Ihr solltet mal dringend Subotic und Mikidingens ersetzen, war jetzt mein Eindruck von gestern.
Ich glaube nicht das das mit den beiden getan ist. Im Sommer muss ein radikaler Umbruch her, die ganze Mannschaft muss auf den Prüfstand............
Ihr solltet mal dringend Subotic und Mikidingens ersetzen, war jetzt mein Eindruck von gestern.
Ich glaube nicht das das mit den beiden getan ist. Im Sommer muss ein radikaler Umbruch her, die ganze Mannschaft muss auf den Prüfstand............
Für einen Umbruch müsst ihr aber erst einmal euer Tafelsilber auf den Markt werfen. Einen Neuanfang mit eher günstigen Jungtalenten ist in Dortmund wohl nicht mehr vermitelbar.
Für einen Umbruch müsst ihr aber erst einmal euer Tafelsilber auf den Markt werfen. Einen Neuanfang mit eher günstigen Jungtalenten ist in Dortmund wohl nicht mehr vermitelbar.
Nächste Saison dürfte wieder mehr Erfolg erwartet werden
EL wär ja schon noch nett.
Hätte m. E. mehr Sexappeal als Hoffe oder Augschburg.
EL wär ja schon noch nett.
Hätte m. E. mehr Sexappeal als Hoffe oder Augschburg.
Iss ja auch noch möglich. Entweder als Pokalsieger oder sonst 4 Punkte auf Hoffe bzw 6 auf Augsburg.
Iss ja auch noch möglich. Entweder als Pokalsieger oder sonst 4 Punkte auf Hoffe bzw 6 auf Augsburg.
der war gut
der war gut
Hochmut kommt vor dem Fall. Ihr habt zu Hause ja sogar gegen uns verloren.
Klopp und Zorc haben doch in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Transfers >10 Mio nicht einschlagen und nicht ins System passen. Entweder muss eine neue Philosophie und ein neues Spielsystem aufgebaut werden (das wird mit Klopp aber wohl leider nicht funktionieren) oder man muss sich wieder auf die alten Stärken besinnen und junge, unbekannte Leute holen (auch aus der eigenen Jugend), die noch nicht so "satt" sind wie die jetzige Mannschaft es anscheinend ist. Dann muss man aber natürlich in Kauf nehmen, dass es 2-3 Jahre dauern kann bis man wieder oben mitspielt. Ich denke die meisten Fans könnten damit leben wieder ein junges Team aufzubauen, Spieler wie Hummels und Gündogan würden das, verständlicherweise, sehr wahrscheinlich nicht mitmachen.
Ich hoffe dass man sich nicht dazu hinreißen lässt wieder Transfers wie Micki und Immobile zu tätigen um Hummels oder Gündogan zu halten, sondern im Sommer einen großen Umbruch macht, denn sonst wird nicht nur die nächste nicht besser als diese Sasion, sondern auch die nächsten Jahre nicht sonderlich erfolgreich...
Hochmut kommt vor dem Fall. Ihr habt zu Hause ja sogar gegen uns verloren.
ist doch nicht schlimm. Wir ham auch bei den Radkappen verloren. Im Juni fragt bei der Double-Feier (oder vielleicht noch mehr) kein Mensch mehr danach
Also ich brauche die Europa League nicht unbedingt. Natürlich wären das nette Einnahmen und vielleicht auch ein paar interessante Ziele, auf die ganzen Sonntagsspiele kann ich aber gerne verzichten. Vielleicht ist es auch besser sich nächste Saison auf die Bundesliga zu konzentrieren, das ist das Tagesgeschäft und das sollten auch die Spieler mal wieder wahrnehmen.
Möglich ist es natürlich noch. Augsburg und Schalke fehlt komplett die Konstanz und gegen Hoffenheim, Bremen und Frankfurt haben wir noch die direkten Duelle. Wenn Bielefeld den Pokal nicht gewinnt (wovon man mal ausgehen kann), reicht Platz 7. Die Heimspiele kann man alle gewinnen, auswärts sind 4 Punkte auch drin, das würde dann wahrscheinlich reichen. Mit der Leistung die wir gestern gezeigt haben, wird man aber aufpassen müssen, nicht mehr in den Abstiegskampf zu geraten. Deshalb sollte man sich erstmal auf das Spiel gegen Paderborn konzentrieren, wenn das gewonnen wird, sollte das Thema Abstieg durch sein, dann kann man, abhängig von der Ergebnissen der Konkurrenz, wieder nach oben gucken.
Klopp und Zorc haben doch in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Transfers >10 Mio nicht einschlagen und nicht ins System passen. Entweder muss eine neue Philosophie und ein neues Spielsystem aufgebaut werden (das wird mit Klopp aber wohl leider nicht funktionieren) oder man muss sich wieder auf die alten Stärken besinnen und junge, unbekannte Leute holen (auch aus der eigenen Jugend), die noch nicht so "satt" sind wie die jetzige Mannschaft es anscheinend ist. Dann muss man aber natürlich in Kauf nehmen, dass es 2-3 Jahre dauern kann bis man wieder oben mitspielt. Ich denke die meisten Fans könnten damit leben wieder ein junges Team aufzubauen, Spieler wie Hummels und Gündogan würden das, verständlicherweise, sehr wahrscheinlich nicht mitmachen.
Ich hoffe dass man sich nicht dazu hinreißen lässt wieder Transfers wie Micki und Immobile zu tätigen um Hummels oder Gündogan zu halten, sondern im Sommer einen großen Umbruch macht, denn sonst wird nicht nur die nächste nicht besser als diese Sasion, sondern auch die nächsten Jahre nicht sonderlich erfolgreich.
Auch ein Reus würde sich ein wenig verarscht vorkommen, glaub mir. Der Junge wird nur unter der Prämisse verlängert haben, dass man voll angreift, und das nicht mit Talenten.
Ihr lügt euch was in die Tasche wenn ihr ernsthaft glaubt, das Umfeld würde so eine "jung und wild Konzept" noch einmal mittragen. Der Zug ist längst abgefahren, die Ansprüche längst woanders. Nebenbei gibt es auch den ein oder anderen Geldgeber, der erwartet, dass Dortmund schnellstmöglich wieder in der CL spielt.
Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, dass der Neuanfang / Umbruch im Sommer auch von einem neuen Trainer in Angriff genommen werden sollte! Es hat den Anschein, dass Kloppo irgendwo an seine Grenzen gestoßen ist, sprich seine Art und Weise hat sich einfach - in dieser Konstellation / in diesem Umfeld - abgenutzt. Vielleicht haben die letzten Jahre auch sehr an ihm gezehrt und eine (schöpferische) Pause würde auch ihm selbst gut tun.
Seine Erfolge in den letzten Jahren in allen Ehren, aber ich glaube wir benötigen auf diesem Sektor neue, frische Impulse - mit einem komplett neuen Trainer- und Betreuerstab (und da schließe ich insbesondere auch die medizinische Abteilung mit ein !!).
Die sollen sich im Sommer "einvernehmlich" trennen und jut is.
.....hoffe übrigens für diesen Fall, dass TT in Hamburg noch nicht unterschrieben hat....
Wo hast du denn diese Zahlen her
, die stimmen ja hinten und vorne nicht...
welche Zahlen stimmen denn?
Nachdem wir neulich erfahren haben wieviel Luca Toni eingesteckt hat halte ich die Zahl inkl. aller Prämien und pi pa po für absolut realistisch
Auch ein Reus würde sich ein wenig verarscht vorkommen, glaub mir.
Der Junge wird nur unter der Prämisse verlängert haben, dass man voll angreift, und das nicht mit Talenten.
Ihr lügt euch was in die Tasche wenn ihr ernsthaft glaubt, das Umfeld würde so eine "jung und wild Konzept" noch einmal mittragen. Der Zug ist längst abgefahren, die Ansprüche längst woanders. Nebenbei gibt es auch den ein oder anderen Geldgeber, der erwartet, dass Dortmund schnellstmöglich wieder in der CL spielt.
Reus gehört selbstverständlich zu den von mir aufgezählten Spielern, ja. Ich bin der Meinung dass viele Fans einen Neuanfang akzeptieren würden. Dass die Sponsoren gerne möglichst schnell wieder CL sehen würden, ist klar. Ich glaube aber dass mit diesem Trainer CL in den nächsten Jahren nur mit einem Neuanfang zu schaffen sein wird. Dass dem Umfeld klar zu machen, ist natürlich nicht leicht.
Insofern muss man entweder einen Neuanfang mit Klopp vollziehen oder einen Trainer holen der eine Truppe mit guten Spielern aufbauen kann und in die CL führen kann. Ich glaube nicht dass das mit Klopp gelingen wird (und auch nicht mit Tuchel).
Mir ist schleierhaft, wie man Klopp in Frage stellen kann.
Neue Manschaft aufbauen und sich langfristig auf den CL-Plätzen etablieren, das ist das Ziel von zahlreichen Vereinen und war auch Ziel des BvB nachdem Hitzfeld gegangen wurde. Aber das Ziel zu erreichen, ist doch immens schwer. Welcher Trainer soll denn geholt werden?
Ganz schnell wären wir auch wieder in der Routine, alles 2 Jahre den Trainer zu wechseln.
Von daher würde ich Kloppo auf jeden Fall gerne weiterhin als Trainer in Dortmund sehen. Ich traue ihm durchaus zu, die aktuelle Saison zu analysieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich auch selbst zu hinterfragen.
Neue Manschaft aufbauen und sich langfristig auf den CL-Plätzen etablieren, das ist das Ziel von zahlreichen Vereinen und war auch Ziel des BvB nachdem Hitzfeld gegangen wurde. Aber das Ziel zu erreichen, ist doch immens schwer. Welcher Trainer soll denn geholt werden?
Ganz schnell wären wir auch wieder in der Routine, alles 2 Jahre den Trainer zu wechseln.
Von daher würde ich Kloppo auf jeden Fall gerne weiterhin als Trainer in Dortmund sehen. Ich traue ihm durchaus zu, die aktuelle Saison zu analysieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich auch selbst zu hinterfragen.
So ist es .
Würde mal gerne wissen , wer es besser machen soll als Klopp
Nachdem wir neulich erfahren haben wieviel Luca Toni eingesteckt hat halte ich die Zahl inkl. aller Prämien und pi pa po für absolut realistisch
es ging darum, ob er ne Quelle dafür hat oder nicht. Die hat er nicht, erhält einfach mal was behauptet. Wenn er jetzt 30 Millionen / Jahr oder 40 Millionen gesagt hätte, wäre die Aussagequalität ungefähr ähnlich gut gewesen. Nämlich null.
was die Jungs verdienen wird in jedem Fall viel sein. Und dann auch noch sportlich alles richtig gemacht, Glückwunsch an die beiden.
Im übrigen hoffe ich einfach mal für euch, dass ihr nicht so naiv seid und denkt nur bei Bayern wären die Geälter inklusive aller Nebengeräusche höher als in der Presse steht.
ich sehe das auch so wie du.
Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass zu diesem jung und wild Konzept auch einfach ein gehöriges Maß Glück gehört. Jeder Verein sucht doch Kagawas und Lewandowskis und Götze, aber die wachsen nicht auf dem Baum und davon ein paar gleichzeitig in ganz jungn Jahrenin den Kader zu bekommen, ist keine Situation, die man mal eben so kopieren oder wiederholen könnte.
Ich finde das wird immer unterschätzt, wie viel da auch neben Gutem Trainer passen muss.
der Klopp ist ein Glücksfall für euch. Man sollte ihm doch mindestens noch mal einen vollen Sommer die Chance geben die
richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen.
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Mannschaft zu brav ist. Ein taktisches Foul, um einen gegnerischen Konter zu unterbinden sehe ich so gut wie nie...gestern beim 2. Gegentor gab es genug Möglichkeiten, um den Herrmann mit einem einfachen Trikotzupfer oder einem Beinstellen aufzuhalten.
Was einem Trainerwechsel betrifft, könnte ich mir bei Dortmund gar keinen Anderen außer Klopp vorstellen. Wer sollte denn den Trainerposten übernehem? Den einzigen, den ich da sehen würde, wäre evtl. Tuchel
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Mannschaft zu brav ist. Ein taktisches Foul, um einen gegnerischen Konter zu unterbinden sehe ich so gut wie nie...gestern beim 2. Gegentor gab es genug Möglichkeiten, um den Herrmann mit einem einfachen Trikotzupfer oder einem Beinstellen aufzuhalten.
Was einem Trainerwechsel betrifft, könnte ich mir bei Dortmund gar keinen Anderen außer Klopp vorstellen. Wer sollte denn den Trainerposten übernehem? Den einzigen, den ich da sehen würde, wäre evtl. Tuchel
Wobei Tuchel auch noch nie eine Spitzenmannschaft trainiert hat. Kann gut gehen, muss nicht. Wird im Moment ein bißchen zuviel Wind um ihn gemacht. Meine Meinung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!