • 2. Mai 2016 um 14:02
    • #31.569
    Zitat von Jay

Ich ordne den Hummels Wechsel zu Bayern genau so ein, wie den Reus Wechsel zu Euch.

Du musst Seppel-Fan bzw. -kunde sein!

Anders ist so eine Aussage nicht zu erklären ... :gruebel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 2. Mai 2016 um 14:23
    • #31.570

Ne , ich bin Gladbacher. Wo siehst Du den Unterschied?

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. Mai 2016 um 14:27
    • #31.571

seppelfan,

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 2. Mai 2016 um 14:28
    • #31.572
    Zitat von Werderstrand

Schöne Diskussion. Argumente, Gegenargumente und alles was dazu gehört.

Was ich (gesellschaftlich) so erschreckend finde ist dieser pure Hass, den man in den Gesichtern einiger Gestörter sieht. Leider ja nicht nur beim Fußball ein Thema.

Das mit der Diskussion finde ich auch. Kommt leider viel zu selten vor.

Ich glaube, der pure Hass in den Gesichtern hat seine Ursache außerhalb des Fußballs. Da kompensieren einige mit und beim Fußball etwas, was in ihrem sonstigen Leben schief läuft. Da geht es irgendwann nicht mehr um einzelne Spieler oder den ungeliebten Nachbarverein. Gestört wie Du schon richtig schreibst.

In ähnlicher abgeschwächter Form gibt es sowas in einzelnen Fällen ja auch hier im Forum. Nur dann zum Glück ohne Agressionen, sondern "nur" mit dümmlichen Provokationen.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 2. Mai 2016 um 14:36
    • #31.573

Schön geschrieben Lawless. Ich habe, nicht zuletzt durch den Reus Move, auch keine Sympathien mehr für Dortmund mehr über und es gab sicher auch einige verbale Provokationen. Das war es aber. Selbst Marco Reus begrüße ich im Park mit Applaus, da er für sich alles richtig gemacht hat und ich es ihm einfach nicht mehr übel nehmen kann.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 2. Mai 2016 um 15:10
    • #31.574
    Zitat von Jay

Schön geschrieben Lawless. Ich habe, nicht zuletzt durch den Reus Move, auch keine Sympathien mehr für Dortmund mehr über und es gab sicher auch einige verbale Provokationen. Das war es aber. Selbst Marco Reus begrüße ich im Park mit Applaus, da er für sich alles richtig gemacht hat und ich es ihm einfach nicht mehr übel nehmen kann.

Bei Reus war (soweit ich das hier im Forum von Euch mitbekommen habe) doch das Problem, dass er kurz vor Bekanntgabe des Wechsels den Gladbach Fans noch durch irgendwelche dämliche Äußerungen Hoffnung auf ein weiteres Jahr in Gladbach gemacht hat, oder? Auf jeden Fall habe ich da Verständnis, wenn man ihm das dann erstmal übel nimmt. Man fühlt sich spontan ein wenig verarscht und fragt sich, warum der Depp vorher nicht einfach den Mund hält.

So ähnlich lief es bei uns mit Nuri Sahin damals auch. Am Ende hatten aber alle recht schnell ihren Frieden mit seinem Wechsel. Es war halt auch nur eine unbedachte Äußerung kurz nach einem Spiel damals. Hat er später auch zugegeben, dass das nicht so toll war. Das war aber definitiv etwas, was einem jungen Spieler passieren kann.

Bei Hummels hat das schon eine andere Qualität, allein schon wegen der Häufigkeit.

Am Ende wird man auch damit seinen Frieden machen, wenn er denn nach dem Pokalfinale endlich weg ist. Nur, dass das nicht so geräuschlos passiert, wie bei anderen, hat er sich redlich verdient und da muss er auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 2. Mai 2016 um 15:12
    • #31.575
    Zitat von rob077

seit ihr dann alle garstig zu mir ?

Sowieso :winke:

Zitat von Lawless3012

Am Ende wird man auch damit seinen Frieden machen, wenn er denn nach dem Pokalfinale endlich weg ist.

Ich glaub nicht, dass der dieses Jahr wechselt :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 2. Mai 2016 um 15:16
    • #31.576

Stimmt, aber vor allem hat Reus in den folgenden Spielen weiterhin alles für Borussia gegeben und erheblich dazu beigetragen, dass man 4. wurde.
    Im ersten Spiel nach Bekanntgabe haben wir die Bayern mit 3:1 geschlagen, unter anderem durch ein Tor von ihm. Man konnte ihn gar nicht auspfeiffen.

Ich glaub schon, dass da auch etwas Show bei Hummels dabei ist. Der weiß doch selbst genau, dass er noch 3x im gelben Trikot aufläuft und sich den Spinnern danach nicht mehr als Vereinsangestellter stellen muss.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 2. Mai 2016 um 15:28
    • #31.577
    Zitat von Jay

Stimmt, aber vor allem hat Reus in den folgenden Spielen weiterhin alles für Borussia gegeben und erheblich dazu beigetragen, dass man 4. wurde.
    Im ersten Spiel nach Bekanntgabe haben wir die Bayern mit 3:1 geschlagen, unter anderem durch ein Tor von ihm. Man konnte ihn gar nicht auspfeiffen.

Ich glaub schon, dass da auch etwas Show bei Hummels dabei ist. Der weiß doch selbst genau, dass er noch 3x im gelben Trikot aufläuft und sich den Spinnern danach nicht mehr als Vereinsangestellter stellen muss.

Mit den Affen, die sich da nach dem Spiel daneben benommen haben, braucht man sich meiner Meinung nach eh nicht auseinandersetzen. Dafür ist das Leben zu kurz.

Aber die Schwachköpfe jetzt als Vorwand zu nehmen, sich gar nicht mit der Kritik auseinanderzusetzen, finde ich schwach. Es gibt nämlich auch genügend Fans, die enttäuscht und/oder sauer sind bzw. sich verarscht vorkommen und die sich nicht wie die Einzeller benommen haben und mit denen könnte er sich schon auseinander setzen. Gerade wenn man ein Typ ist, der sonst auch an keinem Mikro vorbeigeht und per social media öffentlich genügend Dinge kommentiert, die ihn gar nichts angehen.

Und das hier geht ihn jetzt mal was an.

Aber vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig und da kommt noch etwas (differenziertes). Bei Götze damals hab ich das übrigens gar nicht erwartet. Der war jung, dumm und beratergesteuert und hat eh immer wenig gesagt. Anders als Hummels...

Und, ähnlich wie Reus bei Euch, eine überragende Leistung im Pokalfinale könnte da sicherlich auch einige Wogen glätten. Ein gesundes Selbstbewusstsein hat der Bursche ja, also bitteschön...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 2. Mai 2016 um 16:00
    • #31.578
    Zitat von Jay

Dante war immer ein Söldner. Reus ist Dortmunder und Hummels ist Münchner. Deshalb passt dieser Vergelich nicht.

Rest stimmt.

Ich finde den Begriff Söldner in Bezug auf Fußballprofis albern, letztendlich spielen die alle für Geld und nicht für Ruhm, Ehre und die Kiste Bier nach dem Spiel. die Zeiten von Uwe Seeler oder Bertig Vogts sind lange vorbei, so what.

Hummels halte ich für ein selbstverliebtes, arrogantes Arschloch mit einem hohen Mitteilungsbedürfnis. Das holt ihn jetzt ein wenig ein, denn er muss sich an seinen früheren Kommentare messen lassen.

Luftabong

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 2. Mai 2016 um 16:15
    • #31.579

halten wir nochmal fest. grundsätzlich sind alle spieler die zu bayern wechseln charakterlose schweine.
    egal was sie für ihren verein geleistet haben, ganz schlimm ist vereinstreue
    und auch loblieder auf ihren derzeitigen arbeitgeber.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 2. Mai 2016 um 16:22
    • #31.580
    Zitat von rob077

halten wir nochmal fest. grundsätzlich sind alle spieler die zu bayern wechseln charakterlose schweine.

:daumen:

Richtig und nicht die vergessen, die schon da sind. :zwinker: :mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Zottel 23. Juli 2025 um 16:08
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

axwell 23. Juli 2025 um 16:03
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 15:32
  • Einfach mal DANKE sagen...

MemoKS 23. Juli 2025 um 15:25
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland