Bei Freddie Röckenhaus bin ich ja mittlerweile skeptisch was seine journalistische Arbeit angeht....Keine Ahnung, wer oder was dem auf n Schlips getreten ist. Auf Seite 3 sind mir das auf jeden Fall zu viele vage Andeutungen mit Hinweisen auf angeblichen Zitaten von anonymen Spielern.
Was den Zeitpunkt des Interviews angeht hätte Watzke mal besser diegehalten.
Ich tippe, dass TT nach der Saison - als Pokalsieger und Dritter![]()
- von sich aus die Segel streicht und gehen wird.
Fest steht, dass Tuchel bei einigen Entscheidern in DO unten durch ist. Aber die angeblichen Warnungen aus Mainz glaube ich so nicht! Wenn es so schlimm gewesen wäre, dann wäre er nicht 5 Jahre dort geblieben.
Zudem waren/sindWatzke und Zorc (und auch Klopp) ganz eng und dicke mit Heidel befreundet.Die wussten ganz genau wie Tuchel tickt!!!!
Ich hab ja vor der Saison gesagt, dass Tuchel das Ende der Saison in Dortmund nicht erlebt. Nicht grundlos, sondern weil ich ein paar Leute aus dem Medienumfeld kenne, die ziemlich dicht am BVB dran sind.
Das wird zwar jetzt nicht passieren, aber zwischen Tuchel und Watzke / Zorc gab es wohl schon seit dem letzten Sommer erhebliche Störungen was die zwischenmenschliche Atmosphäre angeht.
Hängt mit Spielertransfers zusammen und mit der grundsätzlichen Frage, ob man Dinge zu dritt entscheidet (wie in der Vergangenheit mit Klopp) oder der Trainer nicht eine viel zentralere Rolle bei Entscheidungen spielen sollte. Das ist wohl eher Tuchels Ansatz.