Glückwunsch.
Gehaltlich aber auch keine ganz anspruchslose Entwicklung da bei euch im Kader oder?
- Ich meine das übrigens ohne Häme, bevor es mir gleich wieder falsch ausgelegt wird.
Der BvB spielt nun zum 2. mal bis zum Saisonende um die Deutsche Meisterschaft mit, hat einen Zuschauerschnitt von über 80.000 Zuschauern, ist dieses Jahr im DFB-Pokalendspiel, hat Championsleague gespielt, wenngleich wenig erfolgreich, und wird nächste Saison wieder in der Championsleague dabei sein.
Ich gehe davon aus, dass der BvB aufgrund dieser Fakten deutlich mehr Kohle einimmt und bin daher der Meinung, dass dann auch einen Teil in die Gehälter investiert werden kann/soll, damit einige Spieler gehalten werden können.
Wenn dies maßvoll geschieht, Verbindlichkeiten weiterhin abgebaut werden, also auch keine Schulden aufgehäuft werden, finden ich es ok. Ich hoffe Watzke und Zorc machen diesbezüglich auch objektiv einen so guten Job, wie sie es gerne darstellen und auch selber glauben.
Bleibt nur die Frage, was passiert, wenn der BvB nächste Saison in der CL ähnlich wie in diese Saison agiert und in der Liga nur im Mittelfeld laden sollte. Ob die Verträge und damit auch die Gehälter so ein Szenario berücksichtigen?
Wohl eher nicht, wa?