1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Online
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.119
    Beiträge
    10.379
    • 19. April 2017 um 22:54
    • #33.681

    Das war heut nicht ganz schlecht, aber für einen Sieg halt insgesamt zu wenig.
    Die Defensive wirkte insbesondere am Anfang schon etwas überfordert.
    Die Aufstellung von Durm war wohl insbesondere nach der verletzungsbedingten Ausszeit ein Fehler.

    Monaco völlig verdient im HF.

    Eigentlich wäre mehr möglich gewesen.

    Aber so stark ist die Offensive vom BvB nun auch nicht,
    dass man mit 2 Geschenken von Piszczek und einem Abseitstor ins CL-HF einziehen könnte.

    Hinzu kommt noch ein Eigentor und Bürki sah beim ersten Tor auch eher unglücklich aus.
    Die Gegentore waren alle viel zu einfach für den Gegner.

    Schade!

    Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

    Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

    EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

    Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 19. April 2017 um 23:40
    • #33.682

    Passt! Waren insgesamt einfach zu viele Fehler auf dem Niveau - selbst wenn man die Randbedingungen berücksichtigt. Im Ergebnis waren das zwei grottenschlecht erste Halbzeiten. Und dass die Überlegungen von Tuchel, mehr Stabilität zu bekommen, so nach hinten losgegangen ist, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen. In der Abwehr müssen sie dringend was tun, wenn sie da zukünftig mitspielen wollen.
    Mit einem BVB in sehr guter Form hätten das ein spannendes Viertelfinale werden können.

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.038
    Beiträge
    20.599
    • 19. April 2017 um 23:56
    • #33.683
    Zitat von bluewave

    Und dass die Überlegungen von Tuchel, mehr Stabilität zu bekommen, so nach hinten losgegangen ist, hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen

    Aber war das nicht schon im Hinspiel der große Fehler?
    Irgendwie ist das doch ein Dejavu

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 20. April 2017 um 00:12
    • #33.684
    Zitat von eagle

    Aber war das nicht schon im Hinspiel der große Fehler?Irgendwie ist das doch ein Dejavu

    Na ja, erste Halbzeit Hinspiel entzieht sich m.E. einer normalen Betrachtung.

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.038
    Beiträge
    20.599
    • 20. April 2017 um 00:24
    • #33.685
    Zitat von bluewave

    Na ja, erste Halbzeit Hinspiel entzieht sich m.E. einer normalen Betrachtung.

    da hat Tuchel aber genau die gleichen Gründe für genannt.
    mit gleichem Ergebnis und gleichem Verhalten auf dem Platz.
    Sehe da keinen Unterschied. egal was davor war (war heute ja auch 20 Minuten im Bus schmoren)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 20. April 2017 um 09:40
    • #33.686

    tja...schade, dass wunder ist ausgeblieben... es lief halt in diesem vf eigentlich alles schief...attentat, abseitstor, individuelle fehler, pech bei eigenen aktionen...tuchels sehr komische aufstellung...das zog sich konsequent durch...

    monaco war insgesamt klar besser und hat sich das hf redlich verdient, wobei auch trotz des hinspiels ein weiterkommen gestern durchaus möglich war. leider hat reus in der 1. minute kein glück, sahin auch nicht...und dann liegt man durch blöde fehler 0.2 hinten... da sieht man auch unser eigentliches problem: die abwehr...und das nicht erst seit hummels weggang. wir haben seit jahren ein problem in der abwehr, dass sich seit dem abgang von hummels natürlich deutlich erhöht hat. ich bin auch nicht sicher, ob das mit toprak nächste saison so viel besser wird, zumindest was international angeht. naja, mal abwarten...

    was tuchel mit der aufstellung bezweckt hat ist mir auch ein rätsel...in so einem spiel muss dembele spielen..wenn ich da tuchels aussagen nach dem spiel höre, dass er jung ist, zuviel spielt usw dann ist das doch der größte schwachsinn. dann soll er ihn in unwichtigen spielen schonen, wenn er das schon machen will, aber nicht in einem solch wichtigen. das sind spiele wo du genau solche spieler brauchst...einen durm kannste gegen andere gegner spielen lassen...und wenn dembele schon draußen bleiben muss, dann setz ich doch pulisic ins team, damit der dampf macht. monaco musst du hinten beschäftigen...und das geht nur mit spielern ala pulisic, dembele.. schade auch dass auba komplett aus dem spiel genommen wurde, dass hat der monegasse echt top gemacht...

    ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe zu schreiben. hab jetzt dafür 23 minuten mit pausen gebraucht. bin noch etwas berauscht von gestern, hab mit einem holländer geschaut. chill :)

    ich leg mich jetzt wieder in meine hängematte. machts gut und bis irgendwann :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 20. April 2017 um 09:51
    • #33.687

    ach ja...und bei ginter wäre ich echt heilfroh, wenn gladbach oder ein anderer klub so bescheuert ist und 10 mio für den zahlt...bloß weg mit dem...da bekommste beim zuschauen ja schon angstschweiß auf der stirn...und das hatte nix mit irgendwelchen substanzen zu tun...das war alleine ginter....


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.259
    Beiträge
    3.555
    • 20. April 2017 um 09:51
    • #33.688
    Zitat von Brasi

    tja...schade, dass wunder ist ausgeblieben... es lief halt in diesem vf eigentlich alles schief...attentat, abseitstor, individuelle fehler, pech bei eigenen aktionen...tuchels sehr komische aufstellung...das zog sich konsequent durch...

    monaco war insgesamt klar besser und hat sich das hf redlich verdient, wobei auch trotz des hinspiels ein weiterkommen gestern durchaus möglich war. leider hat reus in der 1. minute kein glück, sahin auch nicht...und dann liegt man durch blöde fehler 0.2 hinten... da sieht man auch unser eigentliches problem: die abwehr...und das nicht erst seit hummels weggang. wir haben seit jahren ein problem in der abwehr, dass sich seit dem abgang von hummels natürlich deutlich erhöht hat. ich bin auch nicht sicher, ob das mit toprak nächste saison so viel besser wird, zumindest was international angeht. naja, mal abwarten...

    was tuchel mit der aufstellung bezweckt hat ist mir auch ein rätsel...in so einem spiel muss dembele spielen..wenn ich da tuchels aussagen nach dem spiel höre, dass er jung ist, zuviel spielt usw dann ist das doch der größte schwachsinn. dann soll er ihn in unwichtigen spielen schonen, wenn er das schon machen will, aber nicht in einem solch wichtigen. das sind spiele wo du genau solche spieler brauchst...einen durm kannste gegen andere gegner spielen lassen...und wenn dembele schon draußen bleiben muss, dann setz ich doch pulisic ins team, damit der dampf macht. monaco musst du hinten beschäftigen...und das geht nur mit spielern ala pulisic, dembele.. schade auch dass auba komplett aus dem spiel genommen wurde, dass hat der monegasse echt top gemacht...

    ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe zu schreiben. hab jetzt dafür 23 minuten mit pausen gebraucht. bin noch etwas berauscht von gestern, hab mit einem holländer geschaut. chill :)

    ich leg mich jetzt wieder in meine hängematte. machts gut und bis irgendwann :winke:

    das passt denk ich ganz gut und würde ich auch so bestätigen! Den Spieler kann man keinen Vorwurf machen , im Gegenteil den allen gehört eine sehr große Portion Respekt zugesprochen! Nun den Fokus auf den 3.Platz in der Liga und eventuell den Pokal legen und wir können mit der Saison doch zufrieden sein. Mit den vielen Jungen Spieler ala Dembele, Pulisic, Passlack etc. macht es doch Spaß auf die neue Saison zu blicken! Ich sehe das aber auch so wie Brasi dass wir trotz Toprak noch einen hochkarätigen Abwehrspieler benötigen. Das war dieses Jahr schon sehr fahrlässig was man dort betrieben hat!

    Groundhopping

    Spiele: 3171
    Grounds: 2148
    Länderpunkte: 71 +1 (The Isle of Man)

    Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

    • Zitieren
  • Online
    Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.695
    Beiträge
    7.475
    • 20. April 2017 um 09:56
    • #33.689
    Zitat von Brasi

    tja...schade, dass wunder ist ausgeblieben... es lief halt in diesem vf eigentlich alles schief...attentat, abseitstor, individuelle fehler, pech bei eigenen aktionen...tuchels sehr komische aufstellung...das zog sich konsequent durch...

    monaco war insgesamt klar besser und hat sich das hf redlich verdient, wobei auch trotz des hinspiels ein weiterkommen gestern durchaus möglich war. leider hat reus in der 1. minute kein glück, sahin auch nicht...und dann liegt man durch blöde fehler 0.2 hinten... da sieht man auch unser eigentliches problem: die abwehr...und das nicht erst seit hummels weggang. wir haben seit jahren ein problem in der abwehr, dass sich seit dem abgang von hummels natürlich deutlich erhöht hat. ich bin auch nicht sicher, ob das mit toprak nächste saison so viel besser wird, zumindest was international angeht. naja, mal abwarten...

    was tuchel mit der aufstellung bezweckt hat ist mir auch ein rätsel...in so einem spiel muss dembele spielen..wenn ich da tuchels aussagen nach dem spiel höre, dass er jung ist, zuviel spielt usw dann ist das doch der größte schwachsinn. dann soll er ihn in unwichtigen spielen schonen, wenn er das schon machen will, aber nicht in einem solch wichtigen. das sind spiele wo du genau solche spieler brauchst...einen durm kannste gegen andere gegner spielen lassen...und wenn dembele schon draußen bleiben muss, dann setz ich doch pulisic ins team, damit der dampf macht. monaco musst du hinten beschäftigen...und das geht nur mit spielern ala pulisic, dembele.. schade auch dass auba komplett aus dem spiel genommen wurde, dass hat der monegasse echt top gemacht...

    ich weiß nicht ob ich noch was vergessen habe zu schreiben. hab jetzt dafür 23 minuten mit pausen gebraucht. bin noch etwas berauscht von gestern, hab mit einem holländer geschaut. chill :)

    ich leg mich jetzt wieder in meine hängematte. machts gut und bis irgendwann :winke:

    Huhu. :winke:

    Wo steckst denn?? :gruebel: :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.836
    Beiträge
    36.506
    • 20. April 2017 um 10:02
    • #33.690
    Zitat von Brasi

    ach ja...und bei ginter wäre ich echt heilfroh, wenn gladbach oder ein anderer klub so bescheuert ist und 10 mio für den zahlt...bloß weg mit dem...da bekommste beim zuschauen ja schon angstschweiß auf der stirn...und das hatte nix mit irgendwelchen substanzen zu tun...das war alleine ginter....

    Das war gestern bei uns in der WA Gruppe auch Thema der Diskussion. Ginter hätte in Gladbach nur einen Zweck:
    Jannik Vestergaard besser aussehen zu lassen. :mrgreen:

    • Zitieren


  • Online
    schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.402
    Beiträge
    8.361
    • 20. April 2017 um 10:12
    • #33.691
    Zitat von Jay

    Das war gestern bei uns in der WA Gruppe auch Thema der Diskussion. Ginter hätte in Gladbach nur einen Zweck:Jannik Vestergaard besser aussehen zu lassen. :mrgreen:

    Du bist jetzt aber gemein. Spaß beiseite: Wenn ich mir überlege, dass wir mit dem Geld Max Kruse und Thomas Delaney gekauft haben.... :rolleyes:

    SVW DK 25/26

    EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

    Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

    WM Finale 1974, 2010

    EM Finale 2024

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 20. April 2017 um 10:13
    • #33.692
    Zitat von Jay

    Das war gestern bei uns in der WA Gruppe auch Thema der Diskussion. Ginter hätte in Gladbach nur einen Zweck:Jannik Vestergaard besser aussehen zu lassen. :mrgreen:

    ich finde das ist ein sehr guter grund um ginter zu verpflichten :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 20. April 2017 um 10:14
    • #33.693
    Zitat von Pez

    Huhu. :winke:
    Wo steckst denn?? :gruebel: :winke:

    :winke:

    ach ... hier und da, mal dort oder woanders


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.836
    Beiträge
    36.506
    • 20. April 2017 um 10:16
    • #33.694
    Zitat von schnudi

    Du bist jetzt aber gemein. Spaß beiseite: Wenn ich mir überlege, dass wir mit dem Geld Max Kruse und Thomas Delaney gekauft haben.... :rolleyes:

    Und wir konnten uns angeblich Kruse nicht mehr Leisten... :autsch:

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 20. April 2017 um 10:17
    • #33.695
    Zitat von TipperGT

    das passt denk ich ganz gut und würde ich auch so bestätigen! Den Spieler kann man keinen Vorwurf machen , im Gegenteil den allen gehört eine sehr große Portion Respekt zugesprochen! Nun den Fokus auf den 3.Platz in der Liga und eventuell den Pokal legen und wir können mit der Saison doch zufrieden sein. Mit den vielen Jungen Spieler ala Dembele, Pulisic, Passlack etc. macht es doch Spaß auf die neue Saison zu blicken! Ich sehe das aber auch so wie Brasi dass wir trotz Toprak noch einen hochkarätigen Abwehrspieler benötigen. Das war dieses Jahr schon sehr fahrlässig was man dort betrieben hat!

    wem willst du denn einen vorwurf machen. den fans die nicht supportet habe oder brasi weil er nicht im stadion war ?

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.836
    Beiträge
    36.506
    • 20. April 2017 um 10:23
    • #33.696
    Zitat von rob077

    wem willst du denn einen vorwurf machen. den fans die nicht supportet habe oder brasi weil er nicht im stadion war ?

    Mit Schiri liegt man in der letzten Zeit oft richtig... :idee:

    • Zitieren
  • Online
    TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.259
    Beiträge
    3.555
    • 20. April 2017 um 10:27
    • #33.697
    Zitat von rob077

    wem willst du denn einen vorwurf machen. den fans die nicht supportet habe oder brasi weil er nicht im stadion war ?

    Keinem!

    Groundhopping

    Spiele: 3171
    Grounds: 2148
    Länderpunkte: 71 +1 (The Isle of Man)

    Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 20. April 2017 um 10:29
    • #33.698
    Zitat von TipperGT

    Keinem!

    :neutral:

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 20. April 2017 um 10:29
    • #33.699

    Wichtiger als ein CL Halbfinaleinzug ist doch, dass für die Spieler wieder Normalität eintritt (auch wenn das als Außenstehender schwierig ist zu beurteilen). Heute und letzte Woche Spiel - und Spielerkritik zu äußern, ist aufgrund dem Geschehenen doch irre :winke:

    Alle Kritiker mal die Fresse halten und dem BVB und seinen Spielern eine gute Restsaison und persönliche Verarbeitung wünschen

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.417
    Beiträge
    41.352
    • 20. April 2017 um 11:25
    • #33.700
    Zitat von Gaustl

    Wichtiger als ein CL Halbfinaleinzug ist doch, dass für die Spieler wieder Normalität eintritt (auch wenn das als Außenstehender schwierig ist zu beurteilen). Heute und letzte Woche Spiel - und Spielerkritik zu äußern, ist aufgrund dem Geschehenen doch irre :winke:

    Alle Kritiker mal die fresse halten und dem BVB und seinen Spielern eine gute Restsaison und persönliche Verarbeitung wünschen

    Wollen wir eigentlich auch hier von einem Klassenunterschied sprechen?

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Beecker1920 22. Juni 2026 um 19:58
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Varela 22. Juni 2026 um 19:27
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    WerderYoda 22. Juni 2026 um 18:19
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nordjunge 22. Juni 2026 um 17:16
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.761.221 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.750.691 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.523.368 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.236.471 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.574.921 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.489.330 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.205.893 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.197.488 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.630 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 814.237 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 259 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen