1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 9. Dezember 2012 um 12:54
    • #21.341
    Zitat von Herbie13

Ich habe jetzt heute mal die Zusammenfassung im TV gesehen. Lassen wir mal die beiden "klaren" (so wurde es jeweils betont :rolleyes:) Abseitsstellungen beim 1:0 und beim 1:2 beiseite und der Kjaer stellt sich beim Elfer zum 2:2 sehr ungeschickt an. Konzentrieren wir uns aufs Wesentliche: :rolleyes:
    Ich hatte es gestern nicht gesehen und hatte eine klare, dumme Fehlentscheidung vor dem 1:1 erwartet. Als ich dann die Szene in Livegeschwindigkeit gesehen habe (und das ist maßgebend für den SR), habe ich auch gedacht, dass die Hand da dran war. In der Zeitlupe ist dann ja klar zu sehen, dass es falsch war, aber es wird ja in der Berichterstattung darauf hingewiesen, dass der BVB in den letzten 6 Heimspielen mit Stark als SR nur ein Spiel gewonnen hat und ich denke, das geht zu weit, ihm da Absicht zu unterstellen. :winke:

*ironie*ironie*ironie*ironie*ironie*ironie*ironie*

aus welchem bundesland kommt der nochma?
    :gruebel: :mrgreen:

*ironie*ironie*ironie*ironie*ironie*ironie*ironie*

:winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.198
    • 9. Dezember 2012 um 13:00
    • #21.342
    Zitat von BoahJay

Und genau hier zahlt sich die Rumpelstielzchen Mentalität des Trainers aus.

Zitat von grover

so isses :neutral: :winke:

Das ist jetzt ja wohl nicht euer Ernst :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.518
    • 9. Dezember 2012 um 13:31
    • #21.343
    Zitat von BoahJay

Und genau hier zahlt sich die Rumpelstielzchen Mentalität des Trainers aus.

:klatsch:

Dein BvB- und Kloppp-Komplex weitet sich bei Dir merklich aus. Woran liegts? Frust über die kleine Borussia.:gruebel::mrgreen::rolleyes:

Ob Schmelzer nun gesperrt wird oder nicht, finde ich jetzt für den BvB nicht so wichtig. Aber wenn er nicht gesperrt werden sollte, wäre es doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Die hier genannte Kritik an der Vorgehensweise kann ich formal nachvollziehen, aber die Entscheidung aus den genannten Gründen (Willkür etc.) letzendlich zu verurteilen, ist in meinen Augen dann aber trotzdem ein Witz. Ich denke der DFB bewegt sich wenn auch schwerfällig in die richtige Richtung.

Für mich stellt sich aber auch die Frage, wieso der Stark überhaupt rot gegeben hat? Daß es kein Hand war, war zugegebenermaßen schwer zu erkennen.
    Die Entscheidung ihm aber rot zugeben, war in meine Augen falsch, hat uns den Sieg gekostet und gehört abgeschafft.

Eine gewisse Abschreckung muss sein, damit ein Spieler nicht auf der Linie wie ein Torwart agiert, aber hier bekommt Schmelzer aus kurzer Entfernung den Ball auf den Mann gespielt. Arme/Hände sind vorm Körper.
    Hier kann der Starke ja wohl auch keine absichtliche Bewegung der Hand zum Ball zu erkennt haben.

Mit der Entscheidung wurds dann leider ein anderes Spiel. Es hatte so schön angefangen. :rolleyes:

Respekt an Dost. Seine Blindheit, nicht das Tor zumachen sondern Schmelzer anzuschießen, hat den Wölfen den Sieg gebracht. :huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. Dezember 2012 um 13:38
    • #21.344
    Zitat von Birne

Dein BvB- und Kloppp-Komplex weitet sich bei Dir merklich aus. Woran liegts? Frust über die kleine Borussia.:gruebel::mrgreen::rolleyes:

Ob Schmelzer nun gesperrt wird oder nicht, finde ich jetzt für den BvB nicht so wichtig. Aber wenn er nicht gesperrt werden sollte, wäre es doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Die hier genannte Kritik an der Vorgehensweise kann ich formal nachvollziehen, aber die Entscheidung aus den genannten Gründen (Willkür etc.) letzendlich zu verurteilen, ist in meinen Augen dann aber trotzdem ein Witz. Ich denke der DFB bewegt sich wenn auch schwerfällig in die richtige Richtung.

Für mich stellt sich aber auch die Frage, wieso der Stark überhaupt rot gegeben hat? Daß es kein Hand war, war zugegebenermaßen schwer zu erkennen.
    Die Entscheidung ihm aber rot zugeben, war in meine Augen falsch, hat uns den Sieg gekostet und gehört abgeschafft.

Eine gewisse Abschreckung muss sein, damit ein Spieler nicht auf der Linie wie ein Torwart agiert, aber hier bekommt Schmelzer aus kurzer Entfernung den Ball auf den Mann gespielt. Arme/Hände sind vorm Körper.
    Hier kann der Starke ja wohl auch keine absichtliche Bewegung der Hand zum Ball zu erkennt haben.

Mit der Entscheidung wurds dann leider ein anderes Spiel. Es hatte so schön angefangen. :rolleyes:

Respekt an Dost. Seine Blindheit, nicht das Tor zumachen sondern Schmelzer anzuschießen, hat den Wölfen den Sieg gebracht. :huebscher:

Alles anzeigen

Hand auf der Linie ist meines Wissens nach zwingend mit Rot zu ahnden;)

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.088
    • 9. Dezember 2012 um 13:42
    • #21.345
    Zitat von Herbie13

Ich habe jetzt heute mal die Zusammenfassung im TV gesehen. Lassen wir mal die beiden "klaren" (so wurde es jeweils betont :rolleyes:) Abseitsstellungen beim 1:0 und beim 1:2 beiseite und der Kjaer stellt sich beim Elfer zum 2:2 sehr ungeschickt an. Konzentrieren wir uns aufs Wesentliche: :rolleyes:
    Ich hatte es gestern nicht gesehen und hatte eine klare, dumme Fehlentscheidung vor dem 1:1 erwartet. Als ich dann die Szene in Livegeschwindigkeit gesehen habe (und das ist maßgebend für den SR), habe ich auch gedacht, dass die Hand da dran war. In der Zeitlupe ist dann ja klar zu sehen, dass es falsch war, aber es wird ja in der Berichterstattung darauf hingewiesen, dass der BVB in den letzten 6 Heimspielen mit Stark als SR nur ein Spiel gewonnen hat und ich denke, das geht zu weit, ihm da Absicht zu unterstellen. :winke:

Hab ich auch gedacht. Sah fast aus wie Handballtorwart-Reaktion... :winke:

Morgen ist nicht heute!

• anacoma
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 9. Dezember 2012 um 13:43
    • #21.346
    Zitat von Herbie13

Die Hand war aber vor dem Körper und im Prinzip angelegt. Wenn der Ball dann die Hand berührt ist das auch kein Handspiel. Oder soll er sich da freiwillig abschießen lassen? In der Gegend wohl eher unangenehm.

Und wenn er pfeift muss er Rot geben. Klare Torchance oder Tor verhindert. Ich denke mal ohne das Schmelzer da gestanden hätte, wäre der Ball reingegangen ;)

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.221
    • 9. Dezember 2012 um 13:43
    • #21.347
    Zitat von gandalf

aber doch nicht wenn es dem bvb den sieg kostet :neutral:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 9. Dezember 2012 um 13:45
    • #21.348
    Zitat von Birne

Alles anzeigen

Das ist kein komplex. Nur verhalten sich die Funktionäre bei Euch so, wie es denen beim FCB immer vorgeworfen wird. Bei jeder Fehlentscheidung wird laut gepoltert. Das schafft Eindruck. Genau das kennt man aus München.

Und dass sich Euer Trainer mehr und mehr wie ne offene Hose aufführt ist unbestritten und das sollte jeder ohne Vereinbrille sehen. Ich find sein Verhalten sehr unangenehm.

• anacoma
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 9. Dezember 2012 um 13:46
    • #21.349
    Zitat von BoahJay

Das ist kein komplex. Nur verhalten sich die Funktionäre bei Euch so, wie es denen beim FCB immer vorgeworfen wird. Bei jeder Fehlentscheidung wird laut gepoltert. Das schafft Eindruck. Genau das kennt man aus München.

Und dass sich Euer Trainer mehr und mehr wie ne offene Hose aufführt ist unbestritten und das sollte jeder ohne Vereinbrille sehen. Ich find sein Verhalten sehr unangenehm.

Also ich finde, Klopp hat sich gestern äußerst richtig verhalten...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 9. Dezember 2012 um 13:50
    • #21.350
    Zitat von anacoma

Also ich finde, Klopp hat sich gestern äußerst richtig verhalten...

Nach dem Spiel vielleicht, aber das angehen des 4. Offiziellen und das verweigern des Handschlags mit Köstner zeigen nun mal seinen Charakter.

Er ist unbestritten ein guter Trainer, aber er hat sich (meistens) nicht im Griff.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.518
    • 9. Dezember 2012 um 13:50
    • #21.351
    Zitat von gandalf

Kann sein. In diesem Fall dann eher ein Vorwurf an den DFB als an Stark.

Besser wäre: Rot nur wenn eine Absicht zu erkennen ist bzw. die Hand zu Ball geht. :winke:

Gleichzeitig könnt der DFB auch das zwingende rot bei einer Notbremse im Strafraum abschaffen.

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. Dezember 2012 um 14:04
    • #21.352
    Zitat von Birne

Kann sein. In diesem Fall dann eher ein Vorwurf an den DFB als an Stark.

Besser wäre: Rot nur wenn eine Absicht zu erkennen ist bzw. die Hand zu Ball geht. :winke:

Gleichzeitig könnt der DFB auch das zwingende rot bei einer Notbremse im Strafraum abschaffen.

Also rot für hand auf der Linie find ich ne Selbstverständlichkeit, man stelle sich vor, Suarez wäre bei der WM nur mit Gelb verwarnt worden:huebscher::huebscher::huebscher:

und auch Rot bei Notbremse im Strafraum find ich durchaus richtig, wobei es natürlich Härtefälle gibt und die Regelung besonders für die Torhüter gefährlich ist.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.518
    • 9. Dezember 2012 um 14:31
    • #21.353
    Zitat von BoahJay

Das ist kein komplex.

In einen Augen doch, auch wenn Du es schön und wortreich erklärt hast. :winke:

Kann ich aufgrund Deines Avas auf einen luftgekühlten Untersatz schließen? :gruebel::klatsch:

Zitat von gandalf

Also rot für hand auf der Linie find ich ne Selbstverständlichkeit, man stelle sich vor, Suarez wäre bei der WM nur mit Gelb verwarnt worden:huebscher::huebscher::huebscher:

und auch Rot bei Notbremse im Strafraum find ich durchaus richtig, wobei es natürlich Härtefälle gibt und die Regelung besonders für die Torhüter gefährlich ist.

:klatsch::mrgreen::bier::mrgreen::klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 9. Dezember 2012 um 14:34
    • #21.354
    Zitat von Birne

Kann ich aufgrund Deines Avas auf einen luftgekühlten Untersatz schließen? :gruebel::klatsch:

leider nicht...:neutral:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 9. Dezember 2012 um 14:38
    • #21.355

Hat er das wirlich im DoPa gesagt? :gruebel:

Heynemann urteilte: "Es war ein spiel-entscheidender Fehler, aber er hat das Spiel nicht entschieden."

:zweifel: :mrgreen: :klatsch:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 9. Dezember 2012 um 14:44
    • #21.356
    Zitat von Herbie13

Hat er das wirlich im DoPa gesagt? :gruebel:

Heynemann urteilte: "Es war ein spiel-entscheidender Fehler, aber er hat das Spiel nicht entschieden."

:zweifel: :mrgreen: :klatsch:

Herr Stark hatte insgesamt keinen guten Tag... aber die Fehlentscheidungen trafen auch die Wolfsburger ...

Unterm Strich war das so ein typisches Unentschieden Spiel wie gegen Düsseldorf auch, kann man halt auch mal verlieren. FC B hat letzte Saison alle gefühlten Unentschieden Spiele mit einem Tor verloren und wurde Zweiter.

Diese Saison scheint sich der BVB mit Vizekusen und der SGE (?) um diesen Platz zu streiten.

Jetzt zu sagen, Stark wäre parteiisch, ist QUATSCH...

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 9. Dezember 2012 um 14:46
    • #21.357
    Zitat von grover

Das ist doch total wumpe ob und wann der Schiri einen Fehler zugibt. Kann doch nicht sein, dass die Frage ob Sperre oder nicht davon abhängig gemacht wird ob der Schiri einen Arsch in der Hose hat und einen Fehler offen zugibt. Das ist doch reine Willkür.

Für mich absolut die richtige Aussage. War ganz klar ne Fehlentscheidung und das stellt ja kein Mensch mehr in Frage, aber:
    Schmelzer freizusprechen halte ich für definitiv falsch. Sollte das nämlich passieren, rennt demnächst jedes benachteiligte Team nach betrachten der Fernsehbilder zur Schiri-Kabine um den Schiedsrichter zu einer Aussage wie Stark gestern zu bewegen. Stark hatte gestern AUF BEIDEN SEITEN nen rabenschwarzen Tag, hat ne Fehlentscheidung getroffen, diese eingesehen, aber daran gibt´s nix zu rütteln. Meine Meinung, die ich auch so geäußert hätte, hieße der Spieler Lahm, Höwedes oder Prödl...:winke:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.518
    • 9. Dezember 2012 um 15:31
    • #21.358
    Zitat von guga11

Unterm Strich war das so ein typisches Unentschieden Spiel wie gegen Düsseldorf auch, kann man halt auch mal verlieren.

Zitat von guga11

ist QUATSCH...

...wie immer!

Zitat von Bankster

Schmelzer freizusprechen halte ich für definitiv falsch. Sollte das nämlich passieren, rennt demnächst jedes benachteiligte Team nach betrachten der Fernsehbilder zur Schiri-Kabine um den Schiedsrichter zu einer Aussage wie Stark gestern zu bewegen.

Sperren aufgrund einer unberechtigten Karte sollten in meinen Augen generell unabhängig von den Äußerungen des Schiedsrichters nicht erfolgen.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 9. Dezember 2012 um 15:39
    • #21.359
    Zitat von BoahJay

Ich find sein Verhalten sehr unangenehm.

Ich Deins in dieser Sache seit Monaten auch. Aber ändern tust Du das auch nicht. Und nu? :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 9. Dezember 2012 um 15:50
    • #21.360

Also mal zur Sache:
    - Stark hat nen Fehler gemacht, zumal vor der entscheidenden Situation auch noch Abseits war; dumm gelaufen, aber passiert
    - Rot war natürlich die konsequente Folge
    - weitere Fehler, auch zu Gunsten des BVB, gab es auch, aber die wiegen es nicht mal eben auf, aus einer vollkommenen Überlegenheit den Ausgleich zu kassieren und dann in Unterzahl weiterzumachen
    - wenn der DFB nun mit dem Fall Schmelzer einen Präzedenzfall schafft und nach dem Spiel bei ungerechtfertigtem Rot keine Zwangspause mehr folgt, ist es ja gut; ansonsten hat Bankster recht... dann müsste Schmelzer pro forma sein Spiel Pause kriegen
    - der Geschichte Klopp/Köstner scheint ja vorhergegangen sein, dass von der Wolfsburger Bank Bälle ins Feld geworfen wurden; wenn das so war (Köstner hat sich ja später noch dafür entschuldigt), würde ich den ausbleibenden Shakehands direkt nach dem Spiel nicht überbewerten, denn da stritten sich die Herren ja wohl grad noch. Ich finde das völlig zureichend, wenn die sich erst bei oder nach der PK die Hand geben.
    - insgesamt finde ich übrigens, dass WOB das ganz clever gemacht hat. Die konnten ja nun nichts dafür, dass Stark den Fehler macht. Gegen den BVB muss man danach trotzdem erstmal die 3 Punkte mitnehmen.
    - trotzdem ärgert sich jeder Dortmunder völlig zu Recht über den Schlamassel gestern... und jeder andere hier täte es mindestens genauso, wenn es seinen Verein beträfe

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

hanswurst 30. Juli 2025 um 20:00
  • Tach aus Ostwestfalen

Knaddly 30. Juli 2025 um 19:59
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 30. Juli 2025 um 19:50
  • Indien

Biertown 30. Juli 2025 um 19:39
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 30. Juli 2025 um 19:23
  • (B) 4x LIDL Final Four 2026

Kugelblitz 30. Juli 2025 um 19:20
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 30. Juli 2025 um 19:19
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

öke 30. Juli 2025 um 19:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

roque 30. Juli 2025 um 19:08
  • La Liga Tickets (Spanien)

theflex 30. Juli 2025 um 18:35
  • Neues DFB Trikot

Ticketchef2006 30. Juli 2025 um 18:33
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 30. Juli 2025 um 18:24
  • FC Bayern München

fanofsoccer 30. Juli 2025 um 18:19
  • Der NBA-Thread