1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 15. Oktober 2007 um 00:10
    • #1.361
    Zitat

So sollen Trainer Thomas Doll (41) und Sportdirektor Michael Zorc (45) vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (29. September, 1:3) am Dortmunder Flughafen heftig aneinander geraten sein. "Das ging so weit", sagt ein Spieler, "dass wir dachten, beide gehen sich gleich an die Wäsche."

Die Streithähne dementieren zumindest nicht. Zorc meint kryptisch: "Wir ziehen an einem Strang und in dieselbe Richtung. Dazu muss man sich nicht lieben." Doll sagt: "Man muss doch kontrovers diskutieren dürfen."
    (...)
    Am Donnerstag führten Doll und Zorc ein mehr als zweistündiges Gespräch. Die Quintessenz des Trainers nimmt der vermeintlichen Fehde zumindest offiziell jede epochale Wucht: "Wir schätzen uns beide. Wir lassen uns nicht auseinander dividieren. Da bleibt nichts hängen."

westline

:shock:
    Irgendwas sagt mir, dass in zwölf Monaten beide nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen :rolleyes:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.099
    • 15. Oktober 2007 um 00:24
    • #1.362
    Zitat von borsig2

Irgendwas sagt mir, dass in zwölf Monaten beide nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen :rolleyes:

das seh ich genauso, nur denkich, daß der "Micha" noch da sein wird :gruebel:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.751
    • 15. Oktober 2007 um 09:01
    • #1.363
    Zitat von borsig2

Zitat von schnichi

das seh ich genauso, nur denkich, daß der "Micha" noch da sein wird :gruebel:

:gruebel:

Du meinst Susi arbeitet dann demnächst ehrenamtlich? Das wäre ja großartig.

Es stehen 2 schwere Spiele an. Wenn die negativ ausgehen, wird der Druck auf Trainer und Mannschaft schon immens sein und der interne Zwist nimmt sicher nicht ab. Sehr spannend! :kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Oktober 2007 um 10:18
    • #1.364
    Zitat von vmaexchen

Gesundheit :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Oktober 2007 um 10:21
    • #1.365
    Zitat von Birne

:gruebel:

Du meinst Susi arbeitet dann demnächst ehrenamtlich? Das wäre ja großartig.

Es stehen 2 schwere Spiele an. Wenn die negativ ausgehen, wird der Druck auf Trainer und Mannschaft schon immens sein und der interne Zwist nimmt sicher nicht ab. Sehr spannend! :kaffeetrinker:

war zwar ein sehr verdienter spieler, aber die zeit ist echt gekommen um seinen platz zu räumen...die neuverpflichtungen seh ich jetzt zwar als nicht so schlecht an, aber vielleicht sollte einfach mal frischer wind rein...und susi mal was anderes machen...:gruebel:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.099
    • 15. Oktober 2007 um 14:24
    • #1.366

Fußball - Bundesliga - kicker online

was soll ein Mentaltrainer bitte schön auf dem Mannschaftsfoto :gruebel:

Frage ist ob ihn Borussia überhaupt braucht :winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Oktober 2007 um 14:25
    • #1.367
    Zitat von schnichi

spielt der Mintal jetzt bei euch???:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 15. Oktober 2007 um 14:26
    • #1.368
    Zitat von schnichi

nur so wegen der quote:mrgreen:

• bvbelly
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    317
    • 15. Oktober 2007 um 22:09
    • #1.369

Partie in Nürnberg kollidiert mit Mitgliederversammlung:
    Der BV Borussia Dortmund bittet um Spielverlegung [15.10.] Unmittelbar nach Festlegung der Bundesliga-Spieltermine bis zum Jahresende bittet der BV Borussia Dortmund e. V. um eine Spielverlegung. Weil der Verein seine ordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, den 25. November, abhalten möchte, hat er nun bei der DFL durch den Geschäftsführer der KGaA, Hans-Joachim Watzke, um eine Spielverlegung in Nürnberg auf den 24. November gebeten. Sollte der Bitte des BVB nicht stattgegeben werden, erwägt der Verein, die Versammlung auf Montag, den 26. November, 19 Uhr, in die Westfalenhalle 2 zu verlegen. Die Räumlichkeiten bleiben also unverändert.

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Deutscher Meister 2012
    Pokalsieger 2012

19.04-20.04.08 *BERLIN* (danke bonaventura)
    11.05-13.05.12 *BERLIN* (danke Pokalhelden)

http://www.knopkrause.de/elly
    blogs:http://www.tooor.de

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 16. Oktober 2007 um 07:57
    • #1.370

Schwarzgelber Horrorfilm

"Es ist falsch, dass alles an den Innenverteidigern liegt", beteuert BVB-Trainer Thomas Doll.

Dortmund (wl) - Borussia Dortmunds Trainer Thomas Doll (41) hatte sich eine halbe Stunde Filmmaterial zusammenschneiden lassen. Einen fußballerischen Horrorstreifen mit den schlimmsten der 17 bisher kassierten Saison-Gegentreffer.

Im Publikum saßen die dafür Verantwortlichen – und das sind, wie Doll bekräftigte, eben nicht nur die Innenverteidiger. "Alle haben sich auf Christian Wörns oder Robert Kovac fixiert, aber es geht nicht, dass immer nur ein oder zwei Spieler an die Wand genagelt werden und den Kopf für die Versäumnisse anderer hinhalten müssen", schepperte der Trainer, "ich nehme hier und jetzt alle mit ins Boot".

FSK:18 :huebscher::huebscher::huebscher:

quelle:westline

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 16. Oktober 2007 um 11:32
    • #1.371
    Zitat von bvbelly

Partie in Nürnberg kollidiert mit Mitgliederversammlung:
    Der BV Borussia Dortmund bittet um Spielverlegung [15.10.] Unmittelbar nach Festlegung der Bundesliga-Spieltermine bis zum Jahresende bittet der BV Borussia Dortmund e. V. um eine Spielverlegung. Weil der Verein seine ordentliche Mitgliederversammlung am Sonntag, den 25. November, abhalten möchte, hat er nun bei der DFL durch den Geschäftsführer der KGaA, Hans-Joachim Watzke, um eine Spielverlegung in Nürnberg auf den 24. November gebeten. Sollte der Bitte des BVB nicht stattgegeben werden, erwägt der Verein, die Versammlung auf Montag, den 26. November, 19 Uhr, in die Westfalenhalle 2 zu verlegen. Die Räumlichkeiten bleiben also unverändert.

Gestern Mittag Verlegung beantragt und am Abend schon wieder zurückgewiesen. Begründung:
    "Das Spiel findet am Totensonntag statt. Da ist die DFL schon durch unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern in ihren Ansetzungen eingeschränkt."
    Quelle ist die WR: kuerzer.de

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.099
    • 16. Oktober 2007 um 11:43
    • #1.372

na ja ich denk so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht die Mitgliederversammlung auf Montag zu legen, findet bei den meisten Clubs doch auch unter der Woche statt :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.751
    • 16. Oktober 2007 um 15:06
    • #1.373

Doll geht in die Offensive
    Sollte in der Öffentlichkeit bisher der Eindruck vorgeherrscht haben, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Thomas Doll (41) über das Vertragsende im Sommer 2008 hinaus allein vom Wohlwollen der BVB-Geschäftsführung abhängt, muss diese Einschätzung offenbar revidiert werden.

- Anzeige -

Von andauernden Indiskretionen genervt: Thomas Doll erwägt offenbar einen Rückzug zum Saisonende.
    © imago Am Dienstagmittag jedenfalls schickte Doll im Gespräch mit dem kicker eine Botschaft an die Klubbosse, die eigentlich nur eine Interpretation zulässt: Der durch die Veröffentlichung verschiedener Interna in den vergangenen Wochen irritierte Fußball-Lehrer zieht selbst in Betracht, mit dem Ende der Saison einen Schlussstrich in Dortmund zu ziehen.

Doll nervt, dass Details seiner Unterredungen (oder sollte man besser von Auseinandersetzungen schreiben?) mit Boss Hans-Joachim Watzke (48) und Sportdirektor Michael Zorc (45) publik wurden. Zuletzt hatte der kicker am Montag von dem Zusammenstoß mit Zorc berichtet – im wesentlichen ausgelöst durch die unterschiedliche Bewertung der Arbeit von Mentaltrainer Jürgen Lohr. "Mich ärgert, dass immer wieder neue Felder aufgemacht und Sachen rausgetragen werden", wettert Doll, der noch mit vornehmer Zurückhaltung von "keiner guten Außendarstellung" spricht, "dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Das ist echt enttäuschend."

Kritik an mangelhaften Leistungen auf dem Rasenrechteck sei okay, betonte der Fußball-Lehrer, "aber dass es Leute im Umfeld gibt, denen daran gelegen ist, Unruhe reinzubringen – das hatte ich mir anders vorgestellt." Wie sehr ihn die jüngsten Indiskretionen aufwühlen, verdeutlicht Dolls Antwort auf die Frage, ob die in Dortmund vorherrschende Tratsch-Kultur seine persönlichen Zukunftspläne beeinflussen könne. "Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken, in erster Linie um das Leverkusen-Spiel", entgegnete der Trainer, "aber wenn ich weiter nach vorne schaue, spielen auch diese Dinge eine große Rolle." Soll heißen: Halten die Störfeuer beim BVB an, droht Doll von sich aus mit Rückzug. "Da habe ich keine Lust drauf", knurrte er. "Das zieht zu viel Energie."

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.751
    • 16. Oktober 2007 um 15:11
    • #1.374

Sollte in der Öffentlichkeit bisher der Eindruck vorgeherrscht haben, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Thomas Doll (41) über das Vertragsende im Sommer 2008 hinaus allein vom Wohlwollen der BVB-Geschäftsführung abhängt, muss diese Einschätzung offenbar revidiert werden.

Doll nervt, dass Details seiner Unterredungen (oder sollte man besser von Auseinandersetzungen schreiben?) mit Boss Hans-Joachim Watzke (48) und Sportdirektor Michael Zorc (45) publik wurden. Zuletzt hatte der kicker am Montag von dem Zusammenstoß mit Zorc berichtet – im wesentlichen ausgelöst durch die unterschiedliche Bewertung der Arbeit von Mentaltrainer Jürgen Lohr. "Mich ärgert, dass immer wieder neue Felder aufgemacht und Sachen rausgetragen werden", wettert Doll, der noch mit vornehmer Zurückhaltung von "keiner guten Außendarstellung" spricht, "dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Das ist echt enttäuschend."

Kritik an mangelhaften Leistungen auf dem Rasenrechteck sei okay, betonte der Fußball-Lehrer, "aber dass es Leute im Umfeld gibt, denen daran gelegen ist, Unruhe reinzubringen – das hatte ich mir anders vorgestellt." Wie sehr ihn die jüngsten Indiskretionen aufwühlen, verdeutlicht Dolls Antwort auf die Frage, ob die in Dortmund vorherrschende Tratsch-Kultur seine persönlichen Zukunftspläne beeinflussen könne. "Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken, in erster Linie um das Leverkusen-Spiel", entgegnete der Trainer, "aber wenn ich weiter nach vorne schaue, spielen auch diese Dinge eine große Rolle." Soll heißen: Halten die Störfeuer beim BVB an, droht Doll von sich aus mit Rückzug. "Da habe ich keine Lust drauf", knurrte er. "Das zieht zu viel Energie."

http://www.kicker.de:gruebel:

• bvbelly
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    317
    • 18. Oktober 2007 um 18:29
    • #1.375

Valdez schießt Siegtor für Paraguay -
    aber Rückkehr erst am Freitag Abend

[18.10.] Ist er nun erneut an der Schulter verletzt oder nicht? Die Antwort gab Nelson Valdez auf eine ganz individuelle Art und Weise: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erzielte er im WM-Qualifikationsspiel das Siegtor zum 1:0 für Paraguay in der Partie gegen Uruguay. "Nun hoffen wir, dass er auch gesund nach Dortmund zurückkehrt", sagte Trainer Thomas Doll.

Eigentlich hatte er nur die Röntgenbilder seiner lädierten Schulter abgeben wollen, dann aber hat er doch zwei Mal gut eine Stunde gespielt für sein Heimatland, und die am Mittwoch in den Medien kolportierte neuerliche Schulterverletzung kann dann doch nicht so schlimm gewesen sein. Fakt ist: Valdez spielte von Beginn an, traf nach 15 Minuten zum 1:0 und wurde nach gut einer Stunde ausgewechselt.
    Einziges Handicap: Valdez muss auf dem Rückflug von Asuncion nach Düsseldorf drei Mal umsteigen und wird erst am Freitag Abend im Trainingsquartier des BVB in Köln erwartet. Doll: "Ich hoffe, ihn dennoch am Samstag in Leverkusen einsetzen zu können." (br)

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Deutscher Meister 2012
    Pokalsieger 2012

19.04-20.04.08 *BERLIN* (danke bonaventura)
    11.05-13.05.12 *BERLIN* (danke Pokalhelden)

http://www.knopkrause.de/elly
    blogs:http://www.tooor.de

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 19. Oktober 2007 um 09:57
    • #1.376

Das von Dortmund für 100000 Euro angeschaffte Analyse-System "Amisco Pro" füttert Thomas Doll (41) mit spannenden Informationen. So spuckten die Bilder der unter dem Stadiondach angebrachten Überwachungskameras und -sensoren aus, dass die von Doll als solche deklarierte "Kampfzone" gegen Bremen (3:0) schmale 28 Meter betrug, gegen den Hamburger SV (0:3) aber extrem breite 57 Meter.

quelle kicker.de

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.751
    • 19. Oktober 2007 um 10:01
    • #1.377
    Zitat von hannes18400

Das von Dortmund für 100000 Euro angeschaffte Analyse-System "Amisco Pro" füttert Thomas Doll (41) mit spannenden Informationen. So spuckten die Bilder der unter dem Stadiondach angebrachten Überwachungskameras und -sensoren aus, dass die von Doll als solche deklarierte "Kampfzone" gegen Bremen (3:0) schmale 28 Meter betrug, gegen den Hamburger SV (0:3) aber extrem breite 57 Meter.

quelle kicker.de

Ich will auch diese Auswertungsdaten haben! Wer kann das System mal hacken und die Daten verbreiten?
    :rolleyes:

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 19. Oktober 2007 um 10:03
    • #1.378

der bvb sollte nur noch kleinfeld spiele abhalten.....dann klappts auch wieder....
    :autsch::autsch::autsch::gruebel::gruebel::gruebel:: am besten 28 x 28 m

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 20. Oktober 2007 um 11:20
    • #1.379

Wie heißt eigentlich der neue Praktikant im "Merchandising" und - noch wichtiger - wo wohnt der Depp? :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :kotz:

Kochen Sie mit Philipp Degen - der BVB gratuliert dem Maggi Kochstudio

Bilder

• merch1.jpg
      • 52,06 kB
      • 206 × 206
      • 38
    • merch2.jpg
      • 177,82 kB
      • 464 × 300
      • 52
  • Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.751
    • 20. Oktober 2007 um 20:39
    • #1.380

:autsch:

Das war doch wohl wirklich nicht schwer da heute zu gewinnen. Aber wenn man in der 2. Halbzeit fast nix mehr macht und die Bälle im Spielaufbau dem Gegner zu spielt, da muss das ja schief gehen, obwohl Leverkusen trotz permanentem Druck nicht wirklich zwingend war.

Wenn ich in einem Spiel so viele Fehlpässe fabrizieren würde wie die Dortmunder, würde ich mir die Füße abhacken.

Tinga ist ja so was von langsam, das war mir bisher gar nicht so aufgefallen.

Was hat eigentlich der Amedick verbrochen, dass er nicht mal eine Chance erhält? Bumst der Fr. Doll?:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UK ETA

Cemko92 14. August 2025 um 15:56
  • Jupiler League - Belgien

KiKo 14. August 2025 um 15:55
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. August 2025 um 15:53
  • FC Bayern München

Phil93257 14. August 2025 um 15:53
  • Hertha BSC