aber gerade die Äußerungen nach dem Anschlag von Tuchel fand ich sehr durchdacht und menschlich. Damit haben Watzke und Rauball jetzt nicht geglänzt...
Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
aber gerade die Äußerungen nach dem Anschlag von Tuchel fand ich sehr durchdacht und menschlich. Damit haben Watzke und Rauball jetzt nicht geglänzt...
so sehe ich das auch
-
Wenn es tatsächlich so ist, dass Watzke, Rauball und Zorc auf der einen Seite stehen und Tuchel auf der anderen und der Graben unüberbrückbar ist, dann muss man sich imo in drei Wochen trennen.
Natürlich macht Tuchel gute Arbeit und wenn es bei Platz drei bleibt und der Pokal gewonnen werden sollte sogar sehr gute. Aber wenn das Verhältnis zwischen Clubführung und Trainer wirklich derart kaputt ist, dann wird das in der neuen Saison auch sportlich nicht lange gut gehen. Wer sagt denn, dass es in der neuen Saison sportlich nicht mal eine richtige Delle geben kann? Dann zusammenzustehen, wie es eigentlich sein sollte, ist ja in der Konstellation gar nicht möglich. Und dann hast Du einen Trainerwechsel mitten in der Saison. Dann kann man lieber jetzt einen Schnitt machen, denn jetzt kommen mögliche andere Trainer auf den Markt. Und Tuchel selbst geht mit zwei sportlich erfolgreichen BVB-Jahren in der Vita.
Ich persönlich würde gerne Lucien Favre bei uns sehen. Sicherlich auch nicht der einfachste Typ, aber ich wage mal zu behaupten, das ist kein Top Trainer. Favre kennt die Liga, hat internationale Erfahrung und hat bewiesen, dass er junge Spieler entwickeln kann. Sicherlich nutzt auch der sich irgendwann ab, aber wer tut das nicht? 2-3 gute Jahre bei uns traue ich ihm auf jeden Fall zu. 7 Jahre den selben Trainer zu beschäftigen wird bei einem Top 10 in Europa Club ohnehin die absolute Ausnahme bleiben.
Der Zeitpunkt von Watzkes Interview ist natürlich Note sechs. Wie im von öke geposteten Artikel vermute auch ich, dass Watzke die Trennung von Tuchel medial vorbereitet, damit nach einem erfolgreichen Saisonende der Aufschrei nicht allzu groß ist. Damit aber vor den entscheidenden vier Spielen so eine Unruhe in den Verein zu bringen ist Schalke- und HSV-Style, also unterste Schublade. Watzkes Kreuz sollte breit genung sein, auch nach einem eventuellen Pokalsieg einen Trainerwechsel zu vertreten. Hier wird es dann einfach darauf ankommen, den Leuten halbwegs reinen Wein einzuschenken und das sollte auch möglich sein, ohne Tuchel zu diskreditieren.
-
Ich persönlich würde gerne Lucien Favre bei uns sehen. Sicherlich auch nicht der einfachste Typ, aber ich wage mal zu behaupten, das ist kein Top Trainer. Favre kennt die Liga, hat internationale Erfahrung und hat bewiesen, dass er junge Spieler entwickeln kann.
...
2-3 gute Jahre bei uns traue ich ihm auf jeden Fall zuhm,
du willst also 2-3 Jahre auf einen Toptrainer verzichten?
was wären dann gute Jahre? -
mir ist es übrigens ein absolutes rätsel wie sich erwachsene männer
so zerstreiten können. die arbeiten für einen verein und sollten sich dem
erfolg unterordnen. -
mir ist es übrigens ein absolutes rätsel wie sich erwachsene männer
so zerstreiten können. die arbeiten für einen verein und sollten sich dem
erfolg unterordnen.Van Gaal und Uli Hoeness? ?

-
hm,du willst also 2-3 Jahre auf einen Toptrainer verzichten?
was wären dann gute Jahre?Habe ich geschrieben "der ist kein Top Trainer"???
Die Bedeutung des Satzes ist, dass kein Top Trainer der einfachste Typ sein dürfte. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Gute Jahre bedeutet für mich CL-Quali, Pokalfinale oder die Nähe davon und überwintern in der CL und je nach Auslosung dann auch mehr.
Also in etwa das, was Tuchel erreicht hat.
-
Van Gaal und Uli Hoeness? ?

War auch mein erster Gedanke.

Rob sollte diese alte Geschichte jetzt auch mal ruhen lassen. Als nächstes macht er noch mit Klinsmann weiter.

-
Im übrigen finde ich, dass die Verpflichtung von Thomas Tuchel vor zwei Jahren absolut richtig war, auch wenn man sich jetzt trennen sollte.
Zwei Jahre die Saisonziele erreicht und ggf. übertroffen und dazu die Umstellung auf Ballbesitzfußball erfolgreich vollzogen und viele Spieler weiterentwickelt, das kann man ja nicht wegdiskutieren.
Auch wenn der BVB doch einige Möglichkeiten bietet, ist das schon eine sehr gute Bilanz. Vor allem wenn man bedenkt, wie andere Vereine, bei denen sich eine Trainerlegende verabschiedet hat, abgeschmiert sind.
-
also ich mag den tucehl noch weniger als den klopp, aber beide trainer sind gut, keien frage! nur der klopp hat sich anpassen können, tuchel nicht
aber mit so einem team wie ihr es habt kann man eh nix falsch machen, ihr seid einfach zu gut
-
-
Habe ich geschrieben "der ist kein Top Trainer"???
Die Bedeutung des Satzes ist, dass kein Top Trainer der einfachste Typ sein dürfte. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen, oder?Gute Jahre bedeutet für mich CL-Quali, Pokalfinale oder die Nähe davon und überwintern in der CL und je nach Auslosung dann auch mehr.
Also in etwa das, was Tuchel erreicht hat.
Ja, das ist so eine Sache mit dem FETT schreiben.
Das lenkt so manchen Lesenden auf einen anderen Fokus/Sinn.Ich lese:
Du hättest gerne Favre
Favre ist kein einfacher Typ (und das ist kein Top Trainer)Das ist durchaus mehrdeutig. aber lassen wir das.
Ich habe dich nun verstanden.
Und ich finde es gibt keinen Trainertyp der einfach ist. Zumindest ist er mir noch nicht begegnet. -
So sehr mir das missfallen würde, für den BVB wäre Favre ein Glücksgriff. Besonders bei dem eingeschlagenen Weg mit den Jungspielern...
-
War auch mein erster Gedanke.
Rob sollte diese alte Geschichte jetzt auch mal ruhen lassen. Als nächstes macht er noch mit Klinsmann weiter.
war es bei von gaal nicht so das es weder menschlich noch sportlich passte ?
e
-
die Waz glänzt mal wieder bei der Bildauswahl

-
So sehr mir das missfallen würde, für den BVB wäre Favre ein Glücksgriff. Besonders bei dem eingeschlagenen Weg mit den Jungspielern...
also ich sehe keinen der zu bvb jez grad passt!
-
Die Bedeutung des Satzes ist, dass kein Top Trainer der einfachste Typ sein dürfte. So schwierig ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Ist doch bei eckle nix besonderes, dass er irgendwelche leicht zu verstehenden Posts nicht versteht

-
Aber Favre steht bei OGC Nizza unter Vertrag.
Wenn wir hier über Favre diskutieren, dann können wir auch über jeden anderen Trainer, der irgendwo anders arbeitet, spekulieren...
- -
Simeone fänd ich geil in der Liga

Da gibts jedes Wochenende Zündstoff in der Liga
-
absolut dafür!
-
Aber Favre steht bei OGC Nizza unter Vertrag.
Wenn wir hier über Favre diskutieren, dann können wir auch über jeden anderen Trainer, der irgendwo anders arbeitet, spekulieren...
-der watzke hat doch schon einen an der angel. bestimmt lothar oder effenberg

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!