1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. Januar 2014 um 21:05
    • #25.981
    Zitat von davidw95

17-Jähriger zeigt BVB-Stürmer Lewandowski an | WAZ.de

Kleines pubertäres Kind, das Aufmerksamkeit sucht oder ist tatsächlich was dran :gruebel:

Liest sich als ob es so ein Ultra-Depp war.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 23. Januar 2014 um 21:21
    • #25.982
    Zitat von Spargo

Liest sich als ob es so ein Ultra-Depp war.

Niemals!

Das ist am Gymnasium Stadtkrone passiert. An einem Privatgymnasium treiben sich keine Ultras rum :huebscher:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 23. Januar 2014 um 21:34
    • #25.983
    Zitat von davidw95

Niemals!

Das ist am Gymnasium Stadtkrone passiert. An einem Privatgymnasium treiben sich keine Ultras rum :huebscher:

Auch nicht zum Drogen verticken? :gruebel::huebscher::mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 24. Januar 2014 um 09:09
    • #25.984
    Zitat von davidw95

17-Jähriger zeigt BVB-Stürmer Lewandowski an | WAZ.de

Kleines pubertäres Kind, das Aufmerksamkeit sucht oder ist tatsächlich was dran :gruebel:

wieder mal die bayern schuld :twisted: :mrgreen:

Zitat

Fligges Angaben zufolge war Lewandowski im Beisein seiner Frau am Europaplatz "von mehreren Jugendlichen mit Gesten beleidigt und beschimpft worden. Daraufhin ist er nach eigenen Aussagen aus seinem Auto gestiegen und hat dem Jugendlichen von oben seine Hand auf die Schulter gelegt und hat ihn gefragt, warum er das tue." Angaben des Vereins zufolge habe der Jugendliche geantwortet: "Weil du zu viel Kohle verdienst und zu den Scheiß-Bayern gehst." Den Offiziellen des Clubs gegenüber habe Lewandowski später auch betont, dass er sein Gegenüber keinesfalls geschlagen habe.

weiter lesen: BVB nimmt Lewandowski gegen Prügelvorwürfe in Schutz - WEB.DE

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.633
    • 25. Januar 2014 um 22:52
    • #25.985

Kuba Verdacht auf Kreuzbandriss - was haben wir verbrochen :gruebel::zweifel:

Gut, dass es vor dem 31.01. passiert ist - können (und MÜSSEN!) wir nochmal nachlegen!

Spiel heute? Bullshit :twisted::twisted::twisted: In den letzten 3 Heimspielen gerade mal 1-3 Torchancen aus dem Spiel herausgespielt....kaum einer in Normalform....was haben die im Trainingslager gemacht :gruebel::gruebel::gruebel:...und ist das nicht traurig, wenn Schieber die einzige (offensive) Alternative auf der Bank ist :cry::cry::cry:

:popcorn:

• Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 26. Januar 2014 um 08:33
    • #25.986
    Zitat von öke

Gut, dass es vor dem 31.01. passiert ist - können (und MÜSSEN!) wir nochmal nachlegen!

Spiel heute? Bullshit :twisted::twisted::twisted: In den letzten 3 Heimspielen gerade mal 1-3 Torchancen aus dem Spiel herausgespielt....kaum einer in Normalform....was haben die im Trainingslager gemacht :gruebel::gruebel::gruebel:...und ist das nicht traurig, wenn Schieber die einzige (offensive) Alternative auf der Bank ist :cry::cry::cry:

Dortmund-Fans?! :gruebel::zweifel:
    Das sehen die Spieler und Offiziellen aber anders, an Kreativität und Torchancen solls Euch doch gar nicht mangeln, der Abschluss isses.
    Letzteres ist allerdings wirklich traurig.

"Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne..."

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 26. Januar 2014 um 08:38
    • #25.987
    Zitat von öke

Tja, selbst schuld wenn man den Leo nach Hannover abgibt, vielleicht hätte man einfach ein bißchen mehr Geduld haben sollen?:gruebel::winke:

Insgesamt aber kein Beinbruch denke ich-wenn man davon ausgeht, dass ihr die Bayern sowieso nicht mehr einholt -dann habt ihr unterm Strich ja einen Punkt auf Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg gut gemacht. Dass spielerisch mehr geht ist klar, aber es war jetzt das 1. Spiel des Jahres, da würde ich noch keine endgültigen Rückschlüsse auf die Form ziehen.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.633
    • 26. Januar 2014 um 10:38
    • #25.988
    Zitat von spock

Tja, selbst schuld wenn man den Leo nach Hannover abgibt, vielleicht hätte man einfach ein bißchen mehr Geduld haben sollen?:gruebel::winke:

Insgesamt aber kein Beinbruch denke ich-wenn man davon ausgeht, dass ihr die Bayern sowieso nicht mehr einholt -dann habt ihr unterm Strich ja einen Punkt auf Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg gut gemacht. Dass spielerisch mehr geht ist klar, aber es war jetzt das 1. Spiel des Jahres, da würde ich noch keine endgültigen Rückschlüsse auf die Form ziehen.:winke:

is ja nicht so, dass wir in den letzten Spielen vor dem Winter alles in Grund und Boden geschossen haben :rolleyes:

Und bei Bitencourt haben wir meines Wissens noch den Daumen drauf (mit Hannover vereinbarte Rückkaufsklausel oder sowas ähnliches). Aber auch da würde ich jetzt nach einem Spiel mit 2 Treffern nicht unbedingt eine Entscheidung treffen (in der Hinrunde gerade mal 2 Spiele über 90 Minuten mit einem Notenschnitt von 3,96 :winke:)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 26. Januar 2014 um 10:44
    • #25.989
    Zitat von öke

is ja nicht so, dass wir in den letzten Spielen vor dem Winter alles in Grund und Boden geschossen haben :rolleyes:

Und bei Bitencourt haben wir meines Wissens noch den Daumen drauf (mit Hannover vereinbarte Rückkaufsklausel oder sowas ähnliches). Aber auch da würde ich jetzt nach einem Spiel mit 2 Treffern nicht unbedingt eine Entscheidung treffen (in der Hinrunde gerade mal 2 Spiele über 90 Minuten mit einem Notenschnitt von 3,96 :winke:)

Ist ja alles irgenwo verständlich. Dass Bittencourt letztes Jahr nicht doll war habe ich ja mitgekriegt, aber erstens hat er ja nicht viel Einsatzzeit bekommen und zweitens braucht ein junger Spieler vllt. auch mal ein Jahr länger als gedacht. Gerade wenn im Umfeld viele Spieler europäische Spitzenklasse haben wie es ja beim BvB der Fall ist und dadurch noch vorhandene Defizite schneller ins Auge fallen.;)

• Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 26. Januar 2014 um 10:51
    • #25.990

Auf jeden Fall ist Kloppo auch weiterhin mit dem jetzigen Kader zufrieden: "Über mögliche Transfers habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, würde aber aus dem Bauch heraus sagen: Nein."

"Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne..."

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 26. Januar 2014 um 11:01
    • #25.991
    Zitat von Zocker

Auf jeden Fall ist Kloppo auch weiterhin mit dem jetzigen Kader zufrieden: "Über mögliche Transfers habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, würde aber aus dem Bauch heraus sagen: Nein."

Pisczek hat auch nicht gespielt, also wenn beide Polen auf rechts ausfallen, müsste man tatsächlich noch über ne Alternative nachdenken. :gruebel:

Allerdings sollte die dann ja auch CL-spielberechtigt sein, das dürfte schwer werden ... :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.633
    • 26. Januar 2014 um 11:16
    • #25.992
    Zitat von Herbie13

Pisczek hat auch nicht gespielt, also wenn beide Polen auf rechts ausfallen, müsste man tatsächlich noch über ne Alternative nachdenken. :gruebel:

Allerdings sollte die dann ja auch CL-spielberechtigt sein, das dürfte schwer werden ... :winke:

der is ja grundsätzlich wieder fit - Kloppo hat halt gestern Großkreutz den Vorzug gegeben......wenn kein Neuer geholt wird, wird Kevin aber wohl wieder im Mittelfeld benötigt und Pisczek hinten rechts verteidigen....

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 26. Januar 2014 um 11:25
    • #25.993
    Zitat von öke

der is ja grundsätzlich wieder fit - Kloppo hat halt gestern Großkreutz den Vorzug gegeben......wenn kein Neuer geholt wird, wird Kevin aber wohl wieder im Mittelfeld benötigt und Pisczek hinten rechts verteidigen....

Ah, ok, wusste ich nicht. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• nullneuner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.600
    • 26. Januar 2014 um 12:50
    • #25.994

Blaszczykowski erleidet Kreuzbandriss | Borussia Dortmund

Gute Besserung Junge!:winke:

Pokalfinals: 2008, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
    CL Finals: 1997,2004,2007,2008,2009,2011,2013,2024
    UEFA-Cup Finale: 2002,2006

Schönstes Tooor Lausitz-Cup 2024 - Beste Grätsche Rheinland-Cup 2025

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 26. Januar 2014 um 14:01
    • #25.995
    Zitat von öke

Ich fand das gestern ehrlich gesagt schon ziemlich wenig. Hab allerdings nur die zweite Hälfte in Teilen gesehen, vielleicht hab ich auch einfach die guten Phasen verpasst. Das mag sein.

Aber aus meiner Sicht muss nach der Winterpause bzw. einer langen Vorbereitung in einem Heimspiel gegen Augsburg schon irgendwie mehr rausspringen. :gruebel:

Siehst du ja aber offensichtlich auch nicht anders.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 26. Januar 2014 um 14:35
    • #25.996

Hätte den Großkreutz noch gern ne Weile hinten links gesehen.Aber der Jogi sollte sich so langsam darüber im klaren sein ,daß er fast das einzige Backup für einen Außenverteidiger von Format wäre, zumal Lahm noch für das DM warm gehalten werden muß.Hoffe ,daß Gündogan ( und Schweinsteiger ) bald richtig fit sind ,um über die CL die Wettkampfhärte zu bekommen, die ab Mitte Juni gebraucht wird.
    @ Spock, gebe Dir voll recht.Aus welcher Not wurde Leo Bittencourt abgeschoben,ein Spieler ,der jetzt hätte sicher den BVB helfen können.Warum hat man einfach bei jungen Spielern so wenig Geduld.Hoffe er schlägt bei H96 jetzt so richtig ein wie eine Granate.Wünsche es ihm.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Einmal editiert, zuletzt von Gemüse (26. Januar 2014 um 15:46)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 26. Januar 2014 um 14:54
    • #25.997
    Zitat von Gemüse

Hätte den Großkreutz noch gern ne Weile hinten links gesehen.Aber der Jogi sollte sich so langsam darüber im klaren sein ,daß er fast das einzige Backup für einen Außenverteidiger von Format wäre, zumal Lahm noch für das DM warm gehalten werden muß.Hoffe ,daß Gündogan ( und Schweinsteiger ) bald richtig fit sind ,um über die CL die Wettkampfhärte zu bekommen, die ab Mitte Juni gebraucht wird.
    @ Spock, gebe Dir voll recht.Aus welcher Not wurde Leo Bittencourt abgeschoben,ein Spieler ,der jetzt hätte sicher den BVB helfen können.Warum hat man einfach bei jungen Spielern so wenig Gedult.Hoffe er schlägt bei H96 jetzt so richtig ein wie eine Granate.Wünsche es ihm.

Falscher Fred, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Schweinsteiger alleine auf der 6 wird niemals funktionieren. Und da wir hoffentlich in Brasilien das System von Bayern mit ner Doppel 8 spielen werden, brauchen wir auf der 6 eine andere Lösung. Gündogan könnte das, ich würde da aber eigentlich noch lieber einen defensiven Ballverteiler sehen.

Für mich ist Lahm die beste Lösung auf der Position. :gruebel:

Walk on, Walk on...

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 26. Januar 2014 um 15:28
    • #25.998
    Zitat von Norton51

Ich fand das gestern ehrlich gesagt schon ziemlich wenig. Hab allerdings nur die zweite Hälfte in Teilen gesehen, vielleicht hab ich auch einfach die guten Phasen verpasst. Das mag sein.

Aber aus meiner Sicht muss nach der Winterpause bzw. einer langen Vorbereitung in einem Heimspiel gegen Augsburg schon irgendwie mehr rausspringen. :gruebel:

Siehst du ja aber offensichtlich auch nicht anders.

Das sieht wohl jeder realistische BVB Fan so. Hatte mir gestern echt mehr versprochen, im Moment funktionieren aber nichtmal die einfachsten Dinge...
    Es kommen kaum nach Flanken rein, es wird nicht mehr draufgeschossen, sondern hier nochmal ein Pass und da nochmal quer. Ich glaube der Großteil der Mannschaft hat noch nicht verstanden in welcher Lage wir sind. Es geht im Moment nicht um Vollgas Fussball, sondern darum einfach "nur" die Punkte zu holen und Platz 3 zu sichern. Und das funktioniert momentan nur über Kampf, Einsatz und Willen. Und der war gestern (und auch in den letzten Spielen der Hinrunde) nicht zu erkennen. Dass es nicht an der Qualität scheitert hat man zu Beginn der Saison gesehen, außer in der IV haben überall Stammspieler gespielt, jetzt müssen sie zeigen dass sie sich aus diesem Tief wieder rauskämpfen können, da ist die Mannschaft absolut gefordert.

Die Diskussion um Bittencourt halte ich für relativ lächerlich. Ihm konnte keine regelmäßige Spielpraxis garantiert werden weil er in der ersten Saison nicht die Leistungen gebracht hat die man sich von ihm versprochen hat. Und wenn er in Hannover zeigt dass er ein guter ist dann hat man ja die Mögllichkeit ihn zurückzukaufen. Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 26. Januar 2014 um 15:31
    • #25.999
    Zitat von davidw95

Die Diskussion um Bittencourt halte ich für relativ lächerlich. Ihm konnte keine regelmäßige Spielpraxis garantiert werden weil er in der ersten Saison nicht die Leistungen gebracht hat die man sich von ihm versprochen hat. Und wenn er in Hannover zeigt dass er ein guter ist dann hat man ja die Mögllichkeit ihn zurückzukaufen. Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt :gruebel:

Es wurde deshalb darüber diskutiert, weil Öke festgestellt hat, dass gestern kaum noch Offensivspieler auf der Bank saßen! :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 26. Januar 2014 um 15:35
    • #26.000
    Zitat von spock

Es wurde deshalb darüber diskutiert, weil Öke festgestellt hat, dass gestern kaum noch Offensivspieler auf der Bank saßen! :winke:

Da den Bitencourt als missverstandene Lösung für den BVB ins Gespräch zu bringen kann einem aber auch nur einfallen, wenn man Fan von Energie ist, oder? ;)

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bambalabam 27. Juli 2025 um 08:13
  • Oasis Tour 2025

CTStB 27. Juli 2025 um 07:33
  • Marcus aus München

Bofingson 27. Juli 2025 um 07:12
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.714.112 Zugriffe, Vor 18 Jahren